Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview(s) mit Sarah
 Beitrag Verfasst: 27.04.2004, 17:23 
Mr. / Ms. Freeze

In einer belgischen Tageszeitung namens HET NIEWUSBLAD gab es gestern ein Interview mit Sarah. Hier der link http://www.nieuwsblad.be/Nieuws/Detail. ... STYLEINDEX

Allerdings in Dutch..wenn also Meph so nett wäre und Übersetzerin spielen würde, dann wäre ich sehr dankbar :D

PS: Irgendwie sieht Sarah auf dem Bild gar nicht gut aus oder täusche ich mich??

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.04.2004, 18:50 
I'm crazy!

Stimmit sie sieht irgendwie SEHR ernst aus.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.04.2004, 19:29 
I'm crazy!

"Ze heeft het in de Verenigde Staten met haar vriendin absoluut naar haar zin. ,,Alles in mijn leven is gestabiliseerd.''
8O das interpretiere ich jez wie ich will*g* oder sie wohnt nur mit EINER freundin zusammen.
juhuuuuu im herbst kommt dann das ganze album raus (sarah hat übrigens die plattenfirma gewechselt,sie sei ihnen zu alt und die platte würde nix bringen)

ach,ich lass meph mal übersetzen :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 01:04 
Webreporterin

och Inie, wenn du magst, kannst du auch... ;-)

ansonsten setz ich mich morgen mal dran, bin grad zu müde :twitch:
aber so rosig klingt das mit ihrer karriere alles gar nicht... sony hat sie wohl verarscht, sie kriegt sonst nix und so. interessantes interview. morgen mehr!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 07:33 
Mr. / Ms. Freeze

HHMm das klingt wirklich nicht gut - kein Wunder, dass sie auf dem Foto schlecht aussieht...
:?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 13:22 
Webreporterin

"EIn Plattenboss fand mich sogar zu alt"
Ja, im Gegensatz zu dem, was sich Sarah Bettens vorgestellt hatte, hat die Ex-hälfte von K's Choice doch ein paar anstrengende wochen hinter sich. Aber nur wegen ihrer Arbeit, denn privat geht in den USA mit ihrer Freundin alles nach ihrem sinn "Alles in meinem Leben hat sich stabilisert"

Im September letzten jahres hast du noch voll enthusiasmus von deiner ersten Solo-CD nach K's Choice gesprochen. Nun kommst du einige Monate später an, mit 'nur' einer Mini_CD mit 5 Songs, und dann noch bei einer anderen plattenfirma. Probleme?

Ich glaub, ich kann es eine Horrorgeschichte nennen. Mein Manager blieb immer enthusiastisch, aber die Plattenfirma Sony raffte es nicht. Dinge wurden immer aufgeschoben, man bat mich, leider neu aufzunehmen. hatten sie denn etwas anderes von mir erwartet? oder waren sie echt nicht interessiert? wie auch immer: im januar haben sie mir schließlich gesagt, daß sie meien Platte nicht rausbringen wollen. Daß sie mich für mein SOloprojekt 'loslassen' (??) und ich mit jemandem anderen auf die Reise gehen darf. Als so große enttäuschung kam das nicht mehr, nach dem ganzen leidensweg war das eher eine erleichterung.

daraufhin stand ich vor der wahl: bring ich noch was kleines raus vor dem sommer, oder warte ich noch auf das weitere jahr ab und verpasse die ganze festivalsaison?
And letzteres wollte ich echt nicht. in einer idealen welt würde ich im sommer ein paar wochen ins studio gehen um hier dann eien ganze CD im herbst rauszubringen, mit einem label hier und den USA. Wenn ich hier einen Sommer beschäftigt wäre, würde mir das auch in den USA helfen. Es geht dort einfacher, wenn man dort sagen kann, daß du einen sommer lang europa getourt hast.
Und außerdem: wenn man beschäftigt ist, kann auch alles mögliche passieren. so, wie wir mit k's choice alanis getroffen haben udn sie uns auf
ihre tournee mitnahm.

jeder muß doch dafür sorgen, daß brot auf den tisch kommt. spielte die aufgabe, daß geld verdient werden muß auch eien rolle?

doch, ja sicher. ich muß mir noch keine sorgen machen, ich hab zwischendurch was getan, daß einkommen bringt, aber weitere 2 jahre kann ich nciht so weiter machen. ich bin der Verdiener zuhause. ich kann nicht einfach abwarten, bis was passiert. dafür ist das plattengeschäft viel zu wackelig für. selbst für jemanden, die schon 10 jahr eim geschäft ist und wirklich viele platten verkauft hat. niemand hat heutzutage noch sicherheiten.

weiterhin erzählt si ejetzt, daß es ihr manchmal passiert, daß sie ein niederländisches wort nicht mehr weiß, weil sie die ganze zeit in den USA lebt. sie sitzt so zwischen den stühlen, das englishc nicht 100% perfekt und das flämisch haut ab.

ansonsten ist sie in den USA Glücklich, ihr leben hat sich stabilisiert, alles gut, alles normal. sie hat auch wieder lust, auf tour zu gehen, den ganzen rummel zu haben- das hätte si ezum schluß bei K's nicht mehr gehabt, aber da slag wahrscheinlich daran, daß in ihrem leben nicht alles rund lief.

und abschließend erzählt sie noch, daß das erste, was sie tut, wenn sie zuhause ist, in ihr altes zimme rzuhause zu gehen. da liegt dann meist was, was ihre mutter für sie gekauft hat : ein hübsches tshirt oder eine hübsche unterhose (!!!!!!! *breitr grins, ist mama bettens für das rosa teil verantwortlich??) und so ist dann die routine: koffe rhoch, kurz rumgucken, nach unten und reden. und ganz bestimmte kekse essen.

puha. meph.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 13:53 
I'm crazy!

Dankeschön für die Mühe Meph! :D

Man da hat Sony sie aber echt total verarscht!Aber solange sie privat glücklich ist das ist ja viel wichtiger.Der Rest kommt schon noch.Weiss irgendwer mit wem sie zusammen ist?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 15:51 
Definitely Addicted

"Ich bin der Verdiener zu Hause"

Würd auch gern wissen wen sie da durchfüttern muss? :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 19:10 
Mr. / Ms. Freeze

Vielen Dank fürs Übersetzen *knuffel Meph*

Interessantes Interview - schwaches Label SONY...tststs

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.04.2004, 22:27 
Iron Flower

pfffffäääää, SONY weiß nicht was gut ist!!

Super Meph, du bist ne Göttin!!! Dankjesehhrr!!! :@

Sarah ist der Verdiener... rrrr das hört sich so unglaublich lecker, schmecker happpi mijamii nach HABEN an... Sie is ne gute Wahl ;)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.04.2004, 21:24 
Mr. / Ms. Freeze

Und da Sarah grad so fleißig am Interviews geben ist, hier nochmal eines - plus ein suuper süßes Foto (dieses wurde netterweise von einem Fan aus dem .com Forum eingescannt :wink: )

Zeitung: het belang van limburg

Zitat:
I’m ready for the rest of my life"

Brussels: She’s beaming. When we meet Sarah Bettens in a hotel in Brussels, she’s back to her exuberant and lively self. She talks about ‘Go’, the mini album with which she starts her musical life after K’s choice. A cd on which she looks back to a difficult time in her life: the end of a marriage, finding a new relationship with a woman, and the all to often faulted press.

The last K’s choice album was entitled ‘Almost happy’, a logical title in a, for Sarah Bettens, not so easy period. On ‘Go’ the new single is entitled ‘Fine’ and not ‘Great’.
“This record is about a transitional period. On ‘Go’, you can still hear some doubt. ‘Fine’ is more a celebration: you can hear I’m feeling OK again. These songs are very personal of course. Even more intimate and direct than with K’s choice. And yet, in ‘Follow me’, I’m singing: “I’m a poor example of a carefree human being”. This song is about that transitional period, but you can also take it as a general description of who I am. But today I feel happy.”

She got married when she was twenty, taking on her parents example. A small decade later Sarah had to see it wasn’t working. She found a new life with an American woman with two children. For ever? In ‘grey’ she sings: “I can’t tell you that everything I feel for you will never go away”.
“I’ve refused to see for a very long time. I believed in the absolute love I saw at home. And I still believe in love, but the believe in that absolute is gone.
The funny thing is: ‘till it went really wrong, I thought I was very aware of everything. I thought I had everything in control; my relationship won’t get stuck… I saw myself as a melancholic artist, and that had to explain everything. I really believed that, but it wasn’t true of course. And I’ve learned that lesson now.”

Her fist solo cd should’ve been release last summer, but her record company, sony, kept disagreeing with the offered material. At last they let Sarah free to do her thing. On June 7th her first mini album will be released, only five songs, but she wouldn’t wait any longer.
“I still don’t understand what was wrong with those songs. It made me insecure, even though I didn’t have that feeling when I was working on the record without Gert. Now I miss him again, with the upcoming concerts. It will be stressful in the AB, ‘cause Gert will be in the audience. But I know he’ll be there with the right intentions: he wants it to be good. It’s not like he’ll be standing there waiting for me to fail. My confidence is all right. I’m ready for everything: for this record, for the rest of my life (laughing).

When two years ago, a magazine spread the news Sara had left her husband for a woman, it caused speculation. Today Sarah doesn’t hide her relationship with a woman anymore, but she doesn’t necessarily want to discuss it either. Neither does she want to become the leading example of the holibi movement.
It’s a bit funny, she doesn’t ask to reread interviews, but she does want to pick the pictures beforehand.
“I’m not bitter about the sometimes false messages that have been published, but I’ve become less naïve. People will always write what they want. Not as dramatic as in English tabloids, or anything, but still not very pleasant. I’ve been asking to look at the pictures, after a few really ugly ones of me had been on the covers. Maybe this entire period has made me a bit more suspicious. There are many forms of suspicion. I’ve always been aware of the Flemish cynicism, that is just waiting for you to fail. That way, America is different: there you can be successful without losing your credibility. Someone like Eminem is popular, but can still be a bit underground.

Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.04.2004, 21:30 
Addicted??

danke für die interviews. Bild

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.05.2004, 13:08 
Iron Flower

*schmacht* Bild

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.05.2004, 21:31 

also ich ärger mich schon ein bissl das wir für sarah blos ein sprungbrett in die usa sind :(

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.05.2004, 14:02 
Iron Flower

Wieso das denn?? Klingt ja so, als hätten wir nichts davon. All die Festivals und TBC Gigs, die sie in Germany und Umgebung spielt, sind doch Beweise genug, dass sie uns nicht nur als Sprungbrett "missbraucht" sondern hier ernsthaft an Fans und Erfolg interessiert ist..
Ihre Begründung zum Solo-Minialbum find ich übrigens im Nachhinein echt süss.. so sehr ich mich auch anfangs drüber aufgeregt hab. Für mich zeigt es allerdings, dass wir ihr hier alles andere als egal sind und naja, von daher kann ich die Theorie nicht so wirklich teilen..

:)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.05.2004, 18:06 
Mr. / Ms. Freeze

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass wir nur das Sprungbrett für eine Karriere in den USA sind, denn das hätte sie mit K's Choice sicher besser schaffen können, als alleine...und das hat auch nicht wirklich hingehauen. Die Amis sind eben ein Volk für sich - erst recht was die Musik anbelangt.
Naja und hier in Europa hat sie sich mit K's choice ja schon einen guten Namen gemacht, also wäre es doch dumm hier nicht auch mit der Solo-Karriere anzufangen....Dass alle Musiker auch mal den Sprung über den großen Teich wagen und versuchen dort Erfolg zu haben, ist ja wohl verständlich...aber das das häufig nicht funktioniert sieht man z..b an Robbie Williams :wink:

Ich denke Sarah weiss ihre Fans in Europa durchaus hoch zu schätzen und fängt daher ihre Solo-Karriere auch in den Ländern an, in denen sie die meisten Fans hat, sprich BeNeLux, Frankreich und Deutschland (ok Österreich auch noch :wink: )

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.05.2004, 18:10 
Definitely Addicted

spooni hat geschrieben:
(ok Österreich auch noch :wink: )

Ha ha, grad noch mal gerettet :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 20:06 
Believer

Video-Interview mit Sarah:
http://www.kingkong.be/lib/Streaming.as ... en&ext=wvx (Englisch)

http://www.kingkong.be/lib/Streaming.as ... _1&ext=wvx
http://www.kingkong.be/lib/Streaming.as ... _2&ext=wvx
http://www.kingkong.be/lib/Streaming.as ... _3&ext=wvx
http://www.kingkong.be/lib/Streaming.as ... _4&ext=wvx
(NL)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 20:28 
Mr. / Ms. Freeze

Danke Bratpfännchen..seeehr nett von dir :-))

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 20:36 
Mr. / Ms. Freeze

Btw: Kommt euch das erste Interview bekannt vor? *ggg* ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 20:54 
Believer

...mir net...warum?!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 21:28 
Mr. / Ms. Freeze

Das is genau das Interview, das vor ein paar Wochen plötzlich in Emule als Audio File kursierte - und drangehängt war auch wieder ein Teaser von FINE ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.06.2004, 00:06 
Definitely Addicted

/me spooni vollkommen recht geben tut!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.06.2004, 00:43 
Believer

Bei /me Emule net funzt!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.06.2004, 01:01 
Definitely Addicted

Wieso denn nicht? :cry:

Wenn du diesen Interview haben willst kann ichs dir auch schicken!
Is einfacher!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo