| Autor |
Nachricht |
|
die astrid
|
Verfasst: 11.02.2004, 23:59 |
|
 |
| Not An Addict |
 |
|
|
Ich hoff, die Computer-Experten hier können mir weiterhelfen... Ich hab grad emule runtergeladen und suche verzweifelt nach ner Funkrion mit der ich Uploads sperren kann. Ich hab nämlich über das Studentennetzwerk nur ne begrenzte Durchsatzrate und wenn ich Uploads zulasse, bin ich da innerhalb von ein paar Tagen drüber. Bei Kazaa ist das ja ganz einfach, aber bei emule hab ich mich da bisher dusslig gesucht. Kennt sich da jemand aus und könnte mir einen Tip geben ??? Wär nett ...
_________________ "Hey, what's the big deal ? I'm an animaaaal !"
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 12.02.2004, 02:13 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Hi Astrid
Bei emule kann man uploads nicht komplett sperren (was ja auch nicht der Sinn einer Tauschbörse ist  ). Du kannst aber unter Einstellungen -> Verbindungen ein upload-limit einstellen.
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 12.02.2004, 08:57 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
|
jedoch ist dein download dann immer nur 3 oder 4 mal so groß wie dein download...soll heißen, wenn du einen upload von z.b. 2 kb/s hast, ist dein download auf 6 bzw. 8 kb/s festgelegt!
ab einem upload von 10 ist dein download frei!
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 12.02.2004, 15:51 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Aha, also je mehr ich zur Verfügung stelle, desto mehr darf ich auch NEHMEN?
wie ist das mit der IP-Verfolgung (äh ich mein jetzt strafmäßig) bei emule.. irgendwie anders/besser als bei Kazaa?

|
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 12.02.2004, 16:01 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
Leen hat geschrieben: Aha, also je mehr ich zur Verfügung stelle, desto mehr darf ich auch NEHMEN?  ja, je mehr upload du zur verfügung stellst, desto mehr darfst du auch downloaden... Leen hat geschrieben: wie ist das mit der IP-Verfolgung (äh ich mein jetzt strafmäßig) bei emule.. irgendwie anders/besser als bei Kazaa? 
hm, gute frage! das kann ich jetzt gar nicht beantworten. aber ich glaube ein wenig panikmache ist auch dabei! bis jetzt kämpft hauptsächlich die platten/phonoindustrie gegen tauschbörsen (hauptsächlich in den usa)! in deutschland wird es solche fälle bestimmt auch noch geben. jedoch hat man von der filmindustrie noch nicht gehört, dass sie irgendwen angeklagt haben...
am besten darauf warten, dass sich engholm heir wieder meldet  er kann bestimmt antworten 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 12.02.2004, 17:55 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
|
Das Strafmaß hängt wohl vom Richter ab und von dem Streitwert, den die Anwälte veranschlagen. Kommt halt drauf an, wer einen anzeigt und in welchem Rahmen. Mit etwas Glück kommt man wohl mit einer Verwarung weg.
Wie die Überwachung seitens der Industrie aussieht, weiß ich nicht.
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 12.02.2004, 18:03 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Ich habe mich gestern und heute beim Praktikum 'ne ganze Zeit lang auf irgendwelchen News-Seiten rumgetrieben und irgendwo auch gelesen, dass sie Wohnungen in Herford gefilzt haben (ca. 15 km von BI).  Und natürlich treibe ich mich nur auf seriösen News-Seiten rum. 
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 12.02.2004, 18:56 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Aaaaaaahhh!!!
Das gibt's doch nicht! Da war Underworld gerade fertig runtergeladen (mit Overnet) und er hatte es gerade ge- completed bis 100% da geht der Balken auf einmal wieder zurück und bleibt wieder bei 18% stehen. Also kann ich den ganzen scheiß Film jetzt nochmal runterladen!!! Das hatte ich noch nie.
Kann mir jemand erklären wieso der das gemacht hat? 
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 12.02.2004, 21:35 |
|
|
|
|
Keine Ahnung ... Das ist mir bei Kazaa allerdings auch schon oft passiert.
|
|
 |
|
 |
|
die astrid
|
Verfasst: 12.02.2004, 21:36 |
|
 |
| Not An Addict |
 |
|
|
... der Gast war ich.
_________________ "Hey, what's the big deal ? I'm an animaaaal !"
|
|
 |
|
 |
|
Braadpan
|
Verfasst: 12.02.2004, 21:38 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
Also bei Leuten aus meiner ehemaligen Schule war auch schon die Polizei wegen Kazaa vor der Tür. Hab allerdings keine Ahnung ob oder welche Strafen die gekriegt haben.
_________________ "I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 12.02.2004, 23:03 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Gefährlich wird es, wenn man 24 Stunden lang, mit der gleichen festen IP bei kazaa oder emule saugt. Wenn man sich ab und zu neu einwählt, passiert einem nicht viel. Und man sollte das Downloaden NICHT übertreiben...
Wenn man doch "erwischt" wird und der Internet-Anbieter zur Rausgabe deiner Daten gezwungen wird, wird
a) dein Rechner konfisziert und
b) kann die Platten- bzw. Filmindustrie Schadenersatz gegen dich einklagen... (je nachdem wieviel man zu dem Zeitpunkt auf dem Rechner hatte, wird sies tun, oder bleiben lassen)
Die Scheiße ist erst am Dampfen, wenn die Gesetzeshüter "Handel mit Raubkopien" nachweisen können...
Fazit:
Nie die Platte bis an die Decke mit Raubkopiezeug stapeln und gebrannten Stuff hinterm Hundekörbchen verstecken
Oder noch besser: In der Uni einen Rechner suchen, der einen "Gastzugang" freigeschaltet hat und dann saugen ohne Ende 
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 12.02.2004, 23:05 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
Bödi hat geschrieben: Das gibt's doch nicht! Da war Underworld gerade fertig runtergeladen (mit Overnet) und er hatte es gerade ge- completed bis 100% da geht der Balken auf einmal wieder zurück und bleibt wieder bei 18% stehen. Also kann ich den ganzen scheiß Film jetzt nochmal runterladen!!! Das hatte ich noch nie. 
ach, für den film lohnt es sowieso nicht  es kommt noch nicht einmal viel vom soundtrack 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|