| Autor |
Nachricht |
|
Mephisto
|
Verfasst: 17.01.2004, 00:02 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
|
Als Gegenthread zu den schlechtesten Songs, mal die besten und innovativsten Musikvideos, die es gibt.
Mir fallen grad spontan drei ein:
Weezer-Buddy Holly
Die meisten Videos von Fatboy Slim, insbesondere aber Weapon of Choice (tanzender Christopher Walken-genial)
Klassiker: Peter Gabriel- Slash Hammer
mehr?
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 17.01.2004, 00:58 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Ohhh...da kann ich als erstes die Werke von 'Chris Cunningham' nennen, u.a. auch 'Come to Daddy' und 'Windowlicker' von 'Aphex Twin'. Der gute hat auch neuerdings eine DVD mit seinen gesammten Werken drauf....Videokünstler halt
'Freak on a Leash' von Korn gefälltmir auch recht gut (glaube, dass das der Song ist) -> fängt als Cartoon an, ein Schuss fällt und der Weg des Projektils wird verfolgt.
Klassiker: Genesis -> Land of confusion (spitting image rules  )
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 17.01.2004, 01:00 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
|
Jupp engolm dieses Korn Video ist super. Aber "Do the Evolution" von Pearl Jam ist das beste Video aller Zeiten.
Cheers
el
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 17.01.2004, 01:05 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
ohja, dass ist auch klasse...und wo Du's jetzt sagst: da fällt mir noch Fatboy Slim mit 'Rockafeller Skank' ein... (ist doch der Song, wo's im Video auch um Evolution geht, oder??)
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 17.01.2004, 01:10 |
|
 |
| Believer |
 |
|
|
Ja Engholm das stimmt, aber das was PJ da zeigen ist halt alles in 4 Minuten aufgelistet was in unserer Evolution alles falsch gelaufen ist. Sehr beklemmend und sehr wahr, einfach nur genial für ein Musikvideo!
Cheers
el
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 17.01.2004, 01:45 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
Engholm hat geschrieben: ohja, dass ist auch klasse...und wo Du's jetzt sagst: da fällt mir noch Fatboy Slim mit 'Rockafeller Skank' ein... (ist doch der Song, wo's im Video auch um Evolution geht, oder??)
nein, das mit der Evolution war 'right here, right now'
Auch ein geniales Video im übrigen.
ich hab heute ausschnitte vom neuen Incubus Vidoe gesehen, sah vielversprechend aus.
man kann mich ja dafür steinigen, aber dieses George Michael Video mit Blair und Bush fand ich ziemlich komisch...nicht weltbewegend oder hoch künsterlisch, aber scho luschtig.
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
die astrid
|
Verfasst: 19.01.2004, 11:39 |
|
 |
| Not An Addict |
 |
|
|
Super Thread, das ! Meine Favoriten sind ja 'The great beyond' von REM (wahlweise auch 'Bad Day' oder 'Animal', wobei in letzterem der gute Michael ja irgendwie krank aussieht) und natürlich 'Coffee and TV' von Blur !! Mei was hab ich mit der Milchtüte mitgefiebert !
_________________ "Hey, what's the big deal ? I'm an animaaaal !"
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 19.01.2004, 12:15 |
|
 |
| Believer |
 |
|
die astrid hat geschrieben: 'Coffee and TV' von Blur !! Mei was hab ich mit der Milchtüte mitgefiebert !
Ohhh jaaa ein großartiges Video da hat sie recht die Astrid!
Cheers
el
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 19.01.2004, 12:32 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
Da fällt mir gerade spontan das Video von Daft Punk ein, wo dieser Hund rumläuft (also eigentlich ist es ein Kerl in einem Hundekostüm, der aber von allen als Hund angesehen wird und das ist auch ganz normal). Das coole an diesem Video ist, dass die Musik im Hintergrund läuft und man auch gar nicht so drauf achtet. Viel wichtiger ist, was dieser Hund so durchlebt.  Ziemlich abgefahren aber sehr cool. 
|
 |
|
freckle
|
Verfasst: 23.01.2004, 23:06 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
Registriert: 19.12.2003, 18:07 Beiträge: 242 Wohnort: Eberswalde
|
Humm... ich kenne jetzt nicht wirklich viele Musikvideos, doch eines das habe ich durch Zufall mal gesehen und gleich abgespeichert!
Foo Fighters - Learn too fly
Einfach herrlich!
Und dieses mit dem tanzenden Christopher Walken(?) was Meph da angesprochen hat. Sehr ordentlich!
_________________ Was auch immer
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 21.02.2004, 00:09 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Unter www.launch.com kann man unter Music Videos/New Videos
Fountains Of Wayne-Mexican Wine anschauen.
Totaler Plödsinn dieses Vid aber ich finds extrem gut, ist auch ein toller Song BTW!
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 21.02.2004, 00:58 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Mir fällt übrigens gerade noch ein Video ein: Radiohead - Rabbit In Your Headlights, und davon gibt es einen Remix und der hat ein hammergeiles Video.
Da geht ein Kerl durch einen Tunnel, in dem Autos fahren und wird ständig angefahren - abber volles Mett. Sehr geil gemacht. Und es nimmt eine überraschende Wende...
Kennt das jemand?
|
 |
|
el
|
Verfasst: 21.02.2004, 01:01 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Problem ist das die Musik von Radiohead so ganz furchtbar klingt in meinen Ohren, eventuell ist das Vid ohne Ton aber erträglich

I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 21.02.2004, 01:15 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
el hat geschrieben: Problem ist das die Musik von Radiohead so ganz furchtbar klingt in meinen Ohren, eventuell ist das Vid ohne Ton aber erträglich 
Oh mann ...
Aber es ist ja auch ein Remix. Von daher magst du es vielleicht. 
|
 |
|
el
|
Verfasst: 21.02.2004, 01:17 |
|
 |
| Believer |
 |
|
So lange der singt finde ich es tendenziel nicht so toll, sorry ich weiß wer Radiohead nich mag ist meistens unten durch aber ich steh dazu 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 21.02.2004, 06:49 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Direkt von Radiohead ist der Song nicht. Er kommt von UNKLE. Thom Yorke ist halt nur Gastsänger (auf'm neuen UNKLE Album übrigens auch wieder). Aber das Video ist schon klasse! Ein hingucker quasi 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 21.02.2004, 08:46 |
|
 |
| Site Admin |
 |
|
Engholm hat geschrieben: Direkt von Radiohead ist der Song nicht. Er kommt von UNKLE.
Genau! Mir ist der Name der Band nicht eingefallen und Google hat nur Radiohead ausgespuckt. Danke, Engholm. 
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 21.02.2004, 13:30 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
el hat geschrieben: So lange der singt finde ich es tendenziel nicht so toll, sorry ich weiß wer Radiohead nich mag ist meistens unten durch aber ich steh dazu 
/me steht auf, hält EL's Händchen und sagt: Hallo, mein Name ist Svea und ich mag Radiohead auch nicht.
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 21.02.2004, 13:35 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Mephisto hat geschrieben: Mephisto steht auf, hält EL's Händchen und sagt: Hallo, mein Name ist Svea und ich mag Radiohead auch nicht.

I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Momo
|
Verfasst: 22.11.2005, 23:14 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Tally
|
Verfasst: 23.11.2005, 14:28 |
|
 |
| ForumsSenfDazugeber |
|
Momo - du bist schuld, dass mir seit heute früh, als ich dein Posting gelesen habe, "coin operated boy" nicht mehr aus dem Kopf will. Das hat sich da, fürchte ich, für den heutigen Tag eingenistet und ich muss wohl erst wieder schlafen, um es aus dem Gedächtnis zu bekommen.
Das Video dazu kannte ich noch garnicht, weil ich keine TV-Musiksender anschaue. Wenn ich ehrlich bin kenne ich garkeins deiner erwähnten Videos - aber dafür alle Songs (ausser Tegan & Sara). Für mich ist Musik eher was für die "Ohren" - ausser bei Livekonzerten natürlich 
_________________ Rein in die Sachwerte !
|
|
 |
|
 |
|
Momo
|
Verfasst: 23.11.2005, 20:52 |
|
|
|
Oh, tschuldigung...
aber ich denke es gibt weitaus schlimmere Ohrwürmer als die wunderbaren Dresden Dolls, oder?..
Find das ganze Album ja sehr schön, ist mal was anderes und, um deine Konzert-Anspielung aufzugreifen, Live sind sie auch echt klasse, hab sie beim Hurricane gesehen und fand das wirklich "erfrischend" und auch nett anzusehen mit ihren schicken Klamotten und den geschminkten Gesichtern... 
|
|
 |
|
 |
|
myhead
|
Verfasst: 23.11.2005, 21:42 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
stimmt, ein schlimmerer Ohrwurm ist z.B. "Wir wollen aufsteh'n, aufeinander zugehn..."
oder nicht??
_________________ And don't forget to breathe
|
|
 |
|
 |
|
raeubertochter
|
Verfasst: 23.11.2005, 21:44 |
|
 |
| Not An Addict?? |
 |
Registriert: 19.04.2005, 13:55 Beiträge: 88 Wohnort: Berlin-Lichtenberg
|
|
hmn. ich find dresden dolls auch total schick, hab aber noch nirgends jemals ein video von coin operated boy gesehn. schade eigentlich. und blöd is ja, dass ich sie genau eine woche nachdem sie auf ein konzert in berlin warn entdeckt hab...
ganz ganz schick is girl anachronism, ihre erste single
_________________ die zeit macht dich nich weise, sie macht dich nur noch älter
ALLE AMPELN STEHN AUF ROT;
ES LEUCHTET EIN VERBOT
|
|
 |
|
 |
|
Evie
|