|
 |
K's Choice.de[ Die deutschsprachige online Community ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 28.06.2004, 18:53 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
so, dann meld ich mich auch mal wieder zu wort. eigentlich wollte ich genau mit dem anfangen, dad xchen schon geschrieben hat: musik ist geschmackssache, einige sind von dem album zumindest erstmals enttäuscht, vielleicht gibt sich das ja mit der zeit, einige finden es toll. aber niemand kann einen anderen vorschreiben, wie er etwas empfinden oder auffassen soll.
el hat geschrieben: Wieso, ihr mekert hier immer so rum aber seht das große Ganze nicht. Ich versteh die Kritik auch aus dem Grund nicht weil die CD mit der EP und den Livesongs seit zwei Wochen bei mir rauf und runterläuft und mir ist die immer noch nicht langweillig geworden. Super Musik und ehrlich gesagt qualitativer schlechter als die ersten beiden und AH aber auf jeden Fall besser als CC. Ok liegt auch ein wenig daran das der beste Song von der CC auch "live" auf dieser Sarah CD vertreten ist. also el, niemand hier hat behauptet, daß "go" müll ist. ich finde, die kritik die hier in diesem thread geäußert wurde ist konstruktiv und jeder hat auch begründet, was ihm/ihr nicht gefällt bzw. welche erwartungen da waren, die nicht erfüllt worden sind. du sagst selbst, es ist schlechter als alle k's choice alben bis auf eins. so ähnlich sehe ich das auch, und eben deshalb ist es für mich eine enttäuschung, vor allem, nachdem sarah für den großteil der songs auf AH verantwortlich war. und es ist ein unterschied, ob du deine kritik nur auf "go" beziehst oder auf die marconi sessis cd, weil da sind bessere lieder drauf und selbst die lieder von "go" kommen IMO besser rüber, weil das pop feeling live etwas verloren geht. und wenn mir "go" komplett am a.... vorbeigehen würde, würde ich mich sicher nicht hier rumtreiben. el hat geschrieben: Aber so langsam habe ich das Gefühl, es ist ja gar nicht so schlimm das Sarah die Konzis abgesagt hat. Weil wären ja wieder die berühmten "Perlen vor die Säue". el, ich kenn dich noch nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob du das ernst meinst oder ob du es sarkastisch gemeint hast. falls es ersteres ist, finde ich das unangebracht. erstens spielt sie auf den konzerten auch k's choice songs (auch wenn sie nicht ganz das k's choice niveau erreicht) und zweitens gefallen mir viele von den unveröffentlichten songs besser als die von "go". und manche songs sind live ganz einfach besser als auf album. und wenn ich davon ausgehe, daß mir ein konzert nicht gefallen wird, gehe ich nicht hin. so geschehen z.b. bei tori amos 2001 oder so, als sie mit dem komischen cover-album getourt hat. el hat geschrieben: Ja klar, aber was mich halt ihr aufregt ist die Wortwahl gewisser Leute. "banal" "und "simple" und so ein Zeugs. Ich mein lassen wir doch mal Fakten sprechen. Hier geht es um 5 Songs, die den Leuten nicht gefallen. Ich bin Fan seit 9 Jahren. Und ich habe doch auch nicht die Flinte nach der CC gleich ins Korn geworfen und gesagt die Band macht jetzt nur noch konzeptlose Alben. Ich frag mich wirklich, ob gewisse Leute echte Fans sind, wenn sie nach fünf Songs gleich meinen Sarah würde keine Musik mehr schreiben, die sie berührt und so. Also es geht nicht darum das Fans die Musik kritisieren, es geht mir eher darum in welcher Art sie das machen.
musikkritik ist subjektiv. und anscheinend finden ein paar hier ein paar sachen an sarahs solosongs banal. und simpel ist nicht unbedingt negativ. ich beschreibe melissa etheridges musik und teilweise ihre lyrics als simpel und bin ein großer fan von ihr, teilweise gerade auch weil es simpel ist. dir ist tori amos mit unkomplizierten (~simplen) sachen auch lieber. und niemand hat gesagt, er/sie wirft die flinte ins korn. ich glaube, du interpretierst da zuviel hinein in manche sachen.
BTW ich finde p!nk nicht schlecht, bin zwar kein fan von ihr, aber ich höre ihre musik ganz gerne.
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 28.06.2004, 19:15 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
dsf *g* hat geschrieben: el, ich kenn dich noch nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob du das ernst meinst oder ob du es sarkastisch gemeint hast.
Ja genau Du kennst mich nicht und so wie ich das momentan beurteile, kann das auch so bleiben. Und natürlich war das pure Ironie. Und genauso wie Du das Album kritisiert hast (also etwas banal zu nennen ist in meinen Augen als würdest Du sagen es ist Müll  ), habe ich die neuen Songs verteidigt. So hätten wir das also geklärt und freuen uns der Dinge die da kommen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das komplette Album! Wie es wohl heißen wird....hmmmm Sarah Bettens - Sarah Bettens.... könnte doch sein oder?
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 28.06.2004, 20:05 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
el hat geschrieben: Ich freu mich auf jeden Fall auf das komplette Album! Wie es wohl heißen wird....hmmmm Sarah Bettens - Sarah Bettens.... könnte doch sein oder?
Na hoffentlich nicht so einfallslos...jeder konnte ja bei dem Contest mitmachen und seinen Vorschlag für den Albumtitel nennen - da wird doch dann hoffentlich was vernünfitges bei rauskommen...andererseits wenn ich an die ganzen Kiddies im SB Forum denke bin ich mir da schon nicht mehr so socher 
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 29.06.2004, 23:00 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
el hat geschrieben: dsf *g* hat geschrieben: el, ich kenn dich noch nicht so gut, deshalb weiß ich nicht, ob du das ernst meinst oder ob du es sarkastisch gemeint hast. Ja genau Du kennst mich nicht und so wie ich das momentan beurteile, kann das auch so bleiben. ich weiß echt nicht, ob dir klar ist, wie so ein spruch rüberkommt? weißt du, du bist nicht gerade zimperlich mit newbies hier die es wagen, "go" nicht genial zu finden. da interpretierst du sachen rein (siehe folgendes zitat), ich frag lieber nach, wie du was gemeint hast, damit mögliche mißverständnisse vorher ausgeräumt werden. el hat geschrieben: Und genauso wie Du das Album kritisiert hast (also etwas banal zu nennen ist in meinen Augen als würdest Du sagen es ist Müll  )
was weder ich noch die anderen hier geschrieben haben. und nur weil wir über eine sache eine andere ansicht haben, ist das genug, um mich abzustempeln?  echt, du warst mir im chat ehrlich sympathisch, aber zur zeit hab ich das gefühl, daß du mich aufm pickser hast.
einige von der alten truppe haben im prinzip das gleiche gesagt wie ich, aber anscheinend wissen die wie sie dich zu nehmen haben und du, wie du sie zu nehmen hast.
so, dann laßt mal hören, welcher song euch von "go" am besten gefällt! mir immer noch "grey", gefolgt von "follow me".
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 29.06.2004, 23:24 |
|
|
|
Guten Tag meine Lieben,
ich möchte auch mal wieder was dazu sagen.
Also eigentlich will ich lieber gar nichts sagen und nur lesen, aber besonders El und Spooni wird es erfreuen, was mir mit dem GO Album mittlerweile widerfahren ist.
Ich habe es die letzte Zeit sehr intensiv gehört - bedeutet: ich bin viel Auto gefahren (für mich der beste Platz um Musik zu hören - man ist irgendwie direkt dran, man kann ungehindert den Texten lauschen und die hohe Konzentration, die sich auf den Verkehr bezieht lässt die Lyrics und Melodien tiefer einwirken.. stellt euch das ungefähr so vor wie Aspirin Plus C  )
Und ich muss sagen: Mir gefällt die EP nach 2wöchigem Dauerhören richtig gut. GO höre ich gerne, Fine rockt mich, Grey ist eh der beste auf der ganzen Platte, Follow me hat sich zu meinem Lieblingssong des Albums entwickelt - was will man mehr?? Ich muss sagen, ich bin glücklich damit.. Bei keiner K's Choice CD hat es allerdings so lange gedauert und soviel "Arbeit" gekostet, es zu mögen.. Bzw sich dazu zu bewegen es zu mögen. Aber was solls, jetzt ist es eingetreten und ich freue mich. Konnte die Texte schon allesamt nach 3 Tagen auswendig (was allerdings auch daran liegt, dass es nur 5 zum Lernen sind und nicht 10 oder 13). Was ich zu El's Missgunst allerdings doch sagen muss: mit dem allerletzten Song "Don't Stop" kann ich gar nichts anfangen. Ich mag die Melodie nicht. Der Anfang klingt für mich nicht schön, ich mag mir den Song nicht anhören.. Die Lyrics finde ich bis auf die zwei, drei Aussagen, von El bereits zitiert, für mich selbst überhaupt nicht ansprechend und meistens skippe ich den Song weiter, und fang wieder bei Go an
Aber das ist ja nun das geringste Übel oder? dass ich diesen einen Song nicht mag - und das ist ja wie üblich Geschmackssache, denn El mag ja auch meinen Lieblingssong HIDE nicht *g*
Ich bin stolz auf mich und froh, dass ich dieses Album jetzt mit Freude GERNE anhöre und es genieße!
Jetzt fehlt nur noch ein super Solokonzert mit euch lieben Freunden drumherum
die Gästin.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 30.06.2004, 07:49 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
|
und wer ist "die Gästin" ???
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 30.06.2004, 11:00 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Anonymous hat geschrieben: Jetzt fehlt nur noch ein super Solokonzert mit euch lieben Freunden drumherum die Gästin.
Hmmm wer die Gästin ist, würde ich ja auch gerne wissen. Sehr mysteriös. Aber da hat sich ja scheinbar jemand mit dem Forum und der CD intensiv beschäftigt. Das mit dem Autofahren mach ich auch immer so. Erst nach ein paar Stunden im Auto, kann ich eine CD richtig beuurteilen. Auch seltsam. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich aus Aspirin-City komme.
Oh und zu dsf *g* noch eins. Tut mir leid. Du hast in allem recht und ich kommentiere deine postings hier jetzt nicht mehr. Tschuldigung.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Gast
|
Verfasst: 30.06.2004, 16:14 |
|
|
|
Natürlich habe ich mich mit der CD intensiv beschäftigt
Schließlich mochte ich sie anfangs ganz und gar nicht und das war mir alles viel zu poppig. Poppig ist es immer noch, aber nicht "viel zu" sondern okay
 el und spooni
die Gästin.
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 30.06.2004, 19:36 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
|
Anonymous hat geschrieben: :x el und spooni
die Gästin.
Ein Knuffel von einer Unbekannten.. Wie nett 
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 30.06.2004, 21:15 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
|
Mönsch el, watt los? Du bist in diesem Thread irgendwie ganz schön giftig, nur weil andere Meinungen geäußert werden.
Und wenn Du jetzt wieder auf das 'simpel' und 'banal' anspielen solltest: Ani DiFranco hast Du etwas weiter oben auch als 'langweilig' und 'unzumutbar' betitelt.
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 30.06.2004, 23:58 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Engholm hat geschrieben: Und wenn Du jetzt wieder auf das 'simpel' und 'banal' anspielen solltest: Ani DiFranco hast Du etwas weiter oben auch als 'langweilig' und 'unzumutbar' betitelt.
Ja klar jetzt fang Du auch noch an  Ich hab das mit dsf*g* schon im privat geklärt, hoffe ich zumindest. Und was Ani angeht habe ich geschrieben: "einfach nur langweillig und manchmal unzumutbar". Also das mit dem "nur langweillig" nehme ich zurück, aber das manchmal unzumutbar nicht wirklich, dafür habe ich auch ein Beispiel. Damit meine ich, dass ihr bei manchen Songs die Melodie einfach egal ist. Speziell bei einem Song von einem Anti Kriegs Sampler. Super genialer Text, aber ist wirklich schwer den Songs bis zum Ende zu hören:
http://www.peace-not-war.org/Music/index.html
Um eins noch klarzustellen, wenn Ani wieder mal auf Tour nach .de Land kommt, bin ich einer der Ersten der eine Karte hat, das ist mal sicher
So und zurück zu der einen Sache die mich hier wirklich aufgeregt hat. Ich denke Ani könnte damit leben, wenn ich ihr ins Gesicht sagen würde: "Ich finde diesen Song rein musikalisch unzumutbar". Womit Sarah aber ganz sicher nicht leben könnte, wäre wenn ein Fan ihre Songs als banal betiteln würde. Den Fan möchte ich sehen der das wagt und es ihr ins Gesicht sagt! Um das abzuschließen, ich habe den Astra Kids mal erzählt, dass ein Redakteur des Musikexpress ihre Songs für banal hält. Somit hatten wir in diesem Moment ein gemeinsames Feindbild, aber sowie ich Pele kenne, knabbert der heute noch an dieser Aussage.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 01.07.2004, 17:13 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
ja, ich gehe auch davon aus, daß wir die sache geklärt haben.
el hat geschrieben: Ich denke Ani könnte damit leben, wenn ich ihr ins Gesicht sagen würde: "Ich finde diesen Song rein musikalisch unzumutbar". Womit Sarah aber ganz sicher nicht leben könnte, wäre wenn ein Fan ihre Songs als banal betiteln würde. Den Fan möchte ich sehen der das wagt und es ihr ins Gesicht sagt!
yep, ani könnte wahrscheinlich damit leben, sarah wohl eher nicht, aber das ist - tschuldige - ihr problem. sie steht in der öffentlichkeit, heimst viel lob ein, da muß man auch mal einstecken können, auch wenns schwer fällt.
und ich hätte kein problem, ihr zu sagen, wenn ich ein album absolut schwach von ihr finde. gott sei dank gibt sich das bei "go" nach und nach, gefällt mir mittlerweile z.b. besser als die letzte cd von der etheridge. 
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 01.07.2004, 17:39 |
|
 |
| Believer |
 |
|
dsf *g* hat geschrieben: gott sei dank gibt sich das bei "go" nach und nach, gefällt mir mittlerweile z.b. besser als die letzte cd von der etheridge. 
Ja irgendwie erwarte ich von der Dame schon seit längerem nicht mehr viel. Auch komisch, denn eigentlich war sie ja die erste Dame die mal so richtig nach vorne gerockt hat. Also noch vor Alanis und Sheryl. Aber irgendwie wurde sie mittlerweile, zumindest in meiner kleinen Welt, recht unbedeutend.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Johannes
|
Verfasst: 06.07.2004, 14:56 |
|
 |
| Not An Addict |
Registriert: 20.06.2004, 11:29 Beiträge: 17 Wohnort: Schwabenländle
|
|
Wir müssen auch nochmal über die mitgelieferten Videoclips zu „Fine“ sprechen. Das zweite kapiere ich, das erste nicht so recht. Da starrt einen minutenlang die Künstlerin aus der Gesichts-Großaufnahme an, mit stechenden Augen, ohne mit der Wimper zu zucken, und, was noch erstaunlicher ist, ohne die Lippen zum Text zu bewegen! Leute, so was macht mir Angst. Was ist wohl die Idee dahinter? Das Ganze erinnert mich ein bisschen an das „Wonder“-Video von Embrace, aber sonst hab ich derartiges noch nie gesehen.
|
|
 |
|
 |
|
marlene
|
Verfasst: 06.07.2004, 15:29 |
|
 |
| Definitely Addicted |
Registriert: 15.04.2004, 00:17 Beiträge: 831 Wohnort: Purkersdorf
|
|
Mit dem ersten Video kann ich auch nicht viel anfangen! Das ist einfach nur fad!
Und diese Rockstar posen find ich auch nur peinlich!
_________________ Öbi - Riders forever!!!!!!!!!!
www.8ung.at/oebi_riders
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 06.07.2004, 17:35 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
el hat geschrieben: jess hat geschrieben: Jessica ist froh, dass der el kein musikreporter ist. Ja genau Jess, stell Dir vor mit einer guten Kritik von mir, würde Sarah plötzlich den Erfolg haben den sie verdient. Schrecklicher Gedanke, oder? Übrigens um noch eins drauf zusetzten, K's war immer besser und talentierter als Skunk und natürlich ist Sarahs Solo Zeugs (ich rede immer noch von der wunderbaren CD mit 12 Songs die ich hier habe) um Lichtjahre bessere Musik als Skin sie auf ihren Solopfaden je produzieren wird. Aber hey das ist nur meine bescheidene Meinung und du musst sie ja nicht teilen. Super Spruch übrigens 
das problem ist gar nicht, dass du sarah gute kritiken gibst. das kannst du gerne machen.
aber du hast irgendwie eine polemische art, die musik die du nicht magst, die andere aber hören, zu verurteilen und in den dreck zu ziehen. und immer diese vergleiche! man kann doch nicht p!nk mit sarah vergleichen! (skunk anansie im übrigen auch nicht; mir jetzt reinzudrücken, dass du skunk anansie nicht magst find ich außerdem ziemlich kindisch. das interessiert mich außerdem auch gar nicht) das sind doch absolut verschiedene stiefel! da kannst du gleich wagner mit gershwin vergleichen.
ich hab dich echt gern und will dich nicht angreifen, aber du machst bei musikdiskussionen manchmal so den eindruck von einem kampfgnom, der hier um sein leben kämpft (gimli?). deine kritik an musik, die du nicht magst, kommt meist ziemlich angriffslustig rüber.
mit der aussage, dass ich froh bin dass du kein musikreporter bist wollte ich sagen, dass sich keine musikzeitung/redaktion einen gefallen tun würde, weil nach einem verriss von dir, sämtliche briefkästen vor lauter wütenden leserbriefen überquellen würden. einfach weil deine wortwahl eigenartig ist.
wenn hier jemand texte als banal bezeichnet finde ich das eine recht diplomatische aussage. der einzige, der hier wirklich talent für die falsche, nein besonders für eine harte, respektlose wortwahl hat, bist meiner meinung nach du.
dieser thread doch eher so angelegt seine meinung und seine gefühle, der songs zu äußern. und wenn das neue zeug von sarah jemandem nicht gefällt musst du das auch nicht verstehen! das ist halt einfach so. aber ein bisschen mehr respekt der meinung und dem geschmack anderer gegenüber sollte schon dabei sein. die songs verteidigen ist ja auch ok. aber dabei musst man doch nicht die meinung anderer in den dreck ziehen, oder bockig werden.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 06.07.2004, 18:30 |
|
 |
| Believer |
 |
|
jess hat geschrieben: ich hab dich echt gern und will dich nicht angreifen, aber du machst bei musikdiskussionen manchmal so den eindruck von einem kampfgnom, der hier um sein leben kämpft (gimli?). deine kritik an musik, die du nicht magst, kommt meist ziemlich angriffslustig rüber.
wenn hier jemand texte als banal bezeichnet finde ich das eine recht diplomatische aussage.
Wenn Du mich nich "angreifen willst wieso schreibst Du dann sowas? So was wie Gnom und so! Soviel zum Thema "kindisch". Du weißt ja wer im Glashaus sitzt.... Naja und wie ich schon oben erwähnte, wenn Du einem Songwriter vorwirfst, dass Du seine Texte banal findest, dann ist das so ziemlich das schlimmste was du machen kannst. Wie gesagt der Sänger der Astras denkt bestimmt heute noch an die Aussage des Hern Kochs. Und zum Thema Vergleiche. Also man kann Alanis, Avril, Pink, (zumindest seit ihrer Zusammenarbeit mit der Four Non Blonds Frau) Skin und Sarah sehr wohl vergleichen. Solo-Frauen die halt Rockmusik machen. Von daher kann man auch Skunk und K's Choice Vergleichen. Ich kann das zumindest, wenn du das nicht kannst, dann eben nich. In meiner kleinen gnomigen Welt geht sowas, tschuldigung ....
Wieso haben eigentlich so viele Leute Probleme damit, dass ich die EP mag und die Verteidige?? Oh Jessica alles was ich bisher hier gepostet habe war nicht anähernd so persönlich angreifend wie die Nummer grade. Zumindest in meinen kleinen gnomigen Augen 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 06.07.2004, 18:51 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Zitat: Wieso haben eigentlich so viele Leute Probleme damit, dass ich die EP mag und die verteidige??
Hey, darum gehts nicht. Das ist nicht das, was Jess meinte. Du magst die EP und as ist auch ok so. Wir lassen sie dich mögen. Aber lass dann auch bitte andere die EP nicht mögen - that's the point of asking.
Glücklicherweise habe ich gelernt, deine "Anfeindungen" meistens nicht persönlich zu nehmen, aber es ist dennoch nicht ok, dass man hier nichtmal unbeschimpft ausdrücken kann, dass einen die EP oder vielleicht das veränderte Muster der Lyrics enttäuschen.
Lediglich eine freie Meinung, die genauso unangefochten und unangegriffen hier stehen darf, wie die Gegenteilige.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man Skunk und K's nicht vergleichen kann. Es geht ja nicht nur um Solofrauen bzw Frontfrauen die Rockmusik machen, sondern auch um die Art derer udn vor allem die Art und Herkunft der Lyrics..
Skunk Lyrics sind oft politisch, gesellschaftskritisch
Sarahs/K's Lyrics sind autobiographisch und handeln meist von emotionalen Zuständen
Hätte Jess das Thema jetzt nicht nochmal angesprochen, hätt ich es dabei belassen, in dem Wissen, dass ich die "Anfeindungen" für mich halt einstecken kann, weil ich drüber stehe
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 06.07.2004, 19:34 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Leen hat geschrieben: Hätte Jess das Thema jetzt nicht nochmal angesprochen, hätt ich es dabei belassen, in dem Wissen, dass ich die "Anfeindungen" für mich halt einstecken kann, weil ich drüber stehe
Ja eigentlich haben wir das Thema ja schon abgehakt. Aber ich habe niemanden angefeinde, sondern höchstens andere Bands -als in meiner kleinen Welt viel schlechtere Mukke machende Bands- bezeichnet. Ich habe niemanden, schon mal gar nicht Jess, persönlich beleidigt. Falls dem doch so ist, entschuldige ich mich dafür hiermit. Damit habe ich ja nu gar kein Problem! Oh leen und wenn Du so genau differenzierst, dann kann man natürlich das nicht vergleichen, aber ich in meine kleinen Welt vergleiche nun einmal Rock/Pop - Musik mit Rock/Pop Musik. Skins Solo Pladde höre ich mir zwar an, würde sie aber nie kaufen, Sarahs Solo-Pladde ist mir die Euronen aber schon wert. Ist das nicht auch eine Art Vergleich?
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 06.07.2004, 19:56 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
okay, schluß jetzt.
ich würd vorschlagen, wir beenden diese diskussion (nicht die um Sarahs EP, sondern die andere) an dieser Stelle. und als selbsternannter Friedensrichter urteile ich, daß es noch Probleme gibt, die per Pm gelöst werden, okay?
und ansonsten würd ich den Vorschlag machen El, daß du mal in ein paar Tagen, nach ner relaxenden CD und mit nem lecker Kölsch in der Hand das ganze noch mal liest und mal schaust, wo man was in den falschen Hals kriegen konnte...denn davon gabs einiges. und vielleicht zügelst du ja dein temperament in zukunft etwas runter.
Musik ist etwas unglaublich emotionales...und deswegen kann man sie nicht rational diskutieren, denn jeder Mensch nimmt Musik anders war und jeder hat deshalb auch nen anderen geschmack. aber das schöne an musik ist, daß sie uns allen etwas gibt, manchen mehr, manchen weniger, und wo den einen das lied berührt, tut das bei jemandem anderen nix und umgekehrt.aber letzendlich kommt es doch darauf, Respekt vor dem anderen zu haben, was wir nicht verstehen können, weil es eine persönliche, gefühlstechnische ebene ist.
Deshalb an alle, Respekt vor dem Geschmack und der Meinung der anderen und wenn was aufregt, lieber noch einmal lesen und sich lieber einmal mehr als zuwenig in den anderen reinversetzen.
So, ich geh dann mal wieder zu meiner Soziallarbeiterausbildungsstelle...heute gibt's Ausrdruckstanzpädagogik! 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 06.07.2004, 20:07 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
Meph, wenn wir dich nicht hätten
Du hättest Pädagogik studieren sollen - du machst das klasse
Nein, wo sie Recht hat, hat sie Recht und ich bin auch nicht dafür, dass wir das hier totdiskutieren.
Also, das Wichtigste ist, wir haben uns ja alle lieb

|
|
 |
|
el
|
Verfasst: 06.07.2004, 20:08 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Mephisto hat geschrieben: und ansonsten würd ich den Vorschlag machen El, daß du mal in ein paar Tagen, nach ner relaxenden CD und mit nem lecker Kölsch in der Hand das ganze noch mal liest und mal schaust, wo man was in den falschen Hals kriegen konnte...denn davon gabs einiges.
Jepp und das werde ich ganz sicher nicht machen, sondern einfach nicht mehr in diesen Thread reinschauen. Schön das Du es auch so siehst das ich der Böse (und kleine Gnom) hier bin. Tschöö lieber Thread, mach es gut und mach es besser! Und nochmals entschuldigung falls ich hier irgendjemand persönlich angegriffen habe 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Shadowman
|
Verfasst: 06.07.2004, 23:20 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
marlene hat geschrieben: Mit dem ersten Video kann ich auch nicht viel anfangen! Das ist einfach nur fad! Und diese Rockstar posen find ich auch nur peinlich!
Nun ja... Also ich interpretiere dieses Videp sozusagen als 2 Seiten von Freude die jeder Mensch mehr oder weniger ausgeprägt besitzt. Einerseits die wild rockende, freie, Seite wo man seine Freude einfach rauslässt und andere daran teilhaben lässt und andererseits die ruhige, stille Seite wo man einfach glücklich ist. Natürlich kann man diese Theorie noch weiter ausbauen und warschenilich hab ich als Sarah anbetendes Kleinkind eh alles falsch verstanden. Möchte bei der Gelegenheit alle Forumsmitglieder darauf aufmerksam machen, dass ich auch erst 17 bin...
Mir fällt auf, ich habe selber noch garkeine wirkliche eigene Meinung zum Album geschrieben...
Also ich bin eigentlich nicht der Mensch der solche Musik gerne jhört desswegen kenne ich die Hälfte der Bands mit der ihr sie (nicht) vergleicht nicht oder habe keine besondere Meinung von ihnen. Warum ich K's Choice trotzdem höre ist im Thread "Wie seit ihr auf K's Choice gekommen" nachzulesen. Warum ichs noch immer höre? Ich habe einfach nie aufgehört.  Aber an andere Bands dieses Stils kann ich mich einfach nicht gewöhnen, da kann der Text noch so überragend sein, der ganze Zusammenhang passt für mich nicht. Hab am Anfang nur PIM gehört, dann habe ich mich mal nach den anderen Alben umgeschaut. Hat wirklich ein Jahr oder so gedauert bis ich mich daran wirklich gewöhnt hatte. Go ist jetzt was neues und da ich finde, da es ziemlich anders ist als K's Choice (Sarah ist ja wie weiter oben erwähnt ja gerade darauf anscheinend ziemlich stolz) werde ich wohl auch ne Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhnt habe. Im Moment finde ich sie noch nicht so überragend aber wie gesagt, wenn ich ein paar Monate gehört habe wird es mir sicher genausogut gefallen wie die anderen Alben. Nicht umsonst ist K's Choice die einzige Band von der ich mir wirklich die Alben gekauft habe und nicht nur von Freunden gebrannt oder anderes.
So. Was ich wirklich sagen wollte hab ich jetzt nicht so ganz zusammengebracht rüberzubringen aber denkt euch einfach euren Teil.
_________________ frech idee geklaut http://www.lastfm.de/user/Eleonoway
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 08.07.2004, 20:11 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
marlene hat geschrieben: Mit dem ersten Video kann ich auch nicht viel anfangen! Das ist einfach nur fad! Und diese Rockstar posen find ich auch nur peinlich! also mir gefällt das erste video schon ganz gut. und da vor allem die gitarrespielende sarah. Shadowman hat geschrieben: Nun ja... Also ich interpretiere dieses Videp sozusagen als 2 Seiten von Freude die jeder Mensch mehr oder weniger ausgeprägt besitzt. Einerseits die wild rockende, freie, Seite wo man seine Freude einfach rauslässt und andere daran teilhaben lässt und andererseits die ruhige, stille Seite wo man einfach glücklich ist. Natürlich kann man diese Theorie noch weiter ausbauen und warschenilich hab ich als Sarah anbetendes Kleinkind eh alles falsch verstanden. Möchte bei der Gelegenheit alle Forumsmitglieder darauf aufmerksam machen, dass ich auch erst 17 bin...
wow, also ich hab mir keine gedanken über den sinn des videos gemacht, und ich glaub auch nicht wirklich, daß einer dahintersteckt, aber falls doch, hast du eine gute theorie.
jaja, daß du neben alter: 17 stehen hast, ist mir bekannt. trotzdem unterscheidest du dich angenehm von so manchen kiddies auf .com
vielleicht versteh ich die auch nicht, weil ich selber nie so war.
|
|
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |