Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.12.2003, 22:20 
Definitely Addicted

Hab den Brenner von Philips. War nur als "Notlösung" gedacht, da mir mein 32x CD Brenner in Dutten gegangen ist und ein vernünftiger CD-Brenner auch schon mindestens 60Euro kostet. Da hab ich dann halt noch 20 drauf gepackt und mir den Philips DVD Brenner zugelegt, obwohl ich mit 'nem DVD Brenner eigentlich noch warten wollte, bis die ein wenig "ausgereifter" sind.

Der Phlips war erst wirklich nur zum "testen" gedacht mit dem Spirit: "Lass ihn solange halten wie er will, für 80 Euro kann man nicht viel erwarten..."

Aber ich bin extrem positiv überrascht. Er brennt 'ne 4,7 GB CD innerhalb von 20 Minuten. Er hat mir auch noch keine DVD "verkokelt", obwohl ich da nicht zimperlich bin und nebenher auch schon zig tausend andere Anwendungen laufen hab.

Also bevor man sich einen neuen "CD-Brenner" kauft.... Naja der Philips ist eine echte Alternative... Super billig. Brennt schnell und sicher. Die DVD-Backups ;-) konnte bislang JEDER DVD-Player lesen (sämtliche Cyberhomes, Yamada, Yamakava, Philips, Sony, der Pioneer auch nach paar mal Stecker rausziehen) . Einfach Klasse.

Auch für absolute PC-laien wäre das Teil einfach in den Rechner einzubauen, würd ich mal behaupten. In der seeeeehr ausführlichen Anleitung ist alles (sogar auf deutsch) mit Bildchen und Text erklärt, auch die Jumpersettings. (wenn man nicht so töffelig ist und den Schraubenzieher, mit dem man das Gehäuse öffnet, mitten auf's Mainboard fallen lässt dürfte es für Laien keine Probs beim Einbau geben)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.01.2004, 12:40 
Mitbegründer

Bödi hat geschrieben:
Welche Brenner nutzt ihr denn so? Bei mir wird es wohl auch mal demnächst einen geben wenn ich reich bin. Hoeen hat den 4040b von LG und ist damit glaube ich ziemlich zufrieden (stimmt's? ;) ), und was habt ihr so? :)

ich bin sehr zufrieden :) der vorteil vom lg ist, dass er alle formate brennen kann, also sogar dvd-ram (naja, man brauchts nie, aber immerhin kann er es :) )! habe bis jetzt auch so einige sache ausprobiert! ich persönlich nutze dvdshrink 5 beta 3 (is freeware)! ein wirklich klasse programm, mit dem man wirklich von jeder dvd eine sicherheitskopie machen kann! egal ob kopierschutz oder nicht. die leute von ahead (der hersteller von nero burning rom) haben gleich erkannt, was dvdshrink so kann und haben sich den programmierer geschnappt! der verdient sich bei ahead wahrscheinlich dumm und dämlich :)

die qualität der dvds ist übrigens sehr gut!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 08:13 
Believer

In der aktuellen c't 2004/1 ist übrigens das Thema DVD brennen Titelthema und wird auf rund 30 Seiten ausführlich beschrieben. Von den Brennern, über Kopierprogramme und Shrinker, Authoring bis hin zu Rohlingen wird alles mögliche getestet und erklärt :)

Wer Interesse hat sollte sie noch vor Sonntag kaufen, da es ab Montag wieder eine neue Ausgabe gibt...kostet 3,- EUR

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 16:01 
Mitbegründer

Engholm hat geschrieben:
In der aktuellen c't 2004/1 ist übrigens das Thema DVD brennen Titelthema und wird auf rund 30 Seiten ausführlich beschrieben. Von den Brennern, über Kopierprogramme und Shrinker, Authoring bis hin zu Rohlingen wird alles mögliche getestet und erklärt :)

Wer Interesse hat sollte sie noch vor Sonntag kaufen, da es ab Montag wieder eine neue Ausgabe gibt...kostet 3,- EUR

jo, aus dem artikel hab ich auch, dass der programmierer von dvdshrink zu ahead gewechselt ist :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 18:29 
Site Admin

Hoeen hat geschrieben:
der vorteil vom lg ist, dass er alle formate brennen kann, also sogar dvd-ram (naja, man brauchts nie, aber immerhin kann er es :) )!

Was is denn DVD-Ram? Und was bringt das? :?:

Hoeen hat geschrieben:
jo, aus dem artikel hab ich auch, dass der programmierer von dvdshrink zu ahead gewechselt ist :)

Der Sack. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 18:34 
Webreporterin

Bödi hat geschrieben:
Hoeen hat geschrieben:
der vorteil vom lg ist, dass er alle formate brennen kann, also sogar dvd-ram (naja, man brauchts nie, aber immerhin kann er es :) )!

Was is denn DVD-Ram? Und was bringt das? :?:

DVD Ram ist das dritte DVD Format, zu DVD- und DVD+. Ich hab grad vergessen, welche Firma das Ding durchsetzen wollte (Phillips? Sony? keine AHnung) aber ist ziemlich gescheitert...was man schon daran sehen kann, daß du das Format ja noch nicht mal kennst! :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2004, 18:38 
Site Admin

Achso. Ich dachte das wäre irgendwas ganz Spektakuläres und Bahnbrechendes. :nixweiss: Naja, schade. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.01.2004, 07:44 
Believer

Japp, DVDShrink ist bei Nero Recode drinnen. Man sieht's in dem Testbericht auch eindeutig an dem Qualitätsindex-Grafiken ;)

Übrigens hat das neue Nero Recode 2 sehr gut abgeschnitten :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2004, 17:35 
Believer

/me hat jetzt auch'n DVD Brenner und ist sehr entzückt über DVD Shrink in Verbindung mit Nero 6.3. Die aktuelle Version vom Shrinker kann nämlich aus dem Programm heraus in Verbindung mit Nero 6.x DVDs brennen (und im Gegensatz zu Nero Recode auch RegionCodes & Schutzmaßnahmen vernachlässigen).

Habe gesten mal testweise meine Panic Room DVD gerippt: Weggelassen habe ich nur die deutsche 5.1 DTS Spur (hat ca. 600MB gebracht). Ansonsten sind alle Sachen draufgeblieben, auch der englische O-Ton. 1GB Video Daten waren dann noch zuviel/über für den 4,7GB Rohling und wurden noch recodiert und komprimiert. Ergebnis:
Nach knapp 40 Minuten Deep Analysis (optional - ergibt halt ein besseres Video-Ergebnis), enkodieren + backup auf Platte und 4x DVD brennen habe ich die Kopie gehabt. Absolut keinen Unteschied festzustellen am TV im Gegensatz zum Original bis auf, dass man während des Films nicht mehr die Tonspuren wechseln kann (kann man ja noch vorm Film einstellen).
Feine Sache das :D

Hier übrigens eine ausführliche Seite über den Shrinker:
http://www.mrbass.org/dvdshrink/

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2004, 21:12 
Definitely Addicted

ich schwör immer noch auf Clone DVD in Zusammenarbeit mit AnyDVD... Die Updates von AnyDVD erscheinen so schnell hintereinander weg, dass man selbst mit 21 Tagen Testzeit genug hat ;-)...

Bei DVD Shrink hatte ich bislang das Prob, dass er bei kopiergeschützten DVDs immer rumzickt und oft nach 70% abschmiert... (z.B. American Pie 3, Fluch der Karibik)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.03.2004, 21:28 
Webreporterin

bei clone dvd hingegen hatte ich das problem, daß die qualität besch...eiden war und das bild ruckelte :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2004, 12:06 
Believer

@ yehl: Mit welcher DVD Shrink Version ist das passiert? In diesem Jahr gab's schon eine ganze Menge neuer Betas und in irgendeiner Version im Januar wurde auch noch eine überarbeitet DeCSS Version eingebaut. Aktuell ist gerade Version 3.1.6

Werde das mal mit American Pie 3 ausprobieren ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2004, 20:04 
Believer

Habe mir mal American Pie 3 ausgeliehen und siehe da, bei ca. 60 % der Analyse schmiert auch bei mir der PC ab 8O

Naja, habe mir dann mal den DVDDecrypter runtergeladen, die DVD auf Festplatte gerippt und AP3 jetzt von Festplatte auf DVD Rohling geshrinkt :mrgreen: Kleines Workaround, das klappt. Bleibe also beim DVD Shrink, da er laut c't die besten recode Ergebnisse liefert :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.03.2004, 22:45 
Definitely Addicted

@Enghi...

es war irgend eine 3er... ich dachte, das wär zu dem Zeitpunkt die neuste gewesen...

Auf Platte ziehen, wollte ich den Film dann doch nicht und bin wieder auf meine Clone+Any DVD Methode zurück gekommen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk