Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Groningen - Oosterpoort 02.05.2005
 Beitrag Verfasst: 04.05.2005, 21:38 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
Naaa? was versteckt sich hier? Richtig, eine klitzekleine Review von unserem klitzekleinen Konzertle am Montagabend :)

Ihr wisst es ja aus anderen Threads, Anna und ich haben unsere wohnliche Nähe zum Norden Hollands genutzt und haben so einige Strapazen auf uns genommen, um uns dieses Konzert auf keinen Fall entgehen zu lassen..

Gestartet sind wir in Harburg. Wie immer direkt nach der Arbeit. Also ich nach der Arbeit, Anna hatte eher nervliche Arbeit zu leisten, bei sage und schreibe 28 Grad am Morgen mit der verhassten Deutschen Bahn nach Hamburg-Harburg zu reisen und dort noch einige Zeit auf mich zu warten, bis das Schichtende um 13:15h nahte..

Ich bin zwar an dem Morgen nach 3 Wochen nichtvorneunaufstehens nach vielleicht 3 kleinen Stunden Antifrühwochenschlaf um 04:55 Uhr aufgestanden und war dementsprechend seit dem auf den Beinen, aber es versprach trotzdem ein schöner Tag zu werden. Etwas müde aber doch erwartungsvoll lebte ich so durch den Morgen hindurch, es war warm, es wurde wärmer, es wurde heiß. Glücklicherweise hatte ich mir schon am Abend zuvor überlegt, dass es bitte ganz doll Sommer werden soll, denn ich hatte mir ja schon 24h vorher überlegt, was ich denn anziehen würde. Und siehe da, das Wetter passte sogar zu erstmals kurzer Hose und kurzem T-Shirt. Wenn man später gen Mittag aufs Termometer sah, hätte es auch ruhig eine noch kürzere Hose und ein noch kürzeres Tshirt sein können.. aber wir wollens ja mal nicht übertreiben gell? ;) Außerdem passte das ja nicht in meinen Ankleideplan :p

Vorläufiger "Feierabend" um 12:15h aber nur weil Montags ist, und nur weil man Montags und Freitags in der letzten Stunde Dienstsport ableisten muss... hieß in unserem Fall: 3,5km bei 29 Grad in der Mittagshitze um die Außenmühle. Und da man ja 1. nicht schwächeln und 2. pünktlich loskommen wollte, rannte man (ich) dann auch noch nen Zahn schneller.. Was sich später an meinem quasi unlöschbaren andauernden Durst im Verlaufe des ganzen weiteren Tages bemerkbar machen sollte..

Nach dieser Tortour zurück zur Arbeit und unter die Dusche, hetz hetz.. dann schnell ins Auto (Mist, wer hat mich eingeparkt??) und durch die Harburger Innenstadt durch eeeeelendige Ampelstaus zum Bahnhof, an dem ich Anna einsammeln wollte..
Nach all diesen Hürden traf ich dort ein, und wir fuhren (zurück durch einen noch größeren Citystau) auf die Autobahn A1.. Zu unserer Verwunderung war die Temperatur mittlerweile auf 31 Grad im Schatten gestiegen.. und das am 2. Mai!!! 8O und das in Norddeutschland!!! 8O 8O
Diese Verwunderung muss Petrus mit diversen Wanzen und Abhörgeräten aufgespürt haben und sich gedacht haben "Ach die Armen, die sind das ja gar nicht gewohnt. Das kann ich nicht verantworten. Die brauchen unbedingt mal wieder nebliges Wetter, beschissene Sicht und Regen" Aber dazu später...

Wir fuhren eine relativ angenehm befüllte Autobahn, immer schön Richtung der ersten Abfahrt Delmenhorst-Ost. Beide mit dem Hintergedanken, dort endlich Sarah Connor erschießen zu können, so im Vorbeifahren *gg* 8)
Diese Fahrt war wirklich wunderschön. Draußen wundervoller Sommer im Mai, kein Stau, kein nerviger Verkehr, angenehmes Sitzen im Auto, die Aussicht auf einen wundervollen Abend und aus den Lautsprechern natürlich Sarah Bettens :herz:

A 28 Richtung Oldenburg, A 280 Richtung .. äh Grenze. 31 Grad wurden ersetzt durch 26 und diesiges Sonnenwetter. Wir waren immernoch überzeugt vom Hochsommer im Mai..

Nähe Holländischer Grenze, bedeckter Himmel 19 Grad. Es wurde kühler.. Bei diversen Stops an diversen Tankstellen und Raststätten, an denen wir dann doch nichts tun konnten, weil die weder Scheibenwasser, noch Preise für Sprit, noch BurgerKings hatten, waren wir uns einig, dass 19 Grad immernoch ausreichend für unsere Bekleidungswahl waren.

die Grenze! YEAh, kein Zoll (natürlich nicht..), die altbekannten lustigen Linien auf der Straße, Notrufsäulen die aussehen wie Aliens (gelbe Aliens.. Anna, hattest du die eigentlich nun nochmal gesehen?), 120kmh auf Autobahnen (aber klar doch) und.. wie konnte es anders sein? REGEN!!

jämmerliche 17 Grad erinnerten uns an unseren Hochsommer in Norddeutschland, Platzregen, Nebel und eine widerlich verhangene dunkelgraue Wolkendecke hat unseren guten Glauben zerstört..

Achso und: Wieso haben niederländische Tankstellen es eigentlich nicht nötig, Preistafeln auszuhängen? Ich tank doch nicht den Tiger im Sack!

Etwa 3 Stunden waren wir glaube ich insgesamt unterwegs für 260 Kilometer von Hamburg nach Groningen. Kurz vor Groningen sahen wir am Himmel unsere Erlösung. Ein freies Wolkenfeld. Gelblich-blauer Himmel - juchuuuuuu wir kommen!!
In Groningen angekommen erinnerten Anna und ich uns relativ gemeinsam relativ richtig an den korrekten Weg (wobei Anna sich wahrscheinlich auf Grund ihres Orientierungssinnes relativ weniger effektiv erinnerte..)
Nicht einmal verfahren, hatte sich die Strecke doch aus dem Jahr 2002 (oder wann war das? Bei meinem letzten Spontanbesuch in Groningen mitten im Winter bei eiskaltem Wind und Regen und gefühlten -30 Grad? spooni dürfte sich erinnern :wink: ) noch ganz gut eingeprägt.

Oosterpoort war schnell gefunden, Anna plädierte ja für Parkhaus - ich plädiere immer für openair und umsonst parken! Und weil ich das im Jahre 2002 schon genauso gemacht habe, fanden wir auch in der selben Straße, wenige Meter weiter wieder einen optimalen Parkplatz für den kleinen roten Flitzer. Es war ca. 17 Uhr. Wir hatten ja noch keine Tickets.
Also schnell ins Oosterpoort, auf der Suche nach den Öffnungszeiten eines Ticketschalters und mit der Angst im Bauch, dass es irgendwie komplizierter werden könnte, als wir uns das so gedacht hatten..

Wir gingen durch die Türe - und? was war? Direkt vor uns ein offener, ohne Schlange befindlicher Ticketstand, an dem wir ganz unkompliziert und sofort Vis a Vis zwei Karten für je 17 Euro kaufen konnten :D
Konnte das irgendwie besser laufen?
Anna war schon mal im "kleinen Saal" wo Sarah diesen Abend auftreten sollte, mir war das Vergnügen damals nur im "Groote Zaal" vergönnt, also ließ ich sie vorlaufen und trottete vertrauend hinterher.. Wir gingen einen kleinen glasüberdachten Gang durch den Hintergarten, Anna wies links von uns auf ein Restaurant, in dem die Band das letzte Mal wohl gesessen und gegessen hätte, direkt neben diesem Glasgang..
Wir gingen um die letzte Ecke und - huch!? Eine Tür. Eine offene Tür. Das kann natürlich nur bedeuten, dass wir herzlich willkommen sind *g* und somit stratzten wir unbekümmert und nichtserwartend in die kleine Aula.
Zu unserer Linken befanden sich Sarah und ihre bessere Hälfte Steph, die gerade mit dem Aufbau des Merchandise Standes beschäftigt waren..
Diesen Eindruck mussten wir mal ganz kurz verarbeiten, denn damit hatten wir jetzt nicht gerechnet. Sonst keine einzige menschliche Seele in dieser Aula. Nur die beiden und wir beide. Wir trotteten vorsichtig heran und Anna sprach ein "Hey, already there?" aus woraufhin ein Kopf gehoben wurde und unsere Lieblingssängerin begleitet von einem freudigen Grinsen ein "Heeeeyyyyyyyy" ausstieß.
Sie kam zu uns herüber, fragte, wie weit wir denn jetzt gefahren seien und wie lange.. Erzählte uns, dass sie auch ungefähr 250km unterwegs war nach Groningen .. Wir plauderten ein bisschen, über das "kühle" Wetter mit immernoch 19 Grad aber immerhin Sonne in Groningen und über unsere hochsommerlichen überdreißiger in Deutschland. Sarah zeigte sich bereichtigerweise sehr verwundert ;)

Weiterhin erzählte sie uns, dass wir heute Abend ein absolut neues Lied hören würden, das noch nicht gespielt wurde (außer am Vorabend in Rotterdam glaub ich), das nicht auf dem Album ist - mit dem Namen Daddy's Gun.
Nach meiner scharfsinnigen Feststellung, dass das wohl ein trauriges Lied sein müsste, erzählte sie noch ein wenig vom vorigen Rotterdamgig und dass sie sich ganz besonders auf den heutigen Abend freuen würde, da sie nun etwas besser eingestimmt sind und nicht mehr soviel Angst vor Fehlern hätten ;)

Höflich wie wir sind, baten wir natürlich beim Standaufbauen unsere Hilfe an, aber das wollten die beiden nicht annehmen. Statt dessen antwortete Sarah auf Annas Frage hin, ob sie schon Soundcheck gemacht hätten mit "Nein, der kommt gleich. Kann sein dass ich in zwei Sekunden dahin muss. Ihr seid herzlich eingeladen! Geht schonmal in den Saal und setzt euch!"

Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen.. Gerade 10 Minuten da, innerhalb der ersten Sekunden schon ein Ticket bekommen, dann zum Soundcheck eingeladen.. Uuuuuuuhh was will man bitte mehr!??!

Sarah und Band blödelten herum, sangen und spielten Liedfetzen und schließlich gab Sarah 3 komplette Lieder zum Besten. Not Insane, Fine und eine absolut geile und neuartige rockige Version von I'm Okay.
Wir waren absolut beeindruckt davon. Das Liedchen mit etwas Drums und etwas E-gitarre versehen, ein bisschen flotteres Tempo, ohne die nötige Melancholie zu verlieren und in der Mitte ein absolut gänsehautproduzierender rockig-poppiger instrumentalpart, der richtig abging!!! Der Bass war durchdringend, die Sitze vibrierten und wir waren begeistert!

Ach ja, mit uns teilten dieses Erlebnis noch 4 oder 5 unbekannte Mädels, die schon in dem Saal saßen, als wir reinkamen.. waren wir wohl doch nicht die ersten ;)


Nach dem Soundcheck begaben wir uns wieder zum Stand, noch ein kurzer Smalltalk mit Sarah und Steph und dann verabschiedeten wir uns vorläufig von den beiden, weil wir natürlich noch einen Burger Kind aufsuchen wollten ;)
Dies gelang uns im übrigen nicht, wir stiegen aus der Not heraus auf einen holländischen Mc Donalds um, in dem mich ein Typ bediente, der kein Wort englisch konnte.. Meine Bestellung mit dem Gemüseburger und bloß kein Fleisch hat der erst kapiert, als eine freundliche Kundin neben mir mein Englisch für ihn übersetzte.. Und ich hab anfangs ernsthaft an mir gezweifelt, ob meine Aussprache und Wortkenntnis so beschissen ist ,dass der mich einfach nicht verstehen kann ;) *gg*


Als wir gesättigt waren, kehrten wir zurück zum Oosterpoort, fanden natürlich entgegen Annas Befürchtungen wieder einen Parkplatz in genau der selben Straße und noch einige Meter dichter dran (Ja Anna, so läuft das mit mir *ggg* ). Wir wollten uns einfach schonmal wieder zum Saal begeben, uns dort hinchillen und ganz gemütlich und möglichst recht weit "vorne" (weil erste Reihe war ein muss!) auf das weitere Geschehen warten.
Die Tür zur Aula war allerdings immer noch offen. und auch sonst niemand da. Sogar der Merch-Stand war leer. Das brachte uns rechtsbewusste Bürger natürlich dazu, dieser Gefahr sofort Abhilfe zu schaffen und wie zwei treue Wachhunde auf den Stand aufzupassen, in dem wir uns auf die Treppe daneben setzten und so einiges Belangloses taten.. Simsen, Fanta trinken und alle 10min zur Toilette rennen (ich gebe zu, dass dies an dem Tag mein Part war *g*)
Die Band und so alles, was Beine hatte, konnten wir kurz vorher in dem o.g. Restaurant neben dem Glasgang ausmachen. Essen und stärken, wie beim letzten Mal :)

Zwischendurch kam Steph dann mal kurz vorbeigehuscht und schien gar nicht verärgert über unsere so dichte Anwesenheit. Im Gegenteil, forderte sie uns sogar auf, schön auf ihren Stand aufzupassen ;) 8)
Aber seeelbstverständlich!! :mrgreen:

Zeit verging, bei mir machte sich das morgendlich ähh nächtlich - muss man ja schon fast sagen - frühe Aufstehen bemerkbar und so hab ich mich ein bisschen seitlich gelegt mit dem Kopf auf meiner Jacke auf ner Treppenstufe. Diese wirklich erholsame Haltung für mich und meinen gemüdeten Kopf führte dazu, dass jeder der vorbeikam, amüsierte Schnarchgeräusche von sich gab und mich fragte, ob das denn wirklich bequem sei ;) :)
Nein, das war überhaupt nich bequem, aber es hat erholungsmäßig wirklich ein bisschen was gebracht..

Schließlich fand Sarah sich wieder am Stand ein, wo sie Steph bei der Anbringung einer Lichterkette half. Mit professionellem "Tape abreißen mit den Zähnen" war sie ganz stolz auf sich *gg* :D
Schließlich sollte Sarah noch irgendwelche Preise oder Produktbeschreibungen auf Kärtchen schreiben, wogegen sie sich vehement wehrte, weil sie steif und fest behauptete, sie hätte eine beschissene Schrift.
So kam es, dass sie Steph den Text aufschrieb (ich glaube es war auch niederländisch) und Steph diese unbekannten Worte mit ihrer offensichtlich schöneren Handschrift dann Buchstabe für Buchstabe abschreiben musste.
Dabei glotzte Sarah natürlich permanent auf ihr Tun und wir machten ebenfalls lange Hälse, bis sie in Lachen ausbrach und meinte "EY! jetzt guckt doch mal alle woanders hin, ich muss mich konzentrieren!" *ggg* zuuuuckersüüß ich sachs euch :sun:

Die beiden werkelten noch weiter am Stand herum, wir wurden irgendwann vom Veranstalter des Platzes verwiesen ähh ich meine aus der Aula gebeten weil bald Einlass sein sollte und wir ja unsere Tickets ordnungsgemäß abgeben sollten wie alle anderen ;)
Da wir ja keine Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung der Maßnahme herbeiführen.. ähh ich meine keinen Ärger machen wollten, sind wir natürlich artig vor die Glastür gegangen, an der sich nun schon zwei deutsche Fans eingefunden hatten, und haben uns dort mehr oder weniger häuslich niedergelassen :mrgreen:

Nicht lange warten mussten wir, ne knappe halbe Stunde später machte man uns schon wieder die Glastüren auf und wir wurden mit samt den nun angesammelten ca 10-15 Leutchen in die Aula und in den Saal gelassen.
Überhaupt kein Problem mit der ersten Reihe. Wir sicherten uns gleich den allerbesten Platz überhaupt, links von Sarahs Mikro, direkt vor Curtieboy und dort wurden wir im weiteren Verlaufe des Abends noch nichtmal zickig angestoßen :thumbsup:

Vorgruppe waren "TACKER".. ein sehr äh energischer Name würde ich mal sagen und dementsprechend war auch die Musik. Aber ich muss zugeben, die haben echt Stimmung gemacht! Anfangs hatten sie es wirklcih schwer, aber später, als der Drummer face to face mit einem in der ersten Reihe vor ihm stehenden kleinen Jungen dual abspackte, ließen sich auch die restlichen Leute mitreißen und rockten ganz ordentlich ab. Ich dachte mir die ganze Zeit still "mensch, irgendwie haben die was metallicaähnliches.."
Bestimmte Bridges waren ähnlich, bestimmte Tonlagen des Sängers.. und wie es so kommen musste, sagte Anna plötzlich zu mir "Der Typ erinnert mich irgendwie an James Hetfield.."
8O
Wobei wir wieder beim H&M Thema wären.. (aber neiiin!! Wir haben an dem ganzen Tag keine einzige Filiale davon aufgesucht! Man kann stolz auf uns sein)

10 Lieder haben die Jungs gespielt, eines davon nannte sich "Silver Spoon" welches uns selbstverständlich sofort dazu verleitete, Pläne zu schmieden, was wir mit der Setlist, nachdem wir diese ergattert hatten, so anstellen wollten ;)

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen :twisted: :@


nachdem TACKER zuende gerockt hatten und kurze Bühnenarbeiten das Feld für unsere lang ersehnten Stars räumten, ging auch ein wundervoller Gig los..
Die Setlist mal wieder direkt vor unseren Augen.. Also hätte ich Curt nich so gern, hätt ich sie ihm quasi während des Spielens vor den Augen wegnehmen können *gg* :twisted:
sowas mach ich natürlich nicht ;)
Aber so kam es, dass Anna und ich allerbestens informiert waren, was wann zu welcher Zeit und mit welchem vermutlichen Übergang wohl so kommen würde. Zu unserer Überraschung wr der Opener "I'm Okay"

Allerdings bestätigte sich meine Vermutung, dass diese vorher schon neue gehörte Version davon eigentlich ein ganz guter Opener werden könnte. Und so war das natürlich auch! Sarah hat ruhig, melancholisch aber energiegeladen und bestimmt den Saal gerockt! Schon mit dem allerersten Song. Einfach nur Hammer! Es ist eine wahre Tragödie, dass keiner von uns ein Aufnahmegerät besitzt. Tut uns wirklich leid :cry:

Wir waren natürlich seehhr gespannt auf das neue Lied Daddy's Gun.

Die Setlist war (wie in Osna) selbst geschrieben (also echt Sarah, und das mit deiner Schrift :roll: *ggg*) und hier folgt diese auch sogleich:

Im Okay
Scream
Fine
Almost Happy
Go
She Says
One Second
Butterflies
Not Insane
Believe
Addict
Stuck in the middle (das ist dieses groovige Steelers Wheel Cover, welches auch schon beim OUI FM am 16.01.2005 gespielt wurde)
Daddy's gun
Come over here
Too many happy faces
Stay
Follow me
-----
Don't skip, ach immer dieser fehler: stop
Busy
-----
Don't let me drag you down


ich muss sagen, ich fand diese Setlist absolut gelungen! Daddys gun ist natürlich ein Hammersong!! Sehr melancholisch, sehr traurig, sehr tief.. aber dennoch keine so drückende Melancholie, wie ich es eigentlich erwartet hatte.. ähnlich wie Now is mine oder auch Until Im fine.. nein, eher eine etwas angeheiterte Melancholie war das.. etwas über 2 Minuten lang, aber sooooo schöönn!!

Scream, Not Insane, Fine und all die Ks Songs haben natürlich gerockt wie Sau! Bei Believe immer noch ganz automatisch dieses eingeprägte mit den Händen wackeln - das kriegt sie auch nie wieder aus uns raus :p

Bei Not an Addict brüllte natürlich der Saal (weil das das ist, was selbst die unfähigsten Textnichtkenner noch grad so mitheulen können *gg*)

Apropros Textnichtkenner.. Sarah erzählte uns ja in Osna dass es so schrecklich wäre, wenn in der vorderen Reihe jemand stünde, der total schräg und falsch singen würde. und genau SO ein Exemplar hatten Anna und ich hinter uns. Eher hinter Anna, als hinter mir, ein Glück (für mich ;) )
Dieser Typ war wirklich der Hammer. Er gröhlte ohne jedes Ton- und Melodiegefühl einfach nur falsche und grausam militantklingende Textfetzen ins Feld und brach damit (wenn denn einen Text mal kannte, was zum glück nich häufig vorkam) jegliche romantische Stimmung *g* :twisted:

Stuck in the middle groovte mächtig und Sarah und Curt hatten extra für das Liedchen zwei Höckerchen (bei dem Curt vermutlich mal wieder nicht mit dem Bein auf den Boden kam).. und zu dem Song fiel mir dann von der Atmosphäre her einfach nur Sonnenuntergang und Cabriofahren ein.. sehhhhr schööner Feierabendgroovesong :D

Stay und Follow me waren für mich zwei der genialsten Songs des Abends, weil ich die beide sooo unwahrscheinlich toll finde!! Siighhh und dann auch noch direkt hintereinander, Sarah du glaubst ja gar nicht was du da mit mir tust ;) 8)

Don't sk..stop klingt übrigens live echt gut wie Anna und mir mal wieder parallel aufgefallen ist. Gar nicht so nervig und dröge wie ich es auf der Pladde empfinde. Und wir stellen zu unserer Überraschung fest, dass wir den kompletten Text draufhaben, obwohl der Song seit Anfang an ständig weitergeschaltet wird ;) wie mysteriös 8)

Hehe seht ihr, und andere (wie so einige Falschsinger und Mundbewegungennachahmer :roll: in der ersten und zweiten Reihe) habens noch nichtmal drauf, wenn sie die CDs ein paar mal durchhören muhahhahaa :twisted:

Busy war natürlich mal wieder lustig.. Der Lala-Part kam natürlich zwangsweise irgendwann und sie ließ auch wie gewohnt das Publikum lala-len, wie wir es so kennen (immerhin haben die Mundbewegungennachahmer das gerad so drauf.. beeindruckende Leistung *g* :teufel: )
Wir lala-ten also und beim zweiten oder dritten mal kam Eric an Sarahs Mikro und sagte "And now in dutch!!"
Wir alle wussten damit nicht so recht was anzufangen wie das gehen sollte und lala-ten einfach normal weiter.. Sarah grinste, ließ uns einige Zeilen singen und kam dann selber ans Mic und warf ein typisch holländisches, leicht lallendes, gröhliges "LLAALLAAALAAAALLA" ein. Der Spaß war groß, wir lachten uns tot, Sarah und Eric ebenfalls! Echt gelungener Joke! :rofl:


Bei come over here gabs auch ne witzige Situation.. In der einen Stelle im Lied singt sie ohne instrumentale Begleitung ganz auffordernd und langsam "coome oover heeerrreee..." mit einer kleinen Pause danach.. Und genau diese Pause nutzte jemand und rief von hinten "Yeah Baby!!"
Sarah musste so lachen, dass sie die letzten Verse kaum noch zu Ende singen konnte.. hihi sehhr knuffig! :smooch:


Dont let me drag you down war dann in der zweiten Zugabe ein wundervoller und krönender Konzertabschluss weil das auch eines der Lieder ist, die definitiv zu meinen absoluten Favs gehören, vom neuen Album. Bin ziemlich glücklich, dass es mit einem solchen geendet hat. Hat dem Ganzen irgendwie ne spezielle und seufzige Note verpasst..

Was allgemein aufgefallen ist, Sarah hat seeeeeehr wenig mit uns geredet zwischen den Liedern, für ihre Verhältnisse. Eigentlich immer nur was das nächste Lied ist und vielleicht bei Daddys gone gerade noch mal, dass es ein neuer Song ist.. Sehr viel hab ich ja auch nicht verstanden, war ja mal wieder alles holländisch ;)
Aber diese typische Publikumsbezogenheit fehlte irgendwie dieses Mal. War aber für meine Wenigkeit gar nicht so tragisch, weil das machte sie alles durch diese persönlichen Gespräche nachher und vorher wieder wett :D

Am Schluss sagte sie noch einmal danke fürs Herkommen und danke danke und nochmal danke und wie toll das doch alles wäre und dass sie sich zum Dank gleich nochmal in die Aula begibt und dort alle CDs und Poster unterschreibt, die ihr so unter die Nase gehalten werden und zu einem kleinen Plausch mit den Fans verabredete sie sich auch mit der Masse..

So strömte nach dem Konzert alles zügig raus, was Anna und mir die Gelegenheit brachte, jeder eine Setlist abzusahnen *gg*
Wir schlenderten danach gemütlcih in die Aula und setzten uns erstmal wieder auf unsere Treppe an den Rand und warteten, bis all diese schüchternen und Neufansen mit dem Sarahbelagern fertig waren..

Ach ja, wir wurden dann noch von Steph beauftragt, nach Rene oder irgendwem Ausschau zu halten und Bescheid zu sagen, dass die Singles ausverkauft wären und er doch bitte nen neuen Karton holen müsste. Anna hat dieses Vorhaben nach eindringlicher Erklärung an den Türsteher auch durchsetzen können und durfte nochmal Backstage um die Botschaft zu übermitteln.
Sehr viel danke von Steph anschließend ;)

Achso, was ich euch vielleicht noch erzählen könnte, dass es die Single STAY bereits dort im Pappcase zu kaufen gab! für läppische 3 Euro haben wir doch gleich mal eine mitgenommen ;) Drauf ist Stay natürlich und Here comes the sun als B-side.

Nach gut 30-45 Minuten hatten sich die meisten Fans verdrückt und Anna und ich saßen immer noch auf unseren Stufen, dem bunten Treiben zusehend, abwartend, ausruhend und mit Curt schnackend, der vorher schon längst angeschlichen kam und uns erstmal ohne jegliche Hemmungen drückte und knuffelte. Zur Verwunderung der Umherstehenden.. mit dem typischen Blick "ähh ähh.. ist das nicht der Gitarrist da??" lol

sehr lustig, wenn man mit der vieltourenden Anna unterwegs ist :lol:

Schließlich war Sarah wohl mit den ganzen Fansen fertig und sie kam grinsend zu Steph an den Stand und meinte "Ohh was für ein schöner Stand. Wem gehört denn der und was gibts hier eigentlich für tolle Sachen!?"
danach folgte eine sehr zurückhaltende aber total knuffige Annäherung Sarahs und Stephs, inder sie sich aber ganz offensichtlich kurz entschlossen, von irgendwelchen eigentlich vorgehabten Intimitäten abzusehen und lediglich mit ihren beiden Mützenschirmen aneinanderzudocken :herz:
hach war das goldig!!

Sarah kam dann um eine Säule herum zu uns und hockte sich einfach so mir nix dir nix zu uns auf die Stufen und fragte wie der Gig uns denn gefallen hätte, das neue Lied und alles und überhaupt.. Wir plapperten also noch ne Weile über alles mögliche Zeugs. Wir ließen ebenfalls dann mal unsere Singles bzw Poster bzw Setlists von ihr unterschreiben und die Singles ebenfalls mit Namen, welche sie aber erstmal erraten musste ;)
Das ging so:
Wie schreibt man dich? A - L - E - N - A .. okay, Alena.. so? ja gut.. (kritzel kritzel)..
Dann Anna: "Hier bitteschön und jetzt meine"
Betretenes Schweigen und beschämtes Grinsen auf Sarahs seite.. der Blick sagte schon alles aber dann kam natürlich die Erläuterung "Ähhh ich und Namen.. ihr wisst doch: nicht guuut!!"
So beschlossen wir, ihr bei dem nun wirklich einfachen Namen ein wenig auf die Sprünge zu helfen, was Sarah allerdings scheinbar noch mehr verwirrte.. Sie saß auf den Stufen neben uns und lachte sich halbkringelig, als wir versuchten mit ihr dieses Namensrätsel zu gestalten..
Das ging etwa so:
"Der Name ist ganz einfach! Der erste Buchstabe ist so wie der von Alena und der letzte ist auch wie der von Alena" (in diesem Moment sah man schon, wie ihr Hirn angestrengt arbeitete).. "und in der Mitte sind nur noch zwei selbe Buchstaben und der ist auch in Alena drinnen!"

Sarah: Am Anfang Alena und am Ende Alena und in der Mitte auch Alena????

Wir: LOL! ja so ungefähr. Also Anfang und Ende A und in der Mitte zwei gleiche

Sarahs Gesicht verzog und verzog sich, ihre Stirn wurde runzliger und runzliger und gleichzeitig waren nicht nur wir, sondern auch alle umstehenden und sie selbst mächtig amüsiert über diese schwere Geburt..
Wir mussten uns wirklcih ein bisschen schadenfroh über sie beömmeln, das war zuu göttlich! :ROFL:
Irgendwann gab sie grübelnd zu, sie hätte da einen Namen im Kopf, aber sie dachte nicht, dass das Annas Name sein soll.. Und somit schrieb sie auf die CD unter der Widnumg noch viermal "ANNA ANNA ANNA ANNA", wie Bart Simpson auf seiner Tafel *gg* und meinte "Ohgott, Anna und Alena das ist ja total einfach! Ich versprech euch ich werds mir jetzt merken, und für jedes mal, dass ich es vergesse, kriegt ihr Geld von mir!" LOL

das is ein Deal! Dann wurde noch darüber gescherzt wie reich Anna nach der Tour wohl sein würde *g* :p
Noch ein bisschen geflachse und gescherze und dann war es 00:00 und Anna und ich sollten aufbrechen, weil ich ja am äh schon aktuellen Morgen dann um 04:50h aufstehen musste..
Noch ein kurzes Bye Bye und Sarah wollte noch wissen wann sie denn wen von uns wo wiedersehen wird.. antwort: Anna = everywhere and me in Tilburg.. lol

Ganz zum Abschluss noch ein: "Sarah??? Whats our names?" und sie konnte nach nur eineinhalbsekündiger Überlegung immerhin beide Namen wie aus der Pistole geschossen vortragen *g* :D
(und sogar in richtiger Reihenfolge ;) )

noch ein bisschen Winke winke und wir verschwanden zu allererst nochmal zum Klo und danach hinaus in die Nacht um im roten Flitzer wieder gen Heimat zu düsen, was auf Grund des teils doch recht starken Nebels gar nicht soo einfach war.
Zu Hause waren wir nach nur 2std und 15minuten, eine recht ordentliche Zeit, aber da um kurz vor fünf ja schon wieder der Wecker klingelte und der Dienst rief (ich ruf zurück!! lol) war der nächste Tag fast ausschließlich von zufallenden Augen und anstrengender Müdigkeit gekrönt..

Aber all das hatte sich für diesen fantastischen Abend mal wieder sowas von gelohnt! Und ich würds jedesmal wieder tun

:peace:



Leen


(weitere 3-4 Bilder zu unserem Erlebten und Gesehenem "hängen" in meiner Galerie :) )

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Zuletzt geändert von Leen am 08.05.2005, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.05.2005, 16:46 
Offline
Addicted??
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2005, 20:26
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
leen, danke für den tollen bericht!

awesome!
deine dich beneidende ines ;-)

_________________
today I fell in love again, like I never did before, deeper than I ever did, could not have fallen more
Who it was I fell for, I really can't recall
I simply want to truly know, the art of how to fall


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 07:24 
Offline
I'm crazy!
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 16:50
Beiträge: 1315
Wohnort: GT
dann schließe ich mich doch mal als 2. ines an*g*
hammer geile review....da wäre ich doch echt gerne dabei gewesen:(habt ihr noch mehr pics gemacht?


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 16:22 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
freut mich, dass sie euch gefallen hat :)

nee leider nicht, wir hatten keine Kamera dabei. Das waren nur pix mit Handy und das ist ja für Konzertfotos dementsprechend minderwertig..

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 18:32 
Offline
I'm crazy!
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2004, 12:10
Beiträge: 1394
Wohnort: Schweiz Aargau
Joouuu, Leen, war wiedermal unterhaltend zu lesen...
Waren eigentlich viele Leute beim Konzert? Hab nämlich so ein bisschen Angst, dass die das Konzi wieder absagen könnten, wenn es zuwenig Leute hat.

_________________
Life is easy when you fake it...


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 18:40 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
Nee nee, ich denk so um die 200-300 Leute waren da.. Sie hat ja auch nur kleine Locations gemietet, so dass das Echo nicht von den leeren Wänden zurückschallt ;)

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 20:18 
Offline
Mr. / Ms. Freeze
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 18:48
Beiträge: 6599
Wohnort: Schwabenländle
Eine wie immerr durch und durch gelungene Review. VIELEN DANK LEEN :lol:


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.05.2005, 21:04 
Offline
Believer
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2003, 22:57
Beiträge: 2531
Wohnort: Bay-City
Na toll jetz is die Druckerpatrone schonwieder leer!!
:zzwhip: leen

_________________
"I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.05.2005, 14:00 
Offline
Almost Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003, 21:57
Beiträge: 333
Wohnort: Exeter
Wow, echt schöne Review, Leen! Hört sich ja nach einem Super-Konzertabend an!
Ich war gestern auf dem Konzert im Atelier in Luxemburg und die Setlist war mit der in Groningen identisch, und ich fand auch, dass Sarah verhältnismäßig wenig während der Show geredet hat. Auf früheren Konzerten im Atelier hat sie immer irgendwann von Französisch auf Englisch gewechselt, um längere Sachen zu sagen (was mir immer sehr gelegen kam, da ich des Französischen leider nicht mächtig bin...), aber für ihre Danksagungen hat ihr Französisch dann
doch gereicht ;)
Aber auch in Luxembourg hat sie ihre Kommunikationsdefizite während der Show mehr als wettgemacht mit der Zeit und Geduld nach dem Konzert, als sie bereitwillig signierte, für Fotos posierte und Smalltalk
mit den Fans machte. War übrigens das erste Mal, das ich Sarah (bzw. früher halt K's Choice) im Atelier gesehen hab, ohne dass es ausverkauft war (es war zwar auch diesmal relativ voll, aber da hätten schon
noch ein paar Leute reingepasst).
Ansonsten wusste Eric leider auch nicht, wann Gerts Solo-CD rauskommt, hat aber nochmal betont, dass man sich auf Rock einstellen darf. Und die Frage, ob es eine gemeinsame Tour geben würde, hat er auch
verneint: Weder würden sie nämlich für Gert als Opener spielen wollen noch umgekehrt - ist ja aber auch verständlich ;)
Support-Band waren übrigens "Blue Room", scheinbar eine Luxemburger Lokal-Band, die okay waren, aber bei weitem nicht mit früheren K's Choice-Support Bands wie Novastar oder Venus in Flames mithalten konnten.
Ein schöner Moment des Konzertes war auch, als Sarah auf einmal hochschaute (im Atelier gibt's so eine Art Galerie, auf der normal auch Leute stehen, aber die dieses Mal mangels Leuten leer war) und ihr ganzes Gesicht nur so strahlte: Dreimal dürft ihr raten, wer da plötzlich oben auf der Galerie aufgetaucht war ;) Ist aber echt
schön, sie so glücklich zu sehen.
Ansonsten fand ich die Setlist auch sehr gelungen, wobei ich die Abfolge von Not insane, Believe und Not an addict als ziemlich anstrengend empfand ;)
(Vielleicht kleine Anmerkung noch, ohne klugscheißerisch sein zu wollen: Ich glaube das neue Lied heißt "Daddy's gun")

_________________
Common sense is not that common.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.05.2005, 14:23 
Offline
Maximum Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2004, 12:28
Beiträge: 3025
Wohnort: Wien
so endlich hab ich´s auch geschafft den review zu lesen. grossartig. :D super review (war ja auch nicht anders zu erwarten ;-)) u. klingt nach nem wahnsinn´s abend. *neidischbin*

_________________
everybody seems to mind, but in fact we just don`t care!


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.05.2005, 15:04 
Offline
I'm crazy!
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2004, 17:49
Beiträge: 1305
Wohnort: Bielefeld
Echt tolle Review Leen!

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2005, 09:59 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
Oh Christian, du hast Recht! Ich hab mich grad gewundert und die Auslandsexpertin Anna befragt und sie sagte nur "Alena, guck auf deine setlist" .. DITSCH natürlich, wie konnte ich nur..!? aber tatsächlich, GUN.. ich hätts nicht gemerkt, danke! :oops:

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2005, 10:59 
Offline
Almost Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2003, 21:57
Beiträge: 333
Wohnort: Exeter
Naja, sowas ist ja leicht mal passiert, "gone" und "gun" klingen ja nun wirklich gleich (sowas nennt man, glaub ich, Homophone - toll, was man im Anglistik-Studium so alles lernt was... ;))
Als Sarah das Lied ansagte, hatte ich auch zuerst "Daddy's gone" verstanden, aber als dann der Reim irgendwas war mit "run into Daddy's gun", schien mir dann doch die andere Variante plausibler ;)

_________________
Common sense is not that common.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2005, 11:39 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
stimmt, Homophone.. und Homonyme heißen sie im Deutschen ;) Aber ich hab während des Liedes überhaupt nicht auf Text achten können, weil ich so verzaubert (nein Anna, nicht was du denkst!) war *gg*

Ich habs in der Review auch mal geändert :)

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2005, 14:47 
Offline
Definitely Addicted
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2005, 19:18
Beiträge: 949
Wohnort: minden
Klingt nach einem tollen Abend. Und ich saß Montag auf einer sterbenslangweiligen Tupperparty mit lauter Übermuttis.
Bin ja ein bißchen neidisch jetzt...

_________________
the more i'm afraid of something, the more i know i have to do it

http://kachzich.de.vu


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.05.2005, 18:22 
Offline
ForumsSenfDazugeber

Registriert: 17.03.2005, 22:22
Beiträge: 4690
Puuh, ich hab mich grad schwindelig gelesen, aber alle Achtung:
Es kommt nicht allzu oft vor, dass ich solch riesige Textbausteine an einem Stück lese, ohne etwas zu überfliegen. Doch diese vielen mit spitzfindigem Humor gespickten persönlichen Gedankenausflüge von Leen zwischen dem eigentlichen Konzertreview suchen schon ihren Vergleich! Bravo! Da merkt man gleich mit welcher Begeisterung hier ans Werk gegangen worden ist und ich kann mir selbst etwas Neid gegenüber den Konzertbesuchern nicht verkneifen. Aber man kann ja nicht alles haben. Noch nicht...

_________________
Rein in die Sachwerte !


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.05.2005, 11:01 
Offline
Iron Flower
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2002, 10:46
Beiträge: 11053
Wohnort: Hamburg
huuuh danke Tally :oops: Das ist ja ein umfangreiches Kompliment :schüchtern:

_________________

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de