Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2007, 12:40 
Maximum Addicted

die umleitung funktioniert tagsüber nicht wirklich.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2007, 12:57 
Site Admin

jess hat geschrieben:
die umleitung funktioniert tagsüber nicht wirklich.

Meinst du die Umleitung von www.kschoice.de hierher? Nein, die funktioniert nicht mehr, da die Domain gerade umzieht und der gesamte Webspace gelöscht wurde. Es gab irgendein Problem mit der Übernahme der Domain und ich bin gerade dabei herauszufinden, was Evanzo da verbockt hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2007, 20:53 
Mr. / Ms. Freeze

Jajaja richtig doof ist das...gäbs hier nicht nette Mitglieder, würd ich wohl keinen Zugnag mehr zum Forum haben..Aber zum Glück speichern manche Leute auch den Direktlink ab *gg* :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2007, 11:17 
Definitely Addicted

spooni hat geschrieben:
Jajaja richtig doof ist das...gäbs hier nicht nette Mitglieder, würd ich wohl keinen Zugnag mehr zum Forum haben..Aber zum Glück speichern manche Leute auch den Direktlink ab *gg* :wink:

Die netten Mitglieder sollten vielleicht auch mal nen Direktlink zur Startseite abspeichern - ... hätte gar nich gemerkt, dass was nich funktioniert, wenn ich nich mit der Nase draufgestubst worden wäre :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2007, 11:41 
Site Admin

andie hat geschrieben:
Die netten Mitglieder sollten vielleicht auch mal nen Direktlink zur Startseite abspeichern - ... hätte gar nich gemerkt, dass was nich funktioniert, wenn ich nich mit der Nase draufgestubst worden wäre :oops: :wink:

Ich werde glaube ich mal besser eine Rundmail mit dem neuen Link zum Forum an alle im Forum angemeldeten Mitglieder schreiben... Das mit der Domain wird wohl am Wochenende nichts mehr. :roll: Blöd. :motz:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2007, 11:47 
ForumsSenfDazugeber

Ich musste auch schon 2 emails schreiben mit der neuen URL, weil einige die wohl nicht abgespeichert haben (war ja auch so bequem mit der Weiterleitung) und jetzt nicht mehr ins Forum finden...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2007, 12:28 
Believer

Jo Danke Tally, irgendetwas fehlt einem im Leben wenn das Forum auf einmal futsch ist. :cry:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2007, 14:05 
Site Admin

So, man kann das Forum jetzt auch direkt unter folgender Adresse erreichen: 8)
[hr]
[align=center]http://www.kschoice.de.be[/align]
[hr]

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 10:15 
Believer

Falls jemand heute morgen eine Fehlermeldung bekommen hat: Das lag nicht am Server sondern an mir ;) ... Habe was an der neuen kschoice.de Seite herumprobiert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 10:57 
ForumsSenfDazugeber

Hey, da fällt mir ein - die Weiterleitung von kschoice.de funzt zwar, aber der alte phpBB-Direktlink (den die meisten wohl gebookmarkt haben) aufs Forum ohne Frames noch nicht... ist das in Arbeit? ;-) Wann ist denn der Domainumzug endgültig abgeschlossen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 10:59 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
die Weiterleitung von kschoice.de funzt zwar [...]

Du kommst aber nur auf eine Transit-Seite vom DeNIC, oder? Das ist leider nicht das gewünschte Ergebnis. :? Habe schon drei eMails geschrieben an alten und neuen Hoster, aber keine Antwort. :nixweiss: Keine Ahnung, was da los ist.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 11:03 
ForumsSenfDazugeber

Bödi hat geschrieben:
Tally hat geschrieben:
die Weiterleitung von kschoice.de funzt zwar [...]

Du kommst aber nur auf eine Transit-Seite vom DeNIC, oder? Das ist leider nicht das gewünschte Ergebnis. :? Habe schon drei eMails geschrieben an alten und neuen Hoster, aber keine Antwort. :nixweiss: Keine Ahnung, was da los ist.

Komisch - jetzt kommt eine DENIC-Meldung . Habe es aber gestern in der Firma mal mit dem alten Bookmark probiert, da ging die Weiterleitung - man bekam den Hinweis "Du wirst weitergeleitet" und landete direkt auf der Forumsübersicht.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 11:34 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Habe es aber gestern in der Firma mal mit dem alten Bookmark probiert, da ging die Weiterleitung - man bekam den Hinweis "Du wirst weitergeleitet" und landete direkt auf der Forumsübersicht.

Also ich schätze, dass es sich dabei (wieder) um ein Problem mit dem Cache handelt. Etwas Ähnliches hatten wir ja schon mit den Weihnachts-Smileys bei dir auf der Arbeit. Es kann nämlich einfach nicht sein; der alte Webspace ist gelöscht und auf dem neuen Webspace habe ich von der alten Seite nur das Forum übernommen. Die Weiterleitung habe ich nicht kopiert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 11:39 
Believer

Kann passieren, wenn man hinter einem Proxy hängt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 16:14 
ForumsSenfDazugeber

Jo, ich bin jetzt im Dienst und werde immer noch automatsich auf die Forumsseite weitergeleitet, wenn ich www.kschoice.de in den Browser eingebe. :-)
Mal sehn wielange noch ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 16:21 
Site Admin

@Tally: Du solltest hierhin weiter geleitet werden. :twitch: Nur damit du dich nicht ausgeschlossen fühlst... ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.03.2007, 16:23 
ForumsSenfDazugeber

Bödi hat geschrieben:
@Tally: Du solltest hierhin weiter geleitet werden. :twitch: Nur damit du dich nicht ausgeschlossen fühlst... ;)

am PC zuhause werde ich das auch. Aber hier am Arbeitsplatz lande ich auf der Forumsseite ;-)

So, jetzt muss ich mal was tun, ich habe seit 16 Uhr Dienst und noch nix geschafft für heute :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.03.2007, 00:17 
Site Admin

myhead hat geschrieben:
ma ne fräge: werden accounts eigentlich irgendwann inaktiv gesetzt? so nach 3monatiger Nichtanmeldung? oder auch mal gelöscht oder so?

nicht, dass ich jemanden loswerden möchte, aber heute z.b. hat "jasmin" geburtstag, von der ich noch nix gehört hab....

Ich habe jetzt in den letzten Tagen und Wochen ca. 80 User gelöscht (mühsam per Hand ;) ), die allesamt kein einziges Posting geschrieben haben und sich auch seit längerem nicht mehr angemeldet haben. Außerdem noch etwa 10, die ihren Account gar nicht erst aktiviert hatten. :humm?:

Außerdem habe ich wie evtl. schon bemerkt (und Mahony mag es mir nachsehen) einige Smileys gelöscht. Die waren mir einfach zu speziell (z.B. die Weihnachtssmileys) und/oder zu groß. Das zieht immer das ganze Posting komplett auseinander und ich finde es dann einfach nicht mehr bequem zu lesen - so lustig die Smileys auch sein mögen. Ansonsten bin ich immer gerne bereit neue Smileys aufzunehmen. Also eure Vorschläge sind immer willkommen!
:tanzbanana:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.03.2007, 00:36 
Iron Flower

jo find ich gut. Das hat immer so eewig gedauert bis die alle mal geladen wurden

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2007, 17:28 
Iron Flower

funzt unser fotoalbum eigl schon wieder auf dem neuen server? oder ist alles was ich heut hochlade übermorgen weg weil noch alt und gelöscht?

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.03.2007, 17:37 
Site Admin

Das Fotoalbum funzt. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 13:45 
ForumsSenfDazugeber

Hallo Bödi,

ich dachte, du hättest inzwischen alle User in einer Rundmail informiert und den neuen Link "kschoice.de.be" mitgeteilt.

Ist wohl doch aber nicht so und viele kommen ins Forum nicht mehr rein, weil sie die neue URL nicht kennen - das ist ärgerlich.

Gerade eben habe ich wieder eine private Mail (nicht die erste!) bekommen mit der Bemerkung
Zitat:
..., da ich den Link zum neuen K's
Choice-Board nicht kenne. :( Ich bekomme nämlich unter dem alten Link
nur eine Fehlermeldung - ohne Hinweis auf einen neuen Link...

Ich finde, das sollte man schleunigst ändern, sonst verlieren wir einen Teil der Community und das wäre schade.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 16:53 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
ich dachte, du hättest inzwischen alle User in einer Rundmail informiert und den neuen Link "kschoice.de.be" mitgeteilt.

Ist wohl doch aber nicht so und viele kommen ins Forum nicht mehr rein, weil sie die neue URL nicht kennen - das ist ärgerlich.

Ich habe es oft versucht, aber es klappt einfach nicht mit der Forumseigenen Massenmail-Funktion. Ich bekomme da immer einen SMTP-Fehler, obwohl alle Einstellungen richtig sind. :? Ich habe auch schon Freemail-Anbieter ausprobiert und mir diverse eMail-Adressen eingerichtet (kschoice.de@yahoo.de etc. pp.), aber nichts funktioniert. Und ich kann nicht 180 eMail-Adressen per Hand irgendwo in einen Newsletter eintragen. :roll: Tut mir leid.

Die Sache mit der Domain ist auch so komisch. Niemand meldet sich bei mir, also weder DENIC, die die Domains verwalten, noch guenstig-webspace.de. Ich habe mittlerweile 5 eMails rausgeschickt deswegen und einen Brief ans DENIC, aber keine Reaktion bisher. :bang: Fühle mich da irgendwie etwas alleine gelassen momentan.

Werde mich jetzt nochmal daran machen und versuchen, eine eMail an alle registrierten User zu schicken... :| *Kaffeeaufsetz* :pckaffee

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 17:43 
ForumsSenfDazugeber

Hey - ich mach dir ja garkeinen Vorwurf. Finde das nur ärgerlich für diejenigen, die momentan draussen bleiben müssen, wie die jaulenden Hunde vor der Metzgerei ;-)

Für die Fleissarbeit gibts dann aber ein Leckerli (um beim Hundethema zu bleiben), falls wir uns mal irgendwo treffen....

ps:

Momentan bekomme ich jedesmal beim Absenden eines Postings folgende Meldung:

Zitat:
Could not connect to smtp host : 5 :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

Aber es funktioniert alles, die Beiträge erscheinen. Seltsam das. Serverausfälle hatte ich aber keine mehr, das war wirklich nur einmal und das kann ja auch vom Provider her mal ein Problem gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.03.2007, 18:01 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
Hey - ich mach dir ja garkeinen Vorwurf. Finde das nur ärgerlich für diejenigen, die momentan draussen bleiben müssen, wie die jaulenden Hunde vor der Metzgerei ;-)

Nee, als Vorwurf habe ich das auch nicht aufgenommen. ;) Es hat jetzt auch geklappt und jeder, der keine eMail-Adresse @kschoice.de angegeben hat sollte jetzt eine eMail bekommen haben. Habe eine MOD eingebaut, die eMails in Intervallen abschickt. Dazu hatte ich einige Änderungen vorgenommen, die auch den Fehler hervorgerufen haben. Jetzt müsste aber alles wieder klappen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 38  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk