Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24.06.2007, 23:41 
ForumsSenfDazugeber

Live Earth

24 Stunden Benefizkonzert für den Klimaschutz

SF zwei (Schweiz) überträgt Live Earth, das grösste Benefizkonzert aller Zeiten: Von Samstagmorgen 4.00 Uhr bis Sonntagmorgen 5.00 Uhr zeigt "Musicnight" die Auftritte von Weltstars wie Madonna, The Police, Linkin Park oder Black Eyed Peas. Mit der weltumspannenden Konzertreihe auf insgesamt neun Bühnen auf allen Kontinenten dieser Erde werben die Beteiligten für den Klimaschutz und machen auf die drohende Klimakatastrophe aufmerksam. Die Veranstalter rechnen mit mehr als zwei Milliarden Zuschauern weltweit.

Ähnlich wie bei "Live 8" vor zwei Jahren vereint "Live Earth" Konzerte in aller Welt: In London, Hamburg, Istanbul, Schanghai, Sydney, Johannesburg, Rio de Janeiro, Tokio, New York und einem Special Event in Kyoto stehen mehr als hundert Popstars und Musikgrössen während 24 Stunden auf allen Erdteilen auf der Bühne, um für den Klimaschutz zu werben. Die Konzerte sind Teil der globalen Kampagne "Save Our Selves" (SOS), die der frühere amerikanische Vizepräsident Al Gore ins Leben gerufen hat. Der Erlös soll dem Kampf gegen den Klimawandel zur Verfügung gestellt werden.

Folgende Lineups sind bekannt:

- Sydney: Crowded House, Jack Johnson, Wolfmother, The John Butler Trio, Missy Higgins, Eskimo Joe, Sneaky Sound System, Paul Kelly, Ghostwriters, Toni Collette & The Finish, Blue King Brown

- Tokio: Linkin Park, Rihanna, AI, Ai Otsuka, Ayaka, Cocco, Genki Rockets, Kumi Koda, Rize

- Kyoto: Michael Nyman, Rip Slyme, Yellow Macic Orchestra

- Johannesburg: UB40, Joss Stone, Angélique Kidjo, Baaba Maal, Danny K, The Parlotones, The Soweto Gospel Choir, Vusi Mahlasela, Zola

- London: Beastie Boys, Black Eyed Peas, Bloc Party, Corinne Bailey Rae, Damien Rice, David Gray, Duran Duran, Foo Fighters, Genesis, James Blunt, John Legend, Keane, Madonna, Paolo Nutini, Razorlight, Red Hot Chili Peppers, Snow Patrol

- Hamburg: Chris Cornell, Jan Delay, Juli, Katie Melua, Lotto King Karl, Maná, Michael Mittermeier, Reamonn, Roger Cicero, Sasha, Silbermond, Snoop Dogg

- New York: Kanye West, AFI, Kelly Clarkson, Akon, KT Tunstal, Alicia Keys, Ludacris, Bon Jovi, Sheryl Crow, Melissa Etheridge, Dave Matthews Band, Fall Out Boy, Roger Waters, Smashing Pumpinks, John Mayer, The Police

Die Lineups der Konzerte in Schanghai, Istanbul und Rio werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

TV-Sendezeiten (live):

Samstag, 7. Juli SF2:
Beginn: 05.00 Uhr Ende: 18.00 Uhr -Länge: 780 Min.
Beginn: 19.30 Uhr Ende: 06.40 Uhr - Länge: 670 Min.

In Deutschland wechseln sich N24 und PRO7 mit den Liveübertragungen ab.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 14:58 
Maximum Addicted

entweder ich bin blind oder in dem lineup fehlt sarah bettens.

Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 15:45 
Webreporterin

Tally hat geschrieben:

Die Lineups der Konzerte in Schanghai, Istanbul und Rio werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

wer weiß... ;)

vielleicht ist sie ja auch als Springerin angedacht. So ist schließlich damals Tracy Chapman beim Konzert für Nelson Mandela ganz groß rausgekommen (kein Schwerz).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 15:50 
Maximum Addicted

hac ich finds toll wie du die hoffnung nicht aufgibst!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 16:38 
Webreporterin

(vor meinem inneren Auge läuft Sarah die ganze Zeit in London über das Live8-Festival und ruft den begeisterten Massen zu: "T-Shirts...Caps...nur hier gibt's die offiziellen live8-Shirts..Buttons..T-Shirts...nur 20 Pfund..")

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 20:29 
Mr. / Ms. Freeze

@Meph: Das war jetzt aber nicht nett. So ein Zynismus..ttsss...und dabei hattest du mit deinem ersten Posting so toll unser aller Hoffnungen geschürtb :wink:
Ich glaub ja nicht, daß da was draus wird, aber ne super Sache wäre es auf alle Fälle..und sicher auch ein Durchbruch

Ich find das ja mal wieder ein richtig tolles Spekatkel. Mal abgesehen von einem ganrdiosob musikalischen Line up hoffe ich, daß solch eine Veranstaltung auch tatsächlich bei der Menscheit etwas bewirkt und sie ein klein wenig wachrüttelt :wink:

@Tally: Nimmst du das komplett auf? Ich muß da wohl erst mal meine Festpladde bereinigen, um genügend Platgz dafür zu haben LOL
Wenn ja - von wo nimmst du auf. Sf2 oder N24

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.06.2007, 21:02 
ForumsSenfDazugeber

@ spooni:

Die Wembley-Konzerte werden Live auf BBC gezeigt und von dort werde ich sie wohl auch mitschneiden (beste Bildqualität und beste Bitrate), den Rest weiss ich noch nicht. Muss erstmal 20 Stunden Glastonbury von der Festplatte schaufeln..... ;-)

PS: Das Line Up für Shanghai steht jetzt auch. Da ist Sarah dabei...... allerdings eine andere:

Line Up Shanghai, China:

* Anthony Wong
* Eason Chan
* Evonne Hsu
* Huang Xiao Ming
* Joey Yung
* Sarah Brightman
* Soler
* Winnie Shin
* 12 Girls Band

Somit fehlt nur noch die Besetzungsliste von Istanbul und von Rio.

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Musik allgemein