|
 |
K's Choice.de[ Die deutschsprachige online Community ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Engholm
|
Verfasst: 31.03.2006, 08:54 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Über Snow Patrol hab ich mich auch gefreut! Hoffentlich kommen sie denn auch mal. Vor 2 Jahren sind sie ja kurzfristig ausgefallen
Beim Southside ist übrigens statt Snow Patrol Julia da.
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 31.03.2006, 09:05 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
Julia?? wers das ?
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 31.03.2006, 09:08 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 31.03.2006, 09:14 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
Märci
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 31.03.2006, 10:13 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
jess hat geschrieben: Julia?? wers das ?
im Zweifelsfall ne Lesbe
Wie Nadine, Steffi und Melanie gggg
(sorry OT, das musste sein! gg bin schon wieder wech!  )
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 04.04.2006, 00:08 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
pearl jam sind ernsthaft für zwei festivals bestätigt worden:
25.08.2006 Leeds Festival
27.08.2006 Reading Festival
der originaltext:
The Carling Weekend: Reading & Leeds Festivals have announced the headliners for this year - Franz Ferdinand (Reading Friday/Leeds Saturday), Muse (Reading Saturday/Leeds Sunday), and Pearl Jam (Reading Sunday/Leeds Friday).
Franz Ferdinand get to headline just three years after their performance in the Carling Tent at Reading & Leeds in 2003.
Muse established themselves as worthy headliners for any festival after closing Glastonbury in 2004 and with their new album due for release on 3rd July, this will be an early chance to hear them live.
Pearl Jam are a real coup for the festival. After nine fans died in a crowd crush while they played at Roskilde Festival in Denmark in 2000, they vowed to only ever play shows where they had full control of the set-up, to ensure the crowd weren't at risk - and this of course excludes festivals. Despite the good safety record of Reading and Leeds, it must have taken some serious persuasion from organisers Mean Fiddler to pull this off.
There'll be more bands announced in around an hour - at 7:15pm - and tickets also go on sale at that point. They're bound to sell out quickly, so have your credit cards at the ready!
http://www.efestivals.co.uk/news/060403c.shtml
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 04.04.2006, 07:05 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Hoeen hat geschrieben: pearl jam sind ernsthaft für zwei festivals bestätigt worden
Goil! 
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 04.04.2006, 11:19 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
Bödi hat geschrieben: Hoeen hat geschrieben: pearl jam sind ernsthaft für zwei festivals bestätigt worden Goil! 
das tolle dabei, beide festivals sind schon ausverkauft! aber an den daten kann man wohl so grob abschätzen, wann die herren nach europa kommen 
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 04.04.2006, 12:42 |
|
 |
| Believer |
 |
|
An dem WE ist auch das Area4 (wo auch immer). Nun keimt Hoffnung auf, dass sie zwischen den Reading / Leeds Festivals kurz einen Abstecher nach D machen und am 26.08. beim Area4 spielen 
|
|
 |
|
 |
|
Hoeen
|
Verfasst: 04.04.2006, 13:24 |
|
 |
| Mitbegründer |
 |
|
Engholm hat geschrieben: An dem WE ist auch das Area4 (wo auch immer). Nun keimt Hoffnung auf, dass sie zwischen den Reading / Leeds Festivals kurz einen Abstecher nach D machen und am 26.08. beim Area4 spielen 
ja, durchaus denkbar! ich frage mich nur, wie die briten das mit der sicherheit hinbekommen wollen! das ist ja bekanntlich einer der wichtigsten vorraussetzungen für ein pearl jam konzert, also dass die sicherheit stimmt...
_________________ Blubb
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 04.04.2006, 15:03 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Hoeen hat geschrieben: ich frage mich nur, wie die briten das mit der sicherheit hinbekommen wollen! das ist ja bekanntlich einer der wichtigsten vorraussetzungen für ein pearl jam konzert, also dass die sicherheit stimmt...
Tja, wahrscheinlich kriegen die Briten das nicht hin und dafür gibt's dann noch zwei extra Pearl Jam-Konzerte in Deutschland. 
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 09.05.2006, 09:13 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Das Area4 Festival könnte ganz gut werden. Der Anfang fängt schonmal nett an:
AUDIOSLAVE, SEEED, JIMMY EAT WORLD und LESS THAN JAKE
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 13.05.2006, 18:59 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Das Lineup vom diesjährigen Stemweder Open Air (Umsonst & Draußen) steht zum größten Teil fest: >klick<  Danke, Hoeen.
Wer ist dabei?
|
 |
|
april22
|
Verfasst: 13.05.2006, 21:35 |
|
 |
| Addicted?? |
 |
Registriert: 27.02.2006, 22:33 Beiträge: 119 Wohnort: nordöstlich von wien
|
jess hat geschrieben: Julia?? wers das ?
ich weiß ja nicht, wieviele bands es gibt die sich julia nennen, aber ich kenn eine, die is aus österreich  glaub dass das die sind.
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 16.05.2006, 12:36 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
@ Bödi: Weiß noch nicht mit Stemwede. Bock hätte ich ja mal wieder. War letztes Jahr nicht da.
Fürs Hurricane & Southside gibts im Laufe der Woche den Timetable und die letzten Bandbestätigungen.
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 19.05.2006, 16:57 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 19.05.2006, 17:02 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Wenn ich noch ein bißchen Begleitung finde, bin ich in Stemwede sicher mal dabei. Aber das ist ja noch ein Weilchen hin.
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 19.05.2006, 17:23 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Also das LineUp von Rock am Ring und die Nähe zu meinem neuen Wirkungskreis hätten mich fast dazu gebracht, eine Karte zu kaufen. Aber da irgendwie niemand anders Zeit hat und ich 130Euro reichlich unverschämt finde, lass ich das. Das sind immerhin 250 Mark!!!!
Die Ausrede: "Ja aber das Lineup ist wirklich hochkarätig" zieht nicht. Hochkarätig war das Lineup 1999 auch und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da nur 130 D-Mark bezahlt hab; wenn überhaupt.
Lineup 1999: Metallica, Bryan Adams, Alanis Morissette, Xavier Naidoo, Robbie Williams, Faithless, Skunk Anansie, Fear Factory; [WIKIPEDIA]
Also fast noch besser, als dieses Jahr!
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 19.05.2006, 18:34 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
murmel hat geschrieben:
diese schlampe!!
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 19.05.2006, 19:06 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Bitte ? Höre ich da einen leicht aggressiven Unterton heraus ?
Nun, zu der Preisproblematik kann ich nur soviel sagen : Ich habe mir die Karte gekauft, weil ich sie mir wundersamer Weise dieses Jahr leisten konnte und da einige Hochkaräter dabei sind, deren Einzelkonzerte schon extrem teuer sind finde ich den Preis ok.
Man muss ja auch bedenken, dass nicht nur die Festivals teuer geworden sind, sondern auch die einzelnen Konzerte.
Zum Beispiel hier einige der Bands, die bei Rock im Park auftreten werden :
Tool in Hamburg : 39,15 Euro
Dredg in Hamburg : 23,25 Euro
Korn in Essen : 41,38 Euro (Frechheit!)
Depeche Mode in Leipzig : 62,50 Euro (HUI  ! )
Metallica in Berlin : 63, 55 Euro
Placebo in Bielefeld : 38,90 Euro
Dredg und Placebo halten sich hierbei noch im bezahlbaren Bereich, jedoch ergibt die Summe der einzelnen Konzerte fast doppelt soviel wie das Rock im Park Ticket (die restlichen, dort auftretenden Bands nicht miteingerechnet, versteht sich).
Manch einer wird sagen, es ist nicht wichtig, ob man die einzelnen Konzerte addiert, da sie vll. das Festivalflair sowieso nicht gerne mögen, die Anreise zu weit ist, etc. pp. Für mich ist da allerdings durchaus ein Argument, das zeigt, dass ich mit einem Festivalticket immer noch billiger dran bin.
_________________ "Could we be happy if only we would Forget that we could be sad? . . ."
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 19.05.2006, 19:07 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
jess hat geschrieben: murmel hat geschrieben: diese schlampe!!
die sau!!! jessi, du kannst mein pinkpop-ticket wieder verkaufen, ich will Rock im Park! *grummel* *brummel* *zeter*
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 19.05.2006, 19:49 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
murmel hat geschrieben: Man muss ja auch bedenken, dass nicht nur die Festivals teuer geworden sind, sondern auch die einzelnen Konzerte.
Schon ,aber erstens spielen die Bands auf den Festivals meist nicht solange, wie bei Einzelkonzerten und dann sind auf so einem Festival oft tausende Zuschauer, so dass man die geliebten Künstler u.U. nur Streichholzkopfgroß aus 100m oder mehr Entfernung sehen kann. Die meisten teilen sich eine Bühne, der Soundcheck und Umbau muss schnell gehen, so dass auch der Klang nicht immer optimal ist. etc...
Depeche Mode z.B. würde ich mir einzeln immer ansehen, aber niemals auf Fesrtivals. Der Preis für die Festival-Karten ist in meinen Augen schon recht unverschämt.
Ausserdem regnet es bei Festivals meistens und man muss ab und an zwischen Künstlern auswählen, die man sehen will, weil sie zeitgleich mit anderen spielen. Früher gabs eine große Bühne und fertig..
Einzige Ausnahme waren für mich die 2 Tage Rock am Ring in Adenau (Eifel) Ende Mai an Pfingsten 1985 - das war die Hölle. Die Sonne brannte gnadenlos und selbst die kalten Wasserspritzarien des technischen Hilfswerks waren nur wie ein Tropfen auf den heissen Stein. Wir waren jung, verliebt und hatten natürlich reichlich Bier mit dabei.
Vom Lineup her eines der Festivals die ich mein Leben lang in guter Erinnerung haben werde:
U2, Foreigner (mit der riesengroßen auf geblasenen Jukebox), Saga, Joe Cocker, Marillion (mit "Fish"), Gianna Nannini, Chris de Burgh, Marius Müller-Westernhagen, REO Speedwagon, The Alarm (auf die stand ich jatotal!) , Rick Springfield, Huey Lewis, Shakatak, Bananarama uvm
Ich hab soagr das alte Ticket von 1985 noch, der Vorverkaufspreis war damals für beide Tage zusammen DM 49,-- plus Vvk.Gebühr
Und damit ich nicht wieder ganz OT werde, hier das feststehende Lineup für dieses Jahr:
2. - 4. Juni 2006
Centerstage:
Metallica, Guns N Roses, Tool, Depeche Mode, Placebo, Korn, Deftones, Dir En Grey, Alice In Chains, Stone Sour,Bloodsimple, Reamonn, The Darkness, Bullet For My Valentine, Avenged Sevenfold, Trivium, Franz Ferdinand, Sportfreunde Stiller, Kaiser Chiefs, She Wants Revenge, Kill The Young
Alternastage:
Turbonegro, Jamiroquai, Morrissey, Bloodhound Gang, In Flames, Lacuna Coil, Bushido, Danko Jones, Soulfly, Cradle of Filth, Opeth, Alter Bridge, Sevendust, Eighteen Visions, Ostkreutz, Nelly Furtado, Richard Ashcroft, David Gray, Paul Weller, Tomte, Corinne Bailey Rae, Babyshambles, The Dresden Dolls, Jason Mraz, Napoleon, Bela B. Y Los Helmstedt, Pharrell, Keane, The Streets, Juliette and the Licks, The Subways, Editors, Muff Potter, Flipsyde, Shinedown, Shenaniganz
Clubstage:
Dredg, Art Brut, The Secret Machines, Kaizers Orchestra, Kagerou, Kashmir, Krieger, The Like, Hellogoodbye, 10 Years, Pohlmann., Wilson Jr., Angels and Airwaves, Taking Back Sunday, Atreyu, 36 Crazyfists, Living Things, Disco Ensemble, Strapping Young Lad, Flyleaf, Lauren Harris, Voodoo Six, We, Alexisonfire, Animal Alpha, Phoenix, Goldfrapp, Mattafix, Bosse, The Soundtrack Of Our Lives, Anouk, Imogen Heap, Kubb, Fire In The Attic, AK4711
COKE DJ-Culture Zelt:
James Murphy (LCD Soundsystem/DFA), Chicks on Speed, Afrika Bambaataa, Ellen Allien & Apparat, Björn Dixgard (Mando Diao), Turbojugend St. Pauli All Stars (El D.&Mike Fast), The Strike Boys (Stereo Deluxe), Missill Marc Hype feat. Jim Dunloop, DJ B.Side ls. MC Pepi (Coke dj-culture on Air), Vincent Fries (Scrape Tacticians, Coke dj-culture Rookies), DJ Mischer (Coke dj-culture Rookies), DJ Spencer & DJ Christian (Karrera Club Berlin), Marcus Lambkin aka Shit Robot (DFA/NYC), Suzi Wong (Coke dj-culture on Air), Cem Tarakci (Coke dj-culture Rookies)
Ich muss gestehen, wenn ich Namen wie Turbonegro, Morrissey, Kaizers Orchestra, Tomte, Dresden Dolls, Goldfrapp, Kettcar, Metallica und Paul Weller (sic!) lese, dann weiss ich nicht, ob mir vielleicht doch etwas entgeht.
Aber da ich zu diesem Zeitpunkt sowieso in der Sonne am roten Meer liege, komme ich garnicht erst in Versuchung 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
k80
|
Verfasst: 19.05.2006, 21:23 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
murmel hat geschrieben: Placebo in Bielefeld : 38,90 Euro
Placebo in Bielefeld?!? Wann?!? *hinwill*
_________________ the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it
http://kachzich.de.vu
|
|
 |
|
 |
|
murmel
|
Verfasst: 20.05.2006, 08:04 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 20.05.2006, 09:05 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Placebo in Bielefeld sind schon seit längerem ausverkauft soweit ich weiß.  Es gibt ja auch nur zwei Konzerte in Deutschland.
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |