Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19.06.2004, 18:32 
Definitely Addicted

Die Überschrift sagt doch schon alles aus :wink:

Also postet halt mal wie ihr auf K's Choice gekomm seit.

Beitrag Verfasst: 20.06.2004, 02:29 
Believer

Shadowman hat geschrieben:
Die Überschrift sagt doch schon alles aus :wink:

Also postet halt mal wie ihr auf K's Choice gekomm seit.

Nur wenn du damit anfängst. Tststs Thread aufmachen (der ja sehr interessant werden kann), aber dann selbst die Frage nicht beantworten :wink:

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2004, 18:04 
I'm crazy!

ich habs zwar schon in einem anderen thread anklingen lassen, werds aber nochmals hier reinschreiben, wenn shadowman seine eigene frage beantwortet hat. :P

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2004, 23:07 
Almost Addicted

Bevor ich hier vor lauter Feiern nicht mitkriege, wann der offizielle Startschuss gefallen ist, sag ich's lieber gleich. Is ja auch ausnahmsweise ne kurze Geschichte.
Ich war 10 Jahre alt, es war Herbst, wir saßen alle (na ja vielleicht so 5-10 Leute) bei uns in Gommern am Fußballplatz und ne Freundin von mir, die n bisschen älter ist als ich, hatte nen Walkman mit und da war gerade ne gemischte Kassette drin. Tja, und weil mir n bisschen langweilig war, schnappte ich mir den Walkman und das erste, was ich hörte, war breakfast. Da musste ich dann natürlich unbedingt die ganze CD haben, zum Überspielen versteht sich, CD brennen war damals ja noch nicht so verbreitet. Die hab ich dann auch gekriegt und nachdem ich sie zwei mal komplett gehört hab, hab ich mir TGSC von meiner Mama kaufen lassen, als wir das nächste mal in MD waren. Und dann hab ich mir natürlich auch die nachfolgenden Alben gekauft, sobald ich sie irgendwo entdeckt hab.
Das war's auch schon. Nichts Spektakuläres und ich hab mich ausnahmsweise noch nicht mal besonders dusslig dabei angestellt.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2004, 23:11 
Believer

Ui Deine erste Erfahrung mit K's war die TGSC? Damit bist du ja ein alter Hase! hast du mit 10 denn gewußt um was es da bei Breakfast ging??? ;-)

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2004, 23:18 
Almost Addicted

Na ja, ich hab es irgendwie geahnt, weil meine Freundin so was angedeutet hat ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 06:49 
I'm crazy!

Ich habe K's Choice vor ca. 2 Jahren das erste mal gehört, und zwar an meiner Konfirmation. Eine junge Frau mit einer gewalts Stimme und ihr Kollege mit der Gitarren haben den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet. Sie haben Thank U von Alanis und Always Everywhere von K's gespielt. Als ich es hörte bin ich fast umgefallen, es war soo schön. Naja bis ich dann mal rausgefunden habe, von welcher Band dieser Song war hat es doch seine Zeit gebraucht. Hab mir dann Almost Happy gekauft und die CD tagtäglich gehört...Irgendwann hab ich dann mal CC gekauft. Ich hab die CD meiner Freundin mal ausgeliehen, da ich dachte dass es ihr bestimmt auch gefallen würde. Und dann hat sie gemerkt, dass sie diese CD schon irgenwo hat, selbstgebrannt aber mit einem Brennfehler. Nach und nach haben wir uns beide dann alle Alben usw gekauft. Und durch Zufälle, habe ich plötzlich sehr viele Leute in meinem Umfeld kennengelernt die K's auch hören. Aber für die meisten hat es wohl nicht mal halbsoviel bedeutung wie für mich.

Also habe die K's auch nicht sehr spektakulär kennengelernt...aber bin sehr froh, dass ich sie überhaupt kennengelernt habe.

Nur konnte ich sie leider noch nie live sehen *sniff*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 10:19 
Believer

Vor 2 Jahren an Ostern hab ich den Musikexpress gelesen. Da war ein Artikel über Krezip drin, die ich vorher schon kannte. In dem Artikel wurde irgendwie sowas gesagt wie "Jacquelines Stimme ist mit Sarah Bettens vergleichbar" und das Krezip eben noch nen Hit wie "Not an addict" von K´s Choice bräuchten um in Deutschland Erfolg zu haben (Komischerweise hatte ich beim Namen "k´s Choice" sofort so ein Bild im Kopf, nämlich Sarah mit Dredlocks. Keine Ahnung wo ich das vorher schonmal gesehen hab...). Da ich die Stimme von Jacqueline schon ziemlich geil fand, hab ich mir 2-3 Tage später "Addict" runtergeladen. (Die nächsten 2 Tage hab ich damit verbracht, alle Songs die ich kriegen konnte runterzuladen, 1 Wochen später rein innen Pladdnladen und die "live" CD gekauft und nach und nach dann den Rest). Seitdem kein einiziger Tag, an dem ich ned mindestens ein Lied von K´s Choice höre :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 10:48 
Site Admin

Bei mir war es das Konzert von 1997 an der Loreley, das irgendwann mal bei WDR Rockpalast gezeigt worden ist. Ich fand die Musik recht gut aber vielmehr ist mir die Bühnenpräsenz der Band und vor allem der Sängerin aufgefallen. Das war einfach klasse und es kam ein richtiges Live-Feeling im Wohnzimmer auf.
Und dann gab's noch diese Szene, in der sich Sarah, Gert, Jan und Eric im Kreis um Bart stellten und richtig abrockten. :) Das fand ich klasse und hatte es auch vorher nirgends gesehen. Sowas hinterlässt bei mir immer Eindruck. ;) Das Konzert war übrigens 'ne VHS-Aufnahme, die mir ein Freund geliehen hatte.

Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich mich nie wirklich als Hardcore-Fan bezeichnet habe. Ich fand die Band immer klasse und tue das auch nach wie vor - trotzdem lagen mir Pearl Jam immer etwas mehr am Herzen, obwohl das teilweise schon ineinander über ging. :? Dass ich diese Homepage gemacht habe war mehr oder weniger Zufall, weil Hoeen rausgefunden hatte, dass die Domain noch frei war. Tja, und so kam eins zum anderen. ;) Aber nach wie vor höre ich gerne meine K's Choice-CDs. :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 12:07 
Not An Addict

Naja bei mir wars auch relativ unspektakulär - ich war damals 17 glaub ich (hatte jedenfalls noch keinen Führerschein) muss also ca. 6 Jahre her sein - hatte damals desöfteren Believe und Not an addict bei Viva 2 (damals haben die echt durchgehend recht gute Musik gespielt) als Video gesehen. Dann im Sommer mit nem Kumpel im Urlaub gewesen tappse in nen CD Laden und da liegt sie - die Believe Single lächelt mich ein bißchen angestaubt an und ruft "kauf mich" . Also gekauft und war geil - kurz darauf die Cocoon crash gekauft - spitze ;-) und dann gleich die TGSC und PIM kurz danach. Naja und seit dem alles was man so kriegen kann :-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 12:09 
Believer

Meine Story ist auch eher langweillig. Habe NAA im Radio gehört, die CD gekauft und danach sofort die TGSC bestellt, die ich also sogar noch mit dem Titel "The Choice" habe. Spätestens seit Pink Pop 95 bin ich dann verfallen.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 12:21 
I'm crazy!

hmm ich kenne k´s glaube ich seit 3 jahren......kenne ich euch schon so lange?!?!?! HUI
naja,ähm,ich war also gerade in der 12. klasse und dabei meine facharbeit in englisch über arnold schwarzenegger zu schreiben.irgendwie war mir das ganze zu viel und ich brauchte seelischen beistand.eine liebe freundin aus der schule meinte sie könnte mir eventuell behilflich sein und gab mir PIM und AH.....UAAAAAAA,da saß ich also am pc,sah vor mir bilder von arnold schwarzenegger und hörte zum aller allerersten mal "uuu uuuu..." *SCHWÄRM* naja und dann liefen die cd´s die ganze zeit

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 12:32 
Maximum Addicted

bei mir is leen dran schuld! ich glaub es war kurz nachdem sich SA getrennt hatten. oder doch kurz davor? ich weiß nimmer. auf jeden fall habe ich zu der zeit oft mit alena gechattet. und an einem tag meinte sie sie hat ne super stimme entdeckt, sie kann nix anderes mehr hören und die frau sieht aus so umwerfend aus. ja und dann hab ich mir das mal angeschaut bzw angehört und war auch sofort begeisert. 8)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 12:36 
I'm crazy!

es war glaub ich '98, meine schwester hat das believe video auf viva2 gesehen und mich danach gefragt, ob ich k's choice kenne, denn sie hat ein gutes lied gehört und sie ist sich sicher, das mir das auch gefällt. als es das nächste mal lief, hat sie mir bescheid gesagt und ich war gleich fasziniert vom lied, von sarah's aussehen (ja, ich geb's zu :wink:) und vor allem von ihrer stimme. und ihre gay-vibes haben mein interesse auch noch gesteigert.
später hab ich dann eine freundin kennengelernt, die totaler k's choice fan war und als sie 2000 nach wiesen kamen, war klar, daß ich auch dort sein würde. bis dahin hatte ich glaub ich nur cocoon crash, aber in wiesen bin ich zum echten fan geworden, nicht nur, weil ich wußte, daß "almost happy" ihr meisterstück werden würde.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 13:42 
Believer

dsf *g* hat geschrieben:
und vor allem von ihrer stimme. und ihre gay-vibes haben mein interesse auch noch gesteigert.

Oh man Einbildung ist auch ne Bildung :roll:

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 14:42 
Webreporterin

el hat geschrieben:
Ui Deine erste Erfahrung mit K's war die TGSC? Damit bist du ja ein alter Hase! hast du mit 10 denn gewußt um was es da bei Breakfast ging??? ;-)

naja, brötchen,. nutella, wurst, käse, ei, kaffee...

wieso sollte sie das nicht wissen ;)

meine erste freundin (holländerin) und ich hatten den exakt gleichen musikgeshcmakc fast...und identische cd regale...bis auf dies eeine band, die sie sehr mochte und ich nicht kannte. eines tages hatte ich eine kassette (jaaa, so lang ist das her!!) mit einem mix tape im briefkasten.
es war komischerweise nicht liebe auf den ersten blick (außer bei breakfast)(kaffe, ei, wurst...) aber es dauerte nicht lange. die trennung kurz danach war vermutlich mitschuld, wo man alles von der freundin rauskramt um sich extra zu quälen *grins*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 16:18 
Definitely Addicted

Also bei mir ist die Geschicht auch nicht sehr spektakulär!
Ich hab mal Not an addict und Almost happy auf FM4 gehört!
Dann hab ich mir Almost Happy gekauft und schließlich auch den Rest!
Hab mir auch brav alles selber gekauft nur TGSC ist gebrannt! :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 17:29 
Not An Addict??

Im Oktober 1995 waren "Heroes Del Silencio" in Berlin (damals noch im Huxley's Neue Welt) und die Vorgruppe war: K's Choice!!!! 8)

Wenige Tage später hatte ich mir "Paradise in Me" zugelegt und seit damals hat mich K's Choice nicht losgelassen .... :wink:

Luxus

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 18:58 
I'm crazy!

el hat geschrieben:
dsf *g* hat geschrieben:
und vor allem von ihrer stimme. und ihre gay-vibes haben mein interesse auch noch gesteigert.

Oh man Einbildung ist auch ne Bildung :roll:

ich hab noch überlegt, ob ich's schreiben soll oder nicht. aber so wars, und ich steh dazu. und glaub mir, ich gehör nicht zu denen, bei denen jede gutaussehende frau eine lesbe in denial ist. und ich gehör auch nicht zu jenen, die sarah jetzt viel toller finden. für mich steht immer noch die musik im vordergrund, aber - wie schon in einem anderen thread besprochen - streite ich nicht ab, nicht von einer gutaussehenden sängerin kalt gelassen zu werden.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 19:25 
Definitely Addicted

Hm ok dann werd ich, der diesen Thread verbrochen hat mich auch noch äußern müssen:

Herbst 2001 war ich mit der Schule in Italien auf so ner Geologie-Reise, Vulkane Besichtigen und so also Wien->Rom -> Neapel-> Stromboli->Lipari->Vulcano->Zypern->Neapel->Wien
und da hab ich ein Mädchen kennen gelernt und hab sie am Ende der 10 Tage gefragt, ob sie mit mir gehen will. Wie zu erwarten... Nein. Ein Freund von mir hat dann mal gemeint, ich sollte mir eine seiner CDs anhören, was war es, Paradise In Me. Ich schalt ein... Not An Addict, denk mir 8O . Dann hör ich mir die restlichen lieder so auszugsweise an. Die nächsten beiden Nächte hab ich nur mit Musik hören verbracht, ohne zu schlafen. In Wien hab ich mir erst mal das ganze Album runtergeladen, hab längere Zeit gehört, dann wieder ned so, dann hab ich noch den Rest runtergeladen und seit ich draufgekommen bin, dass eigentlich viele meiner Freunde K's Chocie hören höre ich wieder aktiver und hab mir auch vor Kurzem die CDs gekauft. Leider habe K's nie live gesehen weil ich voriges Jahr eben nur passiv-Fan war... Nun denn, das war meine Leidensgeschichte.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 19:45 
Believer

dsf *g* hat geschrieben:
streite ich nicht ab, nicht von einer gutaussehenden sängerin kalt gelassen zu werden.

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Nur strahlt diese Sängerin keine Gay-Vibes aus. Pink und Madonna machen das bei ihren Konzis ganz bewußt aber Sarah hat zu K's Zeiten nicht einen Song geschreiben der darauf schließen lassen könnte das sie auf Frauen steht. Meine Güte die war verheiratet mit einem Kerl.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 19:49 
Webreporterin

moment El, es geht hier nicht um "einen auf lesbisch machen", sondern daß unser Gaydar ausschlägt...das ist dieses eingebaute gerät bei vielen homos, wo du einfach einen menschen siehst und du weißt "schwul/lesbisch". und man kann es noch nichtmal an äußerlichkeiten festmachen, es ist einfach ein gefühl...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:04 
Definitely Addicted

Hm... Winners: "Where you changed me, estranged me". Mit Verweis auf diese Seite: http://www.rainbow.or.at/pinkfiles/view.php?nr=477

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:40 
Site Admin

@Shadowman: Von wann ist denn das Interview? /me da kein Datum finden kann.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:46 
Definitely Addicted

Hm Ok es ist etwas älter nähm ich an, habs mal durch Zufall über Google gefunden. Aber ich brings ach nur weils oben geheiß0en hat, dass in keinem k's Choice Lied eine Anspielung auf Sarahs Neigung heraus zu lesen ist. Dazu noch das Zitat von Sarahs Komentar zu Winners (von 10) "In this song I was inspired by the movie called "Heavenly Creatures". (eben der Film der auch auf der Seite erwähnt wird) I was fscinated by the intensity of the friendship between the two young girls and the sacrifices they were willing to make just to remain together. I tried to somehow capture that intensity in this song."

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum