Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:27 
I'm crazy!

also mit nicole verbinde ich sofort das wort gebärmutter,aber das gilt schon einer anderen nicole,grr

ich bin für krääsefondü

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:29 
Believer

inie hat geschrieben:
also mit nicole verbinde ich sofort das wort gebärmutter,aber das gilt schon einer anderen nicole,grr

Echt jetzt?! Ich auch!! Liegt daran, dass ich mal mit ner Nicole in einer Klasse war, die hat im Sportunterricht die Leute mit dem Ball immer voll in die Gebärmudder getroffen... :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:34 
I'm crazy!

@braadpan,das war doch jez n scherz oder??!?!?du hast doch nich an gebärmutter gedacht!öhm,ich sag lieber nich warum ich dabei an gebärmutter denke sonst bekomme ich wieder n ausraster.
hast du eigentlich dashboard confessional empfohlen?danke nochmal für den tip(p):)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:42 
Believer

Joah des mit DC war ich :) Saugeile Atmosphäre auf dem Unplugged Album ne?
Und wegen Gebärmudder: Kein Scherz!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:44 
I'm crazy!

hammergeil,hab mir auch gleich das neue album gekauft und freu mich schon wenn ich D.C im august mit ash live sehen kann,juhuuuuuu......
ach komm,ich nehm dir das mit der gebärmutter nich ab

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:47 
Believer

Doooch is abba so!!! Jedesmal wenn diese Nici jemanden abgeworfen hat kams von den billigen Plätzen: "Gebähhhrmudder!!!" (weil ich hab Sport fast nie mitgemacht, ich hatte immer "bauchschmerzen" *g*)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:49 
I'm crazy!

rofl,dann hab ich ja noch einen grund mehr die gebärmutter gebärmutter zu nenne.ich hoffe ich beleidige hier niemanden der nicole heisst...uääää ich bekomm ihn es so schwer über die finger

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:52 
Believer

inie hat geschrieben:
uääää ich bekomm ihn es so schwer über die finger

WIE? WAS? Die Gebärmutter?! Hä?
*verwirrt-umherguck*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 16:56 
I'm crazy!

ich wollte eigentlich schreiben das ich den namen n..... schwer über die finger (beim tippen) bekomme

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 17:03 
Believer

*erleichtert-auf-die-Tastatur-knall* Pfffew ich dachte schon... *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 17:09 
I'm crazy!

ja was dachtest du denn?!?!?!? kennt hier eigentlich niemand die stadt oeding????

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 19:01 
Site Admin

Ihr seid manchmal echt komisch... :nixweiss:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 19:23 
Believer

OEDING?! Wie kummst jetzat da drauf?!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 19:48 
Believer

Bödi hat geschrieben:
Ihr seid manchmal echt komisch... :nixweiss:

Wieso komisch? Wäre komisch wenn hier mal einer nicht komisch wäre oder :wink: Naja weiß die Neue wenigstens gleich wo sie dran ist.
Wilkommen Nicole :!:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 22:35 

jaja, schön und gut...aber ich will nicht mit dieser Gebärmutter Nicole verglichen werden!
Wenn euch das sooo sehr stresst, könnt ihr mich auch Katie nennen, würde mir auch noch gefallen.
Schlaft schön

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 22:37 
I'm crazy!

Sodele, leider schaff ichs einfach nie, mich vorher einzuloggen und schreibe immer wild drauflos *tssssss*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.06.2004, 23:48 
Believer

Joa, auch von mir ein Herzliches Willkommen @ Nicole :)

.. und !highfive @ el ... wie recht Du hast *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 01:33 
Believer

Engholm hat geschrieben:
.. und !highfive @ el ... wie recht Du hast *g*

Übrigens Engholm, musste heute an Dich denken. War in so einem Indie Schuppen in Doofdorf. Naja un da kam so ein Song der hat mir richtig gut gefallen. Habe dann den Musicfinder von Vodafone angerufen (übrigens die beste Erfindung seit es Cells gibt) und der hat dann folgendes ausgespuckt: "The Weakerthans" -"Aside"
Muss mich echt mal näher mit den Kollegen beschäftigen. Der All Music Guide sagt das alle Pladden gleich geil sind (4 out of 5). Was wäre denn Dein Tipp?

Oh und Nicole, erzähl mal was über /you ! Wir sind doch alle so neugierig. Also eigentlich nur ich, aber egal. Also Wohnort, Seit wann Fan und wie K's entdeckt, Lieblingsong und ob Du zu den 80 oder 20 Prozent gehörst (Falls Du Dir darüber schon im Klaren bist). :wink: :wink: Immerhin wissen wir ja schon das Du recht zeitig in die Heia gehst :lol:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 01:47 
Believer

el hat geschrieben:
Oh und Nicole, erzähl mal was über /you !

Shit sehe grade das Nicole aus der Schweiz kütt. Hmmm Ist Sie damit die erste Schweizerin hier in unserem kleinen Kreis??? Denke schon. Großartig!!! Wurde ja auch mal Zeit! Aber ein paar Fragen sind noch offen 8) Übrigens wir können Dich ja auch Peter nennen, oder???
Oh und Nicole hier stellen sich grade eine Menge neuer Fragen :o
Was ist ein : KV-Steft ?
Was ist ein : Diri
Was ist ein : Valserwasser

Oki hab ein wenig geschnüffelt, aber nich böse sein, mich interessiert das wirklich :P

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 01:54 
Believer

el hat geschrieben:
ob Du zu den 80 oder 20 Prozent gehörst (Falls Du Dir darüber schon im Klaren bist).

Ich glaub das sind schon lange keine 20% mehr!! Die schrumpfen bedenklich hab ich das Gefühl!! *lol*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 02:02 
Believer

Braadpan hat geschrieben:
el hat geschrieben:
ob Du zu den 80 oder 20 Prozent gehörst (Falls Du Dir darüber schon im Klaren bist).

Ich glaub das sind schon lange keine 20% mehr!! Die schrumpfen bedenklich hab ich das Gefühl!! *lol*

Lol ja da hast Du recht, aber diese Nicole "Schnüffelei" entwickelt sich ja zu einem wahren "Fest" :lol: Uhm Nicole??? hören wir Dich da auch irgendwo bei den Mp3's?? Diese Ironic Version ist ja mal richtig "something different" *Beeindruckt bin*

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 02:17 
Believer

el hat geschrieben:
Uhm Nicole??? hören wir Dich da auch irgendwo bei den Mp3's?? Diese Ironic Version ist ja mal richtig "something different" *Beeindruckt bin*

Euhm... Um was gehts biddöh? /me gar keine Ahnung hat

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 02:20 
Believer

achne, habs kapiert, die webpage... :)
Is wiedermal ziemlich spät...
/me geht jetzt ins Bett

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 02:40 
Believer

@ el:

Aside ist einer der eingängisten Songs von Weakerthans von meiner Weakerthans-Lieblingsscheibe 'Left and Leaving' und ganz nebenbei ein klasse song :) . Hat bei mir lange gedauert, bis ich mit der Scheibe (und der Band) warm wurde. Weiterer Anspieltipp von der Scheibe: This is a firedoor never leave open.
Der ist ähnlich rockig. Die Scheibe ansich ist gesammt gesehen etwas ruhiger. Aside ist da eine der wenigen Ausnahmen. Aber gerade die leisen/ruhigen Songs haben mich mittlerweile total ergriffen... die Texte sind einfach groß!

Von der aktuellen Scheibe 'Reconstruction Site' empfehle ich zum reinhören 'Reconstruction Site', 'Time's Arrow' und 'Benediction'. Diese Scheibe hat wesentlich mehr country & folk Einschlag. Ist aber ebenfalls klasse! Wie gesagt, lies Dir die Texte beim zuhören mit ;)

Das Debut-Album 'Fallow' kommt im Gegensatz zu den anderen beiden Alben überwiegend punkig daher. Auf der Scheibe ist mein Lieblingssong 'None of the above', ein eher ruhiger Song der aber vor diversen Monden ( ;) ) mein Liebeskummer-Tröster-Song war.

Hier nochmal die Rezis der letzten beiden Alben. Sie treffen es auf den Punkt! :
Zitat:
The Weakerthans - Left And Leaving

Es war vor zwei Sommern, da schmolzen unsere Hände Zeichen in den Frost. Und der Schnee brannte in unseren Herzen. Der Seewind trieb die tobenden Hunde und die Tränen aus unseren Köpfen und machte das Leben salzig ... “Fallow” hieß die Musik dieser Landschaften, angefüllt mit unerfüllten Sehnsüchten und mit der Hoffnung auf das kleine Glück am Rande großer Worte und Gesten. Diese erste Veröffentlichung von den Weakerthans versprach das, was die zweite “Left And Leaving” nun zu erfüllen weiß: “Hey I found the safest place to keep all our tenderness ... It’s here in the smallest bones, the feet and the inner-ear.” Es sind die Geschichten, die kleinen, die hier ganz große Pop-Musik zu etwas machen, was sich erst nach und nach erschließen lässt. Gitarrenakkorde und streichendes Schlagzeug erzählen seltene Momente von Verbundenheit zu Menschen, Städten und sich selbst. Verlier’ dich, such’ dich und finde dich irgendwann gefangen zwischen den Zeilen von John K. Samson. - Der verließ vor drei Jahren Propagandhi, ließ den Bass Bass sein, griff zur Gitarre und wurde zum Poeten. Ein Album für die sanften Momente einer Gegenwart, die sich voller Wehmut gern an die Vergangenheit erinnert und die die Zukunft in den Köpfen des Hier und Jetzt sucht: “Let me scrub that brakish line that you got when something rose and then receeded.” - Und lass uns rocken und träumen!
Autor: Dagmar Venor (INTRO)

Zitat:
Reconstruction Site

Abermals haben die Kanadier aus Winnipeg eine Rock-Offenbarung für sensible Grübler im Gepäck. Und diesmal sollte das eigentlich mehr als eine Handvoll Leute verzaubern.

Ach, die Weakerthans. Wie oft habe ich in den letzten Jahren zu "Left And Leaving", "Pamphleteer" oder "Everything Must Go!" mit Kloß im Hals dagesessen und die Vergänglichkeit allen Seins als körperlich anwesend empfunden. Kein Zweiter kann so etwas derart anrührend in dem Aufbruch verpflichtete und gleichzeitig in wehmütigen Erinnerungen schwelgende Songs flechten wie Teilzeit-Buchverleger John K. Samson. Das Leben als permanente Baustelle, auf der danach immer auch davor meint. Nur verpasste Gelegenheiten, die bleiben. "And darkness comes too early, you won't find the many things you owe these latest dead: a borrowed book, that cheque you didn't sign", heißt es diesmal im minimalistisch-schwebenden, mit allerhand Glocken verzierten Ausklang ("Past-Due"). Oder, mitten im vielschichtig gewebten, straighten Achtel-Rocker "The Reasons": "How the past chews on your shoes, and these memories lick my ear." Literatur? Eben! Das überragend getextete "Plea From A Cat Named Virtute" seziert Allzumenschliches gar aus Sicht einer Hauskatze, die genug hat vom Selbstmitleid ihres Besitzers. Im Direktvergleich zum überragenden Vorgänger ist "Reconstruction Site" dabei ein Stückchen verzerrter, geradliniger ausgefallen, was anfangs eine gewisse Oberflächlichkeit vortäuschen mag. Umso törichter wäre es, dieser wundervollen Platte den so wichtigen zweiten oder dritten Anlauf zu versagen – am besten mit Booklet vor der Nase. Denn wie schon auf "Left And Leaving" entdecken die Weakerthans die (marxistisch angehauchte) politische Dimension im Detail, indem sie sich gekonnt der Melancholie des Alltags widmen. Analog zu "Flaneur" Baudelaire oder den theoretischen Schriften Walter Benjamins manifestiert sich für Samson Geschichte in den kleinen Dingen, im Beiläufigen; im Moment, den es zu beobachten und ins Morgen hinüberzuretten gilt: Man verabschiedet sich konspirativ, während die Kellnerin Stühle zusammen räumt und im Hintergrund ein Oldie-Sender dudelt ("Psalm For The Elks Lodge Last Call"). Man steht in von Kameras bewachten Krankenhauszimmern vor einsamen, sterbenden Freunden (das aus Reverse-Sounds zusammen gebaute Fragment "Hospital Vespers"), imaginiert Fragmentarisches aus der Kindheit (damals, 1972, unter dem Tisch auf die Füße tanzender Erwachsener blickend...) oder liefert mit dem fragilen "One Great City!" ein bittersüßes Portrait der eigenen Heimatstadt. Zwischen Desillusion und zarter Hoffnung fordert Samson im Titeltrack: "Buy me a shiny new machine that runs on lies and gasoline, and all those batteries we stole from smoke-alarms, and disassembles my despair. It never once bought me a drink." Und schließlich, am Ende des nach vorn preschenden "Uncorrected Proofs", inmitten jubilierender Gitarren, scheint sich der Autor selbst zu fragen: "Will your readership complain the stories always end the same? He can't stay and she won't run, and fear is where they're calling from." Kein Stück. Durchs Fenster streichelt das Mondlicht zerfetzte Träume. Nebenan schnauft die Heizung. Ach, die Weakerthans. Danke.
visions

*seufz*

p.s.: Der Vodafone Musicfinder rockt sowieso!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.06.2004, 07:50 
I'm crazy!

Hehe el, gerne beantworte ich dir deine Fragen:

Also ich absolviere zurzeit eine kaufmännische Lehre bei ABB und die Lehrlinge nennt man bei uns Stift.

Diri = Dirigent ;)

Und zum Valserwasser, finde ich persönlich eines der besten Mineralwasser in der Schweiz. Kannst es ja mal ausprobieren, aber ich denke es ist nur in der Schweiz erhältlich.

Ah ja und was die mp3s angeht, die sind schon seeeehr alt. War da leider noch nicht dabei, aber die neuen Tracks der diesjährigen Show sollten schon bald folgen.

So el, hoffe hab dein Wissen stillen können...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 562 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » Sarah Bettens Solo