Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20.11.2005, 13:38 
Site Admin

Hat das Album schon jemand? Also ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Ich fand die Songs von den Hosen oft nur zum Teil gut, weil sie mir immer etwas zu stumpf waren. Passt halt eher in Party-Zelte zum Mitgröhlen. ;) Aber was die Jungs auf dem Unplugged-Konzert so gemacht haben finde ich ganz gut. Cool finde ich, dass sie nur zwei Leute mit auf der Bühne hatten, die sonst nicht zur Band gehören: eine Dame am Klavier und noch ein Cellist. Oft ist es nämlich so, dass mit der Band oder dem jeweiligen Interpreten noch zig andere Leute auf der Bühne stehen und mitmischen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.11.2005, 13:55 
Believer

Also ich muss auch sagen, dass ich durchweg positiv überrascht war. Am geilsten war ja wohl die Cooljazz Edition von "Eisgekühlter Bommerlunder". Ich hab gedacht, ich fall vom Sofa ! :boom

Aber auch alte Klassiker wie "Hier kommt Alex" oder "Pushed again" waren grandios. Und dann noch "hand in hand" so klasse zu covern ... hui, das bedarf wahrer Spielkunst. :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.11.2005, 14:27 
ForumsSenfDazugeber

Das Album ist ganz ok, ich mag die Hosen aber dennoch lieber laut mit wildem Gitarrengeschrammel :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.11.2005, 19:09 

Ich fand den Auftritt auch sehr positiv. Obwohl ich nie so der große Hosen-Fan gewesen bin (und es wohl auch nie so richtig werde...), unter anderem auch weil mir Campino etwas zu arrogant und irgendwie unsympathisch ist (vor allem bei der MTV-Doku).
Das ist natürlich nicht unbedingt ein Grund die Musik einer bestimmten Gruppe nicht trotzdem zu mögen, aber irgendwie erschwert es ja schon den Zugang zu der ganzen Sache.
Dennoch bin ich am überlegen, mir die Unplugged-CD zuzulegen, denn mir hat das ganze echt ganz gut gefallen und außerdem hat man dann mit der CD ja auch sone Art Best-of im CD-Schrank... :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.11.2005, 21:14 
Mr. / Ms. Freeze

Ich finde die Unplugged Geschichte auch richtig klasse. Ich war, obwohl großer Hosen Fan, eher skeptisch, ob die Band in der Lage ist ihre Musik auch unplugged zu spielen bzw ob diese Songs überhaupt unplugged-tauglich sind. Aber ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht. Die Songs klingen unplugged richtg klasse - und auch das Ambiente in diesem Brugtheater ist super.

Ich werde mir sowohl CD als auch die bald erscheinende DVD zulegen bzw vom Weihnachtsmann schenken lassen *gg* :-)

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein