| Autor |
Nachricht |
|
anotheraddict
|
Verfasst: 17.04.2005, 18:59 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
werd ich jetzt gemobbt, oder wie?  ich find das schon gar nicht mehr lustig. 
_________________ everybody seems to mind, but in fact we just don`t care!
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 17.04.2005, 21:52 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
aahh, das forum steht ja noch, selbst wenn man es mal ein paar stunden aus den augen lässt  *puh, nochmal glück gehabt...*
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 17.04.2005, 21:53 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Ja also heute liefs bisher echt topp....es hat wohl gewirkt, dass wir ein paar nette Worte verteilt haben 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 18.04.2005, 10:55 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
stimmt. Bei mir sind jetzt seit einigen Tagen auch keine Störungen mehr aufgetreten.. Haben die Servergötter das wohl wieder hinbekommen 
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 18.04.2005, 12:08 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Ich hab Bödi mal angemailt, dass er sich mal an den Support wendet. Irgendwie scheint ja zumindest die Datenbank regelmäßig abzukacken. Hab eben mal in die Logs geguckt und der April wird da erst ab 16.4. protokolliert. Da stimmt irgendwas vorne und hinten nicht 
|
|
 |
|
 |
|
Xchen
|
Verfasst: 20.04.2005, 12:08 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
Ähm der Bödi ist aber wahrscheinlich noch in Irland. Ist zumindest Freitag hingeflogen, glaub ich.
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 27.04.2005, 19:48 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Das Forum hat geschrieben: So jetzt reicht es mir aber. Habt Ihr endlich mal gemerkt, dass ich die Schnauze voll hab? Ja? Tagein tagaus mache ich hier meine Arbeit, merk mir alles, was Ihr so zusammenschreibt, ordne es hübsch ein, stelle es nett dar, ich wurschtel Eure unzähligen Smileys zusammen, und in der linken Hosentasche transportiere ich Eure Fotoalben. Es war ja mal alles so harmlos, ein, höchstens zweimal am Tag müßt ich ein paar Poster ertragen. Genau das richtige, für so ein etwas kränkelndes, älteres Forum wie mich. geregelte Arbeitszeiten. Urlaubstage bei vollem Lohnausgleich. NICHTS DA! Seit Jahren war ich nicht mehr richtig im Urlaub! Dabei wollte ich doch so gerne mal Ernestos Gitarrenforum besuchen, damals noch, by forumromanum. das ist schon ganz beleidigt, weil es mir nicht glaubt, dass ich so viel zu tun hab. aber nein, ständig neue Beiträge, Threads, Bilder, ICH KANN NICHT MEHR! Ich geh noch kaputt...aber das wär ja alles okay, wenn mal ein Wort des Lobes von Euch käme, aber nein, ihr ignoranten kleinen User nimmt das alles immer so gegeben hin. Ich verlang ja nicht viel- Blumen, eine kleine Aufmerksamkeit...bei phbb gibt's mittlerweile auch weibliche Forum-Mods, die man dazu installieren...aber auf sowas kommt ihr ja nicht. Oder mal Fotos posten, die MICH interessieren! Desktop PC Fotos- STRIPPED XXX! Wo man sogar die Hardware sehen kann! Oder rassige Bilder von zwei USB-Ports wie sie grad sich nakig...aber ich schweife ab. Jedenfalls habt ihr mal gemerkt, hoffentlich, wenn nicht alles so läuft, wie ihr das wollt. Ich kann auch anders! Euer Forum.

_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 29.04.2005, 09:21 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Ich habe den Support übrigens am Samstag angemailt, sie haben mir auch zurückgeschrieben aber nur gefragt, ob das Problem immer noch besteht. Das habe ich natürlich bejaht (schreibt man das so?  ). Seitdem habe ich noch nix wieder gehört, aber treten die Probleme immer noch auf? Vielleicht haben die vom Support ja auch an ein paar Schrauben gedreht ohne mich davon in Kenntnis gesetzt zu haben und es funzt alles wieder prima...?
Vielleicht sollte man zu diesem Zwecke mal einen Log-Thread aufmachen, in dem genaue Zeit und Dauer der Ausfälle notiert werden (natürlich nach dem Ausfall des Forums  ).
|
 |
|
Hobbes
|
Verfasst: 29.04.2005, 11:29 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
bei mir klappts zur zeit eigentlich immer
_________________ Sticks and Stones may break my bones, but words will never hurt me
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 29.04.2005, 12:49 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
ich hab auch seit tagen keine probleme mehr.
(tja und jetzt, wo man sich rgeistrieren muss, wird das forum wohl nicht mehr posten...wie schade)
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.04.2005, 15:32 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Mephisto, I totally agree with you
hrhhrhrhhrhr 
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 29.04.2005, 16:17 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Ich habe Antwort von eVanzo, bringt aber nicht viel:
eVanzo Support hat geschrieben: Sehr geehrter Evanzo Kunde,
vielen Dank für Ihre eMail. Bitte prüfen Sie die einstellungenund sicherheist updates von phpBB. wir löschen nichts.
Ich denke mal wir haben das Forum irgendwie etwas überladen mit diversen MODs und Spielereien... Da muss wohl ein neues her.  Bald soll ja das neue phpBB 3.0 ( Olympus) rauskommen - vielleicht hält das alte Forum es ja noch so lange aus.
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 29.04.2005, 16:20 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
Naja im Moment ist es ja wieder ruhig und zuverlässig. Vielleicht war nur der Server überlastet wegen der vielen Fotouploads ?
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 29.04.2005, 16:22 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Leen hat geschrieben: Vielleicht war nur der Server überlastet wegen der vielen Fotouploads ?
Hm, glaube ich nicht.
Mein Webspace wird übrigens knapp...  Habe nur noch ca. 100 MB frei. Ich muss da mal durchfegen und ein paar Sachen löschen.
|
 |
|
el
|
Verfasst: 29.04.2005, 17:42 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Bödi hat geschrieben: Ich muss da mal durchfegen und ein paar Sachen löschen.

_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 30.04.2005, 13:04 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
LÖL el! 
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 24.01.2007, 21:32 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
In letzter Zeit kommt es bei mir immer öfters wieder vor, dass ich mehrere Versuche brauch, um den Forumsserver zu erreichen. Von langen Ladezeiten (manchmal eine Minute) bishin zu "Server antwortet nicht" Meldungen. Wenn ichs dann ein paar mal probiere, komme ich meist drauf, eben gerade aber habe ich 15 Minuten lang vergeblich versucht, den Server/die Domain "kschoice.de" zu erreichen.
Mich würde mal interessieren, ob euch soetwas in letzter Zeit auch aufgefallen ist. Bei anderen Webseiten habe ich keinerlei Probleme mit Ladezeiten oder Erreichbarkeit.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 24.01.2007, 21:41 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
doch, mir passiert das auch in letzter zeit ab und zu mal. dachte, es läge irgendwie an meinem w-lan...
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 25.01.2007, 00:28 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
|
Also erreichen tu ich es immer, aber ich hab seit kurzem auch Schwierigkeiten mit den Ladezeiten. Das kann wie Tally schon sagte gut ne Minute dauern, bis etwas aufgerufen wird
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.01.2007, 10:52 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Mir ist es auch gerade so gegangen. Aber sobald das Forum erstmal aufgerufen war lief es flüssig.  Komisch. Falls das Problem noch länger besteht werde ich mich mal an den Support wenden, obwohl ich nicht glaube, dass die Leutchen sich da groß drum kümmern werden. 
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.01.2007, 18:17 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Ja. Heute ist es besonders schlimm. Da braucht man Nerven. Zwischen 15 uhr und 15.30 Uhr wollte ich hier nochmal reinschauen und da waren die Ladezeiten so lang, dass ich aufgegeben habe.
@Bödi:
War nicht sowieso ein Serverumzug geplant? 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.01.2007, 18:52 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Jetzt war wieder 10 Minuten keine Erreichbarkeit. Entweder hiess es "Verbinde mit..." und man konnte in er Wartezeit locker noch ein 3-gängiges Menü vorbereiten, oder aber man erhielt folgende Meldung:
Zitat: phpBB : Kritischer Fehler
Could not query database for theme info
DEBUG MODE
SQL Error : 2013 Lost connection to MySQL server during query
Da ist doch irgendwas nicht in Ordnung.
edit:
Bei einem Freund von mir, der ebenfalls eine Internetplatform betreibt, die im Sommer immer wieder mal scheinbar willkürlich lange Ladezeiten hatte oder wo der Server nach Aufruf der Seite überhaupt nicht geantwortet hat, lag es an einem rebellischen Router.
Da war es eine Amok laufende 10Gig-Karte. Die hatte die gesamten Verbindungen zum DE-CIX - und damit zu etlichen Providern, zur DTAG und zu noch einigen anderen Netzen beeinträchtigt. Reboot des Routers brachte nichts. Erst nachdem ein Interface nach dem anderen abzogen wurde, gab es langsam Ruhe und die Kiste beruhigte sich wieder. Nur mal so als Grundlage für eine Ursachenforschung..... 
Zuletzt geändert von Tally am 25.01.2007, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 25.01.2007, 19:45 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
|
Ja heut mittag ging echt nix. Nach 5min hab ich aufgegeben...das war irgendwann so ab 15.30 Uhr
Jetzt geht glücklicherweise alles normal *daumen drück dass es so bleibt*
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 26.01.2007, 00:00 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Tally hat geschrieben: War nicht sowieso ein Serverumzug geplant? 
Ja, der ist auch immer noch geplant. Ich wollte eigentlich zu guenstig-webspace.de wechseln, wo ich für den gleichen Preis doppelt so viel Webspace bekommen würde etc., aber Engholm, der da schon seine Seite hostet, hat mir jetzt davon abgeraten. Mal sehen. Ende Februar will ich so oder so wechseln. Dann mache ich das vielleicht trotzdem.  Habe aber gerade noch eine alte Rechnung vom DeNIC bekommen für KsChoice.de von vor einigen Jahren. Wieso weiß ich nicht. Muss den Brief selbst noch lesen, der wurde zu meinen Eltern geschickt... 
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 27.01.2007, 15:52 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Zitat: Could not query categories list
DEBUG MODE
SQL Error : 2006 MySQL server has gone away
SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c ORDER BY c.cat_order
Line : 319 File : index.php

|
|
 |
|
 |
|