Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 02.10.2005, 19:02 
Site Admin

Gestern war das kettCar-Konzert im Bielefelder Ringlokschuppen. Vorband war eine Kombo namens Grafzahl, die meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen konnten. Irgendwie kam nicht so viel rüber. :?

kettCar fingen schätzungsweise gegen 20:45 Uhr an zu spielen, Deiche war der Opener. Es folgten noch einige Stücke vom aktuellen Album »Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen« und dann ging es in den »Du und wieviel von deinen Freunden«-Block, was mir persönlich nicht ganz so gut gefiel. Ich hätte mir eher eine bunte Mischung aus beiden Alben gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :|
Zwischendurch wurden immer mal wieder nette Anekdoten zum Besten gebracht (meistens von Bassmann Reimer), wie z.B. die von Reimer's Seminar während seines Pädagogik-Studiums in Hamburg, bei dem er mit einem Kommilitonen von der Professorin gelinkt worden ist (oder so ähnlich). Zumindest saßen alle im Raum, bis die Professorin plötzlich meinte, sie werde jetzt das Licht ausmachen und alle würden durch den Raum gehen. So kam es dann auch, Reimer und sein Kollegen liefen durch den Raum, stießen sich an Stühlen und Tischen und bemerkten fast nicht, dass sich die Tür irgendwann öffnete und etwas Licht einfiel... Als sie sich dann wieder gesetzt hatten und die Dozentin das Licht wieder anschaltete saßen nur noch Reimer und sein Kommilitone im Raum. :lol: Der Kommilitone kam übrigens aus Bielefeld. :) Naja, man muss wohl dabei gewesen sein... ;)

Das restliche Set bestand aus der eingangs erwähnten bunten Mischung aus beiden Alben. Leider wurde mein Favorit Mein Skateboard kriegt mein Zahnarzt, den Rest kriegt mein Friseur nicht gespielt. :( Da war ich wirklich etwas enttäuscht. Aber dafür gab es dreimal Zugabe. Nach Balu meinte Marcus allerdings, dass es nun wirklich gut sei und sie nicht mehr spielen würden. Da gab's wahrscheinlich Druck vom Veranstalter nehme ich an. Immerhin stand nach dem Konzert die tolle PC69-Revival-Party an. :roll:

Ich fand das Konzert gut, aber mehr eigentlich nicht. Im Kamp (in dem übrigens die Aftershow-Party stattgefunden hat) waren sie eindeutig besser. Und auf dem Hurricane im Juni auch defiintiv. Vielleicht liegt's einfach an der Location, die ich ohnehin nicht so mag, aber auf mich ist der letzte Funken gestern nicht so richtig übergesprungen. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Abend mit netten Menschen und wir hatten 'ne Menge Spaß, was jawohl die Hauptsache ist. :)

Hier noch ein paar (recht bescheidene) Fotos, die ich mit meinem Handy gemacht habe:
Bild Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.10.2005, 13:28 
Almost Addicted

Na Bödi, das ist ja mal ne mitreißende Review *g*
Also ich fand's schön, bis auf Balu vielleicht, das hätte er noch ein bisschen üben können. Ansonsten haben sie doch fast alle guten Lieder gespielt und sie haben sich nicht schlechter angehört als auf den Alben, was für einige Bands schon n riesen Erfolg wäre, wenn sie das live mal schaffen würden. :D
Na auf jeden Fall hatte ich Spaß vorm Konzert, beim Konzert und danach sowieso! Bödi kann nämlich schweben ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.01.2006, 22:38 
ForumsSenfDazugeber

auf radioeins ist heut ne moderatorin krank und da spielen sie als ersatz spontan ein live-konzert von kettcar vom letzten sommer. cool!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.01.2006, 10:56 
Site Admin

Tally hat geschrieben:
auf radioeins ist heut ne moderatorin krank und da spielen sie als ersatz spontan ein live-konzert von kettcar vom letzten sommer. cool!

Hey, das ist ja wirklich mal cool. :) Allerdings kann ich in deren Programmübersicht nichts derart finden. :| @Tally: Weißt du ab wann ungefähr?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.01.2006, 13:02 
ForumsSenfDazugeber

Da konnte man ja auch nichts finden, weil kurzfristig ins Programm genommen - gestern von 22-23 Uhr. Ich habs aber aufgenommen :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.01.2006, 14:17 
Site Admin

Oh Shit! Hatte gar nicht bemerkt, dass dein Posting von gestern war. :roll: Naja, vielleicht kann man da ja mal irgendwir rankommen ... ? ;)

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein