so liebe freunde der ernsten musikalischen unterhaltung.
ES WAR DER HAMMÄÄÄ
erstma die setlist. so ungefäähr sah sie aus.
01 Gekommen um zu bleiben
02 Wenn es passiert
03 Ist das so?
04 Darf ich das behalten
05 Von hier an blind
06 Du erkennst mich nicht wieder
07 Denkmal
08 Zuhälter
09 Ein Elefant für dich
10 Echolot
11 Wütend genug
12 Rüssel an Schwanz
13 Nur ein Wort
14 Aurélie
15 Müssen nur wollen
---
16 Guten Tag
17 Die Zeit heilt alle Wunder
18 Ich werde mein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn du gehst
---
19 Zuhälter
20 Bist du nicht müde
21 Halt dich an deiner Liebe fest
irgendeins der lieder war ne weltpremiere ich glaub darf ich das behalten. sehr schöne trommeln, wie ich finde.
das konzert war echt spitze gespickt von kleinen pannen mit absoluten höhepunkten und viel spaß. die vorgeschichte.
jessi hatte ja für ihre leute die karten besorgt. und jessi hatte sich auf den karten verlesen was die uhrzeit des einlasses betrifft. also trafen wir uns ne halbe stunde zu früh in strömenden regen auf dem marienplatz. dort standen dann steffi, caro, isabelle, stephi, caro, und isabel. MOMENT das ist doch eine caro zu viel!! da hatte die isabel sie zufällig vorher getroffen und schon ma a flascherl prosecco vorgeglüht... genau so waren die damen dann auch drauf. auf die frage was wir denn jetzt machen, damit wir nicht im regen rumstehen kam die antwort PROSECCO! hatten wri aber nicht.- also sind wir kurzerhand ins sausalitos und haben uns noch mit spezi und sex on the beach vollgeschüttet(innerhalb von 15 minuten)
in der zwischenzeit rief mich lisa noch an um sich zu erkundigen ob ich denn am abend auch wirklich ins atomic komme (also in ner viertel stunde *g*) und sie verkündete mir dass sie mit eva und stafAN( puh noch ne steffi hätt ich nicht verkraftet) schon unterwegs sei. WAS FÜR EINE FRAU aaaä nette runde...
vor dem atomic standen sicher 50 leute und wir haben uns schon hinten angestellt. aber wir wurden aber netterweise aufgeklärt, dass die alle auf die abendkasse warten

also sind wir mit erhobenen häuptern an den schnarchnasen ohne ticket vorbei gegangen.
drinnen haben wir dann auch lisa und co. mit bier in der hand (wir haben auch gleich erfahren, dass sie schon ne flasche prosecco vorgeglührt hatten--> /me macht jetzt ne trendgetränk=prosecco produktion auf)
da ein teil meiner freunde ja etwas gebrechlich ist *g* haben wir uns dann in die letzte reihe verzogen. meine idee wars nicht und ich hab auch was gesehen. und von den anderen musst ich mir dann ständig anhören ich seh nichts ich seh nichts, siehst du was? ich hab dann einfach mit nein geantwortet, weil das echt nervig war! boah! es gab auch nichts zu sehen-die bühne war ja noch leer!!
das konzert geht los.
gekommen um zu bleiben. netter anfang aber nicht sehr stimmungsmachend. ODER die andere verserion: ich dachte schon das münchner publikummacht seinem namen mal wieder alle ehre und steht mal wieder stramm ohne sich zu bewegen und stimmung zu machen. beim 2. lied wars auch noch so. das dritte lied war dann der absolute eisbrecher gott sei dank, wir kammen uns nämlich schon blöd vor weil nur wir uns irgendwie bewegt haben. in der letzten reihe...
also bei lieder nummer drei ging dann auch für das restliche publikum das konzert los. und wir haben gerockt bis zur letzten minuten. steffi und ich sind seit gestern außerdem die schunkelschwstern während staphi und isabell die ratschkattln sind.
ah ja irgendwann kam caro mal von der bar und hat verkündet, dass michael mittermaier auch da is. das scheint die promi bar zu sein. da hab ich nämlich schonmal bela b getroffen.
so nun zur "ebay reklamation". judith stand da und meinte, sie müssen jetzt jamanden anrufen. wir dachten schon dass jemand gebrutstag hat, aber ne es ging um einen kerl der im vorverkauf 40 karten gekauft uns sie zu horenden preisen bei ebay verkauft hat. den wollte judith anrufen und im sagen dass da alles nicht schön ist. und das haben sie dann acuh gemacht. nur leider hat das ganze wohl nicht wirklich funktioniert. wie ich gerade auf dem helden forum gelesen habe war die doofe telefonnummer wohl falsch :/ schade ABER ES WAR NE GEILE AKTION!
oh ja ich weiß gar nicht wann da wurde pola kurzerhand in roland roy umbenannt! auch sehr witzig. "bitte begrüßen sie unser neues bandmitglied a mkeyboard um schlagzeug-roland roy! "rofl (ok ich gebe zu das zieht bei euch jetzt sicher nicht so wirklich, war aber sau lustig!
die helden waren wirklcih gekommen um zu bleiben sie durften nicht gehen ohne halt dich an deiner liebe fest zu "probieren" das hatten sie nämlich nicht geübt. und judith hat auch glatt den text vergessen.
weitere pannen. judith muss bei zuhälter halt gitarre spielen und einen text singen der viele kleine abwandlungen enthält. zitat: "ich habe dieses lied geschrieben und fands auch gut, aber nun hasse ich dieses lied, es bricht mir das genick!"*g*
weitere pannen: bei nur ein wort: tempo zwar ausnahmsweise gehalten aber tonart mal spontan mitten im lied gewechselt.
judith hat ständig akkorde verloren. es gab noch ein oder zwei mal tempo probleme. ich glaub textprobleme gab es nur bei rio. sonst wars gut. aber alles sehr charmant und natürlich und toll! sehr süß
judith klamotten gar nciht süß! also wer einen fast bodenlangen rock über eine jeans anzieht leidet meiner meinung nach unter groben geschmaksverirrungen. man sollte ihr helfen. der rock war eigentlich ok aber NCIHT MIT JEANS DRUNTER!!! und tops die hinten so tief ausgeschnitten sind, dass man den BH sieht sollte man dann nur tragen wenn man keinen BH braucht. weil wenn man nämlich den BH sieht ist das hässlich!
alles im allem war das konzert sehr lustig, intelligent und vorallem schweißtreibend!
hm hab ich jetzt noch was vergessen?? ach ja ich hab noch thomas stefan aus der grundschule und den oli aus der band vom jakob ausm gymnasium, den benjamin ausm gymnasium, der alle macdonaldsmülleimer und abräumstationen ziert (zumindest bayernweit, ob er das auch deutschlandweit macht werde ich nächste woche überprüfen) und noch nen kerl, den ich immernoch nicht zuordnen kann getroffen. ich find das total beängstigend, dass ich immer und überall leute treffe, die ich kenne.
so ich glaub ich hab jetzt alles wenn mir noch was einfällt werde ich es euch NEIIN NOCHWAS
zu den songs eineige rocken live besser als die schipsel die ich bis jetzt von der platte kenne. mir ist nur aufgefallen, das echolot bei vielen ziemlich gut angekommen ist. nur ein wort war gelindegesagt crap, was aber nciht am tonartwechesl lag. genauso eine elefant für dich. das kam nicht so richtig rüber.
das wärs /me geht jetzt haare fönen und in die arbeit.
ähm doch nochwas: im helden-forum hat jemadn geschrieben, dass es im atomic nicht brechend voll war. ich frag mich in welchem atomic café der gestern war. da wo cih war standen die leute bis zur letzten reihe dicht an dicht. so voll hab ichs da noch nie erlebt. also platz hatte man nicht wirklich außerdem gibt es auch noch sowas wie ne versammlungsstättenverodnung und ich denke die war von der masse der besucher her sicherlich ausgereizt.
das wichtigste hab ich natürlich vergessen: es wurden natürlich sarah aufkleber auf den toiletten positioniert.
außerdem möchte ich mal anmerken, dass ich finde dass die helden es genau richtig machen! (vorsicht das wird mal wieder kritik an sarah bettens) es gibt nichts besseres als so eine testtour! keine bessere promotion. diese kleinen konzerte bringen jeweils um die 300 leute in ganz deutschland dazu sich auf JEDEN FALL am montag das neue album zu holen. und sie werden mundpropaganda vom feinsten betreiben! jeder wird mindestens 3 leuten erzählen dass sie auf nem geilen geheimkonzert waren! sie haben mit der wahl der konzertorte ganz deutschland abgedeckt. also wirklich norden süden osten westen.
die wissen wie mans macht!
erst monate nach der veröffentlichung von nem album konzerte zu spilen und dann auchh noch auf den größten festivals bringt für ne platzierung in den top 100 GAR NIX! die arbeit muss bereits vor dem release stattfinden.
/me war gestern bei saturn. der typ an der info daschte erstens sarah bettens ist ne band. dann dachte er diese band staht bei indie unter 'S'. dann hat er mich zu rock und pop geschickt wo unter gemischt B 2 cds standen. bei den neuerscheinungen hab ich dann noch 14 stück gefunden. 20 hatten sie bestellt. das heißt, dass sie bereits ganze 6 stück verkauft haben. PROST.
ich kann nur sagen: die helden rocken auf der ganzen linie....