Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.02.2006, 22:36 
Believer

Das ist wie mit Kindern : Wenn man sich nicht für länger um sie kümmern muss, sind sie alle ganz süß. Ich sprech da aus Erfahrung. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.02.2006, 22:40 
Definitely Addicted

murmel hat geschrieben:
Das ist wie mit Kindern : Wenn man sich nicht für länger um sie kümmern muss, sind sie alle ganz süß. Ich sprech da aus Erfahrung. :wink:

wunderbarer vergleich :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 15:42 

Och man, ich muss jetzt gleich anfangen, fürs Abi zu lernen und das dann das ganze Wochenende :roll: :ugh: Und das nächste WE wird wohl auch dafür drauf gehen :( Und ich hab grad mal so absolut und überhaupt GAR KEINE Lust dazu...

Naja, aber am 10.3. ist dann zum Glück alles überstanden und dann fängt ja das Leben auch erst richtig an :wink: Und das müsste ja eigentlich Motivation genug sein, aber so richtig fruchten tut das bei mir momentan irgendwie noch nicht....

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 15:45 
Iron Flower

10.03.???

also unser Abi war irgendwie um einiges später.. :humm?:

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 15:59 
Definitely Addicted

ich glaube bei uns ging das auch länger

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 16:10 
Definitely Addicted

ich bin mir sicher: wir bayern mussten am längsten und härtesten fürs abi schuften... :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 16:41 
ForumsSenfDazugeber

venus hat geschrieben:
ich bin mir sicher: wir bayern mussten am längsten und härtesten fürs abi schuften... :wink:

und? hat's was genutzt? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 18:45 
Site Admin

Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich mich fühle, als hätte ich ca. 3-4 Stunden auf einem tierisch lauten Rock-Konzert verbracht. Dabei habe ich nur eine Stunde mit 6 Kindern gekocht auf der Arbeit. :| Mann sind die laut. Und so viele scharfe Klingen beim Gemüse schneiden. :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 21:44 
Definitely Addicted

Mir wurde gerade mein gemütlicher Kneipenabend mit ner guten Freundin ruiniert. :?
Warum mussten diese beiden Hühner da ausgerechnet heute auftauchen? Ich habe einfach keinen Nerv mich mit dem Kinderkack von 18-jährigen zu beschäftigen. Ich will damit keinem hier auf den Schlips treten, aber das sind zwei ganz besonders oberflächliche und anstrenge Exemplare.
Ich will doch einfach nur meine Ruhe. Argh! :motz:

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 23:17 

Zitat:
10.03.???

also unser Abi war irgendwie um einiges später.. :humm?:

Also komplett Abi fertig ist auch erst im Mai, denn da ist die letzte (mündliche) Prüfung. Aber am 7., 9. und 10. März sind bei uns die schriftlichen Prüfungen dran. Und ich bekomm mich momentan absolut nicht dazu aufgerafft, was zu machen... :roll: Und das Schriftliche find ich grade auch viel schlimmer, zumindest von der Schwierigkeit her, denn die Mündliche ist ja relativ kurz und "nur" Mathe...

Hmmm, aber warum das so früh ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht brauchen die Lehrer heutzutage länger, um das alles zu korrigieren?! :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 23:22 
Definitely Addicted

in was für Fächern hast du denn Prüfung?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.02.2006, 23:47 

Also am 7. schreib ich Bio (1. LK), am 9. Englisch (2. LK) und am 10. Erdkunde. Und im Mai dann ja halt Mathe mündlich...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 00:09 
Iron Flower

ehhh also Anfang März schreibst du Abi und dann fängst du JETZT mit Lernen an???? :shock:

Respekt, das hätte ich nicht gewagt..

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 00:19 
Definitely Addicted

Momo hat geschrieben:
Also am 7. schreib ich Bio (1. LK), am 9. Englisch (2. LK) und am 10. Erdkunde. Und im Mai dann ja halt Mathe mündlich...

Ich war auch Bio LK hab da aber die Prüfung völlig in den Sand gesetzt. Ich weiß ga nicht mehr wann ich da angefangen hatte mit lernen. Als 2. LK hatte ich Deutsch, dafür habe ich gar nichts gelernt weil ich nicht wusste was. Ansonsten hatte ich schriftlich noch Mathe das war am einfachsten (ein grusiliger Gedanke das mündlich machen zu müssen :( )
Mündlich hatte ich Sozialkunde ich habs gehasst aber dafür war das ergebnis besser als erwartet :D

Jetzt fällt mir das auch wieder ein das die schriftlichen Prüfungen sehr früh angefangen hatten bzw die mündliche Prüfung viel später war.

ich wünsch dir auf jeden viel glück für die Prüfungen Momo :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 08:11 
Definitely Addicted

Leen hat geschrieben:
ehhh also Anfang März schreibst du Abi und dann fängst du JETZT mit Lernen an???? :shock:

Respekt, das hätte ich nicht gewagt..

Ich habe für meine beiden LK-Klausuren damals gar nicht gelernt. Ich hab einfach extrem gut gewählt...

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 12:34 

Zitat:
ehhh also Anfang März schreibst du Abi und dann fängst du JETZT mit Lernen an????

Ähm jaaa... :oops: also wie gesagt, ich hab mich einfach nicht dazu aufgerafft bekommen, früher anzufangen. Außerdem brauch ich anscheinend den Zeitdruck und das Gefühl, dass es langsam etwas knapp wird, um richtig anzufangen. Aber naja, sind ja noch zwei Wochenenden, das müsste eigentlich reichen... 8) Außerdem hab ich auch nicht den Anspruch, da jetzt sonstwas zu reißen. Hab eigentlich recht gut vorgelegt, so dass ich da nicht den Stress habe, eine bestimmte Punktzahl erreichen zu müssen, um das Abi zu bestehen.

Zitat:
Ich war auch Bio LK hab da aber die Prüfung völlig in den Sand gesetzt. Ich weiß ga nicht mehr wann ich da angefangen hatte mit lernen. Als 2. LK hatte ich Deutsch, dafür habe ich gar nichts gelernt weil ich nicht wusste was. Ansonsten hatte ich schriftlich noch Mathe das war am einfachsten (ein grusiliger Gedanke das mündlich machen zu müssen )

Ich muss zum Glück auch nur für Bio richtig lernen. Für Englisch ist da eigentlich nicht viel, was man überhaupt lernen könnte. Und da ich ja vor der Engnlisch-Prüfung noch einen Tag frei hab... :wink: Und für Erdkunde lern ich gar nix. Denn da bekommen wir immer so viel Material... Bei 3 Fragen 4 Seiten Material, in dem schon so gut wie alles drin steht :mrgreen: Da muss man dann eigentlich nur noch in der Lage sein, Sätze umstellen zu können und ein paar sinnvolle Verknüpfungen herstelllen...

Zitat:
ich wünsch dir auf jeden viel glück für die Prüfungen Momo

@k80: Was hattest du denn für LK's?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:40 
Iron Flower

Momo hat geschrieben:
Zitat:
ehhh also Anfang März schreibst du Abi und dann fängst du JETZT mit Lernen an????

Ähm jaaa... :oops: also wie gesagt, ich hab mich einfach nicht dazu aufgerafft bekommen, früher anzufangen. Außerdem brauch ich anscheinend den Zeitdruck und das Gefühl, dass es langsam etwas knapp wird, um richtig anzufangen. Aber naja, sind ja noch zwei Wochenenden, das müsste eigentlich reichen... 8)

8O uups ok.. und ich fand 3 Monate vorher schon extreeeem Zeitdruck..

Momo hat geschrieben:
Außerdem hab ich auch nicht den Anspruch, da jetzt sonstwas zu reißen. Hab eigentlich recht gut vorgelegt, so dass ich da nicht den Stress habe, eine bestimmte Punktzahl erreichen zu müssen, um das Abi zu bestehen.

rofl ok! daran hatte ich damals nich gedacht, das auf die Art und Weise zu machen ;)
Aber naja, andererseits, meine Ansprüche waren auch schon immer ziemlich überdimensioniert im Gegensatz zu denen der Normalbevölkerung :oops:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:45 
Believer

Kenn ich irgendwoher Leen.

Frau Murmel schreibt am 20.6. schrifliche Prüfung in Pädagogik und Deutsch, aber da steh ich auf 2 und 1, also von daher. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:47 
ForumsSenfDazugeber

Leen hat geschrieben:
Aber naja, andererseits, meine Ansprüche waren auch schon immer ziemlich überdimensioniert im Gegensatz zu denen der Normalbevölkerung

Diese Einstellung gewann ich erst nach dem Studium. Zu Schulzeiten war ich ein fauler Sack, dessen Ergebnisse sich aber durchaus haben sehen lassen können. Dafür, dass ich damals überhaupt recht wenig gelernt habe, war ich mit meinen Leistungen sehr zufrieden. Minimaler Einsatz mit maximaler Ausbeute war meine Devise...
Gut, es war dann kein 1er Abi dabei rausgekommen, doch mit einem 2er konnte ich auch gut leben.
Mit dem Alter kamen dann aber auch gewisse Ansprüche und da hab ich dann gemerkt, dass sich Leistung doch auszahlt (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:49 
Believer

Was hast du denn studiert, wenn man fragen darf ?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:51 
ForumsSenfDazugeber

2 Semester BWL - abgebrochen.
Danach Fernsehtechnik.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:52 
Iron Flower

Zitat:
Diese Einstellung gewann ich erst nach dem Studium. Zu Schulzeiten war ich ein fauler Sack, dessen Ergebnisse sich aber durchaus haben sehen lassen können. Dafür, dass ich damals überhaupt recht wenig gelernt habe, war ich mit meinen Leistungen sehr zufrieden. Minimaler Einsatz mit maximaler Ausbeute war meine Devise...
Gut, es war dann kein 1er Abi dabei rausgekommen, doch mit einem 2er konnte ich auch gut leben.
Mit dem Alter kamen dann aber auch gewisse Ansprüche und da hab ich dann gemerkt, dass sich Leistung doch auszahlt (im wahrsten Sinne des Wortes )

*ggggg* nee diese Einstellung habe ich seit dem 1. Halbjahr der 10. Klasse (Realschule)..
vorher war lernen sowie bei dir nicht nötig um maximale Ausbeute zu erzielen (weil war ja auch Realschule..), den erweiterten Realabschluss wollt ich dann aber auch so RICHTIG.. naja und seitdem bin ich ziemlich zwanghaft mit mir und meinen Leistungen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:54 
Believer

Hmmm...ob das aber gut ist :?:

Ich hab mir nie viel Druck gemacht, obwohl ich manchmal schon gern dies oder das gemacht hätte. Im Nachhinein ist zu wenig Motivation vll. auch falsch, aber zuviel davon kann auch krank machen. Kenn ich von Freunden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:56 
Iron Flower

also ich bin bisher noch sehhr gesund 8) Und das gute ist, dass sich mein zwanghafter Ehrgeiz in Bezug auf das Abi auch schon direkt ausgezahlt hat - denn sonst wäre ich mit meiner granatenschlechten Mathezensur nicht da wo ich jetzt bin (gefordert eigentlich: in Mathe 2, ich in Mathe 5 *gg*)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.02.2006, 21:57 
Believer

Na ja, gut. WER BRAUCHT SCHON MATHE ?
:wink:

Ja, ich sach ja : gesunder Ehrgeiz zahlt sich aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 50  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk