| Autor |
Nachricht |
|
Mephisto
|
Verfasst: 13.01.2005, 21:57 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
na das sind ja alles potentielle Flyer-Verteilungsorte 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 13.01.2005, 22:03 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Mephisto hat geschrieben: na das sind ja alles potentielle Flyer-Verteilungsorte 
!highfive Meph
Genau so siehts aus 
|
|
 |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: 14.01.2005, 08:20 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 04.06.2004, 12:10 Beiträge: 1394 Wohnort: Schweiz Aargau
|
Ohhh Alanis! Biiitttee bitttee die Schweiz nicht vergessen! Natürlich machen wir da für Sarah Werbung 
_________________ Life is easy when you fake it...
|
|
 |
|
 |
|
Dany
|
Verfasst: 14.01.2005, 20:26 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 25.01.2004, 17:49 Beiträge: 1305 Wohnort: Bielefeld
|
Da sag ich nur Palladium ich komme! Seit ich das weiss bekommt man das grinsen nicht mehr von meinem Gesicht.
Ist doch glasklar das da auch für Sarah Werbung gemacht wird!
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 15.01.2005, 12:12 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
inzwischen hat übrigens der vorverkauf angefangen! also ran an die karten!
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Dany
|
Verfasst: 15.01.2005, 17:50 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Karten sind bestellt!
Die werden auch jedes Jahr teurer. 52,45 pro Karte ist ein ganz schöner Hammer!
|
 |
|
el
|
Verfasst: 15.01.2005, 18:18 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Dany hat geschrieben: Die werden auch jedes Jahr teurer. 52,45 pro Karte ist ein ganz schöner Hammer!
 , na dann ohne mich
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 15.01.2005, 19:15 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Dany hat geschrieben: Karten sind bestellt! Die werden auch jedes Jahr teurer. 52,45 pro Karte ist ein ganz schöner Hammer!
Was? Sind die noch ganz dicht? Also nee das seh ich aber auch nicht ein..für ne Show, die maximal 1,5h geht und die eher normal als toll sein wird, seh ich das überhaupt nicht ein.
Alanis hat ja wohl nen Knall - die Eintrittspreise waren leztes Jahr schon grenzwertig, aber das ist echt zu viel!
Nee nee *kopfschüttel* Da werd ich auch nicht hingehen - zu viel Geld für zu wenig gebotenes
|
|
 |
|
 |
|
anotheraddict
|
Verfasst: 16.01.2005, 05:16 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
ich hab die letzten zwei jahre auch 55 bzw. 50 euro gezahlt. ich weiß, diesbezüglich hab ich nen knall. aber du hast recht, spooni, das preis-leistungs-verhältnis ist nicht wirklich gegeben u. das sag ich als grosser alanisfan. 
_________________ everybody seems to mind, but in fact we just don`t care!
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 16.01.2005, 08:43 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Eigentlich sollte man Konzerte mit solch horrenden Eintrittspreisen boykottieren!! 
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 16.01.2005, 09:14 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Also ich meine, dass ich vor 2 jahren noch 40,- bezahlt habe und das fand ich wie gesagt schon grenzwertig
@Anotheraddict: Ich bin selbst auch großer Alansi-Fan. Aber deshalb lass ich mich nicht von Frau Morissette abzocken, die nur groß Kohle verdienen will und dafür nur ne zweit- wenn nichz sogar drittklassige show bietet
@Engholm: Du hast recht - solche VA's sollte man boykottieren. Es ist doch einfach ne Frechheit was Konzerte heute kosten. Was man früher in DM für viel hielt, ist heute oft der Startpreis in Euro..pppffff
Da lobe ich mir doch Bands wie Die Toten Hosen wo man max 25,- zahlt und dann aber gut 2-3h Musik vom Feinsten bekommt (lyncht mich jetzt bloß nicht wegen der Band - ich steh dazu ich mag die total  )
|
|
 |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: 16.01.2005, 11:06 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
Och ist echt wahnsinnig! Ich hab letztes Jahr auch 60 Franken ( also ca. 40 Euro) bezahlt! Und ich muss ehrlich sagen, für diese Show kann man nicht so viel verlangen. Ich bin auch nur hingegangen weil es halt Alanis ist. Aber sie stand ja nur auf der Bühne und der Funke sprang überhaupt nicht aufs Publikum rüber. Irgendwie das richtig spezielle hat mir gefehlt. Naja ich würde trotzdem wieder gehen, weil die Setlist echt cool war. Aber eben, alles hat mal seine Grenze und über 50 Euro würd ich auch nicht bezahlen.
Ist schon blöd, die haben uns echt in den Fingern, solange wir den Preis zahlen, können sie ihn ruhig immer ein bisschen höher ansetzten. Die echten Fans zahlen ja... also was wollen sie den Preis tief lassen?
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 16.01.2005, 11:25 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Nicole hat geschrieben: Ist schon blöd, die haben uns echt in den Fingern, solange wir den Preis zahlen, können sie ihn ruhig immer ein bisschen höher ansetzten. Die echten Fans zahlen ja... also was wollen sie den Preis tief lassen?
Tja, und da sollten die echten Fans auch ansetzen, sich nicht verarschen zu lassen und Zeichen setzen, boykottieren, Briefe ans Management. Schließlich sind die 'Stars' nur dank ihrer Fans da 'oben' und verdienen sich einen goldenen Ast.
Man gucke sich Green Day an: Die verkaufen auch Platten im Millionenbereich und deren Konzerte in Deutschland z.B. kosten die Hälfte wie die von Alanis  ... da stimmt doch irgendwas nicht
|
|
 |
|
 |
|
Nicole
|
Verfasst: 16.01.2005, 11:32 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
Ja das ist schon so. Wie ist das in DE eigentlich? Gibt es da mehrere Ticketanbieter? Weil bei uns, und das find ich die grösste Schweinerei, gibt es nur den Ticketcorner und der verlangt jedesmal noch eine wahnsinnige Gebühre auf die sonst schon hohen Ticketkosten.
Der absolute Oberhammer war das Bon Jovi Konzert dass ich vor vielen Jahren mal gesehen habe. Dort hab ich 85 Franken bezahlt! Hey hallo...das kann doch echt nicht sein...
Stimmt schon, man sollte Briefe schreiben usw. aber da müssten echt soo viele mitmachen, das es was bringt.
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 16.01.2005, 11:48 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Nicole hat geschrieben: Stimmt schon, man sollte Briefe schreiben usw. aber da müssten echt soo viele mitmachen, das es was bringt.
Dafür gibt's ja Foren und Communities
Hier in D gibt's zwar mehrere Möglichkeiten, Tickets zu bekommen. Allerdings tut sich da preismäßig nicht viel bei solch großen Konzerten. Denke mal es gibt da eine Art Einheitspreissystem mit einem ganz klitze-kleinen Toleranzrahmen. Bei kleineren Konzerten kann man ein paar Euro sparen, wenn man direkt bei den Clubs oder Hallen anfragt
|
|
 |
|
 |
|
anotheraddict
|
Verfasst: 16.01.2005, 14:35 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
@alanis also was die show in salzburg letztes jahr betrifft, haben die 50 euro auf jeden fall ausgezahlt. das konzert ein jahr davor in wien war aber ziemlich mies, u. sein geld nicht wirklich wert.
was ich ned versteh ist, warum überhaupt so viele leute hingehen. ich mein, ausser für alanis würd ich das geld für vielleicht ein, zwei andere ausgeben, aber es können ja ned 6000 leute oder so die vollen alanisfans sein.
@tickets mittlerweile zahlt man ja für bestimmte bands schon 60-70 euro. robbiekarten gabs damals, glaub ich, sogar um 120 euro oder so.aber ich weiß ned ob das was hilft das managment anzuschreiben, weil die ticktes an selben locations eigentlich immer ähnlich viel kosten.
_________________ everybody seems to mind, but in fact we just don`t care!
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 16.01.2005, 21:05 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
ich hab alanis einmal gesehen, '99 die infatuated junkie tour und ich war vom konzert nicht begeistert (mag auch am promoteten album gelegen haben). seitdem ist sie für mich live nicht mehr interessant.
zu den preisen: sie ist im zur zeit normalen bereich, es gibt leute, die teurer sind, aber kaum genauso bekannte, die billiger sind. für mich wärs zu teuer. es gibt nur wenige, für die ich soviel geld ausgeben würde.
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
Dany
|
Verfasst: 17.01.2005, 15:12 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
Generell würde ich soviel Geld auch nicht ausgeben aber bei Alanis würde ich beinah jeden Preis bezahlen.Wenn ich es von der Zeit her könnte würde ich auch zu meheren Konzerten gehen.Aber hat der Künstler selber da eigentlich was mit zu tun? Da gibt es doch bestimmt zig Leute die dann eben aushandeln das dies der angemessene Preis für eine Karte ist.
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 17.01.2005, 21:18 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Dany hat geschrieben: Aber hat der Künstler selber da eigentlich was mit zu tun? Da gibt es doch bestimmt zig Leute die dann eben aushandeln das dies der angemessene Preis für eine Karte ist.
der künstler sagt mal, was sie/er netto kriegen will, dann wird der vorsteuerbetrag ausgerechnet, die kosten des veranstalters samt gewinnspanne durch die anzahl der erwarteten kartenverkäufe ergibt den ticketpreis. einige künstler legen auch fest, wieviel max. das ticket kosten darf. also ja, der künstler hat sehr wohl was damit zu tun.
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 18.01.2005, 00:14 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
ja hat er was haben ALLE grönemeyer karten auf der letzten tour gekostet?? 15 oder 25 eurotjes(weiß es nciht genau), weil ER da ein wörtchen mitgeredet hat.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 18.01.2005, 16:10 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Also ich hab im Mai 2004 für Gröni in Nbg. 32 Euren bezahlt, was auch noch sehr human war, fand ich.
Dafür wollten meine Schwester und ich mal zu Norah Jones, die unglaubliche 78 Euro wollte!
Schon traurig irgendwie, dieser unverschämte Wucher... 
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 18.01.2005, 18:12 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Ja, die Künstler haben definitiv mitspracherecht. Marc, vom Hurricane/Southside Team, hat mal gesagt, dass einige Bands mit astronomischen Gagenforderungen kommen und dass die Gagen auch jährlich höher werden.... und ich vermute, es liegt u.a. auch an den sinkenden Verkaufszahlen.... wobei CDs ja auch immer teurer werden (wenn nicht gerade im NicePrice Sortiment)... Teufelskreis 
|
|
 |
|
 |
|
Dany
|
Verfasst: 19.01.2005, 14:31 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
Wow Gröhnemeyer kostet so wenig?Da muss man Ihm aber echt ein grosses Lob ausprechen. Komischerweise als ich heute die Karten bekommen habe steht nur 50,95 drauf.
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 19.01.2005, 14:50 |
|
 |
| Believer |
 |
|
1,50 € CTS Systemgebühr. Die stehen nicht immer auf den Computertickets drauf
Für diesen unverschämten Preis gibt es noch nichtmal Hardtickets!? 
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 20.01.2005, 15:23 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Engholm hat geschrieben: Ja, die Künstler haben definitiv mitspracherecht. Marc, vom Hurricane/Southside Team, hat mal gesagt, dass einige Bands mit astronomischen Gagenforderungen kommen und dass die Gagen auch jährlich höher werden.... und ich vermute, es liegt u.a. auch an den sinkenden Verkaufszahlen.... wobei CDs ja auch immer teurer werden (wenn nicht gerade im NicePrice Sortiment)... Teufelskreis 
rein theoretisch müßte bei diesem €/$ verhältnis die karten billiger werden, tun sie aber nicht. trotzdem, die amis blechen noch viel mehr für die konzerte der big names.
|
|
 |
|
 |
|