| Autor |
Nachricht |
|
Leen
|
Verfasst: 30.08.2003, 21:07 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
neulich habe ich mir das Auto meines Vaters abgeholt Da er zu der Zeit sehr viel an seinem Boot gearbeitet hat, lag noch ein wenig Werkzeug im Kofferaum, dessen Hutablage ausgebaut war.
Ich ging also um das Auto herum zur Fahrertür, war ganz in Gedanken. ich konnte direkt in den Kofferaum gucken und sah dort seine Flex liegen. Daneben lagen 4 Sägeblätter, die ungebraucht IN einer runden, bunten Pappumhüllung eingepackt sind.. ich war in Gedanken ganz woanders und fragte mich im Unterbewusstsein und ohne nachzudenken was denn da im Kofferaum liegt..
-"Ach, eine Flex ok..." dann: "Und was sind das für runde dinger daneben?? - Achso, die Treiber-CDs......."
sind euch auch schon mal so abgrundtiefe unnormalitäten im alltag passiert, wo man sich einfach nur selbst fragt "gehts noch..?" 
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 30.08.2003, 23:52 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
ich wollte mir nach dem Duschen ein Handtuch aus dem Regal nehmen und habe diese Aktion unterbewußt mit der Methode
gebeHandtuch()
aufgerufen...
2 Wochen Dauer-Programmiern ohne Ablenkung gefährden die Gesundheit!!!!
ich glaube das ist schädlicher als Rauchen..........
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 31.08.2003, 12:51 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Mir passiert das oft wenn ich viel am PC schreibe (z. B. als ich KsChoice.de gebaut habe. Wenn ich dann per Hand etwas schreibe, z. B. für die Uni, und einen Fehler mache, versuche ich immer den Teil zu markieren, Rechtsklick -> Ausschneiden und dann z. B. an einer anderen Stelle einfügen.
Ein anderes Mal war es genau andersrum: Ich hatte viel per Hand geschrieben und saß dann mit einem Kumpel an meinem Schreibtisch - sein Laptop stand neben meinem Monitor. Wir hatten zusammen einen Text geschrieben und ich wollte ihm irgendwie meine Version zukommen lassen. Ich habe dann versucht die Seite in Word per Hand auf seinen Bildschirm zu schieben. 
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 01.09.2003, 01:04 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
oh da fällt mir noch was ein...
Wenn ich meinen Laptop auf dem Schreibtisch stehen hab, wo auch die Tastatur und die Maus vom Haupt-Rechner sind, benutze ich grundsätzlich die falsche Maus oder Tastatur...
Aber das beste ist:
wenn man mit dem Laptop irgendwo auf dem Campus steht, krampfhaft versucht eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen und man dann merkt, dass das W-LAN von zu Hause dann doch nicht ganz bis Oldenburg reicht... 
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 01.09.2003, 10:01 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Loooool bödi und yehl, da bin ich haber beruhigt, dass ich damit nicht ganz alleine bin
und yehl ich gebe dir recht, das gefährdet wirklich ansatzweise die gesundheit *gg*
einen hab ich auch noch:
ich saß vor einiger zeit mal mit meinem bruder und meiner mama am mittagstisch und hab meine nudeln probiert.. viel zu fad. ich griff mit der rechten hand unterbewusst auf den tisch um nach der maus zu tasten und per klick das essen zu salzen..
was ist mit den anderen? seid ihr zu wenig am pc (na, glaub ich nich.. mephisto, enghi, bronchi, jess!?) oder traut ihr euch nich!? *gg*
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 01.09.2003, 10:04 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Leen hat geschrieben: ich griff mit der rechten hand unterbewusst auf den tisch um nach der maus zu tasten und per klick das essen zu salzen..
Wer weiß, vielleicht kommt das ja wirklich mal so weit, dass man sein Essen mit dem PC salzen kann etc. Dann haben wir den anderen was voraus. 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 01.09.2003, 10:24 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
LOL ja das wärs echt.. willkommen in der zukunft  wir haben schon jetzt die genetischen anlagen für eine neue ära, wahrscheinlich durch punktmutationen hervorgerufen.. jaja so geht das in der evolution!
hihi und letztens meckerte meine mutter mit meinem bruder herum
"nikolai!.. du bist nie da wenn ich mal was mit dir besprechen müsste.. das geht so nicht! ich möchte auch mal in ruhe und ohne zeitdruck mit dir was klären können ohne dass du gleich wiede abhaust ode mir nicht zuhörst *blalblablabla*..."
mein bruder ganz cool: "du kannst mir ja ne email schreiben"
 |
|
 |
|
andi
|
Verfasst: 01.09.2003, 10:49 |
|
 |
| Addicted?? |
|
also ich bin definitiv zu wenig am pc ... oder halt nicht abhängig
naja ... muss schon zugeben das hin und wieder komische dinge passieren aber meist hat das nur mit gesprochenem zu tun ...
so copy'n'paste mit papier oder umgekehrt ist mir eigentlich nie passiert ... glaub ich
das was yehltje da erzählt von wegen falsche maus und tastatur ist irgendwie normal und mit murphy zu belegen
naja ...
was wirklich krank macht im hirn sind virtual machines ... hab jetzt auf meinem rechner zuhause 4 vmware server laufen und schön langsam werd ich schizophren ...
schönen tag
andi
_________________ Artificial Intelligence is no protection from natural stupidity.
Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 01.09.2003, 10:56 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Leen hat geschrieben: was ist mit den anderen? seid ihr zu wenig am pc (na, glaub ich nich.. mephisto, enghi, bronchi, jess!?) oder traut ihr euch nich!? *gg*
Ich habe solche Erlebnisse nicht
Was ich aber gelegentlich bewusst tue, ist Computer-Begriffe mit alltäglichen Dingen zu assoziieren: Z.B. auf 'ner Party wenn der Drink leer ist nach einem update bzw upgrade verlangen.
Dann wäre da noch:
- Nach einer harten Woche den Wunsch nach einem Reset bzw. Reboot äußern
- Etwas nicht auf'm Schirm haben (nicht vor Augen haben)
- Wenn jemand wirres Zeug oder undeutlich redet, bitte ich ihn/sie seine/ihre Platte zu defragmentieren oder auf ein Betriebssystem mit intelligentem Dateisystem umzusteigen.
- auf standby sein (schlafen oder abwesend sein)
- Wenn jemand vor sich hin träumt -> Bildschirmschoner

|
|
 |
|
 |
|