...ist nicht nur die Werbekampagne des Media-Markt, sondern das was sich da hinter den Kulissen abspielt.
Hier nachzulesen
Ausser den beworbenen Lockangeboten ist bei denen aber auch fast nichts "saubillig". Ich bin doch nicht blöd
Leider lässt sich der Durchschnittsbürger da leicht manipulieren.
Er kauft das, was ihm am meisten und am aufdringlichsten durch Werbung als Superschnäppchen suggeriert wird. Und wenn er den Laden erstmal betreten hat sinkt die Hemmschwelle rapide, bei dieser Gelegenheit auch andere Produkte mitzunehmen.
Irgenwann laufen wir der Gefahr, dass die Saturn-Media Holding die einzigen sind die überhaupt noch Elektroartikel verkaufen (da sie alle Konkurrenten asimiliert haben). Die Brauereien machen es ja beim Produkt Bier ähnlich.
edit:
Kleine persönliche Anmerkung noch hierzu:
Mein Konsumverhalten hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Bei Media Markt kaufe ich nicht mehr und nur noch selten kaufe ich bei den Lebensmitteldiscountern. Dem Verdrängungswettbewerb am Markt kann der Konsument sowieso nur noch bedingt einen Riegel vorschieben. Da ein Produkt nicht nach der Frage 'Braucht der Kunde dass?' hergestellt wird, sondern mit 'Das habt Ihr zu brauchen!'. Und dann greift die gewaltige Marketingmaschinerie.... siehe Handymodelle.
Die o.a. Machenschaften der Konzerne würden dennoch nicht so leicht ans Ziel führen, wenn der Konsument solche Märkte nicht mehr unterstützt. Es geht um unsere Arbeitsplätze!!! Geiz ist nicht Geil, Geiz zerstört unsere Arbeitsplätze.