Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.04.2005, 07:26 
Believer

Joa, hatten wir anfangs auch überlegt, das so zu machen. Andererseits war die Idee dahinter aber auch, dass man sich nicht unbedingt registrieren muss, um was schreiben zu können. Mittlerweile ist eine Registrierung in Foren ja gang und gebe.

btw hatten wir vor kurzem auch einen registrierten Spammer, der sein Unwesen per PN getrieben hat :?

Ich schnack das mal mit Bödi ab, wenn er wieder da ist.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.04.2005, 21:55 

Hm, ich als ECHTER Gast fände es schade, wenn nur noch die offizielle Anmeldung gelten würde! Warum stört ihr euch eigentlich so sehr daran!?An Gästen im Allgemeinen!? Ist doch schade für allle! Wenn ihr mich fragt, wann nenne ich mich schon einmal"Fan", reicht nicht eine Begeisterung!? Damned!

*j*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.04.2005, 22:02 
Webreporterin

ich glaube, du mißverstehst da was: gegen Gäste im Allgemeinen hat hier niemand etwas! Im Gegenteil, ist immer wieder ganz spannend, was da an Input von außen gebracht wurde. wenn du allerdings in den letzten Tagen das FOrum mitverfolgt hast (zB in der letzten Stunde) siehst Du, dass es dort einen Bot, gibt, der als Gast wahllos Antworten auf alte Beiträge postet, in denen er sich immer jemandem anschließt. also total überflüssig und für mich zB nervig, weil ich Benachrichtungen kriege, es gäbe neue Beiträge, wo es keine echten gibt und hier im Forum erscheint es so, als gäbe es ungelesenen Beiträge- weil den Müll les ich ja nicht. und das ist vermutlich die Spitze des Eisberges, es ist anzunehmen, dass uns das Teil jetzt öfter heimsucht. und der ist ja noch harmlos, da gabs schon bots, die dann hier Spammüll verbreitet haben. wenn also Registrierungspflicht diskutiert wird, geht das nicht gegen real-existierende Gäste, sondern gegen virtuellen Treibmüll. würden wir den anders loswerden können (ideen? her damit), würd ich die Gastsache jederzeit lassen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 10:53 

Anonymous hat geschrieben:
An Gästen im Allgemeinen!??

Hey, jetzt mal nicht in Selbstmitleid versinken!!!! ;-)
Hier hat mit Sicherheit niemand was gegen Gast-Beiträge. Im Gegenteil. (Manchmal kommen Gäste und schreiben hier TV- Radio- oder sonstige Termine rein, die immer dankend angenommen werden...)

Ich hab tagsüber leider nicht viel Zeit, ins Forum zu gucken und seh mir dann wirklich nur "ausgewählte" Themen an. Den Spiele und Musik-Thread verfolge ich teilweise überhaupt gar nicht mehr...
Jetzt mit dem Bot bin ich mitlerweile soweit, dass ich mir Themen, wo ein GAST geantwortet hat, garnicht erst ansehe. Und ich denke es geht anderen sicherlich ähnlich...
Wenn nun "ECHTE" Gäste geschrieben haben... tja, Pech... krieg ich das halt nicht mit, aber das Risiko geh ich ein, weil mir die Zeit zu schade ist mich durch 20 Bot-Gast-Postings zu lesen nur weil vielleicht 1 echtes Gast-Posting dabei ist.

Es müßte auch in deinem eigenen Interesse sein, dass der Bot hier rauskommt.

Warum stört ihr euch eigentlich so sehr daran!?

Da steht dann ein Thema ganz oben ungefähr: "Wien Konzert abgesagt..." Da krieg ich erstmal nen Schock:
1. Wienkonzert??? Hööö? Hab ich garnicht mitbekommen dass ein Konzert is!!!!
2. Abgesagt???? Geht das schon wieder los, das Konzerte zugesagt, abgesagt, wieder zugesagt und dann wieder abgesagt werden????

und dann guck ich aufs Datum... Super, der Thread ist aus dem letzten Jahr!!!! Was fürn Idiot hat denn da noch drauf geantw.... ah ok, es war der Bot...
Und wenn du das bei 3 von 4 Postings hast, wird das auf die Dauer NERVIG!

Gegenfrage: Was stört dich an einer Registrierung???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 12:02 
Webreporterin

Tally, ist sehr süß, dass du gerade das jetzt als Gast geschrieben hast! lol
schöne Grüße vom Arbeitsplatz? ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 14:10 
ForumsSenfDazugeber

Moment mal, Meph - das da oben war ich aber nicht! Das ist meine erste Sitzung heute - war ein anstrengender Tag aber jetzt freu ich mich aufs Wochenende. Die Sonne lacht und das heisst: Nichts wie raus aus der Firma.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 16:14 

Ich denke, dass man diesem "I agree" - Einzelfall gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Erst dadurch wird dieses Spielchen für ihn vermutlich interessant!
Wenn dann sogar so weit gedacht wird, dass dieses Forum, das ja gerade durch seine Mitglieder, deren Forumsbeiträge und zusammengetragenen Informationen nach außen -eben auch für musikinteressierte Gäste- repräsentiert wird und damit auch K's Choice und Sarah Bettens, ist das doch eher kontraproduktiv. Das was das Streetteam im realen Leben ist, ist der offene Internetauftritt im virtuellen Raum, so sehe ich das jedenfalls. :denk: Dennoch, nicht jeder, der sich hier Anregungen holt, wird sich auch sofort registrieren wollen, schon gar nicht, wenn derjenige nicht weiß, was sich hinter einem Forum verbirgt. Stellt euch einfach mal den Extremfall vor, dass ihr euch irgendwo registriert habt und dann feststellt, dass sich in diesem Forum rein gar nichts bewegt, abgesehen von nervigen Gesprächen unter pubertierenden Teenagern. Wäret ihr froh euch angemeldet zu haben oder dann doch lieber schleunigst eine Profilleiche von vielen, trotz des gleichen Musikgeschmacks!?
Außerdem ist auch ein abgeschotteter Raum kein Garant dafür, dass sich nicht trotzdem irgendwelche Asoziale anmelden, für die es ein generelles Internetverbot geben müsste! :twak: Dieses Problem wurde hier ja auch schon angesprochen, im Bezug auf PM-Spams, so weit ich das mitbekommen habe!
Ich möchte noch schnell klarstellen, dass ich schon weiß, dass ihr nicht generell etwas gegen Gäste habt. Aber was spricht denn wirklich dafür, solche Konsequenzen zu ziehen, die ja in erster Linie diejenigen treffen, die sich hier friedlich bewegen. Dann hätte sich, wie leider so oft im Leben, das Verhalten eines einzelnen Deppen wohl einfach mal wieder durchgesetzt und andere dementsprechend eingeschränkt, und da bin ich wirklich absolut dagegen! Zumal derjenige es vermutlich noch als persönlichen Erfolg verbucht! :star:

Und dann!? :nixweiss: Euch de.lern noch einen schönen Abend! Die Sonne lacht! Yeah!

*j*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 21:16 
ForumsSenfDazugeber

Zitat:
Ich denke, dass man diesem "I agree" - Einzelfall gar nicht so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Erst dadurch wird dieses Spielchen für ihn vermutlich interessant!

Aber er nervt damit permanent, ausserdem schreibt er die Postings mit Sicherheit nicht händisch, sondern es handelt sich um einen programmierten BOT. Daher ist es vollkommen schnuppe, ob man ihn ignoriert oder nicht. Man könnte ja seitens der Admins mal im Logfile nachsehen, wo bei diesem "Gast" der Referer übergeben wird, ob er von der eigenen oder einen fremden Seite kommt (referer check)
Solange es aber noch keinen registrierten BOT gibt, ist das also schon eine Lösung, dass nur registrierte User posten können.

Zitat:
Dennoch, nicht jeder, der sich hier Anregungen holt, wird sich auch sofort registrieren wollen, schon gar nicht, wenn derjenige nicht weiß, was sich hinter einem Forum verbirgt. Stellt euch einfach mal den Extremfall vor, dass ihr euch irgendwo registriert habt und dann feststellt, dass sich in diesem Forum rein gar nichts bewegt, abgesehen von nervigen Gesprächen unter pubertierenden Teenagern. Wäret ihr froh euch angemeldet zu haben oder dann doch lieber schleunigst eine Profilleiche von vielen, trotz des gleichen Musikgeschmacks!?

Und? Wo ist das Problem? Eine Registrierung kostet nichts und wenn man merkt, dass das Forum, wo man sich registriert hat, nicht das bringt, was man sich davon erhofft, dann besucht man das einfach nicht mehr. Profilleiche hin oder her - was ist denn so schlimm daran?

Zitat:
Außerdem ist auch ein abgeschotteter Raum kein Garant dafür, dass sich nicht trotzdem irgendwelche Asoziale anmelden, für die es ein generelles Internetverbot geben müsste!

Das nicht, aber hier geht es darum, einen programmierten BOT auszuschliessen und nicht eine Person, die hier bewusst mit händischen Einträgen versucht, für Unruhe zu sorgen.

Zitat:
Dann hätte sich, wie leider so oft im Leben, das Verhalten eines einzelnen Deppen wohl einfach mal wieder durchgesetzt und andere dementsprechend eingeschränkt, und da bin ich wirklich absolut dagegen! Zumal derjenige es vermutlich noch als persönlichen Erfolg verbucht

siehe oben.

Gruß
Tally

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2005, 12:50 
Believer

Auch hier nochmal: Ist jetzt geändert. Man kann nur noch registriert schreiben. Und "uups, das war ich da oben. vergessen einzuloggen" wirds somit auch nicht mehr geben ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2005, 14:15 
Addicted??

DAS sind doch mal gute Nachrichten :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2005, 14:21 
Webreporterin

find ich auch. vielleicht kann man das ja wieder rückgängig machen in ein paar monaten, aber erstmal bin ich froh, das ruhe ist! :)
und an den gast: deine argumente sind auch insofern nicht schlüssig, da man hier ja nicht die 'katze im sack kauft'. d.h. man kann ja immer noch unregistriert alle beiträge lesen und entscheiden, ob es hier eine nervtötende gruppe, ein totes forum oder gott-weiß-was ist. und dann registrieren- oder nicht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2005, 21:20 
Iron Flower

Yey, dankeschön Enghi. Dann hat dieses notorische Ja-sagen ja jetzt endlich ein Ende ;)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2005, 23:31 
Believer

Das was das Streetteam im realen Leben ist, ist der offene Internetauftritt im virtuellen Raum, so sehe ich das jedenfalls. *j*

Nochmal dazu. Wir sind hier schon lääääängst darüber hinaus :!: Die meisten hier waren schon "Freunde" oder "gute Bekannte", da war der Streetteam-Gedanke noch nicht mal ein Funkeln im Auge des Erfinders :wink:
Was hier passiert ist ganz weit weg von jedem anderen Forum -zumindest ist das meine Erfahrung- das es in ähnlicher Form woanders gibt.
Um es mal ganz deutlich auszudrücken: Bevor man hier die ganz großen Diskussions-Fässer öffnet...wäre es eventuell-nur so als Idee- nicht schlecht, wenn man sich erstmal vorstellt und freundlich hallo sagt. Ein bisschen was persönliches kann auch nicht schaden.
Um es noch deutlicher zu sagen. Dieses Forum und diese Community ist nicht auf dem Fundament der Anonymität gebaut :!: Und ehrlich gesagt, dass ist einer der Gründe warum ich mich hier so wohl fühle :wink:
Das hier alles, hat wesentlich mehr mit dem "real Live" zu tuen, als alles was ich sonst im Netz kennengelernt habe. Man muss sich halt nur darauf einlassen...

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2005, 09:09 
Maximum Addicted

das hat der el schön gesagt. :@

@ *j* ich fänds scbön wenn du dich einfach registrieren würdest und ein offizielles hallo in die runde werfen würdest. wir beißen nämlich nicht. und wir haben auch nichts gegen kritische gemüter, weil wir das selbst alle sind ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.04.2005, 20:31 
Believer

jess hat geschrieben:
das hat der el schön gesagt. :@

Hihi Jessi ist im Knuffel-Wahn :P Aber der el mag das eigentlich recht gerne :wink: Weitermachen :!: :@

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.04.2005, 10:44 
Iron Flower

Zitat:
@ *j* ich fänds scbön wenn du dich einfach registrieren würdest und ein offizielles hallo in die runde werfen würdest.

Man könnte es aber auch lassen, und sich gleich ein Forum suchen, an dem man nicht von vornherein was auszusetzen hat.

du kennst mich ja gut genug und du weißt, dass ich überhaupt nicht auf virtuelle internetinterne Verfolgung stehe. Wäre ziemlich müßig, wenn das jetzt hier in eine derartige Anstrengung ausarten würde.

[@ community: bitte zu dieser persönlichen :roll: Auseinandersetzung keine Kommentare]

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.05.2005, 16:01 
Site Admin

Ich habe mich aus reiner Geldgier bei Google AdSense angemeldet und das Teil hier ins Forum eingebaut (ganz unten auf jeder Seite). ;) Wen's stört, der soll sich bei mir melden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.05.2005, 16:04 
Believer

Also mich für meinen Teil juckts nich. Sieht man ja kaum. Und wenn's dir hilft : Schön. :)

Ach ja, wg. Website meld ich mich nochmal die Tage.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.05.2005, 22:24 
Site Admin

Also diese Google-Ads sind echt super. Ich habe, seitdem ich die geschaltet habe schon 5,11 € verdient. :) Und das ohne was zu manipulieren (bei den Bannern von affili.net habe ich immer zusätzlich noch selber drauf geklickt). Doof ist nur, dass das Geld erst ab $100,- ausgezahlt wird. Davon wird dann für drei Monate die Homepage bezahlt und den Rest spende ich für ein KsChoice.de-Treffen. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.05.2005, 22:39 
ForumsSenfDazugeber

Bödi hat geschrieben:
Ich habe mich aus reiner Geldgier bei Google AdSense angemeldet und das Teil hier ins Forum eingebaut (ganz unten auf jeder Seite). ;) Wen's stört, der soll sich bei mir melden.

öhm, ist mir noch garnicht aufgefallen... ob mein adblock das automatisch blockt?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.05.2005, 22:50 
Webreporterin

wißt ihr eigentlich wieviel so google anzeigen kosten? HÖLLE! hab das mal recherchiert: je nach anzahl der keywords und deren ranking im google system wird ein preis errechnet, der pro klick auf die anzeige fällig wird. in unserem fall waren das 6 euro. du kannst ein budget angeben, pro tag. d.h. wenn du 600 euro im monat ausgeben willst, kriegst du grad mal 100 leute. viel ist das nicht. google empfahl übrigens ein tagesbudget von 750 tacken.

wie sagt meine chefin so schön: "seitdem klicke ich ständig auf die google anzeigen, wiel ich weiß, dass kostet grad jemanden richtig kohle, und mich interessiert die seite auch gar nicht, die da kommt, mach ich gleich weg, höhö!"

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.05.2005, 23:07 
Iron Flower

was, bödi zahlt für die Google-ads, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.05.2005, 10:11 
Site Admin

Leen hat geschrieben:
was, bödi zahlt für die Google-ads, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Nee, man zahlt, wenn man mit seiner Seite in den Google-Ads werben will. Ich kriege Kohle dafür, wenn ihr auf die Ads klickt (oder auch schon, wenn die einfach nur auf der Seite angezeigt werden). Und die Kohle, die ich kriege, muss ja irgendwer bezahlen und Google sicherlich nicht. ;)

Das funktioniert übrigens sehr gut. Ich habe seit Start meines Google AdSense-Accounts schon $9,65 verdient. Bei der Banner-Werbung hat das ewig gedauert. Leider zahlt Google das erst ab einem Verdienst von $100 aus. :|

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.05.2005, 16:15 
Believer

Na da klick ich doch gleich nochmal drauf ! :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.05.2005, 20:08 
Site Admin

murmel hat geschrieben:
Na da klick ich doch gleich nochmal drauf ! :D

Krass, das hat was gebracht: $14,39 steht jetzt auf dem Konto! :shock: Weiter so. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 38  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk