Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin
 Beitrag Verfasst: 14.09.2005, 12:13 
Webreporterin

Berlin ist toll. Jetzt ist gerade popkomm und in Belrin ist die Popkomm ganz anders als noch in Köln, weniger Teenie, mehr Indie, mehr Nachwuchs.
So geh ich heut Abend in die Kulturbrauerei (geneigte Berlin Besucher erinnern sich vielleicht an das Konzert mit dieser band, deren namen ich vergessen hab *hust*) und da gibt's für 15 Euro 8 Clubs/Konzerthallen mit massig Künstlern, wo man von Konzert zu Konzert stiefeln kann. u.a. Mariannenplatz, Sion, An Pierlé, El*ke u.v.a. Programm hier

und jetzt sendet auch die Kuttner aus Berlin. aus einem häßlichen Studi mit derzeit schlechter aufnahmetechnik, wie mir gestern auffiel (und wenn mir das auffällt, wi ehätte es dann tally gefallen??) hätte sie das mal ein Jahr früher gemacht, hätte mir einige Reisen und einen Trip nach Mühlheim erspart *g*

Jaja. Schon nett hier, manchmal.

außerdem bin ich todmüde.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.09.2005, 12:36 
Iron Flower

READYMADE - wie konntest du nur!??!! *g* :@

was spielt denn so in Berlin was man sich antun könnte?
Das Programm auf deinem Link sagt mir irgendwie nicht wirklich viel

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.09.2005, 13:37 
ForumsSenfDazugeber

hey Meph, um das Konzert mit "Mariannenplatz" beneide ich dich -die würd' ich gerne mal live sehen. Das Album hab ich bestimmt hundertmillionenmal gehört, weil die CD sich im Juni im Autoradio verhakt hat und ich 3 wochen lang zu faul gewesen bin, sie da raus zu pfriemeln :mrgreen: da musste ich die immer hören - ich glaub, die kann ich inzwischen auswendig. EL*KE würd ich natürlich auh gerne mal live hören, nachdem Anja mir das Album geschickt hat.
Ansonsten reagiere ich bei popkomm immer etwas allergisch. Als die noch in Köln war, musste ich dort öfters arbeiten - das war die (Teenie)-Hölle. Aufs Klo gehen musste man sich immer gut überlegen, denn dann musste man die Sicherheitsabsperrung verlassen und lief Gefahr, dass einem irgendsoein pubertierendes Geschöpf den Arbeitsausweis vom Hals reisst. Und die Menschenmassen auf den Ringen war die Hölle. In Berlin ist sicherlich mehr Platz.
Ich muss wohl dieses Jahr auch nochmal in die Hauptstadt, bekomme schon böse e-mails, warum ich mich bei meinen Freunden in Tegel so lange nicht melde.. Auf die Kuttner kann ich allerdings verzichten, ich dachte die Sendung wäre inzw. abgesetzt, aber das kann auch daran liegen, dass ich Viva bei mir im Reciever garnicht abgspeichert habe und ich somit auch nie draufzappe.

Wünsche viel Spaß auf der popkomm.

Tally

p.s.: berichte dann hier mal wie die Konzerte waren, bitte!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.09.2005, 00:05 
Definitely Addicted

achja... könnte übrigens passieren, dass ich demnächst auch mal wieder (sehr kurz) in berlin aufschlage... nur so als info ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.09.2005, 13:34 
Webreporterin

also, kurzer Bericht: das war echt cool! Immer lustig von einer Konzerthalle über den Platz zur nächsten gelaufen und sich eine Menge spannender Newcomer angehört.
Es war ja sehr lustig: ein Freund, der aus Köln kommt, hatte sich zunächst geweigert, mitzukommen, weil er bei Popkomm so ähnliche Assoziationen hatte wie Tally. Er stellte dann aber im Laufe des Abends fest, dass es durchgängig ein sehr nettes, gemischtes Publikum ohne Teenieeinfluss war.
Und musikalisch viel Alternative, Indie, richtig spannende Sachen, wie Sioen, die eine unglaubliche Atmosphäre aufbauen und zur normalen bandbesetzung auch Klavier und Geige aufboten. Lustiges, wie Love of Lesbians aus SPanien (falsche Versprechungen, alles kere), die auf Spanisch sangen und ab und zu Masken aufhatten und auch sonst sich und uns unglaublich bespaßt hatten. Mariannenplatz ist auch sehr cool, hab ich ja jetzt das zweite mal gesehen (eigentlich zum dritten mal, sie haben auf einer anderen Veranstaltung,w o ich war, zweimal gespielt im Laufe des Tages). Am Sound müssen sie noch arbeiten, der Sänger kommt immer etwas schlecht weg. Jedenfalls habe ich mir die cd jetzt zugelegt, 10 Euro (bei amazon 16, hihi).

hätte alles so cool sein können, wenn...naja...ich hatte da ganz am ende noch eine weniger schöne begegnung mit meiner ex. shit happens.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.09.2005, 14:59 
Iron Flower

na wer kennt das nicht besser als ich...
:@ meph mal ganz fest

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.09.2005, 10:40 
Webreporterin

merci :) :@ back

Betreff des Beitrags: Re: Berlin
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 00:34 
Believer

Mephisto hat geschrieben:
Berlin ist toll. Jetzt ist gerade popkomm und in Belrin ist die Popkomm ganz anders als noch in Köln, weniger Teenie, mehr Indie, mehr Nachwuchs.

PFFFFFFFFFFFF als die Popkomm hier neu war, war das auch so!!!!!!!! Pffffff
Zudem solange da nüx von der http://www.kleingeldprinzessin.de/ auftaucht nehme ich das eh nicht ernst. Typisch Berlin da habt ihr richtig tolle Talente in der Stadt und fördert die nich. Und Elke *gäääähn*
Kuttner ist jetzt in Berlin und hilft MTV die feindliche VIVA übernahme vergessen zu machen. Ja super Sache das und Berlin ist sowieso janz toll...Förderalismus rules Zentralismus aka Bööörlin sucks :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 09:05 
Maximum Addicted

lol el also echt! rofl
nu gönn svea doch auch ma wat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 10:47 
Believer

jess hat geschrieben:
lol el also echt! rofl
nu gönn svea doch auch ma wat

Hey ich gönn Mephi alles und noch ein bischen mehr :wink: aber dieser Kleinstadt da im Osten gönn ich nüx mehr, die haben echt schon genug :o

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 11:03 
ForumsSenfDazugeber

el hat geschrieben:
aber dieser Kleinstadt da im Osten gönn ich nüx mehr, die haben echt schon genug :o

Vor allem genug Schulden. Wäre die Hauptstadt ein Wirtschaftsunternehmen, wäre sie längst bankrott. Gegensätze pur: im Regierungsviertel protzen architektonische Hightec-Buildings, Marmor und blitzblanke Sauberkeit und der Rest der Stadt verkommt immer mehr. Als ich das letzte Mal in Wilmersdorf gewesen bin, hat mich fast der Schlag getroffen. Baufällige, leerstehende Gebäude, eine völlig heruntergekommene Fussgängerzone, Strassenschäden ohne Ende und in der berühmten Kantstr. steht jedes 2. Ladenlokal leer.

Aber el - deine Heimatstadt ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei. Ich sag nur: "Weihnachtsmarkt" - der ist in der Häßlichkeit kaum noch zu toppen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 11:26 
Believer

Tally hat geschrieben:
Aber el - deine Heimatstadt ist ja nun auch nicht das gelbe vom Ei. Ich sag nur: "Weihnachtsmarkt" - der ist in der Häßlichkeit kaum noch zu toppen. :mrgreen:

Na ganz Wiesdorf ist an Häßlichkeit schwer zu toppen, aber erstens wohne ich in Opladen und Zweitens lebe ich eh nur in einem Vorort von Kölle und da gibts tolle Weihnachtsmärkte :lol:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 12:01 
Webreporterin

ach, ich bin schlauer, als mit El Streit über meine, bzw. seine Stadt Streit anzufangen. ist ja eh nur vergebene liebesmüh :)

Übrigens mag ich Sioen RICHTIG gerne, da sind ein paar echt klasse lieder dabei!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 12:08 
ForumsSenfDazugeber

ach wo, wer streitet denn hier? :wink:

Meph, warst du gestern auf der Popkomm Closing-Party im E-Werk?
Da sollen auch gute Bands gespielt haben, u.a. Deep Dish und Montreal.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2005, 12:17 
Webreporterin

nein, leider nicht. war im 'einsatz' - wahlkampfabschlussveranstaltung...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2005, 17:17 
Not An Addict??

mensch ich hatte zwei richtig gute konzerte/festivals auf der popkomm... einmal das punkrock bash und einmal das antistars showcase... hört sich jetz ziemlich...naja an, aber das waren beides konzerte fast für lau in sehr kleinem rahmen mit schicker musik und angenehmen und witzigen leuten... einfach nur genial!

ALLE AMPELN STEHN AUF ROT;
ES LEUCHTET EIN VERBOT

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.07.2006, 22:31 
ForumsSenfDazugeber

Habe seit heute das neue Album von Mariannenplatz ("Besser als") - allerfeinst!!! Das Debutalbum kannte ich zuletzt fast auswendig. Bin mal gespannt, ob das beim Nachfolger auch so sein wird. So richtig entscheiden, ob eine Platte zum Dauerbrenner wird oder nicht, kann man ja erst wenn man sie ein paarmal gehört hat...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.07.2006, 14:03 
Almost Addicted

... weil wir bei Berlin sind: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Am 21.07. Mag noch jemand aus MS und Umgebung mit nach Berlin kommen und den Jungs und Mädels am 22.07. beim Feiern helfen?
Ich freu' mich schon total. Und Meph ist "Ja!" auch da.

Bin diesen Sommer voll in Partylaune. Weiß gar nicht was los ist. Bin doch eigentlich eher der ruhige Typ... . ;-) Ähem.

Ein Platz ist noch frei denn ... *singt* einer passt noch, einer passt noch rein... .

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.07.2006, 14:11 
ForumsSenfDazugeber

Was ist denn am 22.7. ???

@pope:
Aber heb dir noch was von der Partylaune auf - sobald bei mir der ganze Stress vorbei ist und ich umgezogen bin, wird auch gefeiert!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.07.2006, 16:35 
Almost Addicted

CSD. Schon wieder. Jedes Jahr der selbe Scheiß ... aber immer SUPERLUSTIG wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.

Gestern war ich in Köln eine Freundin besuchen, die zufällig noch ein Plätzchen auf nem Wagen frei hatte. Ohne Alkohol (es ging beim besten Willen nicht bei 30 Grad und in ständiger Bewegung) vier Stunden durchtanzen und langsam durch die Stadt rollen -bei ausgelassenster Stimmung- war einfach ... superklasse. Sehr schön.

@ Tally: Das Leben ist wie eine Rolle im Theater ... : Es kommt nicht darauf an wer am längeren Hebel sitzt, sondern wer länger am Hebel sitzt.

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein