Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19.07.2008, 15:59 
Iron Flower

Ich brauch wohl demnächst mal ne eigene Internet und Telefonflat..
2 Favoriten haben sich bisher aufgetan:

1&1 Doppelflat für 29,99/Monat (DSL 6000)
Arcor Doppelflat für 19,99 erste 6 Monate, danach 29,99 (auch DSL 6000)

bei beiden Anbietern bekommt man sämtliche Hardware, insbesondere ein Wlan Modem umsonst dazu und es gibt keinen Bereitstellungspreis. Ist jemand von euch zufällig bei 1&1? Oder kennt ihr etwas, was noch günstiger ist??

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.07.2008, 17:00 
Definitely Addicted

hmmmm...Gibts in Hamburg nicht Hansenet???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 13:21 
Iron Flower

Hansenet = Alice ist im Service und Umgang mit Kunden so grottenschlecht, dass man sie tunlichst meiden sollte.

Ich dachte hier hat vielleicht jemand Erfahrung mit 1&1 oder einem anderen beliebten Anbieter

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 13:23 
ForumsSenfDazugeber

Leen hat geschrieben:
Hansenet = Alice ist im Service und Umgang mit Kunden so grottenschlecht, dass man sie tunlichst meiden sollte.

Das kann ich bestätigen, das sagt sogar Nicole, die dort (noch) arbeitet und normalerweise loyal ist - und DAS will was heissen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 13:30 
Iron Flower

ROFL na wenn das sogar die Mitarbeiter sagen... :twisted:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 17:46 
Definitely Addicted

Auf Ärger würde ich mich überall einstellen.

In den letzten 6 Monaten hab ich im Kollegium 4 DSL-Wechsel Szenarien mitbekommen:
Zunächst war da vor ziemlich genau einem Jahr mein eigener Wechsel zu Alice Anschlussvariante 1 (Telefon (VOIP-Lösung) und Internet über ein Gerät) . Hat ewig gedauert, bis das lief. Kundenservice-Hotline kostete unverschämt viel Geld, wenn man sich aber über einen Fehler im System (Erst so tun als wär man Neukunde (Gratis-Nummer) dann Taste 3 gedrück und man wurde mit einem Mitarebiter verbunden, der hat einen dann zu den Problemberatern durchgestellt, wo man auch über die teure Hotline-Nummer angekommen wäre...) reingemogelt hatte gings. Es war ein Drama bis wir endlich Internet und Telefon hatten. Aber ich hatte ja die Zuversicht, dass ich zu jedem Monatsende aus dem Vertrag wieder rauskomme.
Im Nachhinein stellte sich auch noch raus, dass die Telekom an dem ganzen Dilemma eine nicht unwesentliche Schuld traf. Ich würde mal sagen
Schuldverteilung:
80% Telekom, 20% Alice
Ich habe von denen 2 gratis-Monate bekommen, einen 50Euro Einkaufsgutschein von Saturn und meine Telefonkosten erstattet; die Kosten bevor ich den Systemfehler geblickt hatte ;-). Damals kostete die 16.000er Leitung 49 Euro. Seit Anfnag des Jahres zahl ich für die gleiche Leitung 29Euro. Der kostenlose Wechsel in einen anderen Tarif wäre bei einem anderen Anbieter nicht gegangen. Da hätte ich für 12 oder 24 Monate den vollen Betrag von 49Euro weiterbezahlt.
Bei Alice kommt es ganz auf den Anschlusstyp (Variante 1,2,3) an, wieviele und ob man Probleme hat.

Fall 2) Von T-Com zu Alice Anschlussvariante 3 (Gebiet ausserhalb, Leitung von der T-Com) -> Keine Probleme.
Fall 3) von T-Com zu Netcologne (Der eigene NetcologneRouter lief nicht anständig, erst der Anschluss einer alten Fritzbox brachte den Kollegen ins Netz... Das Problem mit dem Router war Netcologne bekannt, die konnten und wollten aber auch nix machen ausser die bezahlte 6000er Geschwindigkeit runter zu drosseln und so den Sync-Problemen aus dem Weg gehen.)

Fall 4) Von Netcologne zu 1&1 ... DRAMA! Die Hardware kam 10 Tage nachdem der Anschluss freigeschaltet wurde, Lockversprechen (Erster Monat gratis, und anderer Werbemist) wurde nicht eingehalten. Dann liefs erst nicht... und und und ...Aber abgerechnet wurde vom Tag der Aufschaltung.

@Leen an deiner Stelle würde ich Kabel Deutschland nehmen. Da haste Telefon, Internet und Digitales Kabel in eins.
Ein sehr feine Alternative, wenn man mehr unterwegs und kaum zu Hause ist: Internet übers Handynetz für 35Euro im Monat.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 18:45 
Iron Flower

oh Kabel Deutschland kannte ich noch nicht. Werd mich da mal informieren, danke :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 18:52 
Maximum Addicted

ich würde auch für einen kabelanbieter plädieren.
hier bei cablesurf ist zwar die qualität vom VoIP noch nich so der hit(deshalb nutze ich das auch nicht) aber dafür gibt es NULL, NUll probleme mit dem internet.
man bekommt das modem zugeschickt, stöpelt es an und kann loslegen. hab das jetzt seit 3 jahren und bin begeistert.
hab jetzt ne 16000 leitung für 20 euro. ich find das is ok. :D

vorher hatte ich internet von 1&.1 zwar kein dsl, aber da gab es bei ISdN schon immer verbindungsprobleme.

ich hatte noch NIE dsl und finde: Kabel rockt!

was du mit telefon machst kannste dir dann immernoch überlegen. entweder du suchst dir n handy tarif mit flat oder eben internettelefon...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 19:26 
Iron Flower

kabel deutschland sieht echt interessant aus.. Jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken ob ich auf die telefonflat verzichten kann. Handyflat oÄ ist ausgeschlossen

und ich brauch ein wlan modem. ich recherchiere mal.. :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.07.2008, 20:10 
Mr. / Ms. Freeze

Kabel Deutschland ist wirklich sehr gut. Ich nutze hier die die Schwäbische Variante "Kabel BW". Ich hab keine Aussetzer und der Kundenservice bei Problemen ist top...und Preis paßt auch ;-)

Mein Bruder nutzt Alice (seit nem Jahr etwa) und ist damit super zufrieden. Läuft und läuft und läuft...und kann monatlich gekündigt werden, was ich persönlich auch toll finde. Diese schei... Vertragslaufzeuiten von 24 Monaten sind ätzend

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 14:25 
Believer

Wir haben einige Kunden, die Webhosting-Pakete bei 1und1 haben. Es ist unglaublich anstrengend und zeitraubend dort einen Menschen in der Hotline an den Aparillo zu bekommen. Ich weiß nicht, ob die das mittlerweile wieder geändert haben, aber diese Sprach-Abfrage (inkl. Kundennummer per Spracheingabe) durch den Computer bis man dann endlich einen Mitarbeiter bekommt, ist unter aller Kanone!

Mit Arcor habe ich keine Erfahrung. Allerdings auch noch nichts schlechtes gehört.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 14:50 
ForumsSenfDazugeber

spooni hat geschrieben:
Kabel Deutschland ist wirklich sehr gut. Ich nutze hier die die Schwäbische Variante "Kabel BW". Ich hab keine Aussetzer und der Kundenservice bei Problemen ist top...und Preis paßt auch ;-)

Meine Freundin ist auch bei "Kabel BW" und sowohl von den Angeboten & Leistungen, als auch vom Service sehr begeistert. Da sie das Internet von zuhause auch beruflich nutzt hat sie beim Service angerufen als Kabel BW angekündigt hat, wegen Wartungsarbeiten die Anschlüse für 8 Stunden zu trennen. Da hat man dann extra einen Techniker vorbeigeschickt, der ihren Anschluss auf eine andere Leitung gelegt hat, so dass sie weiter arbeiten konnte.
Das hätte die Firma mit dem großen "T" nie hinbekommen, geschweige denn, die ganzen kleinen Zweitverwerter.... Tja, in BW müste man wohnen...
Obwohl: Nur wegen Internet.... nööö, dann lieber doch nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 17:03 
Iron Flower

ein Kollege, der sich recht gut auskennt, hat mir im letzten gemeinsamen Frühdienst auch Kabel Deutschland empfohlen.. Ich glaub ich werd das echt nehmen. Zumal man da auch nur 12 Monate Vertragslaufzeit hat :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 20:38 
Mr. / Ms. Freeze

Tally hat geschrieben:
Tja, in BW müste man wohnen...Obwohl: Nur wegen Internet.... nööö, dann lieber doch nicht ;-)

ttsss Frechheit...BaWü ist toll...und das nicht nur wegen KabelBW

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2008, 20:39 
Iron Flower

ROFL tally ich glaub wir werden uns immer ähnlicher ;)

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk