Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Job für die Semesterferien
 Beitrag Verfasst: 01.03.2006, 10:27 
Site Admin

Ich suche momentan nach einem guten Ferienjob, der mir Geld für meinen Trip nach Las Vegas im September einbringt. Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben? :) Was es ist ist mir eigentlich egal. Ich würde mich auch ans Fließband stellen und vier Wochen lang Kartons packen o.Ä. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2006, 11:32 
Maximum Addicted

hm schwierig. also ich hab noch nie was NUR für die semester ferien gefunden.
aber bei messejobs oder promotion bekommt man aber dch in relativ kurzer zeit n batzn geld.

edit:

*G*

Männl. Komparse für neuen Til Schweiger Kinofilm gesucht!
Im März beginnen die Dreharbeiten zu einem deutsch-kanadischen Kinofilm mit Til Schweiger.
Dringend sucht Barefootfilms noch nach Studenten, die als Komparsen arbeiten würden und folgende Vorraussetzungen mitbringen:

Größe: 173/174 cm
Konfektion 46/48

jede Nationalität!
im März Zeit

Bei Interesse schicke schnell eine Email mit Foto und Angaben zur Person an:

monika@barefootfilms.de

Barefootfilms
Monika Plura
Am Coloneum 1 Studio 53
50829 Köln
monika@barefootfilms.de
----------------------------------------------

das mit dem alter kriegen wir schon hin. go bödi!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2006, 14:46 
Definitely Addicted

Ich würde es mal bei einer Zeitarbeitsfirma versuchen. Da wirst du zwar am Fließband stehen, aber die nehmen eigentlich ganz gerne Studenten, weil sie da keine Abgaben zahlen müssen. Ich habe das vor ein paar jahren mal gemacht und einen ziemlich guten Stundenlohn bekommen.

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2006, 20:28 
Mr. / Ms. Freeze

Ich kann dir zwar keine Tipps für einen Ferienjob geben, aber generell für ne kleine Nebenbeschäftigung:
Nicht nur zum Jahresende sondern auch zum 30. April steht für viele Firmen das Ende eines Geschäftsjahres bevor, sprich es steht eine Inventur an. Für Inventuren werden ganz gerne Aushilfskräfte genommen, d.h. du würdest etwa 1-2-3-4 tage je nach Größe des Unternehmens arbeiten und zählst dort z.b. Lebensmittel, Nägel, Textilien, Bücher......
Ich würd da einfach mal in Supermärkten oder Baumärkten oder so unverbindlich anfragen. Ich weiß von einigen Freunden, daß die das schon gemacht haben..ist zwar ne eintönige Arbeit, aber ist in der Regel nicht schwer und man bekommt Geld für ;-)

Zuletzt geändert von spooni am 01.03.2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2006, 21:09 
Iron Flower

Bödi, Inventur ist sauuuulustig, man wird von bestimmten Teamleitern eingewiesen (wenn der Laden die Organisation an eine Inventurfirma abgibt, was zumindest bei größeren Kaufhäusern [Marktkauf zb] meistens der Fall ist) und die Zusammenarbeit ist dann ultralustig.. Hab ich vor 6 Jahren mal gemacht und ich muss sagen ich hatte beim Arbeiten selten soviel Spaß *gg*

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 17:04 
Site Admin

Habe mich eben bei einer Auto-Vermietung gemeldet, die einen "Packerhelfer" für 4 Wochen suchen. Würde mir super passen, weil ich wegen der Sommerferien in den nächsten Wochen bei meinem normalen Nebenjob nicht viel arbeiten kann.
Mir kam es dort allerdings etwas komisch vor. Im Büro saßen nur zwei (offensichtlich russisch-stämmige) Azubinen, von denen die eine irgendwie gar keinen Plan hatte. Naja, auf jeden Fall habe ich den Personalbogen ausgefüllt und warte jetzt auf einen Anruf. Ich weiß allerdings bisher nur, dass darum geht, in einer alten Schule Möbel rauszuschleppen, die dann verwertet werden denke ich. Was ich verdiene und ob die mich überhaupt wollen weiß ich noch nicht.

Ist bestimmt ein scheiß Job, bei dem ich dann abends sicherlich halbtot ins Bett fallen werde, aber ich brauche die Kohle für Las Vegas im September. Und es ist ja auch nur für max. 4 Wochen. Ich hoffe nur mal, dass ich da nicht in eine russische Autoschieber-Bande gerate... :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 17:09 
ForumsSenfDazugeber

Seit wann verwertet eine Autovermietung alte Möbel ?? Seltsame Autovermietung, das.....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 18:35 
I'm crazy!

bei uns in gütersloh muß man übrigens abi haben um in den ferien als aushilfe erdbeeren verkaufen zu dürfen!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 18:48 
ForumsSenfDazugeber

inie hat geschrieben:
bei uns in gütersloh muß man übrigens abi haben um in den ferien als aushilfe erdbeeren verkaufen zu dürfen!!!

"ostfriesen-abi" oder richtiges? :mrgreen:

nein, jetzt mal ohne spaß - das nicht dein ernst, oder?

so, gleich hab' ich feierabend - heute lest ihr nix mehr von mir, denn bei dem wetter verzieh' ich mich schleunigst an den rheinstrand und werde mir ein kühles blondes so richtig schmecken lassen..... ciao 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2006, 18:57 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Seit wann verwertet eine Autovermietung alte Möbel ?? Seltsame Autovermietung, das.....

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber das ganze Ding heißt Die Leihe, vielleicht zählen da neben Autos, LKWs und Anhängern auch Aushilfsarbeiter zum Verleih-Inventar. ;) Bin mal gespannt, ob die sich bei mir melden. Aber so wie sich das schon am Telefon anhörte suchen die händeringend Kräfte. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.08.2006, 10:49 
Site Admin

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einen zweiten Nebenjob gefunden habe? Mit dem Job für die Semesterferien hat es nicht direkt geklappt und da habe ich einfach einen zweiten MiniJob angenommen. Ich arbeite jetzt bei der "Pension plus" (hier ein kleiner Text: >klick<) mit ehemals Obdachlosen, die nun hier wohnen. Ich bin im Moment auch gerade dort und mache Pause an meinem ersten Tag. :)
Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich habe nur immer so ein leichtes mulmiges Gefühl in der Magengegend, weil die Klienten ausnahmslos auch psychische Störungen habe, oft auch wirklich gravierend. Aber die Klienten, die ich bisher kennen gelernt habe waren sehr nett. Ich bin mal gespannt was der heutige Tag noch bringt. Leider muss ich noch bis ca. 19:30 Uhr und habe schon um 7:30 Uhr angefangen. :roll: Das wird sich aber glücklicherweise ab September ändern. Dann wird die 12-Std-Schicht in zwei 6er Schichten aufgeteilt. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.08.2006, 19:23 
Maximum Addicted

das klingt ja schon extreeem anstrengend. wie lange wirst du das denn machen??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.08.2006, 08:22 
Site Admin

jess hat geschrieben:
wie lange wirst du das denn machen??

Der Job ist generell erstmal unbefristet. Ich werde mal schauen, wie lange ich das machen kann. Auf jeden Fall werde ich es zwei bis drei Monate machen, weil ich die Kohle brauche. Aber vielleicht gefällt es mir ja auch. :) Ich halte euch auf dem Laufenden... ;)

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk