| Autor |
Nachricht |
|
nd
|
Verfasst: 14.11.2003, 10:36 |
|
 |
| I'm crazy! |
|
okay - gerade habe ich den tiefschlag schlecht hin bekommen und da helfen alle klugen sprüche (die ja auch von mir selber kamen) leider gerade gar nicht
bin quasi von heute auf morgen ersetzt worden - das tut suuuuuuuuuuuper weh. bin eucht froh, das heute einige von euch kommen und wir das wochenende zusammen verbringen - das wird mich ablenken.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 14.11.2003, 20:37 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
|
Ohje ohje dieser Thread scheint hier echt nötig zu sein...
*knuffel* Andrea
Vergesst nie: egal wie lange der dunkle Tunnel auch ist, irgendwann kommt wieder Licht !!
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 15.11.2003, 14:32 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
ICH BIN DAS LICHT!!!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 15.11.2003, 15:47 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
und was sagt deine Freundin dazu? 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 15.11.2003, 18:57 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Mephisto hat geschrieben: und was sagt deine Freundin dazu? 
*rofl* Meph .. du hast echt immer die besten Antworten 
|
|
 |
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 09.12.2003, 12:55 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
tja leider ist mal wieder der punkt angekommen an dem ich diesen thread wieder ins leben rufen kann:(
ich finde keinen neuen job...mir wird geraten nächstes jahr nochmal von vorn anzufangen mit einer ganz neuen ausbildung,meine eltern wollen natürlich das ich jetzt noch was finde und dort die ausbildung zuende mache und von der liebe mag ich erst gar nicht anfangen...tja und das mal wieder zur weihnachtszeit in der es mir sowieso nie gut geht!
ist doch alles zum heulen.
hoffe es geht wenigstens den anderen .de´lern gut,fühlt euch geknuffelt!
 mal jeden einzeln
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 09.12.2003, 13:33 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Inie, das wird schon wieder! Nicht den Kopf hängen lassen!
!troost Inie 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 09.12.2003, 13:45 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
inie hat geschrieben: ich finde keinen neuen job...mir wird geraten nächstes jahr nochmal von vorn anzufangen mit einer ganz neuen ausbildung,meine eltern wollen natürlich das ich jetzt noch was finde und dort die ausbildung zuende mache
Ich denke mal das beste wäre es, sich jetzt schon für nächstes Jahr August zu bewerben und die Zeit bis dahin mit den sogenannten grandiosen Minijobs zu überbrücken. (Also Jobs mit weniger als 400,- € Verdienst pro Monat) Das geht ganz gut denke ich, Emma macht das ja auch so und die ist sogar noch etwas älter als du. Also, lass den Kopf nicht hängen, inie. Du bist noch jung und dir stehen - auch wenn du's nicht glaubst - alle Türen offen und die Welt liegt dir zu Füßen!  Lass dich nicht unter Druck setzen und vor allem setz dich selber nicht unter Druck. Dann kann man nämlich nicht nachdenken.
 zurück @inie
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 09.12.2003, 14:18 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
mensch inie, ich drück dir auch ganz fest die daumen, dass das hinhaut! wird schon! lass den kopf nicht hängen 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 09.12.2003, 14:25 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Oh man da gibts auch schon das nächste Problem:
Ich suche gerade einen solchen Minijob und es ist SOOOO unmöglich etwas zu finden!!! ich such und such mich tot, NIX..
Das kann doch net sein!
Tanken, Kinos, Pizza-Services, Apotheken, Super- und Baumärkte, Kneipen..
mich will einfach keiner! *ahh*
Inie komm, wir machen uns selbstständig, mit nem Begleitservice für Frauen
 inie und mich selbst
Zuletzt geändert von Leen am 10.12.2003, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 09.12.2003, 15:36 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
@Inie lass den Kopf nicht hängen. Aber vor allem triff keine schnellen Entscheidungen und lass dich von keinem unter Druck setzen. Es ist DEIN Leben und du musst für dich alleine Entscheidungen fällen, was gut und schlecht ist... Du findest auf alle Fälle was neues, das dir Spaß macht!
*knuffelz*
@Leen: ehrlich? Nix zu finden?
Dann würde ich mich mal in Kneipen und Retaurants bewerben, denn da ist momentan Hochkonjunktur mit Weihnachtsfeiern blablabla...da gibts immer nen Job...und wenn es nur Gläser polieren hinter der Theke ist
*auch ein dicker knuffel an Leen*
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 09.12.2003, 16:13 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
spooni hat geschrieben: @Leen: ehrlich? Nix zu finden? Dann würde ich mich mal in Kneipen und Retaurants bewerben, denn da ist momentan Hochkonjunktur mit Weihnachtsfeiern blablabla
Genau, Leentje. Oder du stellst dich in eine Frittenbude auf dem Weihnachtsmarkt. 
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 19.01.2004, 16:22 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
harrrr...ich muss den thread mal gerade wieder aus den tiefen des forums holen...
habe nämlich gerade meine kündigung erhalten und bin in zwei monaten quasi arbeitslos  zwei projekte darf ich noch zu ende führen, boevor ich dann ab anfang märz keinen job mehr habe! so ein mist, da hat man gerade eine echt gute prüfung hinter sich gebracht und schon ist man ohne job! scheiss schlechte wirtschaftslage  naja, vielleicht ergibt sich ja was in zwei monaten oder ich zieh nach bielefeld zu bödi und studiere ein wenig 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 20.01.2004, 10:17 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
ach du scheiße *den hoeen mal in den arm nimmt*
ja ich weiss auch wie das ist wenn man so mir nichts dir nichts einfach gekündigt wird  bin immernoch auf der suche nach was neuem...
wurdest du denn ganz plötzlich gekündigt oder konntest du schon voraussehen das das passieren wird???
jaaaaa...zieh nach BI,dann können wir alle in den ringlokschuppen gehen 
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 20.01.2004, 11:20 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
inie hat geschrieben: ach du scheiße *den hoeen mal in den arm nimmt* ja ich weiss auch wie das ist wenn man so mir nichts dir nichts einfach gekündigt wird  bin immernoch auf der suche nach was neuem... danke sehr  *inie mal zurück in den arm nehm* ich wünsch dir viel glück bei deiner suche... inie hat geschrieben: wurdest du denn ganz plötzlich gekündigt oder konntest du schon voraussehen das das passieren wird??? naja, man hat mir letzte woche noch gesagt, dass ich ja ganz dringend gebraucht werde, hatte quasi eine mündliche zusage! gleiches wurde mir auch letztes jahr gesagt! leider war mein ausbilder die letzten beiden wochen krank, ansonsten hätte ich den vertrag wohl schon gehabt! von daher kommt das schon recht überraschend, halt aufgrund der aussagen der letzten wochen  aber insgesamt bin ich da nicht traurig drum, sondern nur enttäuscht...menschlich ist dort auf jeden fall nicht alles richtig gelaufen. man hätte mir quasi auch früher bescheid geben können...aber was solls! ich hab jetzt wieder ne menge optionen, muss mich quasi nur entscheiden, was ich machen will inie hat geschrieben: jaaaaa...zieh nach BI,dann können wir alle in den ringlokschuppen gehen 
na das kann man auch so mal machen...wenn es da nur nicht so teuer wäre  aber bielefeld wird wahrscheinlich wirklich nicht in frage kommen...ich hab immernoch die möglichkeit für ein paar monate nach irland zu fliegen und dort zu arbeiten oder zu bummeln oder so  das wäre schon ganz cool...naja, und ab oktober würd ich dann studieren. am liebsten in bremen, aber ich muss mal gucken, wo ich das machen kann!
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 20.01.2004, 12:48 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Hoeen hat geschrieben: ich hab immernoch die möglichkeit für ein paar monate nach irland zu fliegen und dort zu arbeiten oder zu bummeln oder so  das wäre schon ganz cool Das hört sich ja gut an.  Dann haben Emma und ich noch einen Grund mehr mal wieder nach Irland zu fliegen.  Nee, nur Spaß. Am wichtigsten ist ja, dass du es willst und vor allem dass es dir gefällt. Hoeen hat geschrieben: naja, und ab oktober würd ich dann studieren. am liebsten in bremen, aber ich muss mal gucken, wo ich das machen kann!
Bin ja mal gespannt was dann bei deinen Überlegungen rauskommt.  Z. B. frage ich mich gerade was wir alle so in einem bis eineinhalb Jahren machen werden. Da kann sich schon viel tun. Und ich denke auf jeden Fall auch, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst, denn das hast du nach dem Abi auch schon.  (Und da war es ja auch schon mehr oder weniger spontan!)
Ist denn Lehramt jetzt wirklich eine Option für dich? Kommt das in Frage?
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 20.01.2004, 18:18 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
@ Hoeen: Falls Du in Bremen studieren solltest, dann nimm die Hochschule Bremen, weil wesentlich praxisnäher als Uni-Studium. Die haben im FB Elektrotechnik/Informatik sehr gute Dozenten und ganz neue Labore. Ich hoffe, Du entscheidest Dich wenn dann für ein Studium auf Diplom und nicht Lehramt  . Ich behaupte jetzt mal, dann hast Du nach Deinem Abschluss die besseren Möglichkeiten, von der Bezahlung ganz zu schweigen
Und solltest Du im Oktober wirklich dort anfangen, geben wir uns wahrscheinlich die Klinke in die Hand
/me Inie & Hoeen mal viel Glück bei der Suche nach Job wünscht
|
|
 |
|
 |
|
freckle
|
Verfasst: 23.01.2004, 20:16 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
Registriert: 19.12.2003, 18:07 Beiträge: 242 Wohnort: Eberswalde
|
Halleluja! Das zieht einen ja echt runter wenn man des hier alles liest
Aber ihr lieben, wie andrea schon gesagt hat:
"Et hät noch immer joht jejange!" Wie mir kölsche zu sagen pflegen!
Ich weiß, es ist nicht immer einfach, aber ich versuche mich an diesem Spruch ein wenig zu orientieren auch wenn ich momentan an Orientierungslosigkeit leide!
Aber mit den Worten von Frauke Ludewig(?) "Alles wird gut"
Lasst den Kopf nicht hängen!
Zoe
_________________ Was auch immer
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 03.02.2004, 11:02 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
|
Was kann man eigentlich machen wenn man feststellt, dass sich sein ganzes Leben dreht, aber leider immer nur um sich selbst?
Zur Zeit reduziert sich bei mir alles nur noch auf Arbeit, Zigaretten&Kaffee, WG, Internet, Musik, schlafen.... Hm, gar nicht so wenig wenn man das so aufzählt, aber auf der anderen Seite: erschreckend wenig! Eine zeitlang kannte ich sowas wie Alltagstrott gar nicht mehr, aber mittlerweile hat er sich so eigeschlichen. Ich glaube, ich sollte das Leben etwas mehr in mich aufsaugen. Dazu ist es ja schließlich da. Wär doch schade drum. Eigentlich hab ich grad die perfekten Rahmenbedingungen für eine richtig coole Zeit, ich hänge zwischen überall und nirgendwo und hab keine Ahnung was morgen kommt. Das hat was befreiendes. Jetzt muß ich mich nur noch selbst befreien! Tschakka!
Hach, ich liebe es wie ich mir immer selbst die besten Antworte liefere *lol*
Liebe Grüße an euch,
mag
_________________ ***Tomorrow I was nothing***
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 03.02.2004, 12:42 |
|
|
|
|
hmmm... vielleicht liegts darin, daß ich in letzter Zeit zu einem durchgeknallten Inf mutiert bin....
aber wie war die Frage magenta????
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 03.02.2004, 15:38 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
magenta hat geschrieben: Hach, ich liebe es wie ich mir immer selbst die besten Antworte liefere *lol*
Genau das hätte ich jetzt auch geantwortet: Die Antwort hast du dir schon selber gegeben.
Ich würde an deiner Stelle mal ausbrechen aus dem Alltagstrott. Mach' mal Urlaub (z. B. in Irland  ). Danach siehst du die Welt ein wenig anders, wenn auch nicht für lange aber darauf baut dann deine Zukunft wieder auf.  /me viel Erfolg dabei wünscht.
|
 |
|