Ich fahre mal wieder nach Irland!

Und zwar gleich morgen.

Also müsst ihr für die nächsten vier Tage ohne mich auskommen.
Der Grund dafür ist ein guter, denn ein sehr guter Bekannter von Emma heiratet und möchte das nicht ohne Emma als Gast tun (mich kriegt er quasi als Bonus

).
Emma hat das Flugticket von all ihren Freunden geschenkt bekommen und war sehr gerührt (man siehe auch
hier und
hier. Hoffe mal ihr könnt die Bilder sehen, k.a. wie diese WEB.DE-Alben funzen). Danach hat sie natürlich gleich ihre Mutter angerufen, um zu erzählen, dass sie nach Hause kommt. Ich stand kurz neben ihr und sie hat sich immer mehr gefreut - ich wusste allerdings (noch) nicht wieso. Das alles war am 20. März.
Emma's Eltern sind dann vor zwei Wochen zu Besuch nach Bielefeld gekommen und bis dahin dachte ich noch, dass Emma und Crystal nur zu zweit fliegen würden, weil ich es mir absolut nicht leisten konnte. Und jetzt ratet mal, was Emma's Eltern mir als Geschenk mitgebracht haben?

Genau - das Ticket nach Irland.

Es stellte sich nämlich im Nachhinein heraus, dass Maire (Emma's Mutter) ihr an ihrem Geburtstag am Telefon versprochen hatte, dass sie mir das Ticket kauft, weil Emma nicht ohne mich kommen dürfe. Und so haben sie es dann auch gemacht. Ich habe mich natürlich tierisch gefreut und wollte es gleich allen erzählen, aber Emma konnte absolut nicht dicht halten und hat es ALLEN (!) erzählt - sogar ihren Arbeitskollegen. Nur ich wusste als einziger nicht Bescheid. Würde mich jetzt also auch nicht wundern, wenn ihr mir sagt, dass ihr das alles schon wusstet.
So, das wollte ich mal eben mitteilen. Kann sein, dass der obige Text für Außenstehende jetzt etwas verwirrend ist aber besser kann ich es nicht erklären.