|
 |
K's Choice.de[ Die deutschsprachige online Community ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
yehl
|
Verfasst: 07.08.2006, 18:12 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Also 5MegaPixel müssen es mindestens sein. 'ne klobige, nervige 4MP Kamera, die ich nirgends mit hinschleppe, hab ich... Die Kameras die ich mir da ausgesucht hab, haben alle 6 MegaPixel...
Die 8Megapixel Samsung Digimax S 800 liegt auch noch in meinem Budget, hab ich grad gesehen...
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 07.08.2006, 18:37 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
yehl hat geschrieben: Also 5MegaPixel müssen es mindestens sein. 'ne klobige, nervige 4MP Kamera, die ich nirgends mit hinschleppe, hab ich... Die Kameras die ich mir da ausgesucht hab, haben alle 6 MegaPixel... Die 8Megapixel Samsung Digimax S 800 liegt auch noch in meinem Budget, hab ich grad gesehen...
sorry,
war'n Schreibfehler, sollte auch 8MP heissen und nicht 5MP.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 07.08.2006, 18:53 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Ich habe mir vor einiger Zeit die Sony DSC-W30 gekauft und bin damit sehr zufrieden.
6MP, 3x optischer Zoom, Carl-Zeiss-Objektiv
Entspricht preislich in etwa deiner Schmerzgrenze. Von der Größe her optimal für die Hosentasche geeignet.
Die Zeitverzögerung finde ich persönlich ausreichend (nach dem Anschalten höchstens 2 Sekunden und zwischen den Foto 2-3Sekunden).
Die Videofunktion hab ich noch nicht komplett ausgetestet, aber es funktioniert auf jeden Fall.
Blitz ist nachts völlig ok.
Hat einen eigenen Akku, aber das Ladegerät ist im Lieferumfang und der Akku hält ziemlich lange.
Leider nicht dabei ist eine Speicherkarte, aber die sind ja mittlerweile auch nicht mehr so teuer.
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 07.08.2006, 19:39 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Ich habe mich auch gerade etwas umgeschaut, da wir ja Ende September in die USA fliegen und weil da Technik etwas günstiger sein soll haben wir überlegt, da mal zuzuschlagen. Ich bin ein Nikon-Fan und habe mich da mal schlau gemacht. Momentan ist die Nikon Coolpix P4 mein Favorit. Ist ganz nett: >klick< Übersteigt dein finanzielles Limit wahrscheinlich, aber es gibt aus der Coolpix-Reihe auch günstigere Modelle. Leider sind die aber glaube ich in Puncto Auslöseverzögerung nicht optimal. Die Panasonic Lumix DMC-FZ7 hat überall gut abgeräumt in Tests, ist aber leider etwas teuer. >klick<
yehl hat geschrieben: Leider schweigen sich alle Hersteller zur "Einschaltverzögerung" (Sobald ich sie anschalte, muss ich auch sofort das erste Foto machen können) aus.
Da würde ich einfach mal bei Google nach [Kameramodell] + Auslöseverzögerung suchen. Ich habe da eigentlich immer was gefunden.
Halt uns mal auf dem Laufenden, Yehl.  Würde mich mal sehr interessieren, für welches Kameramodell du dich entscheidest.
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 09.08.2006, 22:58 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Mitlerweile bin ich sowas von verwirrt, dass ich fast soweit bin, mir keine Cam zu kaufen... Die Fotoapparate von Sony machen angeblich keine scharfen Bilder, trotz des guten Objektivs, brauchen extra-teure Memorysticks und arbeiten mit Spezialakku...
Die Casio war jetzt beim Promarkt für 199 im Angebot. Die hat aber keinen optischen Sucher und nur 8MB "RAM" statt 32MB bei der Sony. Und auch kein Drehrad, wo man schnell die wichtigsten Einstellungen vornehmen kann, man muss sich erst lange durchs Menu wurschteln...
Die Sony S600 ist jetzt von 135 auf 149€ im Preis gestiegen...
Irgendwie alles Kagge...
Manche Testberichte sind auch für'n Ar***... Da kriegt 'ne Kamera 'ne bessere Bewertung als eine andere, nur weil sie 10x digitalen Zoom hat und die andere nur 8x!!! Am PC in der Nachbearbeitung mach ich nachträglich 1000-Fachen Zoom wenns sein muss (ob man dann noch was erkennt ist allerdings eine andere Frage
Und dann folgendes: Ich dachte aufgrund einiger Testberichte, die Samsung S800 (8MegaPix) wäre totale scheisse. Sie ist ja auch verhältnismässig günstig, ich dachte, da muss ja zwangsläufig irgendwo ein Haken sein... Dann hab ich aber doch mal den ganzen Test gelesen: Testsieger war übrigends die Olympus µ-Digital 700
Zitat: Die besser bewertete Olympus µ-Digital 700 überzeugte unter anderem mit dem vor Spritzwasser geschützten Gehäuse. Abzüge erhielt das Gerät unter anderem wegen des hohen Rauschens und des unschlüssigen Bedienkonzeptes. Das Konkurrenzgerät Samsung Digimax S800 war die am höchsten auflösende Kamera im Testfeld und punktete mit einem logisch aufgebauten Bedienmenü. Abzüge gab es aber unter anderem für den lautesten Zoommotor, billig wirkende Knöpfe und das schlecht auflösende Display des Gerätes.
Die Samsung ist fast 100 Euro günstiger als die Olympus!!! Der Zoommotor kann sich dafür von mir aus wie 'ne Waschmaschine im Schleudergang anhören... Was erwarten die von ner 8MP unter 200 Euro??? Goldknöpfe???
Da hab ich doch lieber die "am höchsten auflösende Kamera" mit billig wirkenden Plastiknippeln und schlechtem Kameradisplay... wenn die Photos nachher online oder ausgedruckt sind, interessiert das doch 'n scheiß, wie das Display der Kamera aussieht und wie die Knöppe ausgesehen haben... und auf ein Spritzwasser geschütztes Gehäuse kann ich auch verzichten, ich hab nicht vor unter Dusche zu Fotos zu machen...
Ich hab mich ja schon mit der Sony DSC W30 angefreundet und damit, dass vielleicht das ein oder andere Bild unscharf wird, wenn man die Cam verwackelt... aber mitlerweile bin ich der Ansicht: "wenn ich eh ein unscharfes Bild kriege, dann muss die Cam nicht 200 Euro kosten.."
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 11.08.2006, 09:26 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Jaja, die Qual der Wahl. Ich ringe im Moment auch gerade mit mir selbst.
yehl hat geschrieben: Testsieger war übrigends die Olympus µ-Digital 700
Wieso denn eigentlich nicht die? Finde ich ziemlich chic und überlege gerade, ob ich die nicht mal ernsthaft in die engere Auswahl aufnehmen sollte.  Die gibt's im Netz auch schon ab 214,- €. >klick< Das finde ich ziemlich fair für 'ne 7,1-Megapixel-DigiCam von Olympus.
Edit:
Ich habe gerade diesen Testbericht gelesen und finde die Kamera immer besser. Schade ist eigentlich nur, dass das Teil keinen optischen Sucher hat und man quasi auf's LCD angewiesen ist. 
Zuletzt geändert von Bödi am 11.08.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 11.08.2006, 10:02 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
Ich habe die Nikon Coolpix L3 für 160,- ... glaube ich ... vor ein paar Wochen gekauft ... im Selbstberatungsmodus. Man darf nicht glauben, dass Saturn oder Medie Markt Personal hätten, welches Kameras verkaufen könnte.
Erst als ich nach 1 1/2 Stunden bei den KameraTASCHEN angekommen war, kam eine freundliche junge Frau und machte mich auf verschiedene Polsterungen und Farbmuster aufmerksam. Quasi eine Typberatung. Ich hab mich dann auch ganz höflich bedankt und ihr einen ausgezeichneten Geschmack unterstellt ... .
Ich glaube sie hat sich gefreut.
Wie auch immer, yehl, die Bildergalerie mit genügend "Testbildern" hast du schon. Ich finde die Nikon macht wirlich gute Bilder und gedruckt sehen sie auch noch mal sehr chic aus.
Wovon ich sehr begeistert bin: Diese winizige Karte, wo man auch alles andere drauf abspeichern kann. Toll! Und dann die einfachen AAA Akkus. Bekommt man überall und sie sind bequemer als eingebaute Akkus, wo man nur mit Ladegerät laden kann.
Was besser sein könnte: Die Funktionszeit des Akkus ist ein bisschen kurz. Für ne Woche muss man schon 5 Paar einpacken. Keine Ahnung warum die Kamera soviel Strom zieht, das Display ist eigentlich winzig verglichen mit anderen Kameras (z.B. der Olympus).
Ein Rädchen hätten sie dran bauen können. Es sind nur Knöpfe.
Was suchst du denn eigentlich? Eine Profikamera oder eine normale Schnellknipser-Einsteiger-Kamera?
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 11.08.2006, 10:49 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
yehl hat geschrieben: Es soll eine "Schnappschußcam" sein. Also so eine, wenn man am WE losgeht und Photos macht. Ich möchte sie auch mal einfach so auf den Tisch stellen können, sodaß da jeder mal 'n Photo machen kann. Deshalb sollte sie 180Euro nicht übersteigen. Denn wenn sie runterfällt, geklaut wird oder kaputt geht, ist 180 Flocken so meine tolerierbare Schmerzgrenze...
Ich hätte halt gerne eine, wo man zur Not auch Betterien reintun kann, die man nachts um 3 noch an 'ner Tanke kriegt. An Speicherkarte am liebsten SD/MMC, weil ich da genügend von rumliegen hab, und weil mich eine neue 1GB SD im Einkauf 11,80 Euro + Mehrwertsteuer kostet.
So ein Rad muss auch dran sein, um z.B. in den Nachtmodus, Sportmodus, Videomodus etc. zu schalten. Das hat meine alte auch und ich möchte das Rad nicht mehr missen...
Mein Bruder stand schon im Pro-Markt Osnabrück und wollte die DSC W30 für mich kaufen. Die hatten aber keine mehr. Dann wollte ich die bei Amazon bestellen und dort sagten die Kritiken auch, dass ziemlich viele Bilder unscharf wären. Ich dachte erst da wärn so paar Spinner bei guenstiger.de, die immer was zu mäkeln hätten. Aber wenn ziemlich viele Leute unabhängig voneinander das gleiche Problem mit der Cam haben, wird man schon stutzig...
|
|
 |
|
 |
|
pope
|
Verfasst: 11.08.2006, 12:34 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Für mich klingt das alles wie Nikon coolpix L3 ... bis auf das Rädchen aber diese Optionen gibt es da auch und sie sind auch relativ übersichtlich und schnell zu wählen. Nur halt nicht über Rädchen sondern über Knöpfchen.
Und die Nikon macht super Bilder. Wenn da was verwackelt war, dann lag's an mir.
Und: 1 GB SD im Einkauf 11,80 + MwSt? Wie pervers ist das denn? Sowas will ich auch im Einkauf haben! Meine 265 MB SD hat ja sogar schon 9 Euro gekostet. Gibt's nicht!
Ich dachte Laufschuhe hätten die abartigste Gewinnspanne (EK 30 Euro, VK 120 Euro - hab mal bei RP gejobbt) aber Speicherkarten toppen das ja locker. 
_________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. - Mark Twain
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 15.08.2006, 10:03 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Kennt jemand die Digimax v700 von Samsung genauer? Die schneidet auch überall ziemlich gut ab. Hier die Spezifikationen:
- 7,1 Megapixel - Schneider-Kreuznach-Objektiv - Schnelle Bootzeit - SD-, MMC-Karteneinschub - 5.0 cm Farb-TFT-LCD - 3-fach Optisch- und 10-fach Digital-Zoom - MPEG-4-Videoclip-Funktion und Bildstabilisator - Superschneller USB 2.0-Anschluss - Texterkennungsmodus mit Textbearbeitungssoftware
Auch das praktische Einstellrädchen ist hier vorhanden.  Finde die Kamera ziemlich gut; zumindest besser als die Olympus. Vor allem der Preis von 180,- € (bei guenstiger.de) ist top.  Hier noch ein Bildchen: >klick<
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 01.12.2006, 09:48 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Und passend zum Fest bietet auch ALDI ab Nikolaustag (6.12.) wieder mal eine nette DigiCam an: >klick<
Das Teil sieht ziemlich chic aus finde ich.  Vor allem finde ich witzig, dass vorne die Linse nicht direkt in der Mitte vom Objektiv sitzt, sondern etwas schief. Das muss beim Zoomen und Fokussieren ziemlich lustig aussehen, weil es dann aussieht, als ob das Objektiv eiern würde.  Zumindest sieht es auf dem Foto so aus - vielleicht ist ja auch nur aus einem unvorteilhaften Winkel fotografiert worden.
Hier noch die Details:
• Inkl. 256MB SD-Karte, Akku, Ladegerät und vielem mehr • 6,0 Megapixel • 2,4" extra großes Farb-LCD-Display • 3-fach optischer Zoom • superflaches Metallgehäuse • schnelle Betriebsbereitschaft • kurze Auslöseverzögerung • einfache Bedienung: Vollautomatik + 7 Belichtungsprogramme für kreative Fotografie • 32MB interner Speicher • 4-fach Digitalzoom
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 01.12.2006, 12:53 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
|
Danke, Bödi. Aber ich vergleiche immer gerne bevor ich was kaufe. Mal sehen, ob das Teil im Web schon getestet worden ist und welcher Hersteller sich diesmal dahinter verbirgt. Muss keine schlechte Cam sein, doch gerade im Bereich Digicams hatte Aldi in letzter Zeit einige Krücken im Angebot, die alles andere als "gut & preiswert" waren.
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 01.12.2006, 13:21 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Tally hat geschrieben: Mal sehen, ob das Teil im Web schon getestet worden ist und welcher Hersteller sich diesmal dahinter verbirgt.
Ja, ich habe auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kannst dich ja an dieser Stelle melden, falls du was finden solltest. Immerhin ist die Kamera ja schonmal "Preistipp" in der PC Praxis geworden. Auf deren Homepage lässt sich allerdings unter den Suchbegriffen "medion digitalkamera" oder nur "medion" gar nichts zu diesem Thema finden.  Eine genaue Typenbezeichnung bzw. eine Modell- oder Seriennummer gibt es auch nicht.
Edit:
Ich glaube ich habe was gefunden: >klick< Die Kamera heißt demnach MD 85416.
Nochmal Edit:
Ob's wohl 'ne Kamera von BenQ ist? Ciao.de
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |