Ich höre gerade
"Die drei Fragezeichen und der Nebelberg" und da is mir wieder diese eine Geschichte eingefallen, die mir mal erzählt worden ist und ich dachte mir, dass ihr vielleicht auch so gruselige Geschichten kennt... Passt ja auch zur dunklen Jahreszeit.
Also...
Eine Bekannte von einem Kumpel hat mal erzählt, dass sie nachts mit dem Auto von der Arbeit nach Hause fahren wollte. Sie ist ganz normal losgefahren und alles war wie immer: ruhige Strecke, wenig Verkehr.
Dann bemerkte sie allerdings hinter sich ein Auto, das anfing aufzublenden und zu hupen. Erst hat sie sich nichts dabei gedacht aber als der Hintermann immer penetranter wurde und sie richtig verfolgte wurde sie nervös. Sie fing an schneller zu fahren und wollte ihn abhängen und da sie sich in der Gegend gut auskannte fuhr sie durch etwas unwegsames Gelände - Feldwege und so. Und dann lag da plötzlich ein umgestürzter Baum auf der Fahrbahn und sie konnte nicht weiter...
Sie riss die Fahrertür auf und rannte aus dem Auto. Aus dem anderen Auto stieg ein Mann und der rief ihr hinterher: "Halt, warten Sie! Ich tue Ihnen nichts!!" Die Bekannte blieb stehen und rief zurück: "Was wollen Sie von mir?" Und er wieder: "Ich wollte Sie warnen! Auf Ihrem Rücksitz saß ein Mann mit einer Schlinge in der Hand!"
Und als die beiden gemeinsam zum Auto gingen fanden sie nur noch einen zu einer Schlinge geknoteten Strick auf dem Rücksitz...