Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gute Vorsätze 2004
 Beitrag Verfasst: 27.01.2004, 14:39 
Believer

N'Abend

Wollte mal hören, ob sich jemand von euch für 2004 gute Vorsätze gemacht oder für sich selbst wichtige Ziele gesteckt hat? Oder haltet davon zu Jahresbeginn nicht viel?

Ich selbst habe mir bisher zum Jahreswechsel immer gesagt, dass man eigentlich nur den guten Vorsatz braucht, dass man jeden Tag gute Vorsätze haben sollte. Tjoa und letztes Sylvester habe mir seit vielen Jahren das erste mal wieder richtig was vorgenommen fürs kommende Jahr. Es werden sich bei mir ein paar Dinge grundlegend ändern dieses Jahr. Was genau ich damit meine werde ich jetzt noch nicht bekannt geben ;)

Wie sieht's bei /you aus?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2004, 15:21 
Site Admin

Ich habe mir mal wieder vorgenommen mehr für die Uni zu tun. Aber das wird zwangsweise passieren durch Praktikum und schriftliches Vordiplom usw., denn das MUSS ich echt mal machen.
Ansonsten hatten Emma und ich uns zusammen den guten Vorsatz gemacht eine neue Bleibe zu finden, was sich auch schon erledigt hat. Wir haben letzte Woche den Mietvertrag unterschrieben und wohnen ab dem 1. März in der Buddestraße. :)

Sonst hab ich nix. Mit dem Rauchen habe ich ja schon letzten Oktober aufgehört. ;)

/you ist an der Reihe... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2004, 16:09 
Mitbegründer

höhö :) ich hab mir einige vorsätze/ziele für dieses jahr vorgenommen...einige davon sind auch schon erledigt, andere noch nicht!

ein vorsatz ist z.b. dass ich zuhause bei meinen eltern ausziehen möchte, was denke ich mal spätestens im juni passieren wird. ausserdem hab ich den vorsatz pünktlich zur arbeit zu kommen, was jedoch nur die ersten beiden arbeitstage geklappt hat! seit dem nutz ich die gleitzeit (von 7-9) in unserer firma doch bis zum äussersten aus :) naja, das mit der prüfung hat ja hingehauen :D

andere vorsätze hab und hatte ich auch! die werde ich hier aber auch nicht verkünden :)

/you is nun dran :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.01.2004, 19:41 
I'm crazy!

Ist ja gut Ich antworte ja schon! :P

Ich denke gute Vosätze kann ich das ganze Jahr fassen da brauch Ich keinen speziellen Tag für.Mein erster erfüllter Vorsatz für dieses Jahr:Ich hab mich vor ein paar Tagen an der VHS zum Spanisch Kurs angemeldet damit Ich wenn ich Im Sommer bzw. Im Herbst( falls Ich dann schon wieder genug für den Flug gespart hab) meine Freundinnen In Portugal und Argentinien besuche( jetzt schon freu wie wild) auch noch wenigstens ein bisschen was anderes kann als nur englisch.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.01.2004, 23:44 
Believer

/me hat sich vorgenommen sich garnichts vorzunehmem, da sie sich sowieso nie daran hält. Wenn /me sich etwas vorgenommen hätte, dann wahrscheinlich:
1. Mit dem Rauchen aufhören, bzw. weniger rauchen
2. Mehr für die Schule machen
3. Unter der Woche früher ins Bett gehen
4. Mehr auf die Eltern hören
5. Zuverlässiger werden
6. Zimmer streichen
7. Zimmer öfters aufräumen, da sonst 6. nicht bewältigt werden kann
8. Anständigen Job suchen

Groetjes
Braadpan Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.02.2004, 15:45 
Almost Addicted

Hmm, ich hab mir eigentlich auch nichts vorgenommen, dafür aber schon was eingehalten, was ich mir gar nicht vorgenommen hab (tja, so machen's die Profis ;-)) Ich hab ja schon ne ganze Weile nicht mehr richtig geraucht und vor n paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich dieses Jahr noch gar keine geraucht hab, wenn man von den Silvesterzigaretten absieht, aber die waren ja nötig, um die Raketen und Knaller usw. anzuzünden. Geht einfach mit Zigarette besser und davon kann ich ja nie genug haben. Wir hatten dieses Jahr so viel, dass wir ne Stunde nur mit Knallen beschäftigt waren. Das war schön *schwärm*
Ansonsten stehen meine Ziele für dieses Jahr schon fest, ohne dass ich mir da was vornehmen könnte. Erstmal wird Abi gemacht, dann Wohnung gesucht und dann geht's ab nach Leipzig zum Studieren. Ja, ich werd natürlich versuchen, das erste Semester zu schaffen, aber da es 60% nicht schaffen und ich nur nen Mathe GK habe (den wir im Moment nich mal haben, weil sich unser Mathelehrer den Rücken verrenkt hat *kopfschüttel*), stehen die Chancen dafür wohl nich so hoch, aber man kann's ja mal probieren. *g*
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass ihr eure offiziellen und auch eure inoffiziellen Vorsätze in die Tat umsetzen könnt!! ;o)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.02.2004, 17:30 
Almost Addicted

Humpadi pumpadi... wo hab ich n das her? *verwirrt guck* Des schwirrte mir grade so durch den Kopf
:nut: Nuja auch egal...

Nun, ich habe für dieses Jahr ein festes Ziel. Nämlich meine Abschlussprüfung im Sommer 8O
Dann hoffe ich sehr darauf dass ich mit einem Zeitvertrag für ein Jahr gesegnet werde. Ansonsten heißt es ab ins Studium.
Wobei... soll ich mir das wirklich noch antun?
Ach erst mal die Abschlussprüfung, und dann sehn wir weiter, hoff ich zumindest.

Wo ich mir grade Braadpans Beitrag durchlese... das mit dem ordentlicher werden das wär auch was für mich :oops:
Ich lebe im organisiertem Chaos... Ok ok ich gebs ja zu es ist nicht organisiert :nut:

freckle :wave:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.02.2004, 00:58 
Iron Flower

@ Xchen du Süße du, was willst du denn studieren? :D
Informatik? :lol:

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.02.2004, 18:07 
Almost Addicted

Nee, trotz meiner totalen Computerbegabung wird diese Branche wohl auf mich verzichten müssen. :-) Werde Physik auf Englisch (heißt irgendwie International Physics Study Programme oder so) studieren. Beim deutschsprachigen Physikstudium geben allerdings schon 60% im ersten Semester auf, zum englischsprachigen gibt's noch keine Zahlen. Das Positive: Die müssen ne Frauenquote von 35% anstreben und sind dann jetzt doch schon fast bei 10%. Die Chance, dass sie mich da wollen, ist also ziemlich hoch, auch wenn ich mich vor 3 Wochen vorsichtshalber mal unbeliebt beim Dekan der Fakultät gemacht habe. Na ja, also ich fand's ja nicht schlimm, ich kenn mich ja auch schon ne Weile, aber er fand glaub ich, dass ich viel zu viel gefragt habe. Er hat mich nämlich immer darauf aufmerksam gemacht, dass der Studieninformationstag erst am 15. Mai ist. Ok, vielleicht hatte er wirklich Wichtigeres zu tun, als sich mit mir zu unterhalten, aber ich find das immer furchtbar, dass die meisten, die man fragt, einem ne knappe Antwort geben und dann einfach abhauen und wenn ich da schon mal wen zu fassen kriege, muss ich das ja wohl auch nutzen. Aber wie gesagt: Vielleicht klappt das auch alles nicht so, wie ich mir das vorstelle und ich werd doch kein Master of Science *g*
Wie sieht's denn bei dir jetzt eigentlich aus? Wartest du aufn Herbst um dich neu zu bewerben?
*knuddeldichmallieb*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.02.2004, 19:21 
Maximum Addicted

Zitat:
International Physics Study Programme

ACH DU SCHEISSE! 8O 8O 8O

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.02.2004, 19:27 
Iron Flower

Wow xchen, du und Physik? das hätte ich ja jetzt gar nicht so erwartet!! 8O

Eh und was genau macht man mit so einem Physics Master of Science? also welche Berufe gibts zu dem Studium?

Ich? hab mich schon wiederbeworben, läuft alles :)
Aber warten tu ich dennoch 8)

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.02.2004, 19:29 
Site Admin

Leen hat geschrieben:
Wow xchen, du und Physik? das hätte ich ja jetzt gar nicht so erwartet!! 8O

Wenn man alles kann (so von den schulischen Leistungen her) kann man auch alles studieren. ;) Und da kommt es schonmal zu Überraschungen. Ich hätte auch nicht damit gerechnet. Interessant isses aber mit Sicherheit. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.02.2004, 19:31 
Iron Flower

jaja, ich find Physik zb ja auch total toll.. Aber ich wurde in meinem Chemiestudium in den Physikvorlesungen auch eines Besseren belehrt. Die Vektorrechnung in der Vorlesung hab ich nicht mal ansatzweise kapiert :?

Wie kann man das studieren ohne Mathe(fachwissen), Xchen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2004, 18:50 
Almost Addicted

Na ja, so ganz doof bin ich ja auch nich in Mathe. Hatte damals auch überlegt nen Mathe-LK zu machen, fand aber Physik dann doch irgendwie besser. Mein Englisch LK stand ja schon zwei Jahre vorher fest. An dem war also nichts mehr zu rütteln. Ja, und ich weiß halt nicht, ob das so klappt ohne Mathe Lk, aber irgendwie sag ich mir auch, dass alle uns ständig Angst gemacht haben und es am Ende doch immer nicht so schlimm war. Ich erinner mich noch zu gut an ne Lehrerin, die mir in der 8. prophezeite, dass ich in der 11. froh sein könne, wenn ich noch mit vieren durchkomme und dass ich sowieso total dumm und faul wäre. Zugegeben die is jetzt nicht gerade repräsentativ, weil ich mich noch nie mit irgendwem so wenig verstanden hab wie mit ihr, aber zumindest hatte ich keine vieren in der elften *g* Und man muss ja auch mal positiv an Dinge rangehen. Außerdem hab ich jetzt so lange hin und her überlegt, dass ich einfach beschlossen habe, es zu versuchen. Kann ja nicht schaden ;-) Wenn's nicht klappt, studier ich halt Journalismus und muss dazu nicht mal umziehen oder irgendwas mit Energietechnik oder so. Mich würde ja auch Geschichte interessieren. Bloß was wird man mit Geschichte? Und wer verspricht mir, dass die Professoren dann genauso toll sind, wie meine Lehrerin jetzt? Richtig und deswegen studier ich halt Physik und da ich ja nun auch nen Englisch LK hab, studier ich's halt auf Englisch. Ist doch total logisch! Außerdem hat n Berufswahltest, den ich bei nem Psychoinstitut gemacht habe, auch ergeben, dass ich Diplomphysikerin werden sollte. Und letztes Jahr hab ich in Leipzig nen Doktoranden getroffen, der auch Physik auf Englisch studiert hat und früher Geo und Englisch LK hatte und ich hab mich mal mit einer unterhalten, die im 7. Semester war und Deutsch und Englisch LK vorher hatte. Na ja, ich hab mich auch mit einem unterhalten, der meinte, dass er's nich gemacht hätte, wenn er gewusst hätte, wie's ist, aber darauf geh ich mal nich näher ein, wollte euch ja eigentlich überzeugen.
Lenchen wollte ja noch wissen, was man damit kann: Im Moment würde ich darauf tippen, dass ich danach Wissenschaftsjournalistin werde. Also, ich würde total gern über die neuesten Erfindungen schreiben und das dann in relativ einfacher und verständlicher Form vermitteln wollen. Ich hatte auch schon mal daran gedacht, n Physikbuch für Mädchen zu schreiben, auch wenn mein Physiklehrer meinte, wenn ich n Physikbuch schreibe, hat das über 500 Seiten... Aber mich würde auch noch die Forschung interessieren. Allerdings kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass ich jemals so kreativ werde, um forschen zu können, aber das wird sich ja alles zeigen. Generell könnte ich also so ziemlich alles machen. Ich könnte an der Uni forschen oder in der Wirtschaft, ich könnte technische Anlagen überwachen, neue Geräte entwickeln, manche Physiker arbeiten auch bei Banken usw. Und wenn gar nichts klappt, schreib ich halt Gebrauchsanweisungen :-)

Toll, mit dem Beitrag hab ich, glaub ich, mal wieder die Theorie von meinem Physiklehrer bestätigt *g*

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, lenchen! Hat sich denn schon irgendjemand dazu geäußert, wie die Chancen stehen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2004, 20:21 
Believer

Mathe ist das A & O in allen Naturwissenschaftlichen Fächern. Macht die Sache um einiges einfacher, wenn man das 'n bischen kann ;)

/me wünscht sich manchmal etwas mehr Verständnis für Mathematik :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2004, 20:33 
Almost Addicted

Du brauchst noch n bisschen mehr Matheverständnis? Ich dachte, ich könnte dich dann immer nerven, wenn ich was nich verstehe *g*
Wie geht's dir denn? Klausurstress schon überwunden?
*malliebknuffel*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2004, 21:55 
Believer

Fragen kannst Du mich natürlich gerne - ob ich dann gleich 'ne Antwort habe oder erst mal suchen muss ist eine andere Sache ;)

Morgen habe ich meine vorerst letzte Klausur. Informationstechnische Systeme I. Zweiter Versuch quasi :oops: Dann ist auch erstmal vorbei mit'm Stress *hoff* ... dann bekommst Du die Tage auch den Lagebericht von mir :)

*zurückknuffel*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.02.2004, 13:25 
Iron Flower

@ Xchen: achsoo, und ich dachte immer du bist auch der totale UNheld, was Mathe angeht.. mhh :oops: dann hatte ich das wohl pauschalisiert, verzeihung!! :)

Zitat:
Mathe ist das A & O in allen Naturwissenschaftlichen Fächer

Hihi, das Biologiestudium wäre nicht schlimm gewesen, Mathelastig ist es nicht :D
(Das einzige, neben Ökotrophologie was ICH hätte studieren können! *g*)

:@

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk