Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Semesteranfang
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 12:23 
Site Admin

Ist das bei euch anderen Studis auch so voll an der Uni bzw. an der FH? Bei uns is das echt übel. Man muss mindestens 'ne halbe bis Dreiviertelstunde vor Seminarbeginn anwesend sein, um noch einen Platz zu bekommen. Und manchmal kriegt man selbst dann nur einen Platz irgendwo an der Seite ohne Tisch - wenn man Glück hat sogar mit Stuhl. :?
Bei uns kommt das daher, weil es jetzt die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge an der Uni BI gibt daher kommen zusätzlich zu den Erstsemestlern noch ca. 400 weitere Studierende, die Pädagogik und/oder Psychologie im Nebenfach gewählt haben. 8O

So macht studieren keinen Spaß, nee nee... :(

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 25.10.2002, 23:20 
Maximum Addicted

also bei uns gabs dieses jahr auch mal wieder nen rekord an studienanfängern. aber die hörsäle sind "normal" überfüllt. das sieht dannhalt so aus, dass 70 leute in nem raum sitzen in dem gerade mal 25 stühle stehen. jaja lustig das.
ne halbe stunde vorher dasein is normal...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.10.2002, 00:52 
Webreporterin

bei uns geht es noch..oder ich hab mich nach 6 Semestern mittlerweile dran gewöhnt :nixweiss:

aber ich bin ja auch im Hauptstudium, da finden keine Vorlesungen mehr statt..nur überfüllte Seminare. Und wenn ich dann wie dieses Jahr Däubler-Gmelin als Dozentin hab, hab ich auch ne Menge Komilitonen rumsitzen. Aber meistens gibt sich das ja in der 3. Woche wieder und in den letzten beiden Seminaren sitzt man dann mit höchstens 30 leuten da 8O
Ich hab ja noch Glück, es gibt doch so viele Seminare, daß man immerhin noch in die Dinger reinkommt (und auch nur mit 10 Leuten dasitzen kann, es sei denn man interessiert sich für die politische Stellung der Frau im Uganda des Mittelalters;) ). Rausgeschmissen wird keiner, einmal hab ich ein Losverfahren mitgemacht.
Aber nervend ist es schon..und dieser ständige akute Sauerstoffmangel :roll:

Meph :teufel:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 26.10.2002, 12:57 
Site Admin

Das ist wirklich ätzend wenn die Hörsäle (das Wort sieht echt komisch aus! :? ) zu 120% ausgelastet sind. Bei einer Psychologie-Vorlesung letztes Semester ist fast jemand umgekippt! :o Da zeigt sich mal wieder: Studieren ist nichts für schwache Nerven! :wink:

Richtig blöd wird's auch wenn man mitten im Hörsaal (aah, das sieht schon besser aus! :D ) sitzt und dringendst auf Klo muss! "Ähm, tschuldigung, darf ich mal durch? Danke! ... Sorry, lässt du mich mal durch? Danke sehr! ... Darf ich mal vorbei? Danke dir! ... Tschuldigung!? Könnte ich mal eben...danke! ... ... ... ..." :roll:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.10.2002, 16:26 
Definitely Addicted

Hehe... Dat hört sich ja richtig nach Streß an bei Euch!

Also mein Studiengang ist durch NC auf 40 Schüler pro Semester beschränkt und von daher gibts eigentlich keine Probleme... Nur wenn wir Programmieren Vorlesungen haben, werden die Computer knapp, da muss man dann halt schon mal zu zweit an einen Rechner...

ich kann mich also nicht beschweren...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 31.10.2002, 11:55 
Iron Flower

hm also bei uns isses normal.. der kali chemie hörsaal ist nie ganz voll (der is auch echt riesig) und in pysik sitz ich in soonem rieeeeeeeesen theaterartigen ding, welches sich auch nur durch 800 leute wirklich füllen ließe. mathe.. hm das weiß ich nich, da bin ich ja nie *g* aber überfüllt wars nur am anfang als die ganzen biochemiker und lehrämtler noch nicht richtig wussten, wo sie ihre eigenen vorlesungen haben und immer bei uns mitgemischt haben :)

(bödi, versuchs doch mal mit Hörsääle *lol*)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.11.2002, 18:43 
Maximum Addicted

800 leute in einem hörsaal is hier schon normalität.

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk