Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 06:39 
I'm crazy!

Ich finde es einfach toll, dass sie überhaupt noch was macht. Hätte ja auch sein können, dass sie vorerst mal genug von der Musik gehabt hätte und dann...hätten wir warten können. Mir gefällt auch nicht jeder K's Song genau gleich gut, und so ist es auch bei Sarahs neuen Lieder. Aber trotzdem höre ich es gern.

Ich denke nach 10 Jahren Musik machen, fast immer mit den gleichen Leuten, dass flacht irgendwann auch mal ab und ich denke ein weiteres Ks Album (sofern es nochmals eines gibt) sicher sehr gut wird, weil jeder wieder neue Erfahrungen und Begegnungen gemacht hat und diese in die Songs einbringen kann. Ich jedenfalls habe Zeit und freue mich darauf was weiteres zu hören. Und solange höre ich mir die alten K's Cds und Sarahs neue Lieder an...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 07:44 
Mr. / Ms. Freeze

el hat geschrieben:
Zu Deiner Kritik ist schwer was zu sagen, weil sie leider etwas "schwach" ist :lol: Also ich finde die elf Songs die ich bisher hören konnte, alles andere als "schwach". Wie Sarah selber schon sagte, ihre Stimme steht im Vordegrund. Es gibts so Songs wie Hide, und ja steinigt mich auch Believe, wo live die Stimmung toll ist aber ihre Stimme so gut wie gar nich rüberkomt. Leute sagen die Texte sind simple! Im Gaesteliste, Innerview wurde das ja schön erklärt. Die Songs sind eher so wie Tagebucheinträge. Nicht simple oder banal, sondern "auf den Punkt". Ich finde das völlig in Ordnung. Siehe my Heart, ein song der vom Text her super einfach gestrickt ist, aber trotzdem funktioniert. Oder Old Woman, same thing. Breakfast genauso! Also mir gefällt die Solonummer jetzt doch ganz gut und das wir schon elf Songs kennen und für immer auf CD speichern konnten (DANKE SPOONI) hilft sogar ein wenig über die Entäuschung der Konzertverschiebungen hinweg! ein Spruch für die ganzen Kritiker: "Früher war alles besser" "ich kann es nicht mehr hörn"...

El das hast du klasse gsagt. Ich hätte es nicht besser machen können und schließe mich dir voll und ganz an :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 09:18 
Not An Addict

el hat geschrieben:
phazz hat geschrieben:
damit du zufrieden bist. ich bin der. darf man seine meinung auch äußern, wenn man gast ist??!!

Darf man aber wir dürfen unsere User hier ja auch ein wenig "erziehen" oder? Weil es ist einfach schöner wenn die User "offen" sind und nicht so albern anonym wie in anderen Foren. Deshalb ist aus dieser kleine Gemeinde das geworden was sie ist, nämlich eine großartige.
Zu Deiner Kritik ist schwer was zu sagen, weil sie leider etwas "schwach" ist :lol: Also ich finde die elf Songs die ich bisher hören konnte, alles andere als "schwach". Wie Sarah selber schon sagte, ihre Stimme steht im Vordegrund. Es gibts so Songs wie Hide, und ja steinigt mich auch Believe, wo live die Stimmung toll ist aber ihre Stimme so gut wie gar nich rüberkomt. Leute sagen die Texte sind simple! Im Gaesteliste, Innerview wurde das ja schön erklärt. Die Songs sind eher so wie Tagebucheinträge. Nicht simple oder banal, sondern "auf den Punkt". Ich finde das völlig in Ordnung. Siehe my Heart, ein song der vom Text her super einfach gestrickt ist, aber trotzdem funktioniert. Oder Old Woman, same thing. Breakfast genauso! Also mir gefällt die Solonummer jetzt doch ganz gut und das wir schon elf Songs kennen und für immer auf CD speichern konnten (DANKE SPOONI) hilft sogar ein wenig über die Entäuschung der Konzertverschiebungen hinweg! ein Spruch für die ganzen Kritiker: "Früher war alles besser" "ich kann es nicht mehr hörn"...

ich denke es ist wird sofort klar, dass ich keine kritik geübt habe, lediglich meinen meinungsgedanken geäußert habe. mir fehlte leider die zeit, aber es ist simpel: ich mag die instrumentierung der neuen songs nicht so sehr. ich hatte beispielsweise bei "go" das gefühl ein lied von roxette zu hören.. die songstrukturen sind mir zu durchschaubar und auch die tiefe fehlt mir. ich denke zwar, dass mir mit mehrmaligem hören die songs noch besser gefallen werden, aber vermutlich eher unwesentlich. sarah´s stimme soll hier besser "heraus kommen".. ich finde, dass das auch bei k´s exzellent gelungen ist. allein auf almost happy kenne ich keinen song, bei dem dies nicht der fall ist. mir ist aber abgesehen davon, dass ich viel wert auf sarah´s stimme lege auch der song an sich wichtig, und da bin ich nunmal etwas enttäuscht worden.
nichtsdestotrotz bleiben k´s choice und sarah eine der wichtigsten musikalischen inputs meines lebens, die mich durch und durch bereichern und beeinflussen. ich denke aber eben auch, dass man nicht alles gut finden muss. und nun bin ich eben zum ersten mal enttäuscht, auch wenn mich "grey" über alles hinweg tröstet.
und: früher war nicht alles besser, aber eben auch nicht alles schlechter..

ps: das war nicht wirklich als stellungnahme zur aussage von el gedacht, sonder eher als nähere ausführung meiner eher spärlich formulierten meinung.

see you at southside.

grüße,
basti.

k´s choice muse sneaker pimps recoil placebo silverchair tori amos fiona apple turin brakes radiohead cardigans thom sigur rós múm eskobar kashmir aqualung i am kloot coral jet kent deus dandy warhols adam green eels zero7 ani difranco i am x mesh depeche

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 11:13 
Believer

phazz hat geschrieben:
ps: das war nicht wirklich als stellungnahme zur aussage von el gedacht, sonder eher als nähere ausführung meiner eher spärlich formulierten meinung.

Sehr schön! Geht doch, dass nene ich mal konstruktive Kritik. Scheinbar geht es Dir bei Go, wie mir bei CC. Für mich das schlechteste K'S Album, aber dafür sind da die Schmetterlinge druff und das ist einer der schönsten Songs von K's ever!

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 12:42 
Webreporterin

gerade bei der kritik über sarahs album wird wieder überdeutlich, daß die k's fans aus den verschiedensten musikalischen Ecken kommen: Singer/Songwriter wie EL, Alternative/Hard Rock wie zB mein Freund Pat, dann die poppigere Ecke, die sich mal an etwas 'härteres' rantrauten (Wie meine Schwester, lol). Hinzu kamen die melancholiker, Grübler, Poeten, die sich von der STimmung der Songs und den Texten angezogen fanden. Bei k's choice fanden viele genug Schnittmenge, um bei einem Konzert die verschiedensten Leute glücklich gemeinsam rumhüpfen zu lassen.

ich glaube, mit Sarah's neuem album, wird diese Schnittmenge erheblich reduziert. Die Alternative Rock Leute ahben eigentlich nix mehr zu lache, dafür mehr die Pop-Leute und die Singer/Sonwriter...naja, ich meinte ja shcon, daß michd ie Liedchen teilweise an Shawn Colvin erinnern.

Zu meiner persönlichen eigenen Meinung, ganz so verstört wie am Anfang bin ich nicht mehr. Komischerweise aber auch nicht ganz so enthusiastisch wie El oder Spooni.

Irgedwo hab ich ein problem damit, wie einfach die Lieder gestrickt sind, musikalisch und lyrics-wise. Ein beispiel: Favorite adventure mag ich richtig gerne, auch ein simples liedchen, ein simpler text aber wunderschön in seiner simpelheit. oder someone to say hi to. ich kann derzeit noch nicht so ganz ausmachen WAS es ist, aber so etwas fehlt mir...
Die Lieder schaffen es bis Grey und mittlerweile ein bisschen Follow me nicht, mich zu berühren. Ich kann auch emotional die Texte nicht so in mich aufsaugen, wie vorher...viele auf dem .com forum sagten "gut, sie ist glücklich verliebt, da sind die texte halt glücklicher!" ...ich bin auch glücklich verliebt, aber schreib ich deswegen "i can love you across the ocean"?? (bzw I can love you across the wannsee)
produktionsmäßig fehlt auch was...also go und fine finde ich sehr simpel gestrickt und auch beim live hören hatte ich ständig das gefühl, da FEHLT was...das muß schneller sein..oder anders..weiß nicht, ich glaube spätestens nach 'follow me' hab ich auch kapiert, daß Koen kein doller Drummer ist. Die gleiche Art Drumming hat er schon bei Venus-in-Flames Drums haargenau so ausprobiert (better man) und es klingt so..mechanisch.
dagegen mag ich immer mehr den keyboarder, sich nur auf das klavier bei follow me zu konzentrieren hat mir nämlich geholfen, das liedchen zu mögen :)

ich hatte noch nciht viel zeit, mir die lieder live anzuhören, aber beim ersten reinhören ist da noch entwicklungspotential...vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht gewesen, mit ein paar liedern zu touren und sie entwickeln zu lassen, bevor man sie auf nen silber rohling bannt- in diesem sinne hab ich auch entwicklungshoffnung für die restlichen lieder :)

und jetzt El, mich nicht an die Wand nageln für diese kritik! ;)

(PS@ El, haste gesehen, daß es jetzt ne housemartins dvd gibt?)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 13:11 
Believer

Mephisto hat geschrieben:

Naja keine Sorge Meph, die Kritik ist ja einleuchtend. Ist halt so das tendenziell das Sarahs Solos Stuff nicht mehr so düster ist wie das was K's gemacht haben, allerdings finde ich die Unterschiede immer noch Minimial. Große Unterschiede zur schlechten CC aber ansonsten nicht groß was anderes. Hört euch nochmal Somwhere von der AH an. Das ist genau alles das drin was hier kritisiert wird. Und für mich ist somewhere einer der besten Tracks auf AH!
Und es gibt bisher nur einen einzigen Song der so gar nicht nach K's Klingt und das ist Don't stop! Den mag ich als Singer/Songwriter Fan natürlich auch.
Uhm ja klar weiß ich das mit der DVD. Fällt aber unter die Rubrik Nepper Schlepper Bauernfänger.
Und WIESO HÖRST DU EFO auf einmal??? Hab ich Dir das mal geschickt?
Tolle Band btw :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 13:24 
Iron Flower

Wow, Meph du drückst genau das aus, was ich gerade denke!!!! :@

Ich habe die EP eben grad auch bekommen und höre/schaue nun so vor mich hin.. 8)
Zitat:
Zu meiner persönlichen eigenen Meinung, ganz so verstört wie am Anfang bin ich nicht mehr. Komischerweise aber auch nicht ganz so enthusiastisch wie El oder Spooni.

jep, so gehts mir auch. Ich hab mich sogar schon ein bisschen an FINE gewöhnt, und fange an, es ein bisschen hören zu mögen.. aber dieses von den Socken sein fehlt.. FINE ist nett.. nett - mehr nicht. Hintergrundmusik für geringe Ansprüche und allerlei Arten von Publikum

Zitat:
Irgendwo hab ich ein problem damit, wie einfach die Lieder gestrickt sind, musikalisch und lyrics-wise.
ich kann derzeit noch nicht so ganz ausmachen WAS es ist, aber so etwas fehlt mir...

Jaa, perfekt! Besser kann ich es nicht ausdrücken - ich fühl mich.. mh irritiert. Ich liebe Sarah`s Stimme und generell auch ihr Songwriting aber es ist eine ganz total neue Erfahrung für mich und auch ein bisschen schockierend, dass mir das alles zu "mainstream", zu zurechtgefeilt irgendwie klingt..
Und irgendwie finde ich auch, dass sie völlig anders singt. Also stimmlagenmäßig. Ich kann das jetzt nicht in Fachbegriffen ausdrücken, aber irgendwie singt sie höher als sonst.. Bei Don't Stop zb ziemlich gut zu hören.. und GO klingt beinahe schon hysterisch finde ich. Es ist irgendwie etws too much und hört sich so an, als hätte man sie auf Teufel komm raus durch diese Songs geprügelt.. Schneller Text husch husch, schnelle Produktion -bloß keine komplizierten Breaks oder Riffs, schnelle Stimme.

Mh für mich ist es irgendwie ein bisschen traurig. Dieses Gefühl, sich anstrengen zu müssen, um die Songs zu mögen oder zu hören. Das hatte ich bei keinem einzigen der K's Choice Songs zuvor..

GREY allerdings - da gebe ich Phazz Recht, ist weltklasse!! Dieser Song ist die CD mindestens auch allein wert und tröstet mich auch über die leichte Abneigung der anderen Songs hinweg. Dort ist ihre Stimme so wie sie gehört, tief und eindrucksvoll, und das Songwriting ebenfalls tiefgängiger und ernstzunehmender.

tja ich hör jetzt diese EP einige Tage und dann nochmal intensiv in Liveversion und dann kann ich evlt noch ein kleinbisschen besseres Urteil fällen, aber ein ist sicher: Meine Beziehung zu all diesen neuen Songs (außer Grey) wird nicht halb so intensiv und gefühlvoll ausfallen, wie zu allen K's Songs.. darüber bin ich natürlich sehr traurig, denn bisher habe ich immer aus der Erfahrung her fest geglaubt (nennt es naiv), dass diese Person einfach nichts fabrizieren kann, was ich nicht mag

:cry:

Leen (irritiert)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 13:35 
Webreporterin

el hat geschrieben:

Naja keine Sorge Meph, die Kritik ist ja einleuchtend. Ist halt so das tendenziell das Sarahs Solos Stuff nicht mehr so düster ist wie das was K's gemacht haben, allerdings finde ich die Unterschiede immer noch Minimial. Große Unterschiede zur schlechten CC aber ansonsten nicht groß was anderes. Hört euch nochmal Somwhere von der AH an. Das ist genau alles das drin was hier kritisiert wird. Und für mich ist somewhere einer der besten Tracks auf AH!

und gerade mit dem konnte ich am allerwenigsten was anfangen ;)
nebenbei liebe ich cocoon crash...ich meine..ein album, auf dem 20.000 seconds, das einzige lied, was mich regelmäßig zum heulen bringt, drauf ist, kann ja nicht schlecht sein... ;-)

Zitat:
Und es gibt bisher nur einen einzigen Song der so gar nicht nach K's Klingt und das ist Don't stop! Den mag ich als Singer/Songwriter Fan natürlich auch.
Uhm ja klar weiß ich das mit der DVD. Fällt aber unter die Rubrik Nepper Schlepper Bauernfänger.
Und WIESO HÖRST DU EFO auf einmal??? Hab ich Dir das mal geschickt?
Tolle Band btw :wink:

aha, dann laß ich das mal mit de rhousemartin dvd...sag mal...kannst du mittlerweile dvds kopieren? ich hab noch die divx von TBS von dir, aber da war ja der ton mind. 10 sekunden verzerrt...

und woher kenn ich eddie from ohio...keine ahnung, kenn sie halt, 1000 sarahs hab ich die tage auf meiner platte wieder entdeckt, liebe das lied..oder 'let's get menolithic' hihihi :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 13:56 
Iron Flower

Zitat:
Ist halt so das tendenziell das Sarahs Solos Stuff nicht mehr so düster ist wie das was K's gemacht haben, allerdings finde ich die Unterschiede immer noch Minimial. Große Unterschiede zur schlechten CC aber ansonsten nicht groß was anderes. Hört euch nochmal Somwhere von der AH an. Das ist genau alles das drin was hier kritisiert wird. Und für mich ist somewhere einer der besten Tracks auf AH!

K's hat aber nicht nur düsteres Zeugs gemacht, so kann man das ja auch nicht sehen. Also mal abgesehen von der durchweg melancholischen AH war der Rest eher so eine Mischung aus Melancholie und Euphorie finde ich..
Gerade auf der CC merkt man das (super Album! *g)
Believe zb, Breakfast, CC, Hide, Freestyle, A sound, Paradise in Me, Me Happy, If you're not scared.. alles Songs, denen ich nicht unbedingt eine düstere Stimmung zuschreibe..

Und was die "simplen" Texte angeht, die hatten wir auch schon auf der TGSC. Ich muss gestehen, anfangs mochte ich die auch nicht so gern (hab sie erst nach AH, CC und PIM gekauft) aber dennoch sind mir diese Lieder allesamt zugänglicher und ergreifender als Sarahs Solostuff jetzt..

Somewhere - das finde ich auch, einer der besten Tracks auf AH (obwohl ich AH bis auf zwei Lieder durchweg weltklassegenial finde!!) und du hast auch Recht wenn du sagst, er enthält viel von dem, was hier kritisiert wird.. aber trotzdem ist DIESER Song komplexer als all das von der EP!! Frag mich nicht woran es liegt, Meph drückte es ja schon so präzise aus "Es fehlt halt was" .. kann ebenfalls nicht sagen was es ist, aber gefühlsmäßig und hörmäßig ist Somewhere für mich eine ganz andere Liga als Fine, Dont Stop, Go, Follow me ...

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 15:25 
Not An Addict

@ meph und leen:
schön zu wissen, dass ihr genauso denkt wie ich.. ich habe mich schon selbst gefragt, weshalb für mich der unterschied so groß ist zwischen sarah und k´s stuff, aber man fühlt es. grey und zum großen teil auch follow me sind die einzigen tracks, die ich mit k´s in verbindung bringen kann.. don´t stop beispielsweise ist für mich sehr anstrengend zu hören, und das, obwohl es eine ballade ist.. dem hörer sind keine pausen gegönnt, und er wird hier unnötigerweise quasi bombadiert.
es kam noch der einwand mit "somewhere" - ich liebe diesen song und auch hier finde ich den unterschied zwischen der leichtigkeit von k´s und der von sarah deutlich erkennbar. somwhere hat trotz des easy listening-charakters tiefe, emotionalität.. hingegen habe ich bei sarah´ep meine schwierigkeiten.. ich ertappe mich auch dabei, dass zeug richtig gut finden zu wollen, um jeden preis, weil ich k´s choice und sarah liebe. aber ich muss mir eingestehen, dass ich es nicht schaffen werde. aber noch ist nicht aller tage abend. im herbst kommt das album, und wenn nur zwei weitere stücke a´la grey mit drauf sind, werde ich wieder für einige tage von grund auf glücklich durch die welt spazieren.
by the way: 20000 seconds ist der für mich bewegendste k´s song, bei dem auch mir noch immer tränen in den augen stehen. und so ist es derzeit auch mit grey. deshalb: danke sarah.

k´s choice muse sneaker pimps recoil placebo silverchair tori amos fiona apple turin brakes radiohead cardigans thom sigur rós múm eskobar kashmir aqualung i am kloot coral jet kent deus dandy warhols adam green eels zero7 ani difranco i am x mesh depeche

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 15:45 
Iron Flower

Phazz, ich bin auch froh, dass noch jemand das so sieht wie ich.. deine Worte treffen es ebenfalls genau :D

irgendwie alles komisch..

so, Neuigkeit. Ich habe es gerade mal geschafft (jea endlich) die neuen Songs von der Radiosession zu hören (thx @ Spooni again :@ )
und ich muss sagen, dass ich sie ALLE VIER um Längen besser finde, als Go, Fine, Don't Stop und Follow me.. Ich finde, sowohl die Tiefgängikeit der Melodie, als auch die von altbekannte Vielseitigkeit und Eigenart ist Sarah hier viel viel besser gelungen! Warum eigentlich gerade die vier, die NICHT auf dem Album sind? na toll.. ;) Oder liegt es nur daran dass sie live sind??
Die mag ich jedenfalls jetzt schon richtig, wobei One Second da wieder ein bisschen rausfällt, weil es mich zusehr an die Schiene von Go/Fine etc erinnert..

Aber Happen, Not Insane und Stay sind super!!

ohh ein Lichtblick :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:10 
Believer

Jo also euch gefällts nicht und mir gefällts. Ich verstehe bei euren Argumenten zwar nur Bahnhof, aber ihr habt aus eurer Sichte bestimmt recht. Also zu was anderem.
Ich hab die CD jetzt auch *malwiederriesendankeschönanSPOONI*!!! Naja und dieses erste Video also der Stage II sub edit. Ist das nicht für alle Damen, die auf Sarah stehen, wie ein kleines Erotikfilmchen? Wenn Sarah da so überdimensional in die Kamera guckt???? Ich habe grade die anzüglichsten Bilder vor meinem inneren Auge :lol:
Wie bekommen wir denn jetzt Fine auf unser MTV/Viva Programm. Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, den Song würde ich immer noch lieber da sehen als alles was Avril, Pink und wie sie alle heißen je verbrochen haben. Irgendwelche Ideen?

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:21 
Believer

Wir melden uns als Schulklasse bei Interaktiv an und besetzen das Studio so lange, bis sie was von Sarah oder K´s Choice spielen!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:31 
Iron Flower

Zitat:
Naja und dieses erste Video also der Stage II sub edit. Ist das nicht für alle Damen, die auf Sarah stehen, wie ein kleines Erotikfilmchen? Wenn Sarah da so überdimensional in die Kamera guckt???? Ich habe grade die anzüglichsten Bilder vor meinem inneren Auge :lol:
Wahhh, ich hab es noch nicht gesehen, weils auf meinem PC nicht geht - unter diesen Umständen sollte ich mich schnellstens an eine andere Kiste setzen!! Wenn sogar el davon anzüglich Gedanken bekommt... *g*

Zitat:
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, den Song würde ich immer noch lieber da sehen als alles was Avril, Pink und wie sie alle heißen je verbrochen haben. Irgendwelche Ideen?

LOL na das seh ich aber auch so!! Liegt aber daran, dass ich Pink und Avril generell schrecklich finde ;)
Besser ist Sarah allemal, du hast doch nicht wirklich gedacht, dass ich das anzweifle el oder? :@

btw: Findet noch wer, dass die ersten Klänge von NOT INSANE ein wenig an "Stop the rock" von The Prodigy erinnern?? :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:34 
Believer

Ich schließe mich mal den Meinungen Phazz, Meph & Leen Fraktion an ;)
Speziell Meph hat schon so ziemlich alles gesagt, wie ich es auch sehe.

Und speziell bei dem Punkt 'es fehlt irgendwas' geht es mir absolut genauso. Ich habe mich das auch schon gefragt und bin zu dem Punkt gekommen, dass es der Einfluss von Gert sein muss.

Allerdings hat wohl auch jeder irgendwie eine gewisse Erwartungshaltung, dass es wie K's Choice klingen muss, auch wenn es nur Unterbewusst ist. Dem ist ja nicht so und ehrlich gesagt, fehlt mir ebenfalls die Tiefe, der K's Choice Songs. Soll heißen, die Go haut mich nicht so sehr vom Hocker wie ein K's Choice Album.
Auf jeden Falls ist's trotzdem schön, Sarah wieder in neuen Songs zu hören :)

Jetzt wo ich die Live Songs gehört habe, hätte ich mir gewünscht, dass die Go etwas gemischter ausgefallen wäre. Nicht, dass die überwiegend ruhigen Songs auf der Go potentielle Käufer für das Herbstalbum abschreckt :oops:

übrigens Danke @ el, Spooni & dsf*g* für die Songlieferung :)

@ el: Weakthans geht morgen raus ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:42 
Iron Flower

Zitat:
Und speziell bei dem Punkt 'es fehlt irgendwas' geht es mir absolut genauso. Ich habe mich das auch schon gefragt und bin zu dem Punkt gekommen, dass es der Einfluss von Gert sein muss.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Andererseits sind die beiden anderen Songs ohne Gert wie zb "You always know your home" (Ozark Henry) oder insbesondere "Someone to say hi to" ja einfach nur wundervoll und mir persönlich "fehlt nichts" obwohl es auch ohne Gert ist..
mhh :humm?:

Mit der Erwartungshaltung hast du in jedem Fall recht. Das ist aber normal denke ich, dass man als Fan der BAND diese Erwartungshaltung immer in den Soloartisten steckt, wenn er was eigenes tut, und erstmal übermäßig kritisch ist. Kritischer, als bei einer Entdeckung eines für sich unbekannten Sängers..

Zitat:
Jetzt wo ich die Live Songs gehört habe, hätte ich mir gewünscht, dass die Go etwas gemischter ausgefallen wäre. Nicht, dass die überwiegend ruhigen Songs auf der Go potentielle Käufer für das Herbstalbum abschreckt :oops:

Wie? aber GO hat doch überwiegend schnellere Songs.. Sind doch 3 Uptempo und 2 Balladen - oder wie meinst du? :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 16:54 
Believer

Für mich haben die Songs bis auf Fine einen eher ruhigeren Charakter. Ich meinte das nicht auf die Geschwindigkeit bezogen sondern auf den Eindruck, den die Songs vermitteln. Finde die unreleased Songs haben noch mehr Ohrwurmcharakter....aber ich denke auch, dass ich die Songs noch eine ganze Weile hören muss, bis ich da ein Gesamtbild von bekomme. Up-Tempo ist da schon gar nicht mal drin :D

Statt Don't Stop oder Follow me hätte ich ich da noch einen anderen mit draufgepackt à la Not Insane oder She' says

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 19:03 
Mr. / Ms. Freeze

el hat geschrieben:
Jo also euch gefällts nicht und mir gefällts. Ich verstehe bei euren Argumenten zwar nur Bahnhof, aber ihr habt aus eurer Sichte bestimmt recht.

Ich kann mich auch hier wieder nur El anschließen *ggg* Sorry
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige enttäuscht sind, weil die Songs schon mehr nach Pop klingen und vor allem die "alternative Leute" wie Meph sie so schön bezeichnet hat damit nur wenig anfangen können. Aber mir persönlich gefallen die Melodien, mir gefällt wie Sarah mit Ihrer Stimme die Texte darin umsetzt und ich finde es auch nicht "schlimm" dass die Texte nicht so tiefgründig sind, wie man es bisher bei K's choice gewohnt war, sondern schlichtweg ohne Umweg auf den Punkt gebracht. Warum habt ihr damit ein Problem??

So und damit lasse ich es auch schon bewenden, denn alles weitere hab ich ja schon ein paar Mal im Chat gesagt :wink:

So und nun zu El's Frage, wie wir Sarah auf den deutschen Bildschirm bekommen:
Wie wäre es denn wenn wir alle an Markus Kafka von MTV ne Mail schreiben und ihn darum bitten es in seiner Show Brand:NEU zu spielen.
Ich erinner mich daran, dass er Sarah&Gert ein paar mal in seinen alten Shows auf VIVA Plus hatte und die Musik mochte. Daher könnten wir mit diesem unternehmen durchaus Glück haben. Also wie wäre es mit einem Versuch?
Seine E-mail addy dort lautet: markuskavka@mtv.de

Zuletzt geändert von spooni am 09.06.2004, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 19:04 
Mr. / Ms. Freeze

Vergessen:
Da nun noch ein paar Leute in Besitz der EP sind und sicher auch schon mal die "versteckten" Webseites besucht haben, wollte ich mal fragen, ob ihr die Fragen zu den Contests lösen konntet? Also ich hab echt null ahnung. Könnten wir uns da beim beantworten nich zusammen zun
/me hätte furchtbar gerne mal etwas gewonnen :cry:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 20:47 
I'm crazy!

obwohl ich noch nicht im besitz der EP bin, ein paar gedanken auch von mir, obwohls vor allem mephistos erstes diesbezügliches posting schon vieles von dem, was ich empfinde, vorwegnimmt.

ich glaube, mit Sarah's neuem album, wird diese Schnittmenge erheblich reduziert. Die Alternative Rock Leute ahben eigentlich nix mehr zu lache, dafür mehr die Pop-Leute und die Singer/Sonwriter...naja, ich meinte ja shcon, daß michd ie Liedchen teilweise an Shawn Colvin erinnern.

ich glaub auch, daß einige k's choice fans abspringen werden. und neue fans hinzugewinnen ist ja leider nicht so einfach, vor allem, wennst nicht im radio gespielt wirst.
für leute wie mich, die auf singer/songwriter stehen, stört vielleicht das poppige. ich hör zwar auch teilweise popmusik, aber da weiß ich schon vorher, daß es pop ist. von "fine" z.b. war ich anfangs doch ziemlich enttäuscht.

zu meiner generellen erwartungshaltung: bei k's choice habe ich sarahs lieder bevorzugt auch wenn auch da wohl der musikalische mastermind gert war. mit "almost happy", meinem lieblingsalbum von k's choice, haben IMO sarah & gert ein meisterstück abgeliefert und damit meine erwartungshaltung gesteigert, auch wenn mir klar war, daß sarah solo etwas anderes ist als k's choice ohne gert. gerade nach "almost happy" hab ich mir lyrics-wise mehr erwartet, obwohl die unreleased songs da eh besser ausgefallen sind.
sarah ist glücklich: mir gefallen kaum lieder von glücklichen menschen die über ihr glück singen. noch ein grund, warum ich "almost happy" so genial finde.

Irgedwo hab ich ein problem damit, wie einfach die Lieder gestrickt sind, musikalisch und lyrics-wise. Ein beispiel: Favorite adventure mag ich richtig gerne, auch ein simples liedchen, ein simpler text aber wunderschön in seiner simpelheit. oder someone to say hi to. ich kann derzeit noch nicht so ganz ausmachen WAS es ist, aber so etwas fehlt mir... Ich kann auch emotional die Texte nicht so in mich aufsaugen, wie vorher...produktionsmäßig fehlt auch was...also go und fine finde ich sehr simpel gestrickt?

wenn ich die EP habe, werde ich mich genauer mit den liedern auseinandersetzten, bis jetzt laufen sie nur im hintergrund. live gefallen sie mir grundsätzlich besser, auch wenn da der funke noch nicht so richtig rübergesprungen ist.
ich hab zwar auch bei "someone to say hi to" etwas gebraucht, bis er mir gefallen hat, aber jetzt berührt mich der song. bei "sail you" ging es mir ähnlich. irgendwas fehlt bei den neuen songs ("grey" mal ausgenommen), abgesehen von der glatten produktion und unspektakulären musikalischen umsetzung.
es ist nicht nur das alles simpel ist, ich hör auch gerne songs die aus 3 akkorden und unkomplizierten texten bestehen, aber sie müssen etwas in meinem inneren berühren. "my heart" ein einfacher k's choice song aus der anfangszeit der band ist z.b. einer meiner lieblingssongs.

ich finde die neuen lieder nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal hören, die unreleased songs lassen auf ein ganz gutes album hoffen und ich bin schon neugierig, was ich nach dem konzert (ist glaub ich noch immer TBC :roll:) sagen werde.

edit: um richtig zu zitieren

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.06.2004, 21:47 
Not An Addict

dsf *g* hat geschrieben:
obwohl ich noch nicht im besitz der EP bin, ein paar gedanken auch von mir, obwohls vor allem mephistos erstes diesbezügliches posting schon vieles von dem, was ich empfinde, vorwegnimmt.

ich glaub auch, daß einige k's choice fans abspringen werden. und neue fans hinzugewinnen ist ja leider nicht so einfach, vor allem, wennst nicht im radio gespielt wirst.
für leute wie mich, die auf singer/songwriter stehen, stört vielleicht das poppige. ich hör zwar auch teilweise popmusik, aber da weiß ich schon vorher, daß es pop ist. von "fine" z.b. war ich anfangs doch ziemlich enttäuscht.

zu meiner generellen erwartungshaltung: bei k's choice habe ich sarahs lieder bevorzugt auch wenn auch da wohl der musikalische mastermind gert war. mit "almost happy", meinem lieblingsalbum von k's choice, haben IMO sarah & gert ein meisterstück abgeliefert und damit meine erwartungshaltung gesteigert, auch wenn mir klar war, daß sarah solo etwas anderes ist als k's choice ohne gert. gerade nach "almost happy" hab ich mir lyrics-wise mehr erwartet, obwohl die unreleased songs da eh besser ausgefallen sind.
sarah ist glücklich: mir gefallen kaum lieder von glücklichen menschen die über ihr glück singen. noch ein grund, warum ich "almost happy" so genial finde.

Irgedwo hab ich ein problem damit, wie einfach die Lieder gestrickt sind, musikalisch und lyrics-wise. Ein beispiel: Favorite adventure mag ich richtig gerne, auch ein simples liedchen, ein simpler text aber wunderschön in seiner simpelheit. oder someone to say hi to. ich kann derzeit noch nicht so ganz ausmachen WAS es ist, aber so etwas fehlt mir... Ich kann auch emotional die Texte nicht so in mich aufsaugen, wie vorher...produktionsmäßig fehlt auch was...also go und fine finde ich sehr simpel gestrickt?

wenn ich die EP habe, werde ich mich genauer mit den liedern auseinandersetzten, bis jetzt laufen sie nur im hintergrund. live gefallen sie mir grundsätzlich besser, auch wenn da der funke noch nicht so richtig rübergesprungen ist.
ich hab zwar auch bei "someone to say hi to" etwas gebraucht, bis er mir gefallen hat, aber jetzt berührt mich der song. bei "sail you" ging es mir ähnlich. irgendwas fehlt bei den neuen songs ("grey" mal ausgenommen), abgesehen von der glatten produktion und unspektakulären musikalischen umsetzung.
es ist nicht nur das alles simpel ist, ich hör auch gerne songs die aus 3 akkorden und unkomplizierten texten bestehen, aber sie müssen etwas in meinem inneren berühren. "my heart" ein einfacher k's choice song aus der anfangszeit der band ist z.b. einer meiner lieblingssongs.

ich finde die neuen lieder nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal hören, die unreleased songs lassen auf ein ganz gutes album hoffen und ich bin schon neugierig, was ich nach dem konzert (ist glaub ich noch immer TBC :roll:) sagen werde.

edit: um richtig zu zitieren

dsf, auch du sprichst mir aus der seele.
demnach gibt´s von mir ein klares *unterschreib*

wer nach all den mehr oder weniger übereinstimmenden contra-begründungen nicht weiß was gemeint ist, wird nicht verstehen, was wir fühlen..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.06.2004, 02:21 
Believer

phazz hat geschrieben:
wer nach all den mehr oder weniger übereinstimmenden contra-begründungen nicht weiß was gemeint ist, wird nicht verstehen, was wir fühlen..

Hui na das sind ja mal freundliche Worte :cry: Problem ist das ihr eben genau nur versucht irgendwelche Gefühle in Worte zu fassen und das nunmal wirklich schwer ist nachzuvollziehen, deshalb heißt das Zauberwort ja auch "Gefühle". Zudem zu meinem Argument das sich Somewhere von der AH genause luftig leicht anhört, wie jeder Song auf der EP hat sich noch keiner geäußert.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.06.2004, 08:39 
Not An Addict

el hat geschrieben:
phazz hat geschrieben:

Hui na das sind ja mal freundliche Worte :cry: Problem ist das ihr eben genau nur versucht irgendwelche Gefühle in Worte zu fassen und das nunmal wirklich schwer ist nachzuvollziehen, deshalb heißt das Zauberwort ja auch "Gefühle". Zudem zu meinem Argument das sich Somewhere von der AH genause luftig leicht anhört, wie jeder Song auf der EP hat sich noch keiner geäußert.

das war nicht böse gemeint, wirklich. zu somewhere hab ich mich auch schon geäußert. ich finde einfach, dass somewhere trotz der "luftigkeit" tiefer und anspruchsvoller (musikalisch) ist.. ist ein gefühl, dass ich nicht näher beschreiben kann. kommt aus der seele..

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.06.2004, 13:05 

ich gebe zu, mit mehrmaligem hören gefällt sie mir immer besser, aber nein, an k´s choice reicht es noch immer nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.06.2004, 13:06 
Not An Addict

Anonymous hat geschrieben:
ich gebe zu, mit mehrmaligem hören gefällt sie mir immer besser, aber nein, an k´s choice reicht es noch immer nicht ;-)

nur um irritationen zu vermeiden, der böse basti hat sich wieder nicht eingeloggt ;-p

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo