| Autor |
Nachricht |
|
k80
|
Verfasst: 17.08.2006, 10:04 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Mir wurde grad schon wieder ein Weisheitszahn entfernt und nun sitze ich mit einer tauben rechten Gesichtshälfte hier rum und kann in den nächsten Tagen auch nichts anderes tun, als hier rumsitzen. Sehr ätzend!
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 17.08.2006, 12:56 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Heute wollen mir "Ursula", "Simone" und "Doreen" oben ohne Bilder von meiner Nachbarin zuschanzen. Kann das mal bitte jemand abstellen! Es reicht!!!
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 18.08.2006, 08:19 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Also die Spam-Situation scheint generell zugenommen zu haben. Ich hatte ja schon immer das Problem, dass ich über sämtliche KsChoice-Adressen ca 300-400 Spam-Mails pro Tag bekommen habe, aber in den letzten drei Tagen hat sich das quasi verzehnfacht.  Ich lade gerade sage und schreibe 4328 Mails runter, alle an KsChoice-Adressen. Teilweise natürlich an Adressen, die es gar nicht gibt, wie z.B. alskru8820lkdj@kschoice.de, aber die werden blöderweise an die Webmaster-Adresse umgeleitet.
Ich werde die Adressen glaube ich alle aus Thunderbird löschen. Kommunizieren kann ich damit sowieso nicht mehr.  Und dann mache ich halt einmal pro Woche/Monat Hausputz per HTML-Login bei Evanzo im Support-Bereich.
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 18.08.2006, 11:06 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
Bödi hat geschrieben: blöderweise an die Webmaster-Adresse umgeleitet.  Ich werde die Adressen glaube ich alle aus Thunderbird löschen. Kommunizieren kann ich damit sowieso nicht mehr.  Und dann mache ich halt einmal pro Woche/Monat Hausputz per HTML-Login bei Evanzo im Support-Bereich. hm aber das kann ja auch nich die lösung des problems sein! da muss doch irgendw ne lücke im system sein, wenn du soviel spam bekmmst.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 19.08.2006, 23:55 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Da guck ich gerade auf ORF1 "Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster" und plötzlich krabbelt da eine handtellergroße schwarze Mega-Spinne hinterm Fernseher weg. Ich hab ja normalerweise keine Angst vor Spinnen und versuch sie lebend aus der Bude zu befördern, aber die musste leider Bekanntschaft mit der Fliegenklatsche schließen. Ich hoffe ich krieg den Fleck wieder von der Wand...
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.08.2006, 16:03 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Anti-Euphorie:
Auto muss inne Werkstatt. Große Inspektion und noch so Einiges mehr. Eingeholte Kostenvoranschläge reichten von 520-670 Euro. Ich hab jetz nen Kfzmeisterpreishit gefunden, der mir was von 430€ verspricht. Teurer wird es eh am Ende immer, aber je niedriger man ansetzt, desto besser isses.. das geht bestimmt an die 600 heran.. HEUL!
Euphorie:
Ich hab grad nen Brief geöffnet und gesehen, dass davon 250€ das Finanzamt Niedersachsen zahlen wird  ggg
(wobei ich das ja quasi schon "ausgelegt" habe)
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.08.2006, 17:38 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
 Ja, wie jetzt? Das Finanzamt übernimmt einen Teil deiner Werkstattkosten für die große Inspektion? Was ist denn das für ein Deal ? Und seit wann zahlen Finanzämter Autoreparaturen? Du sagst mir jetzt sofort, wo ich so ein Antragsformular herbekomme!!! 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.08.2006, 17:45 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
ROFL!!
Das Antragsformular heißt bei mir "Elster" und das hast DU vermutlich schon brav Anfang des Jahres gemacht
ts, eigentlich könnte man auch sagen, dass ich beim Finanzamt einen unfreiwilligen Sparfonds angelegt habe. Im Gegensatz zum normalen Sparen kriegt man allerdings weniger zurück als man hingegeben hat.. Tja, so ist das mit den Finanzämtern... grrr

|
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.08.2006, 08:35 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Hat jemand Erfahrung im Clonen ? Hier sind 2 Kollegen krank und ich weiss nicht, wie ich das geregelt bekomme. Die Dispo telefoniert sich bislang erfolglos die Ohren heiss um Ersatz zu bekommen, die Ablaufredaktion steht mir mit wichtigen Endabnahmen im Genick, um 11 Uhr muss ich zu einem wichitgen Meeting (hab ich zwangsläufig erstmal abgesagt) und gesendet wird ganz nebenbei ja auch noch so'n bischen über mein Regiepult  ICH WILL HIER RAUS !!!!! Und die 5 Minuten Kaffee und Emailpause, die ich mir soeben gegönnt habe, läuft in diesen Sekunden ab.
edit: bye bye - freies Wochenende
besser, mich spricht heute niemand mehr an...
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 03.09.2006, 00:32 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
arbeite seit heute morgen um 8 uhr. juhu.
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 03.09.2006, 02:40 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
...immer noch...
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 03.09.2006, 12:33 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: ...immer noch...
Und wann hat die Sache "Termin" ???
Kommt, wir bringen der armen Meph mal Kissen und Plümo vorbei !
Das ist ja schrecklich, vor lauter Arbeit um den Schlaf gebracht zu werden.
Hoffentlich zahlt sich das am Ende aus.
Ich arbeite zwar nicht "immer noch", dafür aber "schon wieder".
Bei dem Mist, den wir heute so senden, müsste es normalerweise eine Schundzulage geben: Fernsehgarten mit den Randfichten, Tony Marschall und der ollen Kiewel im Dirndl, gleich folgt "Grün ist die Heide" mit Roy Black und heute Abend noch Rosamunde Pilcher. Letzteres bleibt mir zum Glück erspart. Um 18 Uhr renn ich hier vermutlich völlig gaga raus.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 03.09.2006, 20:35 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
...ob meph jetzt völlig übermüdet und überarbeitet in einen Tiefschlaf gefallen ist? Man hört und liest garnix mehr *g* .
Nicht, dass sie noch ihren Termin verpennt  -das wäre ja der GAU schlechthin.
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 03.09.2006, 20:36 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
meinst du wir sollten 2minütliche Weckanrufe starten???
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 04.09.2006, 09:04 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
wir waren dann um halb 5 nachts fertig, so dass es zur druckerei konnte. gähn. bin immer noch völlig gerädert.
die grünen hatten aam wochenende kongress und wir haben eine kongresszeitung produziert, die am 3. tag verteilt werden sollte...und wurde! aber anstrengend...hab also keinen termin verschlafen, aber gestern war ich mehr tot als lebendig (heut eiogentlich auch! lol)
tally, was ist eine plümo??
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 04.09.2006, 11:10 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Sie lebt... Hurra!
Mephisto hat geschrieben: tally, was ist eine plümo??
Kennt man das nicht? Plümo ist Bettzeug. Sagt man bei uns so. Den Ausdruck dafür hab ich als Kind gelernt.
Wo diese Bezeichnung genau herkommt, hat mich selbst gerade interessiert und daher hab ich mal gegoogelt:
Plumeau , auf deutsch Plümo, (frz.: Federbusch (z. B. auf einem Soldatenhelm), Deckbett) ist die alte Bezeichnung für eine meistens mit Federn oder Daunen gefüllte Zudecke, die aber nur die halbe Länge eines normalen Oberbetts hatte.
Im Rheinischen auch heute noch gebräuchlicher Begriff für Zudecke.
Aha, als Rheinländer für mich dann auch kein Wunder, dass man als Kind sowas lernt und sich keine Gedanken macht, wo's herkommt. 
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 04.09.2006, 23:05 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Hurra, sie lebt!
Hab mir heute kurz auf www.gruene.de ein paar Abstracts oder Exposés (wie es da glaub ich hieß) der verschiedenen Arbeitskreise durchgelesen. Besonders bei den Ökologiemenschen (und bei den Genderleuten - und beide Thematiken mag ich wirklich sehr gern) hatte man das Gefühl ein Zukunfskongress ist dazu da utopische Himmelszeltmalereien ohne Zeit und Raum und größtenteils auch ohne Belang (weil Utopie) so auszuschmücken, dass es möglichst innovativ klingt. Das "wie?" beziehungsweise der konkrete Ansatz nach "Realisation" war wohl zum Kongress nicht geladen.
Gender e.g.: PD Dr. Waltraud Cornelißen: Kinder sollten schon in der Grundschule frei ihre Geschlechterrolle wählen können und vor allem keine fixen Rollen vorgelebt bekommen (gender-mainstreaming).
Kurioserweise behauptete eine weitere Grüne (Dominique ??? - find sie grad nicht), dass gender-mainstreaming nicht die Lösung sei sondern viel mehr transgender-mainstreaming das ultimative Ziel darstelle.
Nach dem Lesen des Beitrages von Frau Schewe-Gerigk konnte ich mir schallendes Gelächter nicht verkneifen als ich mich an den Artikel in der Süddeutschen erinnerte, den ich am Morgen gelesen hatte in dem eine bekannte ARD Moderatorin die Meinung vertrat, das "Frauen ruhig auch mal den Mund halten sollten". Was für eine Komikerin!
Ich ersehne ein MTV death-match zwischen Frau Schewe-Gerigk und Frau Herman.
Jedenfalls werde ich jetzt den Grünen beitreten. Bei meinem Beitritt, vielleicht etwas zu spät bezüglich des Zukunftskongresses, werde ich eine Kristallkugel unterm Arm tragen und behaupten, dass man gar keine Exposés schreiben muss. Es genügt ein einziger Blick in die Kugel. Dann weiß man mindestens genauso viel.
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 05.09.2006, 15:58 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Ganz klasse, wenn man nach Feierabend zu seinem Auto kommt und eine Schraube im Reifen findet. Wollte schon immer mal auf dem Großparkplatz vor meiner Firma einen Reifenwechsel machen...
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 05.09.2006, 16:13 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
*gg*
hey, siehs positiv: Stell dir vor es ist Winter, halb 7 Uhr morgens, du fährst von da wo du die Nacht über warst völlig übermüdet heim, weil dein Auto um 8 nen Werkstatttermin hat. Es ist knapp über 0 Grad und pisst in Strömen. Am Rande einer vielbefahrenen Bundesstraße findest du ein kleines Teerstück zwischen Radweg und Fahrbahn zum Halten..
DA macht Reifenwechsel Spaß! 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 05.09.2006, 16:28 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Leen hat geschrieben: *gg* hey, siehs positiv: Stell dir vor es ist Winter, halb 7 Uhr morgens, du fährst von da wo du die Nacht über warst völlig übermüdet heim, weil dein Auto um 8 nen Werkstatttermin hat. Es ist knapp über 0 Grad und pisst in Strömen. Am Rande einer vielbefahrenen Bundesstraße findest du ein kleines Teerstück zwischen Radweg und Fahrbahn zum Halten.. DA macht Reifenwechsel Spaß! 
Leen, lese ich da zwischen den Zeilen bei dir etwa eine masochistische Veranlagung heraus? 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 05.09.2006, 18:23 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
na klar!  Ich steh total darauf, morgens im Dunkeln ohne Warnweste (ok, selber Schuld) direkt an der Straße bei Sturm und Eisregen an meinem kalten, nassen Reifen herumzufummeln und die ganze Dreckbrühe auf den klammen, schmerzenden Fingern zu haben
rrrrr ich glaub im Winter leg ich mir wieder mein Nagelbrett hin 
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 12.09.2006, 23:15 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Und schon wieder das Auto kaputt.
Da fahr ich doch heute seelenruhig zum Dienst und muss (eh schon spät dran) feststellen, dass sich die hintere Seitenscheibe, die ich zur Entlastung meiner Klima geöffnet hatte, nicht mehr schließen lässt. Es gab irgendeinen Knacks und das Ding bewegte sich nicht mehr. Ich dachte erst an einen Elektronikfehler.. Irgendwann fiel die Scheibe sogar selbstständig komplett in die Tür. hmpf
Nachdem ich dann beim GeZi eine überhaupt nicht existierende Sondergenehmigung für das Parken mitten vor der Tür erbettelt hatte (wo sonst hätte ich ein komplett offenes Auto, dessen Türknopf einem geradezu ins Gesicht springt abstellen können?? das war echt kacke! lol  ), stellte ich fest, dass ich für dämliche 90Minuten fernsehgucken in die FH gefaharen bin! AHHH hätte mir das keiner vorher sagen können? So im Lernstress wie ich bin hätte ich den Tag ganz gut gebrauchen können aber naja..
Ich also nach Hause und direkt in die Werkstatt (was sich ja nicht vermeiden ließ, vom Zeitfaktor her aber übelst ätzend und total gegen meinen Zeitplan war)
Nachdem der nachgeguckt hatte was es ist, wollte der für die Repa 150 (!!!) Euro von mir haben!!!!!
eh Hallo gehts noch?
ich hab mich dann für die konstengünstigste Variante entschieden: Holzkeil unters Fenster, dass es zugestemmt ist und nicht mehr aufgeht. Wer braucht im Winter schon ne hintere Seitenscheibe?
30 Euro der Spaß. Für Türverkleidung ab und ne alte Zaunlatte reintun.. ts ts manchmal fragt man sich echt ob man zum Geldscheißen geboren wurde...

|
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 12.09.2006, 23:20 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Oweh, das ist wirklich mehr als ärgerlich. Mir (vielmehr meinem Auto) steht im November die große Inspektion II bevor und ich bin zur Zeit auch relativ blank. Man hätte Notar als Beruf wählen sollen, soweit ich weiss haben die 'ne Lizenz zum Geld drucken 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 12.09.2006, 23:25 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
rofl. das ist ja das schlimme! Die IN II hab ich ja auch grad vor 2 Wochen gehabt. 512 Euros sind mir da in Sekundenschnelle durch die Hände geronnen.. und wofür? Dass ich jetz 90.000km wieder fahren kann bis die näxte kommt.. und wann hab ich die rum? in zwei läppischen Jahren löl
Oh man hoffentlich fährt diese Karre noch ne Weile. Ich sterbe wenn er verreckt. Ich bin doch noch so arm lol
meinst du ich komm mit 600.000km schon ins Guinnessbuch?
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 13.09.2006, 10:22 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
OH NEEEEEEIIIIIIIIEN! chrstina aguilera kommt auf tour! aber nicht nach münchen!!! *heul*
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|