| Autor |
Nachricht |
|
Bödi
|
Verfasst: 24.11.2003, 20:23 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Hallo zusammen.
Ich habe wie jedes Jahr das Problem, dass ich absolut keinen blassen Schimmer habe, was ich meiner Family, Freunden und natürlich der Freundin schenken soll.  Da habe ich mir gedacht, dass es sicherlich auch noch andere Leute gibt, die dasselbe Problem haben. Von daher wäre es doch sicherlich praktisch, wenn hier mal alle ihre Ideen und Eingebungen oder bereits gekaufte Geschenke posten. Dann könnten wir nämlich alle voneinander abgucken. 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 24.11.2003, 21:36 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
*ggg* bödi, du bist ja wie in der schule

|
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 24.11.2003, 23:13 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
HHmm also wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch keinen blassen schimmer, was ich schenken soll. Habe mir zwar schon Gedanken gemacht, aber leider is mir noch nix passendes eingefallen...
Aber ich lese natürlich seeehr gerne, was ihr so alles an Geschenken plant - dann muss ich mich vielleicht nimmer ganz so dolle anstrengen 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 24.11.2003, 23:58 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
spooni hat geschrieben: Aber ich lese natürlich seeehr gerne, was ihr so alles an Geschenken plant - dann muss ich mich vielleicht nimmer ganz so dolle anstrengen 
Genau. Wir helfen uns hier einfach gegenseitig.
Also für meinen Dad hatte ich mir als Notlösung einen schönen Grappa überlegt. Das passt immer. 
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 25.11.2003, 00:15 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
so, daß heißt, wir einfallslosen (read: jeder) warten, bis sich irgendeiner findet und uns aus unserer ideenlosen Denkwüste befreit? cool! lol
/me wartet mit
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
psychobunny
|
Verfasst: 25.11.2003, 08:23 |
|
 |
| Not An Addict |
 |
|
Ich würd eich ja gerne helfen allerdings hab ich das gleiche
Problem wie ihr.  Also wird das bei mi wahrscheinlich
wie jedes Jahr
"  alle Freundschaften vor Weihnachten zerstreiten und nach Weihnachten
wieder vertragen"
Ne jetzt mal im ernst. Ich hab noch keinen blassen Schimmer was ich wem schenke.
Werde mich wohl mal nächste Woche auf die suche machen
Kann euch dann ja mal nen Bericht geben.
bye
Psycho
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 25.11.2003, 09:22 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Bödi Emma bekommt ja wohl hoffentlich von Dir die K's Choice DVD oder? Damit sie versteht warum Du Dir hier so ne Mühe machst. Wenn Du die DVD schon nicht selber kaufst. Ansonsten ist das ja schwer individuelle Geschenktipps zu geben, hier. Ein immer tolles Geschenk, wenn einem nichts mehr einfällt ist die Photonenpumpe mit blauem Lich, denn Blau macht ja bekanntlich glücklich http://www.pc-icebox.de/media/photonen_flash.jpg
Zudem ist das Teil nützlich und sieht jutt aus!
Cheers
el
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.11.2003, 10:41 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
el hat geschrieben: Ein immer tolles Geschenk, wenn einem nichts mehr einfällt ist die Photonenpumpe mit blauem Lich, denn Blau macht ja bekanntlich glücklich http://www.pc-icebox.de/media/photonen_flash.jpgZudem ist das Teil nützlich und sieht jutt aus!
Das stimmt, die Dinger sind wirklich cool. Leider hat Emma das Teil schon und mein Vater verkauft die sogar auf der Arbeit. Fällt wohl für meine Family flach. 
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.11.2003, 10:54 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
was genau ist das für ein teil und wo zu ist es nützlich?
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 25.11.2003, 11:03 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Leen hat geschrieben: was genau ist das für ein teil und wo zu ist es nützlich?
Das ist eine kleine Taschenlampe, die man an sein Schlüsselbund hängen kann, damit man immer das Schlüsselloch findet, wenn man nachts sturzbetrunken nach Hause kommt. 
|
 |
|
el
|
Verfasst: 25.11.2003, 11:07 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Leen hat geschrieben: was genau ist das für ein teil und wo zu ist es nützlich?
Hab ich Dich denn damit noch nicht angeleuchtet Leen?? Mach ich doch sonst bei jedem, frag mal Inie
Cheers
el
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 25.11.2003, 11:57 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
achsooooooo des ding.. Photonenpumpe, ts das hört sich nach nem monströsen physikalischen wunder an.. nur ne kleine lampe .. ACH

|
|
 |
|
Xchen
|
Verfasst: 25.11.2003, 12:50 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Na ja, ich bin auch noch nicht so wirklich weit, aber meine Maus bekommt ne Silberkette, das steht schon seit August fest! Ja und meine einen Oma und Opa bekommen entweder nen Kalender für zwei oder mein Opa bekommt nen Saunaaufguss und meine Oma Toscaparfüm. Für meine andere Oma werde ich, wenn mir nichts Besseres mehr einfällt, auch Toscaparfüm kaufen und mein anderer Opa bekommt Pre-Shave, weil er sich das sowieso jedes Jahr wünscht. Was ich meinen Eltern und meinem Onkel und seiner Freundin schenke, weiß ich noch nicht so genau. Meine Mutter bekommt entweder n Buch oder ne Rosamunde-Pilcher-Videokassette oder irgendwas anderes, wenn mir was einfällt *g* Ach ja, und mein Exfreund kriegt nen Kalender mit nackten Frauen, weil er sich sowas ja immer nicht hinhängen durfte, als wir noch zusammen waren.
Ja, das sind so meine ersten Ideen. Werde mich gern von euch weiterinspirieren lassen
*knuffeleuchmalallelieb*
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 26.11.2003, 11:42 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
für mich fällt das geschenkesuchen dieses jahr relativ leicht aus  vielleicht für ein paar nette freunde eine kleinigkeit, aber bei uns in der familie schenken wir uns nichts, ausser den lieben eltern! aber da gibts auch immer ein gemeinschaftsgeschenk der kinder 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
andi
|
Verfasst: 26.11.2003, 17:10 |
|
 |
| Addicted?? |
|
naja ... bei mir wird weihnachten heuer ins wasser fallen, denk nicht das mir der insolvenzausgleichsfonds noch dieses jahr zu meinem geld verhilft ... und blöderweise gelten die mathematischen regeln im finanzwesen nicht wirklich (so a la minus und minus gibt plus) ...
geschenke wüsst ich allerdings ein paar ... auch nützliche
zB hätt ich mal Das Restekochbuch gesehn, solt eigentlich jede(r) studentIn im haushalt haben ... und dann ... naja ... auf seiten wie http://www.thinkgeek.com trau ich mich bei solchen anlässen ja gar nicht mehr nachzusehen ...
ansonsten ... wenn man zeit hat wärs auch ganz akzeptabel mal selber was zu bauen ... und jetzt mein ich nicht nur ofen  ... bleibt nur noch die frage: was  ... also wenn man jüngere geschwister hat (hehe) dann macht sich eine kleine selbstgebaute cd ganz gut hab ich erfahren ... muss halt nur den musikgeschmack ein wenig treffen  - mit nem netten cover macht das dann sogar was her ...
im allerschlimmsten fall besorgt man gutscheine (die sich dann komfortabel im nachweihnachtlchen ausverkauf verbrauchen lassen, fast ohne stress sogar) ... is halt auch ned so sonderlich persönlich ...
aber trotz all den ideen, das wichtel-geschenk wird dieses jahr wohl eins der wenigen sein die ich hergeb  ... und dafür hab ich mir schon gedanken gemacht die ich hier aber sicherlich nicht posten werd ...
also, frohe stressige vorweihnachtszeit euch allen
bussi
andi
_________________ Artificial Intelligence is no protection from natural stupidity.
Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 26.11.2003, 17:19 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Meine Eltern bekommen dieses Jahr vermutlich was größeres von mir. Was es ist, verrate ich hier nicht für den Fall, dass meine Mum vom Arbeitsplatz aus mitliest  (wer weiß das schon  ).
Die Jungs aus meiner Band beglücke ich wieder mit selbstgemachten CDs.
andi hat geschrieben: also, frohe stressige vorweihnachtszeit euch allen
Selber 
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 26.11.2003, 17:22 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
Engholm hat geschrieben: Die Jungs aus meiner Band beglücke ich wieder mit selbstgemachten CDs.
oh, das sind meistens auch meine geschenke an freunde  muss mal überlegen welcher weihnachtssampler dieses jahr dran ist 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 08.12.2003, 22:31 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Ich bin mittlerweile schon etwas vorangekommen mit meiner Geschenk-Auswahl: Mein Vater wird höchstwahrscheinlich eine DVD von Raumpatroullie Orion (eine dt. Science-Fiction-Serie von 1966) bekommen, weil er das als Kind immer mit seinem Bruder geguckt hat.  Ich weiß nur noch nicht genau welche von den beiden. Es gibt einen Spielfilm und dann eine Doppel-DVD mit allen Folgen plus Extras. Keine Ahnung, was da die bessere Wahl wäre.
Für meine Schwester gibt es erstmal so ein Memo-Board, wo man so Notizen oder Fotos etc. ranklemmen kann. Und meine Mutter bekommt wahrscheinlich von uns allen einen Wäschetrockner. Aber irgendeine Kleinigkeit muss ich da auch noch finden... Mal gucken. Zur Not 'ne Blume. 
|
 |
|