| Autor |
Nachricht |
|
Bödi
|
Verfasst: 26.08.2006, 22:33 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Vielleicht habt ihr ja bemerkt, dass ich in den letzten Tagen nicht online zugegen war. Das lag daran, dass mein HNO-Arzt am Dienstag beschlossen hat mir am Donnerstag einen Polypen aus der Nasennebenhöhle zu entfernen. War 'ne ambulante Geschichte, aber ich war doch etwas gerädert die letzten Tage. Und wie sich herausgestellt hat war es auch kein Polyp, sondern eine Mukozele (oder sowas in der Art). Wo da der Unterschied ist weiß ich nicht, aber das Teil war so groß wie ein Tischtennisball und musste raus. Vor allem vor dem Flug nach Las Vegas in 4 Wochen, sonst wäre ich wegen Ohrenschmerzen bei den beiden Landungen (Zwischenstopp in Atlanta) wohl durchgedreht.  Naja, es geht mir auf jeden Fall wieder besser und ich kann auch schon wieder ein bisschen riechen. 
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 26.08.2006, 22:42 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Das ist schön, lieber Webhamster. Von hier auch mal schöne Grüße und gute Besserung.
Ach ja, und grüß Las Vegas von mir ! 
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 09:48 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Größe Tischtennisball?? und sowas passt in ne Nebenhöhle?  auaaa! große Portion Mitleid und gute Besserung!
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 28.08.2006, 10:05 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
uuuaugh bödi! das klingt ja nich gut!
aber: wir wollen fotos sehn, wir wollen fotss sehn wir wolln wir wolln...
ne ma im ernst. operationen am kopf sind ekelig. hoffe die schmerzen haben sich in grenzen gehalten.
erhol dich!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 28.08.2006, 11:04 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
"Mukozele" ... würde ich jetzt nicht wissen, was das ist, würde ich das Wort wohl unter Musikinstrumente einordnen
Auf jeden Fall Alles Gute und schnelle Erholung 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 28.08.2006, 11:21 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
"Muko" lässt imho auf lat. mucus schliessen und ist somit auf jeden Fall irgendwas mit Schleim. Hach, ich als alter Lateiner - war das also doch nicht so ganz unnütz...  Dennoch: Auch von mir gute Besserung, Bödi
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 15:23 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
aber sowas von Schleim!
Das ganze kann dann auf dem Röntgen so aussehen:
und von außen zB so:
Ich hoffe ihr verzeiht meinen Forschungsdrang!! 
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 28.08.2006, 16:18 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Erstemal vielen Dank für das Mitgefühl.  Mit den Schmerzen hat es sich insgesamt ziemlich in Grenzen gehalten. Ich musste also keine Schmerztabletten einnehmen oder so, was schonmal sehr gut ist. Ich hoffe mal, dass das Ding jetzt nicht nachwächst oder so. Aber dafür gehe ich ja diese Woche jeden Morgen zum Arzt, damit er mir das Innere von meinem Kopfchen schön pflegt...
Und Leen: So krass war's bei mir dann doch nicht, und außerdem war die ja in der Nasennebenhöhle und nicht in der Stirnhöhle. Aber gut zu wissen, dass ich rechtzeitig gehandelt habe bevor es dann irgendwann so aussieht... 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 16:45 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
@Bödi
damit es uns möglicherweise vor sowas bewahrt: wie merkt man das? Hat man ständig Schnupfen oder Kopfschmerzen oder war das bei dir eher ein Zufallsfund?
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 28.08.2006, 19:03 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Leen hat geschrieben: @Bödi damit es uns möglicherweise vor sowas bewahrt: wie merkt man das?
Das Ding ist vor 9 oder 10 Jahren bei einer routinemäßigen Röntgenaufnahme entdeckt worden und da man damals noch annahm, dass es ein Polyp ist, wurde mir erstmal ein Cortison-Nasenspray verabreicht, das das Teil schrumpfen lassen sollte, was allerdings leider nicht geklappt hat.  Mein damaliger HNO-Arzt meinte dann aber, dass ich da nichts machen müsste solange ich keine Beschwerden hätte. Und richtig Probleme hat mir das Ding auch nie bereitet. Nur im Flugzeug hatte ich beim Landen immer Schmerzen im rechten Ohr (da wo diese Wucherung wucherte) und konnte auch teilweise zwei bis drei Tage nach der Landung auf dem rechten Ohr sehr wenig bis gar nichts hören. Das war immer sehr nervig. Naja, und da Ende September ein ca. 12 Stunden langer Flug nach Las Vegas mit Zwischenlandung in Atlanta ansteht habe ich mir gedacht, dass ich das mal besser etwas genauer unter die Lupe nehmen lassen sollte.  War auch gut so denke ich. Hoffentlich klappt es und ich kann beschwerdefrei fliegen.  Das wäre großartig...
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 28.08.2006, 19:24 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
ROFL ICH FIND DAS LETZTE BILD JA IRGENDWIE EXTREEM LUSTIG
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 28.08.2006, 20:51 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
jess hat geschrieben: ROFL ICH FIND DAS LETZTE BILD JA IRGENDWIE EXTREEM LUSTIG
Ich glaube der Herr auf dem Foto findet das gar nicht witzig. 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 21:45 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
löl ich wusste doch irgndwie, dass ich Jess damit rumkrieg 
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 28.08.2006, 21:49 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
rofl!
ich bin soo leicht zu durchschaun??
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 22:03 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 28.08.2006, 22:13 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Und ich muss mir dieses voll eklige Bild ansehen. Leen, schreckst du denn vor garnix zurück ? Und wenn ich heut' Nacht davon träume, mich die ganze Nacht von einer auf die andere Seite wälze und morgen unausgeschlafen zum Dienst erscheine ???
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 22:16 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Ehm ja dann kannst du dich ja auf mich berufen. Ich erläutere deinem Vorgesetzten dann die Notwendigkeit meiner Handlung und deren Auswirkungen *g*
und nö, ich schreck vor fast nix zurück 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 28.08.2006, 22:20 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Das ist fast so schlimm, wie Omas Buch über Krankheiten (aus den 50er Jahren), wo auch allerhand Beispielfotos drin waren, was ich als kleines Kind mal in die Finger bekam (als ich neugierig Omas Wohnzimmer durchsucht habe....) und worin ich ahnungslos blätterte. Die gesichteten Bilder raubten mir meiner ganzen Kindheit wertvolle Stunden Schlaf... Immer wieder kamen sie ins Gedächtnis zurück.... und nun sowas - 30 jahre später... oh weh 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 28.08.2006, 23:07 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
also ich hab unser anschaulichs Medizinbuch für den Hausgebrauch als Kind lieber gelesen als jegliches Märchen.. Deshalb wusste ich auch schon sehr früh was ein Blasenkatheter ist, wie wässrig unbehandelte Hautekzeme sein können wie sich fehlende Pockenimpfung auf die Ästethik eines Menschen auswirkt *gg*
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 28.08.2006, 23:25 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen, du hättest Krankenschwester werden sollen - alleine schon die Vorstellung - mit weissem Kittel, Häubchen und so! Und natürlich ner dicken Spritze mit langer Nadel....
Das Braad hat da bestimmt künstlerisch was auf Lager, zu besseren Anschauung... hehe
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 28.08.2006, 23:47 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
... und es wird immer gruseliger ... ich wollte gerade ins Bett gehen. Jetzt muss ich doch noch ein wenig lesen um auf andere Gedanken zu kommen  ...
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.08.2006, 09:41 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Tally hat geschrieben: Leen, du hättest Krankenschwester werden sollen - alleine schon die Vorstellung - mit weissem Kittel, Häubchen und so! Und natürlich ner dicken Spritze mit langer Nadel.... Das Braad hat da bestimmt künstlerisch was auf Lager, zu besseren Anschauung... hehe
Krankenschwester?  Entschuldigung, ich war kurz davor Medizin zu studieren
Als Ärztin trägt man zwar keine Häubchen aber man fährt ne dicke Karre *g* Aber die lange Nadel hab ich trotzdem in der Hand..
Herr Koch, darf ich sie dann jetzt auf den Behandlungsstuhl bitten?
(Ich hoffe, dass Braad deinen Text überlesen hat gg)
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 30.08.2006, 22:07 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Leen hat geschrieben: Als Ärztin trägt man zwar keine Häubchen aber man fährt ne dicke Karre *g*
Die Zeiten sind vorbei. Klinikärzte habens am schlechtesten. Für knapp 2000 Euro Netto im Monat (Single, Steuerklasse 1) will ich nicht die Verwantwortung für auch nur ein einziges Menschenleben übernehmen und Tag und Nacht Samstag/Sontag/Weihnachten/Sylvester arbeiten müssen...
Dicke Karre fährt höchstens der Chefarzt, oder der Schönheits-Chirurg.
Hausärzte machen auch nicht mehr den großen Reibach. Wenn die ihr Quartal voll haben, werden nur noch Notfälle behandelt.
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Braadpan
|
Verfasst: 31.08.2006, 15:46 |
|
 |
| Believer |
 |
|
[align=center]  [/align]
_________________ "I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 31.08.2006, 15:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
|
|
 |
|
 |
|