Also ihr Lieben,
Tante Murmel steckt mal wieder in ner Sackgasse. Ich bin total gefrustet.
Aber vorher müsst ihr natürlich wissen, was überhaupt los ist/war.
Gestern habe ich meinen PC gemeinsam mit Bandkollege und Cousin Sascha neu partitioniert und mir etwas Platz für meine Musiksammlung gemacht. Soweit, sogut. Nach einer erforderlichen Neuinstallation durch Virenbefall (den ich gestern erst überhaupt bewusst bemerkte!

) fand ich meine Providerinstallationsoftware nicht mehr. Habe dann doch noch eine Version davon auf einer Diskette gefunden und installiert.
Ich besitze einen Ethernet LAN Anschluss mit DSL und schnittigen 100 Mbit/sek. ! Allerdings erlaubt mir der PC nicht, eine Breitbandverbindung anzumelden, die über Passworterkennung läuft, sondern speichert meine Verbindung unter "DFÜ" ab. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich mit 1,0 Mbit/sek. durch die Landschaft gurke und teils länger als jeder Modembesitzer auf den Seitenaufbau warte.
Nun frage ich : Braucht man die Providersoftware überhaupt ? Und wenn ja, wie verändere ich meine Verbindung so, dass sie als DSL erkannt wird und dementsprechend schnell ist ? Oder bin ich einfach nur zu blöd und die Geschwindigkeitsanzeige stimmt nicht ?
Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.
Eure
murmel a.k.a. Pc Dummie