Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gebrauchtes notebook
 Beitrag Verfasst: 28.05.2004, 21:50 
Webreporterin

hallöle!

auch mal ne frage:

ich glaub, ich brauch ein notebook. schreib jetzt meine diplomarbeit und ich glaube, im sommer halt ich das vor meinem pc hier nicht aus, oder beim lesen von büchern, wenn ich schnell was abtippen will.

in anderen worten: ich brauche eine mobile schreibmaschine, mit nem funktionierendem größerem akku, entweder netzwerkkarte oder cd-brenner (Da mein PC kein diskettenlaufwerk mehr hat und ich eigentlich keins einbauen wollte). viel mehr muß es nicht sein, ehrlich nicht. meine frage, hat jemand ne ahnung, nach was und wo ich da gucken sollte?
(oder hat nen guten freund, der sein vertrauenswürdigen schlepptop verscherbeln will? ;))

oh und noch was, da dies eine computerfrage ist, erscheint mir diese bemerkung angebracht:
GEORG WENN DU JETZT MIT INFORMATIKER CHINESISCH KOMMST, SETZT'S WAS!! ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.05.2004, 23:08 
Definitely Addicted

Was auch immer Du tust, Meph... KAUF NIX VON GERICOM!!!!
Sosehr Georg und Marlene immer von Österreich schwärmen... aber die Laptops, die da unten verbrochen werden, kann man nich empfehlen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.05.2004, 00:04 
Definitely Addicted

Hobbes hat geschrieben:
Was auch immer Du tust, Meph... KAUF NIX VON GERICOM!!!!
Sosehr Georg und Marlene immer von Österreich schwärmen... aber die Laptops, die da unten verbrochen werden, kann man nich empfehlen ;-)

Also ich muss doch sehr bitten!
Ich habe gerade deinen wunderschönen Beitrag auf einem Bildschirm von Gericom betrachtet :D
Im ernst: Mein scheiß PC funktioniert nicht, aber der Bildschirm hat noch nie Probleme gemacht!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.05.2004, 14:48 
Iron Flower

Gericom sucks, lass bloß die Finger davon..

YEHL wird dir dazu auch mindestens eine ganze Song-Complilation singen können..

(sorry, das war zwar keine echte Anschaffungshilfe für dich, aber ich musste das tun)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.05.2004, 13:22 
Mitbegründer

Leen hat geschrieben:
Gericom sucks, lass bloß die Finger davon..

haha, ich hab am mittwoch in der sneak einen schlechten amerikanischen film namens "voll gepunktet" gesehen! da war auch eine ganz schlaue informatikerin mit einem gericom notebook! ich musste lachen... die einzig lustige szene im ganzen film :(

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.05.2004, 22:53 
Definitely Addicted

Hey Meph... heut im Zeitungsladen am Bahnhof hab ich gesehen, dass es grad ne c't Special über Notebooks gibt... kannst ja da mal reingucken ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.05.2004, 15:39 
Addicted??

ich, auch ösi, würd auch niemals was von gericom kaufen ... der letzte dreck das zeug ...

aber wenn du magst kann i dir quasi meinen schlepptop borgen wenn du im juni vorbeikommst ... hoff das is no in der zeit ... is halt nicht so das tolle teil mehr weil schon fast 4 jahre alt ... aber als schreibmaschine sollt er nach neuaufsetzn wieder hinhaun ...

*knuffel*
andi

Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.06.2004, 14:18 
Webreporterin

:@ Andi
freu mich schon voll auf das Wochenende :D
/me erobert Wien, yiiihaaaaaaaaaaaaaaaaa

und ihc glaub, mögen tu ich schon, wenn's dir nichts ausmacht?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.06.2004, 12:13 
Addicted??

dann werd i das teil vorher mal neu aufsetzn müssn damit du was arbeitn kannst damit ;)
nachdem des 2k nachm start knappe 180 mb (von 128) belegt is des schon relativ langsam ;)

und ich freu mich auch schon massiv drauf dich wiederzusehn :) ... hab ich eigentlich erwähnt das während du da bist donauinselfest ist?

:@ svea :)

Why do programmers always get Christmas and Halloween mixed up?
Because DEC 25 = OCT 31

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.06.2004, 20:48 
Addicted??

YOOOOoooo Gericom is WIRKLICH SCHROTT!!!!

davon kann ich 3 lieder singen...dachte mir vor geraumer zeit mal ein notebook zulegen zu müssen.. gut das tat ich dann auch über ebay... hab ich dann einen als defekt erklärten windowsläppie ersteigert
habe satte 3 monate gebraucht bis das teil lief.. war sehr ätzend... also gericom is echt drauf geschissen... er funktioniert jetzt zwar (auch perfekt mit linux ;)) aber hat macken.. cdrom springt nur an, wenn mr. webboy sich gerade danach fühlt... hat shit hardware (schlechte (sis))

aber über ebay, da du ja von einem gebrauchten sprichst lässt sich da eigentlich was einrichten.
und wenn es für die diplomarbeit ist, dann müsstest du da auch etwas für ca. 300 Euro finden. musst halt mal schaun ;)
bin grad nicht zu mehr fähig muss los :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.06.2004, 23:52 
Definitely Addicted

Also Meph, es kann nichts schief gehen, solange es kein Lappi von GEHNICHTCOM ist. Ich empfehl dir 'nen Fujitsu Siemens. Die sind nicht großartig teurer und die Firma schreibt dir 3 Entschuldigungsbriefchen, wenn sie dir fürs gleiche Geld "leider einen Laptop mit 15 Zoll Monitor schicken mussten, du aber nur einen 14 Zoll Monitor bestellt hast"... Dat is mal 'n Service... Bei den Ösi-Rechnern hättest womöglich 'nen 15 Zoll bestellt und nur nen 14er bekommen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2006, 14:25 
Webreporterin

so, um diese frage mal wieder aufzugreifen, ich brauch schon wieder ein notebook. wahnsinnig viel geld hab ich zwar grad nicht, aber ich glaub,e s muss sein.
bei mir um die ecke gibt's eine pc-klitsche, die ganz zuverlässig ist (vermutlich stehen die zwar alle in einem izenstuösen verhältnis zueinander, aber who cares). die bieten regelmäßig gebrauchte notebooks an, die sie nochmal durchgecheckt haben.
die liste gibt's hier: http://www.nexos.de/nbused.htm
mag sich das bitte ein kundiger mensch mal anschauen und mir sagen, ob da was von taugt?!
brauche nicht viel außer: ausdauernder akku, der lüfter sollte nicht explodieren, wenn ich powerpoint, word und excel gleichzeitig laufen hab und ich muss damit wireless ins internet können. das wär das wichtigste. DANKE!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2006, 15:21 
Believer

Also Akkus bei gebrauchten Notebooks.... da kann man schlecht hellsehen, aber ich persönlich würde davon ausgehen, dass er mehr schlecht als recht ist und irgendwann neu muss.

Da Du WLAN als Anforderung hast, schränkt sich die Suche auf der Seite ja schon stark ein.

Eine andere Sache ist auch noch, dass Notebook Hardware oftmals nicht so langlebig ist, wie die in einem normalen PC.

Die Seite sieht übrigens nicht so toll aus:
http://www.nexos.de/lage.htm

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2006, 16:20 
Webreporterin

ich war rgad drüben und hab mit denen geredet. supernerds aber sehr hilfsbereit. wir haben uns auch darauf geeinigt, dass ein gebrauchtes für mich nicht in frage kommt.
laut deren zulieferseite gibt's ab dem 4.8. ein HP Notebook mit Pentium M 1700 Mhz, 512 MB Ram, 80GB festplatte und so schnickschnack wie DVD brenner und WLAND etc. für 639 euro. ich glaub, das will ich.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2006, 17:05 
Maximum Addicted

Mephisto hat geschrieben:
ich war rgad drüben und hab mit denen geredet. supernerds aber sehr hilfsbereit. wir haben uns auch darauf geeinigt, dass ein gebrauchtes für mich nicht in frage kommt.
laut deren zulieferseite gibt's ab dem 4.8. ein HP Notebook mit Pentium M 1700 Mhz, 512 MB Ram, 80GB festplatte und so schnickschnack wie DVD brenner und WLAND etc. für 639 euro. ich glaub, das will ich.

da ich mich auch grad mal wieder nach einem notebook umsehe, find ich das grad sehr interessant. aber hm also ich weiß ja nich. für den preis von 640 euro bekommst du HIERja fast schon ein neues.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 08:45 
Definitely Addicted

Och, ich find das HP-teil klingt doch garnicht so schlecht... ich hab hier im Büro seit 2 Jahren ein HP compaq nc6000 im täglich mehrstündigen Dauereinsatz bei 1000 Grad Raumtemperatur (im Sommer), und ich kann echt nicht meckern. Läuft top... bisher keinerlei Probleme.
Was die Frage mit gebraucht/nicht gebraucht angeht... bei gebrauchten Laptops bin ich generell skeptisch. Irgendwie nimmt nach meiner Erfahrung nach mit dem Alter die Fehleranfälligkeit stark zu... deshalb würd ich mir lieber nen jüngeres Ding holen ;-) Das mit dem Akku ist sowieso immer so bei Laptops, dass die immer schlechter werden. Und man kanns ja nicht vorher prüfen bei Gebrauten, wie lange der Akku hält...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 08:52 
Iron Flower

na warum eigentlich nich? Mit nem Auto kann man ja auch ne Probefahrt machen..

Kann man sonem Verkäufer nich mal sagen man würd das gern testen wie lange das Vieh noch aushält?

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 10:08 
Webreporterin

Hobbes hat geschrieben:
Och, ich find das HP-teil klingt doch garnicht so schlecht... ich hab hier im Büro seit 2 Jahren ein HP compaq nc6000 im täglich mehrstündigen Dauereinsatz bei 1000 Grad Raumtemperatur (im Sommer), und ich kann echt nicht meckern. Läuft top... bisher keinerlei Probleme.
Was die Frage mit gebraucht/nicht gebraucht angeht... bei gebrauchten Laptops bin ich generell skeptisch. Irgendwie nimmt nach meiner Erfahrung nach mit dem Alter die Fehleranfälligkeit stark zu... deshalb würd ich mir lieber nen jüngeres Ding holen ;-) Das mit dem Akku ist sowieso immer so bei Laptops, dass die immer schlechter werden. Und man kanns ja nicht vorher prüfen bei Gebrauten, wie lange der Akku hält...

ich hab mich mittlerweile auch für das HP entschieden (ist ein neues, Jess). Problem: Das Angebot kommt von einem großhändler, hat der auch schon mal gehabt. meine kleine klitsche meinte, ab dem 4.8. wäre das laut website wieder lieferbar. aber die sind sich auch nicht sicher, ob dass tatsächlich dann verfügbar ist, und wenn ja wieviele...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 10:17 
Maximum Addicted

jo dann, würd ichs auch nehmen ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 10:32 
Webreporterin

sagt mal,w as würdet ihr denn von diesem hier halten?
http://www.notebooksbilliger.de/product ... 25_ey344et
das hatte mir meine klitshce als alternative mit aufgeschrieben, kostete dort bloß knapp 200 euro mehr ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 10:43 
Maximum Addicted

(kleiner einschub: ich frag mich echt warum die klitsche nich in der lage is ne anständige homepage zu machen. die is ja auch klitschig! aber vielleicht ist das derenerfolgsknzept?? )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 10:53 
Webreporterin

(ist es! die sind einfach nerds, so ein schnickschnack wie optik und so wird völlig überbewertet! aber als mir vorletztes jahr mein prozessor durchgeschmurgelt ist, 2 tage vor meiner prüfung und alle meine notizen auf dem rechner waren, ahben die sich ein bein ausgerissen - und das auch noch ziemlich günstig!)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 13:45 
Definitely Addicted

klingt auch ganz gut, der andere... nur "bring in"-garantie ist bisschen madig. kostet ja dann noch geld wenn man das teil reparieren lassen will... normalerweise ist das immer pick up garantie oder wie das heisst...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 16:32 
Definitely Addicted

Das HP-Ding mit dem AMD Prozessor drinne, würd ich dir eigentlich eher nur eingeschränkt empfehlen.
Du wolltest ja extrem hohe Akkulaufzeit haben. Der AMD Sempron Mobile zieht aber definitv mehr Strom als ein Intel der M-Serie. Die AMDs werden in der Regel auch heißer, was wieder dazu führt, dass der Lüfter mehr Kühlen muss und dadruch auch mehr Strom braucht. Als Mann sollte man sich den AMD-Laptop lieber nicht auf den Schoß setzen; Stichwort "Eierkocher" ;-)
Dann ist in dem HP nx6325 auch noch eine stromhungrige ATI Grafikkarte eingebaut. Die Teile von ATI sind zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber es gibt auch extra ATI Mobile GraKa's die nicht so viel Strom fressen. Sodass ich mal schätzen würde, dass die angegebenen 3 Stunden Akkulaufzeit schon wirklich seeeehr optimistisch geschätzt sind; zu optimistisch.
Ich würde dir, wenn dir Office Anwendungen und Akkulaufzeit wichtig sind eher zu einem Intel Prozessor raten. Am besten aus der Centrino-Reihe. Am allerbesten CoreDuo aber die sind unter 1000 Euro nicht zu haben ;-)
Centrino ist quasi nicht nur der Prozessor sondern eher ein optimal von Intel zusammengestelltes Gesamt-Paket der wichtigsten Hauptkomponenten wie eben Prozessor (meistens wird ein Pentium M verbaut), Chipsatz, WLan Komponente etc. Dadurch kommt der geringe Stromverbrauch zu Stande.

Am besten schaust du dich mal auf hardwareschotte.de oder guenstiger.de um und suchst dort auch nach Käufermeinungen.

[EDIT]
Ich hab doch tatsächlich ein CoreDuo für unter 1000 Euro gefunden...
http://www.it-shop.t-systems.de/tsystem ... eid=205061
[EDIT nochmal]
bei HP ist das nx6310 aber nur als SoloCore Variante bekannt... hmmm

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.07.2006, 19:03 
Webreporterin

hmmm...jetzt bin ich total unsicher. was soll ich denn machen???
das schnäppchen vond er klitsche hatte einen pentium M prozessor, weiß ich noch. deins klingt auch gut, ist aber teurer. aber ichw eiß nicht, ob ichd as andere kriege.
könnte mir jemand mal sagen, was ich machen soll???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk