Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.04.2005, 18:00 
I'm crazy!

wie schon angekündigt, der album tip der woche auf volume tv

Zitat:
Sarah Bettens – Scream

Man KÖNNTE - bevor überhaupt etwas zur Musik gesagt wird - zuerst einmal gehörig über dieses signalgelbe "Sogar mein dreijähriger Neffe kann mit dem Fotoshop-Programm umgehen, guckt!"-Cover vom Leder ziehen. Jenes gereicht nämlich wirklich lediglich dem Titel „Scream“ zur Ehre.

Das ist aber auch schon alles, was es da zu schimpfen gibt. Die Gründe, warum man diese CD trotzdem haben sollte, überwiegen einfach. Es sind nämlich 13 an der Zahl, welche in diesem Fall einmal nicht Unglück verheißt, sondern das glatte Gegenteil: Die Songs auf Sarah Bettens’ Debut-Album sind sorgfältig auf einer Gitarrensaite aufgefädelte Folk-Pop-Perlen, derer manche gefahrvoll vom Rock-Riff heraufgetaucht wurden, andere wiederum ganz friedlich an den Ballad-Beach gespült worden waren und dort gemächlich auf ihren Finder warteten.

Die sympathische Belgierin mit der vielgepriesenen sanften Stimme schafft es, ihren Standpunkt zu vertreten, ohne uns erstmal großartig etwas vorleiden zu müssen. Spielerisch und optimistisch gibt sie uns einen Crash-Kurs in politischer Korrektheit und zwischenmenschlichen Beziehungen. Ihre Texte sind einfach und klug, eingängig und abwechslungsreich ihre Kompositionen. Dabei bleibt „Scream“ in all seinenKomponenten angenehm bodenständig, ohne dabei auch gleich in die Banalität abzurutschen.

Das Leben ist ja – bei Licht betrachtet – auch gar nicht so hart, wie wir gerne desöfteren glauben. Und gibt es eine schönere message zu einer Phase, in der sich endlich die ersten grünen Blattspitzen an den Bäumen zeigen und das morgendliche Anziehen endlich nicht mehr zwanzig Minuten dauert?

Sarah Bettens hat mit „Scream“ einen absolut angenehmen Glücklichmacher mit Singalong-Charakter geschaffen, dessen Uptempos – wie die erste, konformitätsanprangernde Single „Not insane“ - freundlicher und bestimmter in den Arsch treten als diverse Motivationsseminare und dessen Balladen selig seufzen lassen, ohne herunterzuziehen.
Herausheben möchte ich den Song „Don’t stop“, der, in der wohlüberlegten musikalischen Dramaturgie mittig plaziert, eine Art „Herzstück“ des Albums bildet: vier Minuten lang werden simple, stets gültige Lebensweisheiten leicht serviert... und das ist so wundervoll, daß man sich fast schon schämt, den Zauber seines eigenen Daseins - wie das der anderen - nicht jederzeit voll und ganz wertzuschätzen!

„Sing, when you’re glad. Close the door, when you sound bad.“ – das Leben könnte doch eigentlich ganz einfach sein. Und schön, verdammt! Aber sagt ruhig öfter mal “bitte”, “danke“ und „entschuldigung“, das sind nämlich die wichtigsten Worte der Welt. Und schleicht’s Euch vom Radweg, wenn Ihr keinen Drahtesel unterm Hintern habt. Findet raus, was für Menschen Eure Eltern eigentlich sind. Sehr wichtig! Verschwendet keine Zeit mit schlechten Filmen. Geht wählen! Wißt, wer Ihr seid. Je anders, desto besser! „Change clothes every day, call ahead when you’re late, be safe when you’re planning to get laid.”

Yep, im Grunde ihres Herzens glaubt auch diese verhärmte Misanthropin an die Möglichkeit des Weltfriedens. Dank der wunderbaren Sarah Bettens, daß sie uns wieder einmal an etwas Essentielles erinnert: „Sometimes there’s so much beauty in the world I feel like I can’t take it, like my heart’s going to cave in.“

9 von 10 Belgian Beauties

Dagmar Goller

und hier vom heutigen kurier (auf der website kann man sein eigenes rating eingeben, aber ich weiß nicht, was eine abstimmung letztendlich bewirkt)

Zitat:
SARAH BETTENS: Scream
KULT-Rating der Redaktion: 3 sterne von 5

Die ehemalige Sängerin der belgischen Combok’s Choice erinnert mit ihrer Stimme stets ein wenig an den kreidefressenden Wolf aus dem Märchen. Auf ihrem Soloalbum wird nun der letzte Rest von Bissigkeit mit sanften Balladen und braven Rocksongs verschleiert. Nett, nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.04.2005, 18:06 

dsf *g* hat geschrieben:
Zitat:

"Sogar mein dreijähriger Neffe kann mit dem Fotoshop-Programm umgehen, guckt!"-Cover

:lol: *gg* fies!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.04.2005, 18:07 
I'm crazy!

öhm, da oben hat mich das Forum mal kurzerhand rausgehaut... :roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.04.2005, 19:16 
Believer

@dsf: ist jetzt zwar off-topic, aber den robbie williams song den du hörst, hab ich noch nie gehört, kannst mir denn vielleicht mal zukommen lassen?? :bitte:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.04.2005, 20:10 
Maximum Addicted

@dsf was ist dieses volume tv überhaupt? :? einer der redakteure scheint zumindest auf k´s choice zu stehen, was schon mal nicht schlecht ist. :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.04.2005, 18:44 
I'm crazy!

anotheraddict hat geschrieben:
@dsf was ist dieses volume tv überhaupt? :? einer der redakteure scheint zumindest auf k´s choice zu stehen, was schon mal nicht schlecht ist. :D

volume tv ist die musiksendung auf TW1, die kommt einmal oder zweimal im monat. ich hab sie erst einmal gesehen, weil ich den sender bis dahin nicht empfangen konnte, als sie das sarah interview von wiesen gebracht haben.

und ja, einer hat sogar im profil stehen, daß er k's choice mag und der andere, der peter, hat scream auf heavy rotation (gehabt).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 11:21 
Almost Addicted

Bin gerade zufällig auf diese Review gestoßen (hoffe wir hatten die nicht schonmal irgendwo) und bin ziemlich entsetzt.
K's Choice als "One-Hit-Wonder" zu bezeichnen und Sarahs Musik als "Emanzen-Country-Pop-Rock" geht dann wohl doch ein bisschen weit :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 12:45 
Definitely Addicted

Das schreit nach einer Protestmaillawine!!!!

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 12:50 
Definitely Addicted

muss ich mir das review unbeingt durchlesen oder kann ich gleich eine protestmail schreiben? :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 13:49 
Iron Flower

öhm war die setlist ne andere als in Deutschland? der hätte ja wenigstens mal die titel nachrecherchieren können..

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 13:55 
Definitely Addicted

Woolf20 hat geschrieben:
muss ich mir das review unbeingt durchlesen oder kann ich gleich eine protestmail schreiben? :D

Kannst du auch gleich losschicken. War echt kein bißchen nett.

leen hat geschrieben:
öhm war die setlist ne andere als in Deutschland? der hätte ja wenigstens mal die titel nachrecherchieren können..

Bei der Review ging es eher um die CD, als um ein Konzert.

http://kachzich.de.vu

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 14:26 
Maximum Addicted

dem datum nach zu urteilen ist die review, aber aufs accoustic konzert bezogen, oder?
handelt es sich dabei um diese nette dame die du im salzburg-fred angesprochen hast, tally?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 15:36 
Believer

Das ist ne Review zu Scream. Sowas schlechtes hab ich ehrlich gesagt noch NIRGENDS gelesen.

Ich glaube, ich schreibe mal eine Review zur Review

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 16:42 
Definitely Addicted

Ich hab da gleich mal einen Kommentar geschickt. Pffff.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 17:02 
ForumsSenfDazugeber

Diese Salzburg-Webseite und der Name Doris Felber kamen mir doch irgendwie bekannt vor....
Da hatte ich doch auch diesen miesen Konzertbericht von derselben Dame gelesen, den ich hier! nochmal ins Forum gestellt habe (ohne Resonanz von Euch...)

Schlimm, schlimm..... :wink:
Ich hatte ja inständig gehofft, dass die Salzburg-Konzi Besucher diese Frau dort sichten und ordentlich verhauen würden. Scheinbar hat sie sich diesmal aber nicht mehr hingetraut.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 19:16 
Iron Flower

k80 hat geschrieben:

leen hat geschrieben:

Bei der Review ging es eher um die CD, als um ein Konzert.

asooo :oops:
bei "Review" dachte ich irgendwie gleich an Konzert 8)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 19:33 
Maximum Addicted

Tally hat geschrieben:
Diese Salzburg-Webseite und der Name Doris Felber kamen mir doch irgendwie bekannt vor....
Da hatte ich doch auch diesen miesen Konzertbericht von derselben Dame gelesen, den ich hier! nochmal ins Forum gestellt habe (ohne Resonanz von Euch...)

Schlimm, schlimm..... :wink:
Ich hatte ja inständig gehofft, dass die Salzburg-Konzi Besucher diese Frau dort sichten und ordentlich verhauen würden. Scheinbar hat sie sich diesmal aber nicht mehr hingetraut.

als ich kann mich sehrwohl daran erinnern. wollt ich nur gesagt haben.:D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 19:53 
Maximum Addicted

...

link gelöscht. ;-)

Zuletzt geändert von anotheraddict am 04.05.2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.05.2006, 22:06 
ForumsSenfDazugeber

boah -bedict, die Länge deines Links sprengt die Darstellung meines Browsers! das kann man doch schöner machen :wink:

ausserdem führt mich der Link zu einer Story über King Rocko....
Der ist zwar auch klasse, aber passt irgendwie hier grad nich' so :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo