Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 09:27 
Not An Addict

Hallo!

Da ich beim Durchblättern der Einträge kein verwandtes Thema gefunden habe, wollte ich Euch einfach mal fragen, wer hier denn selbst in einer Band spielt oder gar eine sucht? Gibt es bei Euch vielleicht unterdrückte Ambitionen oder werden die Lieblingssongs zuhause auf der Gitarre der besten Freundin vorgespielt? Welche Instrumente spielt Ihr und woher kommt Ihr?

neugierig-lea

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 09:44 
Site Admin

Ich spiele Schlagzeug und versuche das seit Oktober auch (wieder) in einer Band. :| Meine Gitarren-Talente sind noch nicht ausgereift genug um hier erwähnt zu werden... ;) Außerdem spiele ich noch etwas Ukulele.

P.S.: Cooler Thread. :mrgreen: Würde mich auch mal interessieren...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 10:25 
Maximum Addicted

isch mach auch musi.
ich singe in meiner band.
und ich klimper mit me, self and I auf meiner gitarre. und ach ja bass kann ich ja auch spielen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 11:24 
Definitely Addicted

Ich hab mal in verschiedenen Bands gespielt (Rhythmus-Gitarre). Im Moment leider nicht, irgendwie hab ich da etwas zu wenig Zeit gerade. Spiel höchstens ab und an mal ein wenig mit nem Freund (da darf ich auch singen) an der Uni (Kneipe). Aber dank meines frischen Single-tums könnte ich jetzt vielleicht wieder mehr spielen...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 12:13 
Not An Addict

Finde ich ja klasse! Wusste ja gar nicht, dass so viele von euch Musik machen. Ich spiele Bass und das auch in einer Band. Ich bin allerdings manchmal mit der Musikauswahl meiner KollengInnen etwas unglücklich. Einfach zu viele verschiedene Geschmäcker...

lea

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 13:00 
Mitbegründer

ich bin dann wohl der basser und sänger unter euch...hab früher öfters mit dem bödi musik gemacht und wenn es klappt im juli nochmal zu ner hochzeit!

@bödi: hab ich dich da schonmal drauf angesprochen? :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 13:14 
Not An Addict??

also... inner band spiel ich nich, aber ich kann klavie spielen... bin allerdings grad am schlagzeug dran...

ALLE AMPELN STEHN AUF ROT;
ES LEUCHTET EIN VERBOT

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 14:20 
ForumsSenfDazugeber

hab früher (zu schulzeiten) mal tenorsaxophon gespielt - hauptsächlich swing-sachen. doch dann verlagerten sich die interessen und wie gut ich das heute noch kann weiss ich garnicht, da ewig nicht mehr probiert. bass hab ich auch mal ein bisschen probiert in einem projekt, doch das zusammenspiel mit dem schlagzeuger hat nie gestimmt. einer war immer zu schnell ;-)
inzwischen macht mir die soundbearbeitung von musik mehr spass. schneiden, abmischen, entrauschen, entzerren usw. inzwischen lässt sich selbst aus amateuraufnahmen noch einiges herauszaubern. digitaltechnik machts möglich.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 14:51 
Believer

Also ich für meinen Teil hab da eine fabulöse Band...einige von euch kennen sie schon *schleichwerbungmach* :wink:

www.silentrevolutionmusic.tk

Dort singe ich, spiele Gitarre und schreibe die Songs. Hab auch schon in div. Grunge, Metal und Coverbands gesungen u. gespielt.

grüße,
murmel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 15:23 
I'm crazy!

ich hab früher mal klavier gelernt und ein selbiges auch daheim...leider steht es derzeit eher mehr herum als dass ich daruf spiele... :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 16:41 
Site Admin

Hoeen hat geschrieben:
@bödi: hab ich dich da schonmal drauf angesprochen? :)

Ja, haste. :) Auf dem Weg zur letzten VISIONS-Party im Forum. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.04.2005, 17:46 
Definitely Addicted

Ich spiele Posaune in einer Big Band und einer Feuerwehrkapelle. Wenn ich mich unbeobachtet und vor allem unbelauscht fühle, spiele ich auch Gitarre und singe dazu. Ganz früher hab ich mal Klavier gespielt, aber mein Lehrer hat mich immer nur klassische Stücke spielen lassen und das war mir irgendwann zu langweilig.

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2005, 20:26 
Not An Addict

Also den Thread muss ich doch gleich mal wieder aus der Versenkung holen ;)
Ich spiel seit 4 Jahren Schlagzeug und seit 2 einhalb Jahren Gitarre.
Spiel in der Band meiner Schule und da ich nach den Ferien zur Berufsschule muss, hat mich die Schulband dort auch schon mehr oder weniger mit eingeplant (bis jetzt als Aushilfe) und hab noch ne eigene Band. So das wär's :oops: :wink:

for me

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 24.07.2005, 21:11 
Definitely Addicted

Meine Eltern haben mich als ich in die Schule kam, auch gleich in den Schuleigenen Nachmittags-Flötenkurs gesteckt. Nach einem halben Jahr wurd mir das zu blöd, weil wir mit 10 Leuten waren und überhaupt nicht vorwärts kamen. Meine Eltern hatten ein Einsehen und ich bekam erst Geigen- und nach einem weiteren halben Jahr Klavierstunden; etwa 10 Jahre lang. Zwischendurch hab ich dann andere Instrumente probiert.
Mit 14 hab ich mir ein Schlagzeug zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Mit 16 hab ich mir im Sportunterricht den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen. Er ist leider schief wieder angewachsen und ich hab bis heute schmerzen beim Klavierspielen. Ich hab noch'n Jahr weiter Klavier probiert aber es war schnell klar; es war vorbei mit professionell Klavierspielen aber die Aera der Gitarre war angebrochen. ;-)
Ich hab in diversen Bands Schlagzeug gespielt. Mit 18 gründeten wir unsere erste Top40 Band und haben auch 'n bißchen Kohle auf Festen verdient. Als wir auf dem guten Weg waren davon hätten leben zu können brach die Band auseinander. Die meisten waren in der Woche am studieren und am WE dann spielen bis tief in die Nacht war auf die Dauer nicht machbar.
Ich hab mich zwar nach anderen Bands umgeschaut und suche ab und zu immer noch, aber ich hab nie wieder so in eine Formation gefunden wie damals.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2005, 11:09 
Almost Addicted

Na das klingt ja mal nach ner richtigen Karriere. Ich wollte immer nur Gitarre spielen, schon seit ich zwei Jahre alt war. Na ja mit 4 "durfte" ich dann auch Flöte spielen. Ich bin sogar immer brav zu den Unterrichtsstunden gegangen bis ich 10 war, aber dafür mussten mir meine Eltern versprechen, dass ich mit 8 Gitarrenunterricht nehmen darf und das hab ich dann auch 12 Jahre lang gemacht. Während diese Zeit hab ich natürlich auch viel gepsielt, für Autohäuser, Sparkassen, Galerien, Unicef, die Frauenkrebshilfe usw. Im Moment verkümmert meine tolle neue Gitarre, die ich mir letztes Jahr gekauft habe, in ihrem tollen Gitarrenkoffer oder wie die Dinger heißen hinter meinem Schreibtisch. Also sehr unspektakulär das Ganze. ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2005, 11:32 
Maximum Addicted

Xchen!! das darfst du nicht zulassen!!! raus aus der uni, ran an die gitarre!!! ;) :@

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2005, 11:55 
Almost Addicted

Och jessi, sag nicht so was! Ich muss doch immer ganz viel rechnen, das weißt du doch. Und mit meinem mittlerweile ziemlich erbärmlichen Gitarrenspiel kann ich doch kein Geld verdienen. Mit ganz viel Physik und Mathe wahrscheinlich schon. Aber jetzt sind ja Ferien und da spiel ich natürlich auch wieder, sogar mit ner Freundin, die auch Physik studiert und deshalb auch schon ne Weile keine Gitarre in der Hand hatte. Wird also bestimmt toll! *gg*
Außerdem machst du doch so viel gute Musik, dass es für uns beide reichen sollte ;-)
:@

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein