Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scream - Trackliste
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 10:49 
Believer

Na dann wollen wir das gut gehütete Geheimniss doch mal preisgeben:

Tracklisting:
01. Scream
02. Stay
03. Come Over Here
04. Not Insane
05. Turn Around
06. Don't Stop
07. Go
08. Fine
09. One Second
10. Sister
11. She Says
12. Don't Let Me Drag You Down
13 'm Okay

Sister kenn ich gerade nicht bzw nicht in einer guten Quali und die 13. ist mir auch neu. Eventuell ein Multimedia Track ???
Schade das Happen fehlt :(
Hier noch der Info-Text des Verlags:
Zitat:
Sarah Bettens already has a couple gold and platinum records under her belt. She’s already written international radio hits, including “Not An Addict,” “Believe” and “Almost Happy”. She’s already headlined concerts and festivals packed with more than 60,000 fiercely loyal fans. And she’s been featured in Rolling Stone, Billboard and Hits, which described her unforgettably haunting vocals by saying, “Sarah Bettens’ voice rings like an old silver chime. A smoky veil throws a burnish over the blinding clarity of her tone.” But the renowned singer-songwriter is feeling like a first-timer on her latest project. That’s because the former lead singer for international rockers K’s Choice has gone solo with a new album called Scream that sways from hard-charging rock numbers to tunes that smack of pure pop bliss. “I had been wanting to do this for a long time,” says Bettens. “It’s a whole new challenge, and it kind of makes me feel like it’s my first record. Everything has a new level of excitement to it, especially touring.” This summer, Bettens took some of the new material from her mini-album Go for a test-drive at several of the summer’s biggest European festivals, playing in front of crowds of more than 20,000 people. She also debuted two of the songs from Scream — the in-your-face rocker “Not Insane” and the bass-driven groove “Come Over Here” — on the recently completed K’s Choice month-long Yellow Umbrella Tour all across America in the fall. Gigging with new musicians, Bettens was thrilled with the reaction from fans. “The shows were amazing,” says the artist who’s known for her high-energy stage presence. “The K’s Choice fans were really excited that I’m doing something different, and people who didn’t know me from K’s Choice really responded to the new songs. It was way beyond my expectations.” The new songs she’s written as a solo artist have also surpassed her expectations. As part of K’s Choice, Bettens wrote songs with a certain sound in mind. Now, on her own, she’s able to explore herself as an artist, taking risks and blending pop, rock and folk to create a new radio-ready sound that goes beyond anything she’s ever done before. With only 10 days in the studio to lay down most of the tracks, her overworked voice took on a roughness that gives the songs more of an edge. “It makes the whole record sound more raw,” says the artist. Bettens is taking a chance with her lyrics as well — taking a political stance and tackling issues that are important to young people everywhere. Bettens calls the album’s first single ”Not Insane” a “mini-protest” song. Awash in a symphony of swirling guitars, “Not Insane” is an impassioned rocker that attacks small-minded people who can’t accept others who are different or who live alternative lifestyles. “I feel like this society is so fear-driven and people are so afraid of change that they can’t accept anyone or anything that’s different. Basically, this song is saying, ‘Hey, you think I’m crazy, but you’re the one who’s messed up.’” On the other side of the album’s musical spectrum is the pop-driven “Stay,” a lilting love song that’s guaranteed to put listeners in a sentimental mood. Amid a unique combination of acoustic and electric arrangements, the singer’s throaty vocals take center stage on the catchy chorus: “Things can’t get much better / You might have to stay.” The spirited songwriter’s desire to take risks on Scream is also evident in the album’s title song, which she refers to as “The Frankenstein Song.” “I’d been working on these two songs, and I was really happy with the verses on one but the chorus wasn’t happening. And it was just the opposite with the other — the chorus rocked, but I didn’t like the verses.” Like a mad scientist working in a laboratory, Bettens took the verses from the first song and combined them with the chorus from the second to create a quirky song that boasts a sense of urgency. The experiment worked — just like her solo career.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 10:57 
Believer

Follow Me und Grey haben den Cut dann wohl auch nicht geschafft. Werden wohl wie Happen dann auch B-Sides werden.
WAS UNS ZU EINEM WICHTIGEN THEMA BRINGT !!!!!!!!!!!!!!!!

IST ES MÖGLICH DAS DIE SINGEL ZU "NOT INSANE" GAR NICHT IN DEUTSCHLAND VERÖFFENTLICHT WIRD ??????????
WEIL DANN KÖNNEN WIR UNS ANRUFE BEI RADIOSTATIONEN JA BIS ENDE FEBRUAR EIGENTLICH SPAREN :evil:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 11:01 
Definitely Addicted

ich befürchte auch, dass Not Insane gar nicht in DE rauskommt... Bei Amazon.de kann man das Album Sream vorbestellen, die Single Not Insane aber nicht...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 11:05 
Believer

yehl hat geschrieben:
ich befürchte auch, dass Not Insane gar nicht in DE rauskommt... Bei Amazon.de kann man das Album Sream vorbestellen, die Single Not Insane aber nicht...

So siehts bei dem Verlag auch aus :cry: Das ist echt Schade, weil Radiostationen eher selten Musik spielen, die der Hörer gar nicht käuflich erwerben kann. Also können wir bis Ende Februar ja noch die Füße hochlegen, was das angeht :?

Edit: E-Mail an Al!ve ist raus:
Zitat:
Hallo Al!ve-Team, ich wollte nur mal kurz nachfragen, ob die Singel von Sarah Bettens "Not Insane" in Deutschland überhaupt veröffentlicht wird, oder ob ihr NUR das Album hier veröffentlicht.
Über eine Antwort würde sich die .de Community der Dame, sehr freuen.
MfG
M. Rahm

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 12:19 
Almost Addicted

mal ne frage hab....hat jemand schon den text zu "not insane"??

...kann ihn zwar schon ein bisschen...aber verstehe nich alles....

und el...bitte sofort informieren wenn was von alive zurück kommt...:-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 13:37 
Mr. / Ms. Freeze

@El: Ja cool woher haste denn die Tracklist?
HHmm und wieso bist du schneller als ich *gg* Werd ich doch alt *lol* :wink:

Und wie kommt ihr darauf, dass NOT INSANE nicht in D veröffentlicht wird? "Nur" weil es bei Amazon.de noch nicht vorzubestellen ist?
Auf proxis.be ist bisher weder die Single noch das Album gelistet - auch nicht grad toll :evil:

Betreff des Beitrags: Re: Scream - Trackliste
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:17 
I'm crazy!

el hat geschrieben:
Na dann wollen wir das gut gehütete Geheimniss doch mal preisgeben:

Tracklisting:
01. Scream
02. Stay
03. Come Over Here
04. Not Insane
05. Turn Around
06. Don't Stop
07. Go
08. Fine
09. One Second
10. Sister
11. She Says
12. Don't Let Me Drag You Down
13 'm Okay

Sister kenn ich gerade nicht bzw nicht in einer guten Quali und die 13. ist mir auch neu. Eventuell ein Multimedia Track ???
Schade das Happen fehlt :(

:thumbsup:
danke el, da schließ ich mich spoonie mal an, wo hast du das her? von der homepage des labels?

"i'm okay" kenn ich auch nicht, klingt aber schon nach einem song, finde ich.
okay, "i know nothing" wurde jetzt "scream", dh. von den songs, die wir kennen fehlt nur "happen". schade, den fand ich nämlich auch gut.
und wieso sind die 2 besten songs von "go" nicht oben? mit "fine" kann ich ganz gut leben, aber "don't stop" und "go" werden wohl skipper.

jedenfalls freu ich mich schon auf "scream", wird mir sicher besser gefallen als "go" und ich freu mich auch schon "sister", "turn around" und "don't let me drag you down" in guter qualität zu hören.

frem hat geschrieben:
mal ne frage hab....hat jemand schon den text zu "not insane"??

...kann ihn zwar schon ein bisschen...aber verstehe nich alles....

http://www.kschoice.de/phpbb/viewtopic.php?t=884&postdays=0&postorder=asc&start=0

Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:36 
Almost Addicted

dsf *g* hat geschrieben:
und wieso sind die 2 besten songs von "go" nicht oben? mit "fine" kann ich ganz gut leben, aber "don't stop" und "go" werden wohl skipper.

warum denkst du das diese lieder skipper werden? also von der ep is "don't stop" zum bsp mein lieblingslied...und sehr froh drüber das es auf "scream" geschafft hat...ansonsten euch mal zustimme...sehr schade das "happen" nich drauf is...hat mir auch echt gut gefallen.....

*freut sich wie oskar auf das album*

nen ganz großes danke dsf für das verweisen auf den anderen thread...ich blindes huhn ganz übersehen hab....

Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:42 
I'm crazy!

frem hat geschrieben:
dsf *g* hat geschrieben:

warum denkst du das diese lieder skipper werden? also von der ep is "don't stop" zum bsp mein lieblingslied...

weil ich das schon auf "go" meistens skippe und "go" selbst hör ich auch nur, weil 3 lieder auf einer cd schon extrem kurz sind.

aber hey, fast noch schlimmer war melissa etheridges "skin". als full album heiße 39:irgendwas minuten lang und die hälfte der songs hab ich am 2. tag geskippt. :roll:

frem hat geschrieben:
nen ganz großes danke dsf für das verweisen auf den anderen thread...ich blindes huhn ganz übersehen hab....

ist ja klar, daß du nicht alle alten postings nachliest, wo doch zur zeit täglich so viele neue erscheinen.

bin schon gespannt, wie gut wir die texte verstanden haben.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:45 
Almost Addicted

ohja....das album "skin" is echt nen "skipper in hochtouren" ...lach

aber meep..stopp das wird sonst noch zu offtopic *gg*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:50 
I'm crazy!

Soweit ganz nett die Liste aber Dont stop hätte echt nicht sein müssen.Wie wäre es denn z.B. mit Follow me gewesen?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 14:52 
Believer

ich frage mich, warum da überhaupt 'Go'-Songs mit drauf sind!?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:14 
Believer

@Frem
Das mit "Go" ist so ein alter schwelender Streit zwischen mir und dem Rest des Forums. Die fanden das Mini-Album "banal" und eher schlecht, ich dagegen fands gut. Kannst in irgendeinem Thread nachlesen.

@Spooni & DSF*g*
Schön das ich euch mal zuvor kommen konnte. Habe die Trackliste von der Al!ive Homepage. Der Verlag vertreibt Sarahs Album hier.

@Spooni speziel
Ich habe das Gefühl das "Not Insane" hier nicht veröffentlicht wird, weil die Singel kein Plattenladen im PC hat, Scream dagegen schon. Zudem ist die Singel auch nicht bei dem Verlag gelistet. Ich denke mal it's all about the money. Vermutlicht denkt jemand, das es sich nicht lohnt eine Singel zu vertreiben und man setzt voll und ganz auf das Album. Werde gleich mal eine Mail an Frank und NAtalie schreiben.

@Engholm:
Warum denn nicht, sind doch gut die Songs :!: :wink:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:16 
Webreporterin

icg mag mich jetzt total irren, aber happen ist doch dabei?
denn scream = der chorus von "happen" und der vers von "i know nothing"
Zitat:
The spirited songwriter’s desire to take risks on Scream is also evident in the album’s title song, which she refers to as “The Frankenstein Song.” “I’d been working on these two songs, and I was really happy with the verses on one but the chorus wasn’t happening. And it was just the opposite with the other — the chorus rocked, but I didn’t like the verses.” Like a mad scientist working in a laboratory, Bettens took the verses from the first song and combined them with the chorus from the second to create a quirky song that boasts a sense of urgency.

Zuletzt geändert von Mephisto am 25.01.2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:19 
I'm crazy!

Mephisto hat geschrieben:
icg mag mich jetzt total irren, aber happen ist doch dabei?
denn scream = der vers von "happen" und der chorus von "i know nothing"

echt? also ich hab scream glaub ich erst einmal gehört. na super, der chorus von "i know nothing" gefällt mir ja gar nicht und "happen" war doch eh in ordnung, find ich.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:21 
Believer

@ el: Weil die Songs bereits letztes Jahr schon auf Go veröffentlicht wurden und nun 3/5 bereits veröffentlichte Songs noch mal als 'Album-Auffüller' draufzupacken finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:21 
Webreporterin

ich habs genau umgedreht geschrieben und grad geändert: s.o.
der vers von happen und chorus von i know nothing..und wie ich sie mir beide grade im orginal und dazu scream imv ergleich höre, ist die operation echt gelungen!

übrigens, ich liebe edits, deswegen:
Dir wurden 0.080000000000002 Punkte gutgeschrieben!
toll, dafür kaufe ich gleich meinem Pinguin 0,0400000000000001 liter wasser!!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:28 
Almost Addicted

hmmm....ich finds auch ein bisschen doof das sarah alte songs die man schon kennt mit drauf getan hat...vorallem sie hat ja erzählt das diese songs unverändert drauf kommen...wenn es wenigstens andere versionen gewesen wären oder so...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:33 
Mr. / Ms. Freeze

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Sarah GO veröffentlicht hat, damit sie uns Fans noch ein kleines Schmankerl bieten kann, bevor sie die Festivals letzten Sommer gespielt hat. Für mich ist es daher nicht verwunderlich, dass diese Songs auch mit auf dem kompletten Album sind.

Generell finde ich die gewählten Songs klasse. Ich liebe TURN AROUND, ONE SECOND und STAY...ok alle anderen natürlich auch, aber die 3 sind für meinen Geschmack noch einen Tick besser ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 15:56 
Believer

Engholm hat geschrieben:
@ el: Weil die Songs bereits letztes Jahr schon auf Go veröffentlicht wurden und nun 3/5 bereits veröffentlichte Songs noch mal als 'Album-Auffüller' draufzupacken finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

Jaja :roll: Für uns ist das plöd, aber ausser uns Hardcorefansen hat das Teil eh kaum einer gekauft, von daher ist das auch mal komplett Schnuppe. WSH haben auch vier Songs von ihrer EP nacher auf der Reklamation gebracht und hat auch super funktioniert. Achja Du magst die ja nicht ich vergaß. Wäre ja auch plöd wenn die Leute die Scream kaufen extra nochmal die Go kaufen müssten ;)

Uhm Meph... Also Scream ist der I know nothing text mit einem neuen Refrain. Also alles super für Dich dsf*g*

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 16:01 
Webreporterin

genau und der refrain hat die melodie (nicht aber den text) von happen..etwas angepaßt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 18:02 
Believer

Kann es sein das die Trackliste im .com Forum noch gar nicht steht, oder habe ich das übersehen ? Eventuell stimmt das ja gar nicht, aber ich sehe momentan nicht den Grund das anzuzweifeln, was der Verlag da postet.
Also ich sags den .commern nicht. Macht ihr mal :twisted:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 18:39 
Mr. / Ms. Freeze

Ja die .com'ler sind uns weit hinterher...wir sind und bleiben halt die besten ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 19:09 
Believer

Ok ich will mich ja nicht zu sehr lustig machen über unsere Freunde aus dem .com, aber hallo gehts noch:

Zitat:
I can't find the alternative email adress we are suppose to send our pictures and or ideas to. They said it was on the site somewhere but I can't find it. It was something that began with screamteam@.. something.. ?

"at something" .. ja Du meine Güte was mag denn da wohl hinter dem @ noch kommen :roll: :bang:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.01.2005, 19:27 
Not An Addict

Zur Vervollständigung:

das Album ist 46:40 Minuten lang

und Nr.13 I'm Okay ist leider kein Multimedia-Track, aber dafür ein sehr sehr schönes Lied! :)

Oh, i want you to know I'm okay
I just need to know that you're waiting...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo