Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 14:44 
Believer

Kann es sein, dass der Link ohne AOL nicht geht?

Zidane wird sich in einigen Tage dazu äußern:

Zitat:
Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 18,00.html

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 14:52 
ForumsSenfDazugeber

Ich habe den Link korrigiert :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 22:17 
ForumsSenfDazugeber

Aus einer Pressemeldung:

Zitat: "Rom - Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen.

Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".

Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war."

Also, manche Italiener haben wirklich einen an der Klatsche.

Ich mag deren Speisen, Getränke, Mode und finde die Menschen mit ihrer Gastfreundschaft sehr sympathisch, aber deren Politiker und Fußballer gehen mir mächtig auf den Zwirn.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 22:30 
Definitely Addicted

Oh NEIN!!! Klinsi hört auf!!!!!

PS: Die Italiener sind für mich eh abgeharkt, die alten Petzen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 22:37 
ForumsSenfDazugeber

yehl hat geschrieben:
Oh NEIN!!! Klinsi hört auf!!!!!

Ist für mich absolut keine Überraschung. Sonst hätte er die Frage um seine Zukunft schon längst beantwortet. Das wäre er den Fans und der Mannschaft nämlich schuldig gewesen. Das Zögern war für mich schon ein klares Indiz, dass er nicht weitermachen wird. Leider.
Hoffentlich holen sie jetzt nicht den Daum oder eine andere arrogante Pappnase, dann kippt die Euphorie womöglich genauso schnell, wie sie gekommen ist. Hitzfeld wäre immer noch mein Traumkandidat, aber der hat neulich im Schweizer Fernsehen mal gesagt, dass er in den nächsten Jahren definitiv nicht als Trainer arbeiten werde, selbst wenn ein Traumangebot kommen würde. Schade.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.07.2006, 22:53 
Definitely Addicted

An seiner Stelle hätte ich auch gesagt: "Ich hör auf..." Er wird von den Massen bejubelt. Bei der WM ist alles gut gelaufen; dritter Platz. Er kann jetzt sagen: "Seht ihr... MEINE Trainingsmethoden haben's gerissen." Obwohl ich mir nicht mal sicher bin, obs an den Trainingsmethoden lag, oder daran, dass irgendwie ALLE Mannschaften ziemlich schlecht waren. Ich meine Frankreich und Italien haben ja nun wirklich in KEINEM ihrer Spiele "gut" gespielt....
Was soll er sich die Sympathien wieder verspielen, wenns jetzt in der EM Quali mal nicht mehr so gut laufen sollte...

[EDIT]

Vielleicht wird Italien disqualifiziert!! Wenn Materazzi wirklich was rassistisches zu Zidane gesagt hat!!!
Das wär ja mal zuuuu GEIL!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.07.2006, 10:40 
Maximum Addicted

pressekonferenz: *sniff* der heult ja fast!!

rokfl olli, jogi und köppi! wie geili!

rofl und der jogi is ein scherzkeks! von dem könnt ich mich nich trainieren lassn. ich würd mich nur kringeln *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.07.2006, 12:24 
ForumsSenfDazugeber

yehl hat geschrieben:
[EDIT]
Vielleicht wird Italien disqualifiziert!! Wenn Materazzi wirklich was rassistisches zu Zidane gesagt hat!!!

Also, solch eine Strafe wäre dann doch zu hart, das fände ich nicht "zu geil" !! Ich war ja auch enttäuscht, nachdem Deutschland ausgeschieden war und habe mich über Italien aufgeregt. Doch langsam wird der Kopf wieder kühler :wink:
Fängst du jetzt schon an, dir die Hände zu reiben, weil möglicherweise Italien die Weltmeisterschaft aberkannt wird ???

Ich würde auf diese Tour nicht Weltmeister werden wollen. Die deutsche Elf hat über das ganze Turnier eine hervorragende Leistung gezeigt - vielleicht sogar über alles gesehen auf einem höheren Niveau gespielt als irgendeine andere Mannschaft. Sie haben gegen sehr schwere Gegner gewonnen: Schweden, Argentinien, Portugal. Sie haben gegen Italien unglücklich verloren, weil meiner Meinung nach der vorangegangen Verlägerung einfach nicht mehr genug Kraft da war und sie im entscheidenden Moment, als das 1:0 fiel einfach Pech hatten.
Und jetzt soll die Endspiel-Leistung der französischen Mannschaft durch einen Funktionärsentscheid aufpoliert werden (können)? Sicher haben mich die Italiener aufgeregt, weil sie sich unsportlich verhalten haben. Aber das ginge dann doch zu weit.
Und die Geschichte mit Frings?
Wie sagte es Jürgen Klopp nach der Frings-Entscheidung so schön: "Hier glaubt doch wohl keiner, dass die deutsche Presse nicht genau so gehandelt hätte!" Erinnert sich noch jemand von Euch an das Meisterschaftsjahr von Borussia Dortmund, in dem Andi Möller praktisch die Meisterschaft durch eine ganz üble Schwalbe entschied? Unsportlichkeit ist also keine Sache, die nur von Italienern ausgeht.
Ich wette, dass einige Fußballhistoriker sich noch an weitere höchst unfaire Verhalten deutscher Spieler in vergangenen EMs oder WMs erinnern können (ich sage nur: "Battiston" ).
Italien ist Weltmeister geworden, weil ein bedauernswerter Franzose beim finalen Elfmeterschießen gepatzt hat. Das ist Fakt. Der Rest ist Geschwätz.
Materazzi und Zidane gehören hart bestraft - das soll es aber dann auch gewesen sein, man muss die Kuh schon im Dorf lassen.

[ironiemodus an]
Am Ende wird doch Deutschland Weltmeister, , weil Italien und Frankreich im nachhinein am grünen Tisch disqualifiziert werden.
[ironiemodus aus]

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.07.2006, 00:25 
Believer

yehl hat geschrieben:

Actually, liebe Yehl, dieser Gedanke ist auch irgendwie rassistisch....
Aber das nur so nebenbei...
Ich finde es sehr traurig was Zidane da gemacht hat. Und nein, er ist kein Opfer er ist NUR ein verdammter TÄTER!
Egal was der Pizza-Becker ihm erzählt hat, NICHTS aber auch GAR NICHTS rechtfertig diesen Kopfstoß ! Soll er ihm auch ein paar passende Worte sagen, soll er ihn im nächsten Zweikampf umgräteschen, aber nicht so...
Ich war immer ein Zidane Fan, aber sorry ein wirklich großer Spieler läßt sich nicht so gehen und wie wir seit heute wissen, Zidane bereut diesen Kopfstoß noch nicht mal. Er ist ein Getto-Kind und scheinbar hat er seine Kindheit bis heute nicht überwunden. Schade.

Zu Klinsi: Ich bin entäuscht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los er wollte dieses "geile Turnier" abgreifen, und es war vorher klar das es geil wird", und jetzt wo das ganze nicht toller und großartiger werden kann, da kneift er! Ich war immer ein Klinsi verfechter. Ich war immer der Meinung er macht vieles richtig. Heute bin ich nur entäuscht von ihm und wünsche dem Bundes-Jogi alles erdenklich Gute.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.07.2006, 09:26 
Definitely Addicted

Zitat:
Egal was der Pizza-Becker ihm erzählt hat

Also der Satz ist ja wohl noch rassistischer als alles andere.
Wenn die Italiener disqualifiziert worden wären aufgrund der neuen Fifaregularien, dann hätten sie sich nicht beklagen können und mich hätte das nicht gestört. Bei der Meinung bleib ich. Sie haben die Regeln bei dieser WM immer zu ihrem Vorteil auslegen können, und wenn der Boomerang, den sie geworfen haben, zurück gekommen wäre, und sie getroffen hätte, dann hätte ich mir ein kleines Grinsen nicht verkniffen...
Die Fifa und ihre Schiedsrichter haben die Regeln konsequent durchgezogen, und nun im Finale sollen sie nicht so konsequent gelten?
Diese ganze WM ist von Schiedsrichterentscheidungen und Fifa-Regeln sowas von "verschoben" und nicht auf dem Platz entschieden worden...
Da wär's beim Titel auch nicht mehr drauf angekommen. ;-)
Das einzige was bei der WM weltmeisterlich war, waren die Fans und das "Drumrum".

PS schreibt man Bäcker nicht mit "ä"? Kommt doch von backen...?? Oder ist das im Zuge der Rechtschreibreform auch an mir vorbei gegangen...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.07.2006, 21:36 
Almost Addicted

Der Tennis-Becker wird mit "e" und der Pizza-Bäcker mit "ä" geschrieben. Der Tennis-Becker drischt mit Rundem auf Rundes ein (und das im Viereckigen - ist also meilenweit von dem entfernt, was der zivilisierte Mensch als "Fußball" bezeichnet). Der Pizza-Bäcker betreibt ein Etablissement, welches von mir jetzt 4 Jahre lang nicht aufgesucht werden wird (das ist Futur II - aber wen interessiert das schon außer Günther Netzer, der mir bestimmt Recht geben würde). Jawohl. Das wollte ich nur gesagt haben.

Und noch was: Ich hab Schnupfen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.07.2006, 23:59 
Almost Addicted

pope hat geschrieben:
welches von mir jetzt 4 Jahre lang nicht aufgesucht werden wird (das ist Futur II - aber wen interessiert das schon außer Günther Netzer, der mir bestimmt Recht geben würde).

Wenn wir schon gerade bei der Rechtschreibung waren, würde ich gerne mal kurz bei der Grammatik einhaken: Ist "aufgesucht werden wird" nicht normales Futur I (in einer Passiv-Konstruktion)? Wäre Futur II nicht sowas wie "...nicht aufgesucht worden sein wird"? Ist mir nur so aufgefallen - und Günther Netzer würde Dir auch bestimmt Recht geben :wink:

Zur Trainerentscheidung: Ich finds zwar auch schade, dass Klinsi jetzt geht, aber ich kanns ihm nicht verübeln, und ich finde auch den Hinweis von Joachim Löw bedenkenswert, der in der PK meinte, dass Klinsmann die richtigen Prioritäten setzt, wenn er seine Gesundheit und Familie vor den Beruf stellt. Wünschen wir Klinsi halt alles Gute in Kalifornien und Löw viel Erfolg mit der Mannschaft.
Noch eine kleine Anmerkung: Ich finde das Männerbild, das Jürgen Klinsmann repräsentiert, irgendwie interessant, da er völlig offen über Dinge wie Emotionen und Gefühle spricht (fand das in der Pressekonferenz schon teilweise beeindruckend, wie persönlich das wurde, auch von Seiten von Löw), was man von Männern (und gerade Spitzensportlern) ja nicht unbedingt erwartet.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 00:17 
ForumsSenfDazugeber

Ich hab da noch was:

und hier das video eines italieners, der einen brustpuffer nicht aushalten konnte und eigentlich froh sein müßte, daß ein franzose so ritterlich war und ihm nicht den kiefer zertrümmert hat. verdient hätte er es :mrgreen:

el braucht den Link ja nicht anklicken :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 00:43 
Believer

Tally hat geschrieben:
el braucht den Link ja nicht anklicken :wink:

Na das nenn ich doch mal Zweikampfhärte.

Und wenn Yehl wieder Tippfehler findet, darf sie die gerne behalten :?

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 00:55 
ForumsSenfDazugeber

Was mich ja im nachhinein gewundert hat, dass Zidane noch so kontrolliert war, ihm die Kopfnuss nicht auf die Nase zu setzen.
Wenn ich doch weiss, dass ich sowieso vom Platz fliege und ich einen so kilometerdicken Hals habe, dann soll es sich wenigstens lohnen.
Irgendwie war es ja fast ehrenhaft, das er das nicht getan hat und eine Etage tiefer gegangen ist. :mrgreen:
Eher eine bewusst ausgeführte Bestrafungsaktion als blinde Wut, finde ich. :wink:

(Achtung: Humor ! )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 07:42 
Almost Addicted

Tally hat geschrieben:
Was mich ja im nachhinein gewundert hat, dass Zidane noch so kontrolliert war, ihm die Kopfnuss nicht auf die Nase zu setzen.

... Solar Plexus tut aber auch mächtig weh, wenn man trifft.

@Christian: ... hast recht. Ich sollte als Bundesbürgerin mit ostdeutschem Migrationshintergrund mal wieder meine Grammatik aufmöbeln. ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 10:49 
Believer

Tally hat geschrieben:

Liegt eventuell auch daran, dass der Kollege mal locker einen Kopf größer ist als Zidane :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.07.2006, 15:31 
Site Admin

Bild

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.07.2006, 17:26 
ForumsSenfDazugeber

Ich muss gestehen, das ich eben gegen meine Überzeugung gehandelt habe.
Mein Geist war zwar willig, aber das Fleisch...ja ich war beim Italiener und habe mir eine grosse Portion Eis reingezogen.
Das können sie ja...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.07.2006, 23:13 
ForumsSenfDazugeber

In der Presse wird ja das Thema Zidane vs. Materazzi noch ordentlich durchgenudelt.
Eine interessante und bemerkenswerte Sichtweise dazu steht (neben 2 weiteren Betrachtungen)
heute in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
Sie ist von Thomas Hauschild, Professor am Institut für Ethnologie an der Universität Tübingen.

Vergnügliche Lektüre! Ich finde das großartig !

Betreff des Beitrags: ZDF bester Fussball WM-Sender
 Beitrag Verfasst: 09.08.2006, 21:10 
ForumsSenfDazugeber

Heute bei "uns" im Intranet:

"Kloppo" ist beliebtester Fußball-Experte

Mittwoch, 09. August 2006,

Eine Untersuchung der Universität Hohenstein, Lehrstuhl Marketing, bescheinigt dem ZDF, bester Fußball-WM-Sender gewesen zu sein. Das ZDF liegt in allen Kategorien auf Platz 1 vor der ARD, sowohl was die Zuschauergunst als auch was Eventbericht-
erstattung, Location und Moderatoren betrifft.

Vor der Fußball-WM wurde in der Bevölkerung kontrovers darüber diskutiert, ob es den öffentlich-rechtlichen Sendern vorbehalten sei, die Rechte an der Übertragung weiter Teile der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zu erwerben.

Im unmittelbaren Anschluss an die WM wurde in der Umfrage der Universität die Bevölkerung u.a. gebeten, die Berichterstattung verschiedener Fernsehsender zu beurteilen. Das Ergebnis: Die Öffentlich-Rechtlichen haben mit ihrer WM-Berichterstattung ein deutlich höheres Zufriedenheitsniveau in der Bevölkerung erreicht als die Privaten - sowohl bei den Vorberichten und Experten-Einschätzungen als auch bei den Live-Übertragungen (inklusive Kommentatoren und Spielzusammenfassungen bzw. Nachberichterstattungen).

Ein Grund für die gute Bewertung ist sicherlich auch die hervorragend bewertete Leistung des ZDF. Die vom ZDF eingesetzten Experten kamen bei der Bevölkerung besser an, als die von der ARD hinzugezogenen Experten. Konkret wurde der im ZDF engagierte Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 Jürgen Klopp am häufigsten als bester Fußball-TV-Experte genannt. Dahinter landete der ARD-Experte Günther Netzer auf Platz zwei.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.08.2006, 22:06 
Almost Addicted

Erstens a.) weiß ich noch nicht mal wo Hohenstein ist (ich nehme an, dass es sich dabei nicht um das Hohenstein im Süntel handelt - Klettergebiet und Vorkommen der einzigen Mehrseillängenrouten in Norddeutschland ... und dazu brüchig wie ein Bahndamm und schlecht hoch drei abgesichert) und zweitens b.) bin ich Delling & Netzer Fan. Absolut.

Ich oute mich.

Netzer:"Ein normaler Trainer hätte das anders gemacht."

Delling:"Der ist aber auch ein Sturkopf. Könnte Ihr Bruder sein...!"

Netzer:"Passen Sie auf ! Zum Schluss der WM versündigen Sie sich noch."

Genial!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.08.2006, 22:18 
Believer

Naja also ich finde Delling/Netzter ziemlich nervig. Sind ja eigentlich dicke Kumpels die Jungs. Netzer war ja Trauzeuge bei Dellings Hochzeit vor drei Jahren. Und ich finde man merkt, wie gestellt das alles ist. Zudem warte ich noch auf den Tag an dem Netzer mal einen Satz gerade aus sagen kann.
ZDF war natürlich viel besser als die ARD. Der Kloptomisten ist eben ein Sunnyboy, dem man gerne zuhört, wenn er ein Spiel analysiert. Trotzdem war der Premiere Abonement -vermutlich zum letzten Mal- in einer glücklichen Lage. Viele Spiele hatten in der Ton-Option Englische Komentatoren und die sind einfach besser als alles, was bei uns so an den Mikros sitzt.

I don't wanna get cruel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk