Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.10.2005, 18:59 
ForumsSenfDazugeber

Mensch Bödi...
uns hier so einen Schrecken einzujagen, kannst du sowas nicht ankündigen :wink:
Ich wollte gerade ein Posting abschicken, da war das Forum leer - alle Threads weg.... ich hab schon befürchtet, dass das wieder ins Nirwana gerutscht ist.

Ansonsten find ich die Auräumaktion auch prima - das überflüssige Gedöns braucht wirklich kein Mensch. Danke.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.10.2005, 19:07 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Mensch Bödi...
uns hier so einen Schrecken einzujagen, kannst du sowas nicht ankündigen :wink:
Ich wollte gerade ein Posting abschicken, da war das Forum leer - alle Threads weg.... ich hab schon befürchtet, dass das wieder ins Nirwana gerutscht ist.

Jaja, da merkt man, dass der Engholm nicht 'dabei' ist. ;) Wenn man den Praktikanten mal ans Werk lässt... :roll: Aber ich habe eben echt auch 'nen riesen Schrecken bekommen. Dachte auch, dass ich jetzt das Forum geplättet hätte. Zeitweise sah es bei mir so aus:
[align=center]Bild[/align]
Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Glück gehabt! :) Werde jetzt noch ein paar Updates einspielen. Kann also sein, dass sowas gleich nochmal vorkommt. :| Ich garantiere für nix!

Edit:
Hab's mir überlegt. Das Changelog für v2.0.13 auf v2.0.14 sieht wirklich alles andere als einladend aus... :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2005, 15:27 
Addicted??

Schau dir mal das hier an: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=149&highlight=Cygwin macht das patchen auf die nächste Forenversion deutlich schneller. Man muss nur am Ende die Sachen die nicht geklappt haben von Hand nachtragen. Ist auf jeden Fall besser als ein unsicheres Forum zu haben.

Nachtrag: Die Panikanfälle, weil man denkt, man hat gerade das ganze Forum hochgehen lassen kenne ich auch gut. :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.10.2005, 20:11 
Site Admin

grey pilgrim hat geschrieben:
macht das patchen auf die nächste Forenversion deutlich schneller. Man muss nur am Ende die Sachen die nicht geklappt haben von Hand nachtragen. Ist auf jeden Fall besser als ein unsicheres Forum zu haben.

Hm, so wirklich habe ich das Programm noch nicht verstanden. :? Muss mich da mal reinarbeiten. Aber interessant ist es sicherlich. :) Es ist wirklich ein Krampf den ganzen seitenlangen Code von Hand in die Files zu kopieren, zu löschen etc. pp. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.10.2005, 17:01 
ForumsSenfDazugeber

Bödi, wenn du fertig gefeiert hast dann sorge doch bitte dafür, dass das Forum wieder "zeitgemäß" läuft. Momentan hat man nur Winterzeit, wenn man eingelggt ist und die Anpassung manuell im Profil vornimmt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.11.2005, 15:14 
Believer

Diese Autopatch-Sache funktioniert bestimmt super, mit einem 'nacktem' Forum, sprich eine Forum ohne großartigen Erweiterungen. Im laufe der Zeit haben Bödi und ich schon ne Menge eingebaut. Könnte (muss nicht) passieren, dass bei so einem auto-update irgendwas anderes nicht mehr funktioniert, welches dann wiederum grundlegende Forumsfunktionen lahmlegt.

Ich hoffe, dass bei der kommenden phpBB Version 3.x (Olympus) so eine art Extension-Manager drinnen ist, wie bei Firefox/Thunderbird :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.11.2005, 15:43 
Site Admin

So, Forum geht anscheinend wieder. Für alle, die den Newsletter nicht gelesen habe hier nochmal die Antwort von Evanzo, dem Hoster, auf dem dieses Forum läuft:

Evanzo Support hat geschrieben:
Sehr geehrter Kunde,

Ein Internetwurm verbreitet sich über Websiten, die u.a. phpBB einsetzen. Der Wurm verbreitet sich nur über Webauftritte, die u.a. Forensoftware phpBB einsetzen.

Laut unserer Erfahrungen versucht der Wurm ueber aeltere Versionen der Forensoftware phpBB auf dem Server ueber die bekannte Sicherheitslücke in der Datei "viewtopic.php" einzudringen und moeglicherweise Dateien zu ueberschreiben oder unter der Userid des Webservers Code auszufuehren und sich dann auf weitere Server zu verbreiten.

Aufgrund der Sicherheitseinstellungen unserer Server ist dies so auf unseren Servern nicht moeglich.

Die Datei viewtopic.php wurde von uns geblockt, da die Serverbelastung durch ueberfluessige Anfragen von vielen verschiedenen ungesicherten Webservern anderer Provider extrem Anstieg und dadurch andere Nutzer unserer Server extrem beeintraechtigte.

Wir bitten Sie aus diesem Grund auf eine aktuelle Version dieser oder einer anderen Forensoftware upzugraden oder die Datei viewtopic.php umzubenenen.

www.phpbb.com

Die Datei viewtopic.php wird von uns heute wieder freigegeben. Wir bitten Sie jedoch darum UNBEDINGT eine aktuelle Version der Forensoftware zu verwenden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.11.2005, 15:44 
Maximum Addicted

juchuuuuuuuuuuu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.11.2005, 16:25 
ForumsSenfDazugeber

Jetzt funzt es ja wieder, supi!

Newsletter? Bekommt man den automatisch oder muss man den bestellen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.11.2005, 16:26 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Newsletter? Bekommt man den automatisch oder muss man den bestellen?

Den muss man sich über KsChoice.de --> Newsletter bestellen. :) Allerdings kommt der seeehr unregelmäßig. Passiert ja nicht mehr allzu viel rund um K's Choice. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.11.2005, 23:51 
Site Admin

Die Zeit ist mal wieder etwas komisch seit der Umstellung auf Winterzeit. Ihr müsstet in eurem Profil alle mal auf GMT + 1 umstellen, damit ihr die richtige Zeit angezeigt bekommt. Andererseits kann es zu Problemen mit gelesenen/ungelesenen Beiträgen etc. pp. kommen. :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.11.2005, 00:02 
ForumsSenfDazugeber

Eingeloggt passt es immer noch mit GMT +1 - aber du hast recht, im ausgeloggten Zustand sind wir jetzt wieder eine Stunde zurück....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.11.2005, 00:04 
Site Admin

Ja, das liegt irgendwie an den Server-Einstellungen und darauf habe ich keinen Einfluss... :nixweiss: Und Evanzo sagt, dass bei denen alles in Ordnung ist. Bleibt uns also nur diese Möglichkeit. :roll:

P.S.: Die Zeit für den ausgeloggten Zustand habe ich jetzt aber auch angeglichen. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.11.2005, 18:36 
Site Admin

So, heute war die viewtopic.php wieder mal gesperrt, tut mir sehr leid. Aber ich habe ja keinen Einfluss darauf. Evanzo machen das einfach so ohne Vorwarnung, weil sie Angst vor einer Wurm-Attacke haben. Und so wie es aussieht wurde auch schon mindestens ein Forum gehackt, wie z. B. HIER nachzulesen ist. :|

Einige Leute haben Evanzo auch schon gekündigt und werden mit ihrem phpBB umziehen. Ich finde aber, dass Evanzo da eigentlich richtig handeln. Schließlich wollen die sich auch keine Viren und Würmer einfangen. Ich hoffe mal, dass phpBB bald ein Update rausbringen, das die Sicherheitslücke schließt und dann können wir wieder wie gewohnt diskutieren und scherzen. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.11.2005, 23:44 
Site Admin

So, das Forum ist jetzt offiziell auf Version 2.0.16 geupdated, auch wenn unten immer noch Version 2.0.15 steht. Falls irgendetwas nur eingeschränkt oder gar nicht mehr funktionieren sollte lasst es mich per PN oder eMail wissen. :) Danke!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.11.2005, 21:02 
Mr. / Ms. Freeze

Boedi ich glaube die Anzeige des letzten Besuches im jeweiligen Profil der Nutzer stimmt nicht. Also wenn ich jetzt z.b. jemanden anklicke, der laut Forumsauskunft heute schon im Forum war, dann steht aber in dessen Profil nicht das heutige Datum, sondern das Datum vom 14. oder 15. Nov

Ist zwar kein großes Problem, aber ich dachte ich teils dir mal mit als aufmerksame Forumsnutzerin ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.12.2005, 00:28 
Site Admin

spooni hat geschrieben:
Boedi ich glaube die Anzeige des letzten Besuches im jeweiligen Profil der Nutzer stimmt nicht. Also wenn ich jetzt z.b. jemanden anklicke, der laut Forumsauskunft heute schon im Forum war, dann steht aber in dessen Profil nicht das heutige Datum, sondern das Datum vom 14. oder 15. Nov

Ja, das hatte MyHead mir schon per PN mitgeteilt... Ich habe allerdings keine Ahnung woran das liegen könnte. :? Gehe mal davon aus, dass es mit einem der letzten Updates zu tun hat. Muss das mal testen, habe aber momentan recht viel anderes um die Ohren. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.12.2005, 11:57 
Believer

Irgendwie stimmt bei mir hier aufm Forum weder die Uhrzeit noch das Datum (der 6. war doch gestern oder)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.12.2005, 23:07 
Mr. / Ms. Freeze

Ist das nur bei mir so oder werden im Moment nicht alle Smileys hier im Forum korrekt angezeigt? Ich seh bei einigen nur einen Platzhalter...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.12.2005, 00:52 
Site Admin

spooni hat geschrieben:
Ist das nur bei mir so oder werden im Moment nicht alle Smileys hier im Forum korrekt angezeigt? Ich seh bei einigen nur einen Platzhalter...

Bei mir sehe ich alle. :?

Aber im Forum ist irgendwie schon länger der Wurm drin. Genauer gesagt: seitdem ich das letzte Update aufgesipelt habe. Zumindest ist das meine Vermutung. Deshalb sollte ich vielleicht die alten Dateien nochmal wieder draufspielen. Ich hatte nur in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren. Ich musste Parties planen und Emma's Bruder Barry beschäftigen, nebenher noch zur Uni und arbeiten und natürlich Weihnachtsgeschenke besorgen. Da war die virtuelle Welt leider eher zweitrangig.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.12.2005, 12:22 
Believer

Mohoin!

Danke erstmal für die Bilder aus BI :D ... ich hoffe, ich finde zwischen Weihnachten und Neujahr mal Zeit Tour, Tourbericht und Bilder & Videoschnippsel online zu stellen. War jedenfalls insgesamt eine sehr spassige, ereignisreiche und anstrengende Zeit. Nach der Tour hat mich allerdings erstmal die Grippe erwisch :?

Zum Topic: Ich hab momentan auch nicht viel Zeit fürs Netz. Ich häng zwar den ganzen Tag vorm Rechner, allerdings berufsbedingt. Wochentags bin ich meisten nach Feierabend auch ziemlich beschäftigt und wenn ich mal ein paar Stündchen Freizeit frei planen kann / über hab, bin ich froh mich nicht vor einen Bildschirm setzen zu müssen.

Falls es momentan keine größeren Bugs gibt, würde ich fast sagen, wir lassen die Finger von der Kiste, bis phpBB 3 rauskommt und dann machen wir das Gerät mal komplett neu.

@ Spooni: Cache löschen hilft manchmal bei sowas.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.12.2005, 15:48 
Mr. / Ms. Freeze

Engholm hat geschrieben:
@ Spooni: Cache löschen hilft manchmal bei sowas.

Das hat tatsächlich geholfen. Dank dir Engholm :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.12.2005, 22:09 
Site Admin

So, ich habe die beiden Updates, die ich neulich aufgespielt habe mal wieder rückgängig gemacht und es scheint alles wieder etwas runder zu laufen. :) Falls es noch Beschwerden geben sollte meldet euch irgendwie.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.12.2005, 22:31 
ForumsSenfDazugeber

Aber nicht, dass das Board jetzt wieder möglichen Hackerangriffen hilflos ausgeliefert ist und dann stundenlang nicht erreichbar ist :mrgeeen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.12.2005, 22:45 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Aber nicht, dass das Board jetzt wieder möglichen Hackerangriffen hilflos ausgeliefert ist und dann stundenlang nicht erreichbar ist :mrgeeen:

Das war es trotzdem. :roll: Das liegt ja nur an der viewtopic.php und an noch einer anderen Datei, die anscheinend irgendeine Sicherheitslücke haben. Evanzo haben dann kurzerhand einfach besagte Dateinamen gesperrt, sodass die Datei einfach nicht mehr ausgeführt werden konnte. Blöd nur, dass man die viewtopic.php für so gut wie alles in diesem Forum braucht. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk