Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tschöö erstmal..
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 10:26 
Iron Flower

hey ihr lieben, ich werd erstmal die biege machen.. heut ist der erste offizielle tag meines umzuges, obwohl die whg noch nicht wirklich fertig is.. naja aber morgen fängt halt die uni an und ich muss da ja irgendwie hin nech?`lol

ich habe leider erstmal keinen internet und telefonanschluss, das heißt ich bin fürchterlich einsam und traurig, aber ich werd morgen, spätestens dienstag mal in nen tpunktladen laufen und denen sagen ich hätt gern dsl und nen analoganschluss.. auf modem hab ich echt keinen bock.

ich hoffe ich krieg das möglichst schnell gebacken, denn WENN ich wieder da bin, dann richtig!!!!!! in der letzten zeit hatte ich ja nuur umzugs und renovierungsstress..aber wenn ich erstmal alleine wohn hab ich viel zu viel langeweile als dass ich euch im chat verschonen könnte *g*

also machts gut, bis hoffentlich bald!

wenn ihr mich ab und zu mal aus meiner einsamkeit erlösen wollt, schreib ich noch mal offiziell meine handynummer auf (jaja ich bin wirklich verzweifelt lol)
wenn ihr nich grad während ner vorlesung schreibt oder anruft, kann ich sogar antworten ;)

0175-5249907

tschöööö..
das einsame Lenchen

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 10:38 
Almost Addicted

Hey Süße,
wir werden dich vermissen! Also, beeil dich bitte mit dem Anschlusskram ;-) Deine Nummer iss auch sicher in meinem Handy gespeichert (nur so zur Vorwarnung). Werd dann mal fragen, ob's dir auch wirklich gut geht, aber nicht gleich, das wär ja irgendwie auffällig *g*
Bis hoffentlich ganz bald! *superdolleliebknuddel&knutsch*
Xchen

PS: Viel Spaß und Erfolg und was du noch so haben kannst in Hannover!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 11:24 
Definitely Addicted

Naa, naa, wer wird denn da den Kopf hängen lassen 8O

Jede Uni hat doch sowas wie ein Rechenzentrum mit gaaaanz vielen Computern! :idea:

Da ist bestimmt auch mal einer für Dich frei...

Achso, ja... Du wirst Dich noch freuen, wenn mal während der Vorlesung eine SMS kommt und man sich nicht mehr langweilt... :wink:

Einen guten Start in Hannover... :@

yehli

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 12:28 
Site Admin

Leen hat geschrieben:
..aber wenn ich erstmal alleine wohn hab ich viel zu viel langeweile als dass ich euch im chat verschonen könnte *g*

Wart's mal ab. In der Uni knüpft man echt superschnell Kontakte und man lernt eigentlich jeden Tag neue Leute kennen. (Geht mir zumindest so.) Von daher wirst du in ein paar Tagen wohl nicht mehr allzu viel Langeweile haben... Trotzdem freue ich mich schon drauf dich wieder im Chat zu sehen. Vielleicht bist du dann ja auch so'n Dauer-Chatter wie levis. :D

Ansonsten wünsche ich dir auch einen guten Start in dein erstes Semester! :@ Dies ist also sowas wie eine virtuelle Schultüte für Uni-I-Männchen. :wink:

Btw: Ich habe auch 'nen analogen Telefonanschluss und DSL. Irgendwie machen wir alles gleich. Vom Laminat über den Preisirrtum beim Hagebau bis hin zum Telefon- und Internetanschluss. :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 13:13 
Maximum Addicted

warum seid ihr eigentlich nicht zusammengezogen??? :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 15:52 
Believer

...oder heiratet gleich...Naja also leen ist dann ja jetzt ein freshman(oder freshwoman), viel Spass und Erfolg wünsch ich Dir und wehe Du bleibst so lange fort wie Levis!
Datt muss ja echt nich sein 8O
Cheers
el

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 17:25 
Not An Addict??

So, das lass ich mir jetzt nich nehmen... Dir alles Gute zum Uni-Anfang zu wünschen! Das wird schon schiefgehen...

Und, hey... so wie ich dich kenne, bist du eh in ein paar Tagen wieder online. Ach, und wenn nich und dir suuuuper langweilig is, dann sagst kurz bescheid und Hundi kommt vorbei :)

(Vorausgesetzt Hundi hat auch Zeit... :( )

gromitje

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.10.2002, 17:45 
Believer

Viel Spass im ersten Semester 8)
Bei mir war es einst das 'Ausruh-Semester', weil 80% des Stoffes schon irgendwo vorher mal durchgenommen wurde, allerdings in abgespeckter Form...Schule eben.

Aber wirst sehen, Dir wirds schon Spass machen und lass Dich zum Ende des Semesters (Klausurenphase) nicht von Motivations-Durchhängern runterbringen; da müssen alle durch ;)

Betreff des Beitrags: huiiiiiiiiii da bin ich wieder :)
 Beitrag Verfasst: 23.10.2002, 16:43 
Iron Flower

... aber nur kurz!! ich sitz grad in der uni an einem der 6 rechner im lichthof.. hab ein wenig warten müssen.. mein dsl anschluss ist beantragt, ab 4.11. bin ich wieder wirklich zu hause online!!!! aber dann auch 24 std hihi mit dsl flat :)

yehl: an dem ausdruck "Rechenzentrum" schreckt mich schon das erste wort der maßen ab, dass ich mich nicht traue, dort pcnachforschungen anzustellen *g*

bödi: na sowas.. da hat er auch dsl.. tss welche farbe hat dein badezimmerteppich?? lol.. ist er auch von ikea? *gg*

ich langweile mich ziemlich hier an der uni..also leute hab cih noch nicht so wirklich kennengelernt, und die, mit denen ich ein paar worte wechsle, sind lehrämtler und können mir als chemiediplomer ncih wirklich helfen wenn ich ncih weiterweiß.. naja und auch sonst bin cih hier immer noch ziemlich allein. meine whg ist immrenoch nicht fertig , samstag muss ich ertstmal nachträglich meinen zu spät gelieferten herd und kochfeld abholen.. ich habe bis dato noch keine einzige warme mahlzeit zu mir genommen seit gut 2 wochen.. nunja, schicksal ;)

der studiengang chemie entpuppte sich als völlige fehlorientierung, ich habe mindestens in jeder vorlesung (chemie und physik) uuuuuunendlcih viel mathe (kotz) und neben denen gibts 2maldie woche auc hnoch pure mathevorlesung! BÄRK!!!!!!!! DAS geht natürlich nicht..
wie auch imer, ich werde mcih also demnächst wieder umorientieren.. wann wie und wohin das weiß ich noch nicht.. ich weiß nur, das ganze mathe pack ich nicht und ich will auch nicht!! tja, pech gehabt quasi.. anscheinend brauche ich wirklich mind. 3 anläufe oder so... *heul*

ich tendiere auf jeden fall in richtung unnaturwissenschaftliches zeug. mathe kommt mir nich ins haus nee nee *g*

soo, hier sind ganz wenig leute die warten und deswegen bleib ich noch ne weile hier online und les das forum durch...

bödi, ich komm dann mal mit meinen möbeln ok? *LÖL*

ganz liebe knuffelgrüße und dickes dankeschön an alle, die mir so lieb gesimst haben :)))))))))
hab mich riesig gefreut :)

Leeni

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.10.2002, 21:42 
Site Admin

Wenn du BAFÖG bekommst darfst du nur einmal den Studiengang wechseln, das weißt du, oder? Also sollte der Wechsel gut überlegt sein. Aber wenn du jetzt schon merkst, dass das nicht das Richtige für dich ist dann ist es wohl wirklich das Beste. Dann brauchst du jetzt ja auch nicht viel für die Uni tun und kannst dich erstmal schön ausruhen und deine Wohnung einrichten. Vielleicht verschlägt dich ja der Wechsel auch in eine andere Stadt!? Z. B. nach Bielefeld... :wink:

Und btw: Wieso willst du mit deinen Möbeln vorbeikommen? :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.10.2002, 12:06 
Iron Flower

na weil gromit doch fragte,warum wir nich gleich zusammenziehen! *g*

und nö, ich krieg kein bafög!

hm wohnung einrichten.. schwieriges unterfangen, ich war schon einmal bei ikea, muss aber mind. nochmal hin.. mein vater muss meinen herd anschlließen, ich kann leider nich alles alleine ;) heute und gestern waren handwerker bei mir, haben nen neuen durchlauferhitzer + heizung im bad eingebaut (ich hoffe sie sind mittlerweile fertig!! grr) und von daher werden sich die nä tage auch eher mit putzen füllen statt mit regale anbringen..
und mein größtes problem is ja noch: ich hab noch überhaupt keine genaue vorstellung wie ich einrichten soll... :( hilfe, gibt mir jemand nen tipp?? hehe wohl eher nich..

und umziehen hatte ich niht schon wieder vor *lol* ich bin doch jtz noch nicht mal mit dem einen umzug fertig!! ich wohn immr noch auf ner baustelle! gräßliche zustände auf dauer, das sag ich euch!!

deprimiertes lenchen

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.10.2002, 12:19 
Not An Addict

Moin,
hach, wie ich dieses Rumgenörgel der Chemiker doch mag! Kaum gibt es was zu rechnen, schon schmeißen sie die Flinte ins Korn! Mensch, nach gerade mal 2 Wochen Uni schon das Fach wechseln, is ja schon ein wenig strange, oder?
Wart erst mal ab, bis es ab ins Labor geht. Dann macht es auch mehr Spaß. Außerdem: Grundstudium sucks!!! Diesen ganzen sch... Ballast braucht danach kein Mensch mehr. Alles nur Schikane!
Achso, als angehende Chemikerin brauchst Du ja nur den Dreisatz verstanden zu haben. Mehr braucht ihr eh nicht! :wink:
Also. Kopf hoch und durch!! Nach dem Semester wirst Du ja dann schlauer sein, und wissen, ob die Chemie stimmt, oder nicht!
Bis denne
Hoschi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.10.2002, 13:10 
Believer

Doc_Hoschi hat geschrieben:
Außerdem: Grundstudium sucks!!! Diesen ganzen sch... Ballast braucht danach kein Mensch mehr. Alles nur Schikane!

Kommt drauf an, was man studiert :roll:

@ Leen: Mathe wirst Du wohl in den meisten Studiengängen wiederfinden, irgendwas muss man als Student immer mathematisch nach- oder beweisen, wenn man nicht gerade 'Schwafel-Wissenschaften' studiert ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.10.2002, 14:31 
Site Admin

@ Engholm: Wenn du mit Schwafel-Wissenschaften auf die Geisteswissenschaften anspielst muss dir leider widersprechen: wenn Pädagogik und/oder Psychologie studiert muss man ziemlich viel Statistik machen und auch 'ne Menge rumrechnen. Das lernen wir jetzt gerade im 'Integrierten Methodenkurs II'. :?

@ Leen: Du musst ja eh das Semester noch zu Ende machen. Von daher kann es gut sein, dass du es am Ende evtl. doch mögen wirst, wer weiß es!? Aber du kannst ja jetzt auch schonmal in die anderen Fakultäten schauen und dich einfach in andere Vorlesungen setzen. Das wurde uns auch empfohlen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.10.2002, 18:34 
Believer

Engholm hat geschrieben:
Doc_Hoschi hat geschrieben:
wenn man nicht gerade 'Schwafel-Wissenschaften' studiert ;)

El läuft mal zu Engholm rüber und tritt Ihm vors Schienenbein!!!!!!!
Ich glaub es geht los Frechheit das!!!!!!
Aber ich kann das auch! ALLE NATURWISSENSCHAFTLER IN EINEN SACK UND FESTE MIT DER KEULE DRAUF!!! DA TRIFFT MAN IMMER DEN RICHTIGEN!
PAH!
:twisted:
Cheers
el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 08:55 
Not An Addict

Na, jetzt haben wir Naturwissenschaftler aber mächtig Angst 8O !
Müßt ihr das nicht noch vorher bei Räucherstäbchen und Gemüsetee durchdiskutieren , ob das sooo in Ordnung geht oder nicht etwa moral-philosophisch Verwerflich ist. Außederm von der Wahl des geeigneten Jutesacks mal ganz abgesehen.
Also Geisteswissenschaftler sind schon echt ein komisches Völkchen! Ich sehe es jetzt hier in der "tollen" Uni-Satdt FR! Nur komische Leute....! Wie war das schön an der TU! Nur vernünftige Leute :wink:
Wobei man sich schon mal Fragen sollte, warum alle Ingenieure ein Vorliebe für karierte Hemden haben... :roll:
So, die Technik ruft!
Bis denne
Hoschi [/quote]

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 09:10 
Maximum Addicted

ICH BIN ERSCHÜTTERT!! SCHWAFELWISSENSCHAFTEN!?
/me geht sich erstmal sammeln und überlegt dann ob sie das kommentieren wird.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 09:44 
Believer

Hmmm Hoschi die 80ger sind eigentlich schon längst vorbei und diese typischen Merkmal die Du da genannt hast...naja also die gibbet eh nicht mehr. In Bonn ist das echt schön, die Naturwissenschaftler sind in ihrem eigenen "Stadtteil" angesiedelt und die Gesellschaftswissenschaftler groupieren sich im Hauptgebäude! Gute Sache das! Zudem Die Schlimmsten sind eh die BWLer und ganz oben auf meiner "Hate-Liste" stehen die Juristen!!!! Ganz schlimmes Völkchen sind die. Zumindestens in Bonn! Die haben da sogar eine "interne Kleiderordnung"! Soll heißen wenn man als Volljurist da nicht in den allerfeinsten Klamotten auftritt, dann wird mal höfflich gebeten das doch mal bitte zu ändern. Kein Scherz, sowas gibt es wirklich!
Cheers
el

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 10:20 
Not An Addict

Du hast vollkommen Recht! Juristen sind das allerschlimmste Pack! Normalerweise denkt man ja als Techniker logisch. Entweder die Sache funktioniert oder eben nicht. Das gute alte 0-1 Prinzip. Reinstes Schwarz-Weiß-Denken! Aber bei den Juristen gibt es immer nur GRAU!! Hast Du schon mal einen Juristen erlebt, der sich nicht schwammig ausgedrückt hat. Sich WIRKLICH festgelegt hat, nie versucht hat, Dir das Wort im Munde umzudrehen? Jaja, alles ist Auslegungssache :evil:
Und was aber noch viel wichtiger ist: Sie haben IMMER Recht und die Weisheit mit Löffeln gefressen. Eben Pack!
Euer Hoschi

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.10.2002, 11:47 
Iron Flower

puh also dazukann ich noch net allzuviel sagen, nur soviel dass ich das studium, so wie es jetzt ist ziemlich schrecklich finde.. naja also die chemie und physik sind ganz ok, aber ich weiß JETZT dass ich damit nicht mein leben verbringen will.. wozu das also studieren? naja mein semester oder mein jahr werd ich halt zu ende machen müssen, in der mathevorlesung war ich seit 3 wochen nich und ansonsten geht mir die rechnerei absolut auf den keks weil ich NIE die übungen schaffe...

hab eigentlcih auch keine lust ein jahr gammelstudent zu sein und auf meinen wechsel zu warten.. vielleicht gibts ja noch ne alternative.. mal gucken ich werd zur studienfachwechselberatung gehen demnäxt..
und umhören werd ich mich auch, sprich andere vorlesungen usw...

oder ich spiele mit dem gedanken ds ganze hochschulstudium zu schmeißen und michdoch der polizei zu widmen.. heul.. keinee ahnung!
naja ich hab am 4. november erstmal internet für immer und ich muss sagen, ic h freuuuuuuuuuuuuuuuuu mich schon auf euch! vermisse euch alle total, wüßte gar nicht,wie ich das noch länger aushalten soll... mir fehlt dieser virtuelle austausch und die ganze kommunikation :)

hach, nur noch paar tage..

Leen_durchhält

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.10.2002, 19:26 
Definitely Addicted

Leeen!!!! Durchhalten!!!! Du schaffst es!!!

Happy Halloween!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.11.2002, 01:39 

*lol*
Zitat:
der Polizei widmen

Zitat:
wüßte gar nicht,wie ich das noch länger aushalten soll... mir fehlt dieser virtuelle austausch und die ganze kommunikation

und wieder ist mathe schuld :D
hrhr ist schon zum aushalten kleine : )

ach lenchen.. es wird echt zeit... !!!!
*knuddlz* (oh my god.. ..oO( aus meinem Munde? )) :oops:

hach weisst seit juli nicht mehr gechattet.. heftig lange zeit... is scho krass..

:!: so long and thanks for all the shoes.. :!:

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk