| Autor |
Nachricht |
|
Dany
|
Verfasst: 12.04.2004, 18:01 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 25.01.2004, 17:49 Beiträge: 1305 Wohnort: Bielefeld
|
levis hat geschrieben: so mal n film, den ich echt genial finde.. schon weng älter aber sehenswert! sehr schöne story zwar weng für jugendliche aber trotzdem gut - fucking amal - http://www.imdb.com/title/tt0150662/
Denn hab Ich mir gerade auf DVD gekauft.Heisst auf deutsch übrigens "Raus aus Amal" und erhält von mir 5 Sterne.
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 14.04.2004, 14:26 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
 Leen
(wie auch immer ich das jetzt deuten soll  )
War vermutlich wirklich ein Frauenfilm wobei ich mich da frage, ist das Humorverständnis zwischen unseren beiden Geschlechtern so grundsätzlich verschieden?
Naja, an einer Stelle musste ich doch tatsächlich lachen...war irgendwas mit "Ihr Hintern ist so groß wie Brasilien..." 
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 11.05.2004, 22:02 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
mal wieder ein filmtipp:
ich hab mir gerade einen film angeschaut, der vor kurzem in den deutschen kinos lief: elephant!
absolut genialer film! hat mich echt vom hocker gerissen! und ganz ehrlich, ich war selten nach einem film so geschockt, wie nach diesem, obwohl man ganz genau weiß, was passiert...
also es geht um eine schule, und darum, dass zwei schüler amok laufen. der film ist sehr untypisch und zeigt ca. 5-6 unterschiedliche geschichten, die das normale leben in einer schule wiederspiegeln.
naja, hier mal drei links:
Link 1
Link 2
Link 3
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 13.05.2004, 09:28 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
also ich muss ja mal was loswerden......50 erste dates,der film ist wirklich total süß gemacht!werde ihn mir nächste woche auf jeden fall nochmal angucken.schuh des manitu war der einzige film bei dem ich lachen musste aber 50 erste dates ist ne tolle mischung aus lachen und weinen *snief* außerdem verschafft er einem ein sommerliches gefühl da der komplette soundtrack aus reggaenummern besteht
der film lohnt sich!
|
|
 |
|
 |
|
Hobbes
|
Verfasst: 13.05.2004, 11:50 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Wenn ich meine Freundin (oder irgendwen anders) davon überzeugen kann, muss ich den auch noch mal gucken... ders mit Adam Sandler, oder? War ja damals vom Wedding Singer so begeistert, dass ich ihn gleich zigmal angeguckt hab
Um noch was zum Thread zu sagen... hab neulich "Van Helsing" geguckt. Den fand ich allerdings nicht so megaprickelnd. Irgendwie kamen die ganzen Monster schon arg computeranimiert rüber (was sie ja auch waren, aber naja... man hat das zu sehr gemerkt finde ich). Die Story war so mittelmässig, das Hauptaugenmerk war nur auf den Viechern (und Werwölfe hab ich mir nun mal schon immer ganz anders vorgestellt). Naja, meine Freundin fand den Film gut, also ist das wohl Geschmackssache. Das netteste war find ich persönlich die weibliche Hauptdarstellerin 
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 03.09.2004, 11:56 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
hat eine/r von euch schon butterfly effect gesehen?ich war gestern in der premiere und mich hat der film total umgehauen,hammergeil!schön spannend und n bils rätsel kann man auch,ich kann den film nur empfehlen,vor allem wenn man auf filme wie "the sixth sense" steht.
Evan Treborn (Ashton Kutcher) hat jedes Zeitgefühl verloren. Schon in seiner Kindheit verschwanden entscheidende Momente seines Lebens im schwarzen Loch seiner Vergesslichkeit. Seine Jugend war bestimmt von mehreren schrecklichen Ereignissen, an die er sich nicht mehr erinnern kann. Nur geisterhafte Erinnerungsfetzen sind ihm geblieben - und gescheiterte Existenzen um ihn herum: seine einstigen Sandkastenfreunde Kayleigh (Amy Smart), Lenny (Elden Henson) und Tommy (William Lee Scott).
Schon als Kind wurde Evan ständig von einem Psychologen behandelt, der ihn dazu anhielt, Tagebuch zu führen, um die Alltagsereignisse festzuhalten. Inzwischen studiert Evan, und als er in einem seiner alten Tagebücher blättert, kehrt er plötzlich auf unerklärliche Weise in die Vergangenheit zurück. Er begreift, dass die Notizbücher unter seinem Bett eine Art Zeitmaschine sind, mit der er in seine Vergangenheit reisen und sich seine Erinnerungen zurückholen kann. Doch durch die Auseinandersetzung mit den damaligen Vorfällen fühlt Evan sich nun für das Scheitern seiner Freunde verantwortlich. Das betrifft vor allem seine Jugendfreundin Kayleigh, die er auch als Erwachsener weiter liebt.
Evan beschließt, endlich das zu tun, wozu er damals nicht in der Lage war: Bewusst reist er in die Vergangenheit, wobei sein heutiger Verstand in seinem damaligen Kinderkörper steckt. Er will die Geschichte neu schreiben und seinen Freunden die traumatischen Erfahrungen ersparen. Durch die Kursänderung im Lauf der Ereignisse hofft Evan auf einen entsprechenden Wandel der Gegenwart.
Doch jedes Mal, wenn Evan in der Vergangenheit etwas ändert, muss er feststellen, dass sein Handeln in der Gegenwart unerwartete und katastrophale Auswirkungen hat. Was er auch versucht - offensichtlich ist es nicht möglich, eine neue Realität zu schaffen, in der Kayleigh und er "bis an ihr Lebensende glücklich und zufrieden leben" können.
|
|
 |
|
 |
|
anotheraddict
|
Verfasst: 03.09.2004, 13:09 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
hab auch schon gehört dass der gut sein soll. obwohl ich mir gedacht hab, dass das sicher kein film für mich ist. aber filme a la *sixth sense* find ich eigentlich super.
_________________ everybody seems to mind, but in fact we just don`t care!
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 30.12.2005, 09:09 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 30.12.2005, 19:21 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Bödi hat geschrieben:
juuuhuuuuuuuuu
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 19.01.2006, 14:51 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
Hallo allerseits, ich hab ihn schon vor einer Woche gesehen,w ollte aber hier noch mal offiziell verkünden:
Sommer vorm Balkon ist ein sehr, sehr schöner Film!
Es geht um zwei Frauen, die im sleben Haus wohnen, eine etwas flippigere und eine arbeitslose Mutter. Beide schlagen sich so gemeinsam durchs leben, bis die flippigere einen neuen Freund hat und auch bei der Mutter einiges passiert.
Kommt von Andreas Drsen, dem Regisseur von Halbe Treppe. Der Film klingt in der Zusammenfassung eher dröge und traurig, ist aber trotz aller Ernsthafitgkeit sehr charmant und liebevoll erzählt, man muss auch viel Lachen. Und die Hauptdarstellerinnen und das Drehbuch sind ganz große Klasse! Sehr empfehlenswert!
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 19.01.2006, 14:58 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Ich werde mir auf jeden Fall Walk The Line ansehen.
Das neue Werk von James Mangold über das Leben der Musiklegende Johnny Cash. Mit Joaquin Phoenix u. Reese Witherspoon.
Zum Glück gibts das hier in der engl. Originalfassung als Preview nächste Woche.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 19.01.2006, 18:06 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Ich empfehle die Verfilmung von "Sakrileg", dem Buch von Dan Brown, das als Film "the da vinci code" heisst. Im Kino ab 19.05.06
Hier der Trailer
http://www.apple.com/trailers/sony_pict ... inci_code/
Darsteller:
Tom Hanks
Audrey Toutou *schmacht*
Ian McKellen
Jean Reno
Alfred Molina

_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 19.01.2006, 18:18 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
murmel hat geschrieben: Ich empfehle die Verfilmung von "Sakrileg", dem Buch von Dan Brown, das als Film "the da vinci code" heisst. Im Kino ab 19.05.06
Hm, ich habe das schon als "da Vinci Code" gelesen und glaube, dass ich mir den Film schenken kann....
Da ich mir beim Lesen die Charaktere sowieso ganz speziell vorstelle und quasi vor meinen Augen schon ein Film abläuft, werde ich so oder so enttäuscht sein. Das war bisher fast immer so, besonders der geniale Roman "Timeline" von Michael Chrichton wurde als Film dermaßen verhunzt und das Drehbuch auf eine billige Zeitreisen- Lovestory heruntergeschrieben, dass ich das Kino nach gut einer Stunde fluchtartig verlassen habe. Dan Browns Illuminati und da Vinci Code habe ich verschlungen - wenngleich ich das James Bond-artige Ende von Illuminati im Vergleich zum Spannungsaufbau des Buches recht schwach fand.
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 19.01.2006, 19:32 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Ich möchte Der Davinci Code eigentlich sehr gerne im Kino sehen. Die Vorschau hat mich ganz schön mitgerissen und ich kann es kaum noch erwarten.  Habe den Trailer auch vor King Kong (den man übrigens weniger empfehlen kann  ) endlich im Großformat sehen können.
Vor einiger Zeit hatte ich mir auch mal vorgenommen, das Buch zu lesen, aber ich hatte es nur als eBook und das ist dann doch sehr anstrengend - und alles ausdrucken wollte ich auch nicht.  Aber jetzt vorher noch das Buch lesen... Ich weiß nicht. 
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 19.01.2006, 19:39 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
man lies das buch, das liest man eh in höchstens 3 tagen durch...
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 19.01.2006, 21:40 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
jess hat geschrieben: man lies das buch, das liest man eh in höchstens 3 tagen durch...
genau! einmal angefangen kann man es kaum mehr aus der hand legen vor spannung 
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 19.01.2006, 22:55 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Ich bin jetzt fast mit "illuminati" fertig und habe mit Unterbrechungen 10 Tage gebraucht. *stolz ist*
Sogar auf der Arbeit habe ich unerlaubterweise immer wieder mal kurz reingelunzt. . . hehe.
@ Tally : Ich verstehe deinen Punkt. Bei Harry Potter war ich dann z.B. auch etwas desillusioniert. Aber ich mach mir da keine großen Gedanken mehr. Wenn ich dann das Buch wieder in der Hand habe, sind die Charaktere (ich hätte für die Rolle der Vittoria übrigens gerne Isabella Rosselini gesehen  ) wieder da. Von meiner vorschnellen Phantasie lass ich mir Filme nicht mehr kaputt machen. Und vor allem bei DIESER Riege von hervorragenden Schauspielern kann eigentlich nichts schiefgehen.
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 19.01.2006, 22:57 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
10 Tage? So lange?
Ich hatte das vor 2 Jahren im Uralub gelesen und dabei 2x aufs Mittagessen verzichtet (na gut, am Strand war's auch recht bequem). Nach 3 Tagen war ich damit durch...
Aber Sakrileg, bzw. da Vinci Code ist noch einen Tick besser!
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 20.01.2006, 00:40 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
tom hanks spielt robert langdon????
oh ich glaube, ich schau ihn mir nicht an. also nee...das passt doch GAR nicht!
ps: bei mir waren es pro buch jeweils ein nachmittag.
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 20.01.2006, 10:15 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Illuminati habe ich hier auch im Regal stehen. Aber die Bücher finde ich sehr, sehr anstrengend zu lesen - zumindest damals, so mit 16 oder 17 als ich in meiner postpubertären Rebellen-Phase war.  Vielleicht sollte ich die mal wieder zur Hand nehmen.  Und vielleicht tue ich mir Sakrileg dann auch mal an.
Die beiden Bücher (bzw. die 4) hängen aber nicht zusammen, oder?
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 20.01.2006, 13:14 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
nee bödi. die drei illuminatUS bücher sind was anderes. hier gehts grad um illuminati bzw. im original "angels and demons" auch von dan brown.
illuminati und sakrileg hängen in sofern zusammen, als dass robert langdon die hauptfigur is.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 20.01.2006, 13:37 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Ich fand die Bücher echt super. Die haben mich ein oder zwei schlaflose Nächte gekostet, weil ich sie einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Mephisto hat geschrieben: tom hanks spielt robert langdon????  oh ich glaube, ich schau ihn mir nicht an. also nee...das passt doch GAR nicht!
Ich kann mir Tom Hanks in der Rolle auch nicht so gut vorstellen. Mir fällt allerdings so aus dem Stand auch grad kein passender Schauspieler ein.
Ich werde mir den Film aber wohl trotzdem ansehen, weil mich die Umsetzung des Buches interessiert.
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 20.01.2006, 14:06 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Hat zwar mit Dan Brown nix zu tun, aber:
Die Illuminatus! Trilogie hab ich auch gelesen, die Bücher sind der Hammer, was Handlungs- und Personensprünge angeht. Ständig musste ich zurückblättern, weil Personen wieder aufgetaucht sind, die ich schon vergessen hatte. Ständig gab es neue Handlungen und irgendwann bezog sich dann mal wieder etwas auf eine alte Begebenheit. Die Serie ist aber dennoch absolut klasse, weil total abgefahren und verrückt.
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 20.01.2006, 17:51 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
In dem Zusammenhang kann ich euch auch einen älteren deutschen Film empfehlen : In "23" liest Hauptfigur Karl Koch auch wie besesssen die "illuminatus" Buchreihe. Der Film spielt ebenfalls mit der darin vorkommenden Symbolik, sowie den Zahlen 5 und 23, die ja als die Lieblingszahlen der "Illuminati" gelten.
Der Film basiert übrigens auf einer wahren Begebenheit ! August Diehl spielt hier alle an die Wand, wie ich finde.
UND der Soundtrack mit Bands wie Deep Purple ist auch erstklassig.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 20.01.2006, 18:35 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
@ murmel:
Der Film ist ganz unterhaltsam, gerade wegen der guten Musik im Background - doch die Story finde ich recht flach und hat mit Weltverschwörung und der "23" auch garnicht viel zu tun. Es wird durchgehend gekifft und Heroin konsumiert, Drogenexzesse werden durchlebt und es geht eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie der Hauptdarsteller vom rechten Weg abkommt und im Leben scheitert.
Ich hatte mir da wesentlich mehr von versprochen - ehrlich gesagt.
|
|
 |
|
 |
|