| Autor |
Nachricht |
|
murmel
|
Verfasst: 20.06.2006, 17:13 |
|
 |
| Believer |
 |
|
I werd narrisch !
3:0 ! Und sie haben sogar so gut gespielt, dass klein Lukas auch noch ein Tor schießen konnte !
Ich gönns ihm.
Wobei Ecuador auch extrem schlecht war heute. Egal : ACHTELFINALE, uohhh ! 
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 20.06.2006, 18:11 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Ja, prima war's - hier die Stadt tobt auch - ganz Wiesbaden ist ein einziger Autokorso und ein Fahnenmeer. Hab für die 2,5 km von der Autobahnabfahrt bis nach Hause 45 min. gebraucht. Schweden - England schau ich nachher im Biergarten mit Freunden. England schont ja seine 2 Stars... hoffentlich gewinnen die Schweden und Deutschland darf im Achtelfinale gegen England antreten.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 20.06.2006, 18:22 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Schland!!!
Entschuldigt bitte diesen unqualifizierten Kommentar, aber ich musste das jetzt grad mal los werden. 
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 20.06.2006, 18:41 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
OK - meine Stimme zum Spiel:
Friedrich zeigte sich stark verbessert im Vergleich zum Eröffnungsspiel - er wirkt manchmal noch etwas unentschlossen und braucht noch etwas lange, bis er die Bälle nach dem Abfangen nach vorne spielt, aber sonst hat er wirklich ein gutes Stellungsspiel gezeigt - ich fand Podolski dafür wieder mal recht schwach (bis auf sein schönes Tor) - der ist einfach nicht so quirlig wie der Klose. Vielleicht sollte Klinsmann es mal von Beginn an mit der Kombination Klose - Neuville probieren. Neuville und Klose ziehen nämlich jeweils mindestens immer zwei Gegenspieler auf sich und da würde sich dann auch mal wieder Platz für Borowski (sofern er spielt) bieten, aus dem Mittelfeld zu schiessen.
Ballack wirkte auf mich zu cool - da hatte ich manchmal den Eindruck, er befände sich im Training. Wie lässig er die Bälle verteilt hat... und einige sind davon nicht angekommen. Gefährlich. Der kann mehr. Er muss es aber bald auch mal zeigen, es geht ja nicht immer so lässig zu wie gegen diese einfallslosen Spieler aus Ecuador...
Schneider mausert sich für mich zur Überraschung der WM - ich konnte den ja nie besonders leiden und fand ihn immer sehr behäbig und oft einen Schritt zu langsam. Doch wie er die Bälle verteilt und sich einsetzt - das ist schon klasse.
Wer hat eigentlich die Vorlage zum 1:0 gegeben? War das Merte oder Schweinsteiger?
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 21.06.2006, 00:16 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Tally hat geschrieben: War das Merte oder Schweinsteiger?
Merte auf Schweini, der dann weiter auf Klosi.
Zu Ballack, der hat nicht cool gespielt, sondern Basketball. Also körperlos, da er nicht die zweite gelbe Karte riskieren wollte. Insgesamt ein Freundschaftsspiel und Ecuador haut jetzt den Engländer raus!
Zu Friedrich, ich habe Angst vor dem Duell Ljunberg vs Friedrich am Samstag.
Ansonsten, gut das der England-Krug an uns vorüber gegangen ist. Und wehe einer geht dieser Woche zu Ikea !!!!!!!!!!!!
Zu Schneider: In der Tat eine erstuanlich gute WM die er da hinlegt, mal gucken ob er Friedrich helfen kann den Ljungerg unter Kontrolle zu bekommen...
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 21.06.2006, 01:51 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Ist spät geworden. Im Biergarten war das Bier nicht alle geworden und sie haben heute länger was verkauft, ausserdem war die Bedienung so nett... Aber 5 Weissbier in 5 Stunden reichen dann auch
Eigentlich hätte ich mir eher die Engländer als Gegner im Achtelfinale gewünscht. Wenn man die schlägt, hat man wirklich etwas Großes geschafft und ist praktisch nicht mehr aufzuhalten bis zum Finale.
Nun sind es also die Schweden geworden... Hoffentlich ohne Beckmann.
Die Schweden sind aber nur bei Standardsituationen gefährlich. Ansonsten schlagen sie von rechts oder links einfach planlos hohe Flanken in den Strafraum und hoffen, dass da irgendein Kopf drankommt oder ein abgewehrter Ball jemandem vor die Füsse fällt. Deren Spiel ist recht planlos nach vorne. Die sollten zu schlagen sein.
Nach einem gewonnenen Achtelfinale (1:0 durch Neuville in der Nachspielzeit) wartet dann allerdings der dickste Brocken überhaupt: Argentinien (ausser es geschehen noch Wunder). Das wäre dann sicherlich die Endstation.
Und jetzt geh ich schlafen - gute Nacht.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 21.06.2006, 19:55 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Nachdem ich heute mittag Portugal - Mexico auf dem Sonnendeck inmitten von Portugiesen gesehen habe (in Wiesbaden leben verhältnismäßig viele Portugiesen), schau ich mir das 2. Spitzenspiel heute zuhause an.
Nach dem Spiel vorhin sah man einen Autokorso in rot/grün und überall durch die Stadt zogen gut gelaunte Menschen mit grün/roter Beflaggung, ohne unangenehm oder vorlaut aufzufallen. Gefiel mir gut, die Stimmung hier.
Gleich kommt Niederlande - Argentinien. Da holt sich Argentinien den Gruppensieg. Obwohl mir die Niederlande als Gegner im Viertelfinale (sofern Deutschland es denn erreicht) lieber wäre - die wären nämlich zu putzen.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 22.06.2006, 22:54 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
Fotos von meinem Abend im Olympiastadion sind in meiner Galerie (ja, habe gerade fleißig geuploaded *g*)
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 22.06.2006, 23:37 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
@Meph: Oh, da schau ich doch gleich mal vorbei......
Hat noch jemand ausser mir heute Australien - Kroatien in voller Länge (TV Slovenija und ORF sei Dank) gesehen? Das war wohl die mit Abstand spannendste (aber auch zerfahrenste Partie).
Der zweite, heute aufgestellte Torwart von Australien (warum hat überhaupt nicht deren Nummer 1 gespielt?) bekam 3 Schüsse aufs Tor, 2 davon hat er in bester Verbandsligaqualität durchgelassen)
Die Schiedsrichterleistung war eine einzige Katastrophe:
3x gelbrotes Kartenfestival. 2 glasklare Elfer für Australien nicht gegeben, dem 2:2 für Australien hingegen ging eine deutliche Abseitsstellung vorraus und die Krönung:
Der Kroate Simunic bekam 2x Gelb (62. u. 88.) - musste aber nicht vom Platz - nach der zweiten Gelben folgte kein Rot! Erst als er mit dem Schlusspfiff wegen "meckern" seine 3. gelbe Karte kassierte, schickte ihn Herr Poll aus England vom Platz. Das erste gelb/rot gegen Kroatien (Simic) war nach einem leichten Foul zu hart. Ich hoffe, dass das Polls letzter internationaler Einsatz gewesen ist. So eine indiskutable Leistung will man bei einem wichtigen Turnier wie einer WM nicht sehen.
Wenigstens ist Kroatien ausgeschieden - welch Genugtuung für mich (und für Wiesbaden nach den Ausschreitungen neulich).
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 23.06.2006, 00:02 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Ich hab die Premiere Konferenz nebenbei geschaut. Der Schiedsrichter war noch eine Stufe unter "grotten schlecht" anzusiedeln. Da geh ich mal stark von aus, dass der in seinem Leben NIE mehr auch nur irgend ein Spiel pfeifen wird. Vielleicht hat er aber auch bei Betandwin auf 3 gelbe Karten für ein und den selben Spieler getippt und ist nun Millionär... anders kann ich mir das nicht erklären.
Dass da keiner von den anderen Hilfs-Schiris drauf gekommen is, dem Poll mal 'nen kleinen Hinweis zu geben ist mir auch unverständlich...
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 23.06.2006, 09:16 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
yehl hat geschrieben: Vielleicht hat er aber auch bei Betandwin auf 3 gelbe Karten für ein und den selben Spieler getippt und ist nun Millionär... anders kann ich mir das nicht erklären.
Das habe ich auch schon überlegt.
Ich habe gestern "nur" das Spiel Japan gegen Brasilien sehen können, fand das Spiel aber sehr cool. Vor allem die erste Halbzeit ging ganz gut ab und die Japaner haben zunächst verdient 1:0 geführt. Leider kam dann der Ausgleich noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und das hat die Japaner wohl etwas aus dem Konzept gebracht. Die zweite Hälfte war dann das, was man bei den Brasilianern so lange vermisst hat, nämlich guter, brasilianischer Show-Fußball mit genialen Spielzügen und grandiosen Toren. Und auch Ronaldo hat sich gestern aus seinem Dornröschenschlaf aufwecken lassen und hat tatsächlich 2 (oder waren's 3?) Tore geschossen. Naja, Endstand 4:1 für Brasilien und das auch verdient. Ich hätte es den Japanern nur wirklich gegönnt, weil sie wirklich gekämpft haben.  Aber anscheinend haben Australien es genau so verdient, von daher passt der Tabellenstand schon. 
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 23.06.2006, 20:55 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 25.06.2006, 13:23 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
lieber tally, dein zdf bekommt übrigens für gestern von mir dicke minuspunkte. dass die jede sekunde in der halbzeit werbung zeigen müssen, ist ätzend genug, aber dann noch die werbung so überziehen, dass man die ersten 10 sekunden nach dem anpfiff verpaßt? peinlich, peinlich...
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.06.2006, 13:43 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Mephisto hat geschrieben: lieber tally, dein zdf bekommt übrigens für gestern von mir dicke minuspunkte. dass die jede sekunde in der halbzeit werbung zeigen müssen, ist ätzend genug, aber dann noch die werbung so überziehen, dass man die ersten 10 sekunden nach dem anpfiff verpaßt? peinlich, peinlich...
grr... das ist nicht "mein" zdf (schön wär's - oder besser auch nicht...), ausserdem bin ich unschuldig, denn ich hatte gestern um 16 uhr feierabend und habe das spiel als "public viewing event" auf der videowall am zollhafen verfolgt. dafür hat das zdf coole wm-mainzelmännchen
hier in mainz ist ja momentan johannisnacht - die ganze stadt ist im ausnahmezustand bis montagabend - ein einziges großes open-air fest, überall livemusik, fussball, kirmes, food & drinks, fun & action, kunst & krempel... so voll wie dieses jahr habe ich das in den letzten 10 jahren nicht erlebt. das schlägt alle rekorde (naja, die von Berlin sicher nicht...) , noch zudem bei dem geilen wetter.
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.06.2006, 20:01 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Gleich werden hoffentlich die holländischen Tulpenzwiebeln gerupft und nach Hause geschickt. Alleine schon wenn ich den arroganten "van der Sar" sehe, wird mir ganz übel..... Hier in der Stadt tobt heute Nacht der Bär, wenn die Portugiesen gewinnen....
edit:
Häßliches Spiel. Sowas mag ich nicht mehr sehen.
Aber: Oh-ne Holland fahr'n wir nach Berlin !!! :mrgreen: 
|
|
 |
|
 |
|
april22
|
Verfasst: 25.06.2006, 22:38 |
|
 |
| Addicted?? |
 |
Registriert: 27.02.2006, 22:33 Beiträge: 119 Wohnort: nordöstlich von wien
|
|
das match war wirklich derb. bin gespannt auf die nächsten ergebnisse.
hab heute kurz auf RTL england spielen sehen, wo der kommentator über rooney gemeint hat "mit dem möchte ich mich in mallorca nicht um eine liege streiten" *gg* solche kommentare gibts im orf nicht =)
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 25.06.2006, 22:41 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
ja, jetzt spielt im nächsten Match "England - Portugal", oder besser: "NOT gegen ELEND" 
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 26.06.2006, 09:02 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Ich hab mich gestern ernsthaft gefragt, was passiert, wenn:
Portugal noch so ein Spiel abliefert, bei dem nur rumgefault wird, und wieder 6 von 11 Spielern Gelb bekommen bzw. einige dvaon "Doppelgelb". Und es wirklich sooo ungünstig läuft, dass irgendwann im Halbfinale sooo viele Spieler gesperrt sind, dass der Trainer keine 11 mehr zusammen bekommt???
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 26.06.2006, 09:04 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Hihi, das wäre ja mal lustig.
Hab das Spiel leider nicht gesehen, denn ich war gerade auffer Autobahn Richtung Heimat unterwegs. Aber auf England - Portugal bin ich schon gespannt. Da können sie nicht so schludern, wie gegen vermeintlich "kleine" Mannschaften oder nicht ernstzunehmende Gegner (so wie Holland  ).
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
inie
|
Verfasst: 26.06.2006, 10:54 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
bin ich hier die einzige die es scheisse und ungerecht findet das holland raus ist?!
finds gut das der schiri so konsequent war,nur hätte figo rot sehen müssen wegen dem kopfstoß u diese karateattacke war ja wohl auch mehr als gelb
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 26.06.2006, 11:03 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
nö ich finds auch scheiße! also das spiel gestern war echt mehr als peinlich.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Braadpan
|
Verfasst: 26.06.2006, 12:30 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
/me sieht grad gar keinen Grund mehr die WM zu schauen. Holland hätte es verdient weiterzukommen. Eigentlich hatte ich nix gegen Portugal aber was da gestern abging bringt mich dazu auf Deutschland zu hoffen
_________________ "I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 26.06.2006, 15:13 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Das ganze Dilemma hat ja seinen Anfang genommen, als Christiano Ronaldo ziemlich mies in den Oberschenkel getreten wurde, sodass er nicht mehr weiter spielen konnte und der Schiri da schon nicht "durchgegriffen" hat, obwohl er das ganz genau gesehen hat!
Verdient, weiterzukommen, hätte es von den beiden Mannschaften KEINE! Nach dem gebolze!! Aber Holland bedauern kann ich jetzt nicht wirklich. Sie waren 'ne Zeit lang 1 Mann mehr. Da hätte man einfach einen van Nistelrooy einwechseln müssen, den man vors gegnerische Tor stellt und der macht das Ding rein. Holland war besser, aber man hat sich auf das "Gekloppe" mit Portugal eingelassen, statt Fußball zu spielen;
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 26.06.2006, 15:31 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
yehl hat geschrieben: Das ganze Dilemma hat ja seinen Anfang genommen, als Christiano Ronaldo ziemlich mies in den Oberschenkel getreten wurde, sodass er nicht mehr weiter spielen konnte und der Schiri da schon nicht "durchgegriffen" hat, obwohl er das ganz genau gesehen hat! Ja, da gebe ich dir recht. Das hätte eigentlich rot geben müssen.  Das war wirklich 'ne Sauerei und der arme Kerl tat mir echt leid. yehl hat geschrieben: Verdient, weiterzukommen, hätte es von den beiden Mannschaften KEINE! Nach dem gebolze!!
Ich fand Portugal in der ersten Hälfte defintiv stärker und das 1:0 war durchaus verdient. In der zweiten Hälfte waren sie dann viel schwächer, konnten aber auch in der Unterzahl dagegen halten. Die Niederlande hatten zwei oder drei Chancen, bei denen der Ball hätte drin sein MÜSSEN; es hätte locker 2:1 oder 3:1 für die Niederlande ausgehen können, aber sie haben's vermasselt. Das war immerhin WM Achtelfinale und keine Amateurliga! Außerdem hatte Holland so oft Missverständnisse bei Pässen und Flanken, wodurch der Ball nicht dort ankam, wo er eigentlich hin sollte. Deswegen finde ich (und fand ich auch vor dem Spiel schon  ), dass Holland verdienterweise rausgeflogen ist.
|
 |
|
el
|
Verfasst: 26.06.2006, 18:01 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Braadpan hat geschrieben: Holland hätte es verdient weiterzukommen.
Holland eventuell aber nicht Marco van Basten. Hallo ?? Läßt der den Van Nielstelroy draußen obwohl das Spiel ganz klar auf den Kollegen zugeschnitten war. Spielt der lieber mit so einer Nuß da im Sturm. Ungefähr so als würde Klinsmann Klose draußen lassen und mit Hanke spielen. Zudem läßt er Maakay schon mal generell zu Hause. Also wenn der die weiter trainieren darf, ist Holland verloren.
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|