Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:49 
I'm crazy!

danke an mephisto. :D

bödi, das interview fand 2000 in wiesen statt. damals hat sarah (in davids gegenwart) behauptet, daß sie happily married ist und hat von sich aus erzählt, daß sie mit 17 was mit einer frau gehabt hat aber es eben nicht ihr ding sei.
ich bin nicht davon ausgegangen, daß sie mit happily married gelogen hat, (was sie im nachhinein gesehen zu dieser zeit wohl doch getan hat), aber das gefühl ging nicht weg, daß sie nicht straight ist.
und nein, der artikel ist nicht von mir. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:51 
Definitely Addicted

Naja ich glaub Winners gilt da nicht wirklich weil von einem Film inspiriert!
Dieses Interciew kenn ich auch weiß aber auch niht von wann das ist!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 20:58 
I'm crazy!

marlene hat geschrieben:
Naja ich glaub Winners gilt da nicht wirklich weil von einem Film inspiriert!

stimmt schon, nur wieviele heterosexuelle frauen sind von einer "lesben"geschichte so beindruckt, daß sie das künstlerisch verarbeiten. :wink:

ich persönlich hätte immer auf "song for catherine" getippt, aber wie gesagt, dieses gefühl hat nix mit liedern zu tun.

ach ja, und dann gibt's noch "if your girlfriend has a penis, something's wrong". :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:13 
Definitely Addicted

Also das Song for Catherine is zusammen mit Only Dreaming ja o eine Art Trost für eben die Catherine weil ihr Freund Michael (oder Michaël) gestorben ist oder so und weil beide sehr gute Freunde von den Geschwister Bettens waren. Glaube, das mal auf der alten k's Choice.com gelesen zu haben...
/edit: Außerdem steht im Paradise In me Booklet sogar drin "We humbly dedicate this album to Michaël and Cathérine".

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:23 

Igerndwann im Sommer 2001 konnt ich nachts nicht schlafen und hab so rumgezappt, da kam auf WDR ne Übertragung von Rock am Ring und Sarah sang Believe --> Gleich im Videotext rumgesucht was das für ne Band is und dann erstmal erfolgreich für ein halbes Jahr wieder verdrängt. Keine Ahnung, aber auf einmal sah ich mich im saturn wieder und dachte, mensch da gabs doch mal diese komsiche band mit "K" --> ab in die Alternative-Ecke und almost happy gefunden. Gleich dort reingehört und dabei versucht, mich an Believe zu erinnern und ob ich den Song wiedererkenne. Im ersten Moment hielt ich "Tired" für "Believe" und dachte, ok, dass isses, is gekauft. Erst später, als ich cc gekauft habe, habe ich gemerkt, dass da der ominöse song drauf is :? Aber war ja nicht schlimm, sonst hätte ich ah vielleicht nie gekauft. Dann nach und nach pim, live und tgsc gekauft.
Mittlerweile vergehen auch wieder Tage in denen ich keinen K's song höre, aber darauf verzichten möchte ich ganz sicher nicht mehr.

lg, mag :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:47 
Believer

Mephisto hat geschrieben:
moment El, es geht hier nicht um "einen auf lesbisch machen", sondern daß unser Gaydar ausschlägt...das ist dieses eingebaute gerät bei vielen homos, wo du einfach einen menschen siehst und du weißt "schwul/lesbisch".

Jo und mein Gefühl ist, dass das Blödsinn ist! Ist aber nur so ein "Gefühl". es ist zum Beispiel schrecklich, wie oft Alanis schon lesbisch "geredet" wurde. Zu dem ist das ja auch alles nicht wichtig und wichtig ist nur das Sarah keine Gay-Vibes oder irgendwas ausstrahlt (oder besser ausgestrahlt hat), sondern ihr euch das nur einbildet.

Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:48 
Definitely Addicted

Ich hab nie was anderes behauptet, wollte nur ganz objektiv meinen Beitrag zu dieser Diskussion bringen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:49 
Mr. / Ms. Freeze

Meine Story ist auch recht unspektakulär:
Eine ehemalige Freundin von mir hat mir irgendwann Ende 1997 von nem Song vorgeschwärmt (NAA) und mir dann mal das Album dieser mir bis dato unbekannten Band gegeben -> PIM.
Mir haben die Songs auf Anhieb alle gefallen, also bin ich ein paar Tage später gleich losgedüst und hab mir das Album gekauft.

Im Winter/Frühjahr 1998 gabs dann die CC Tour, wo wir sofort hingegangen sind - das Album CC ist glaube ich zu diesem Zeitpunkt ganz frisch auf dem deutschen markt erschienen - entsprechend schlecht kannte ich daher die Songs oder Texte :oops:

Jedenfalls war ich ab diesem Zeitpunkt war ich noch mehr begeistert von K's choice (wir hatten das Glück die Band gleich beim ersten Konzi davor und danch zu treffen *freu*) und hab mir dann sofort auch noch TGSC zugelegt...naja und ab dem jahr 2000 wurde ich dann totally addicted :wink:

Witzig war auf alle Fälle auch, dass meine Cousine mir im Urlaub 1998 auch von K's choice vorgeschwärmt hat - da dachte ich mir wieder wie klein die welt doch ist....leider hört eben jene Cousine heute kein K's choice mehr..tsts...sie weiss gar nicht was ihr entgeht :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:50 
Mr. / Ms. Freeze

el hat geschrieben:
Jo und mein Gefühl ist, dass das Blödsinn ist! Ist aber nur so ein "Gefühl". es ist zum Beispiel schrecklich, wie oft Alanis schon lesbisch "geredet" wurde. Zu dem ist das ja auch alles nicht wichtig und wichtig ist nur das Sarah keine Gay-Vibes oder irgendwas ausstrahlt (oder besser ausgestrahlt hat), sondern ihr euch das nur einbildet.

Da bin ich mir jetzt nicht so sicher El, denn ich hatte wie viele andere ebenfalls das Gefühl, dass Sarah durchaus Neigungen zu Frauen hat - und das hat sich ja nun auch bestätigt...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:56 
Webreporterin

el hat geschrieben:
moment El, es geht hier nicht um "einen auf lesbisch machen", sondern daß unser Gaydar ausschlägt...das ist dieses eingebaute gerät bei vielen homos, wo du einfach einen menschen siehst und du weißt "schwul/lesbisch".

ich find das offengestanden etwas arrogant, Leuten Gefühle ein-, bzw ausreden zu wollen El.
letzlich hat sich dieses Gefühl nämlich nicht nur bei Sarah als wahr erwiesen, sondern funktioniert auch im Alltag ganz wunderbar (meine Eltern zB fragen mich immer, wenn sie über jemanden, den sie zB irgendwo auf der STraße sehen oder so...)

klar, gibt es Leute, wo der Wunsch Vater des gedanken ist (siehe Alanis). ich selbst hab eigentlich immer rational gesagt: Sarah ist nicht lesbishc, denn sie ist ja mit nem Kerl verheiratet. Der instinkt sagte aber was anderes.

Nur weil du es nicht kennst, bzw nicht hast, muß es ja nicht vollkommener Quatsch sein, gelle?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 21:59 
Definitely Addicted

Zum Thema Instink muss ich folgendes sage: Es ist mir schon öfters passiert, dass ich für schwul gehalten wurde was nicht stimmt. Also 100% auf den "unfehlbaren" Instinkt verlassen würd ich mich ned.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:00 
Believer

spooni hat geschrieben:
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher El, denn ich hatte wie viele andere ebenfalls das Gefühl, dass Sarah durchaus Neigungen zu Frauen hat - und das hat sich ja nun auch bestätigt...

Ja und genauso zu Männern, sie war ja schließlich mit einem verheiratet. Also Hetero/Gay Vibes irgendwas jaja is klar Kinders :roll:
So und jetzt Schluß mit dieser Diskussion, ich komme mir ja vor wie bei den commern und möchte nur noch mal anmerken, dass dieses Thema da weiter oben losgetreten wurde.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:01 
Webreporterin

hab nie behauptet, der instinkt sei unfehlbar. gibt übrigens auch sehr tragische gestalten, die schwul oder lesbisch sind, und sowas gar nicht haben. die haben dann echte probleme, jemanden in 'alltagssituationen' (Café, straße, supermarkt, tanke, hoch auf dem gelben wagen) kennenzulernen...kenn da einige jammergeschichten *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:05 
Believer

Nur weil du es nicht kennst, bzw nicht hast, muß es ja nicht vollkommener Quatsch sein, gelle?

Hmm ich finde es grade etwas arrogant das Du mir das unterstellst, kommentiert ein arroganter el dieses Zitat.

PS: Ich habe nie gesagt das es keinen "Gaydar" gibt, sondern nur das Sarah keine "Signale" ausgestrahlt hat.

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:07 
Site Admin

Also ich finde schon, dass man das sehen kann, wenn jemand lesbisch oder schwul ist. :? Ist aber nur die bescheidene Meinung eines Heteros. ;)

Ein anderes Gefühl sagt mir allerdings auch, dass dies hier wieder eine nicht endende Diskussion wird, weil keiner von seinem/ihrem Standpunkt abweichen wird. :nixweiss:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:20 
I'm crazy!

@shadowman, mir ist bekannt, warum sarah "song for catherine" geschrieben hat. dennoch kann frau sehr leicht den song uminterpretieren, wenn sie denn möchte und vor allem die hintergründe nicht kennt.

wirst du von schwulen oder von heteros für schwul gehalten? das ist nämlich ein großer unterschied. :wink:

el hat geschrieben:
PS: Ich habe nie gesagt das es keinen "Gaydar" gibt, sondern nur das Sarah keine "Signale" ausgestrahlt hat.

el, ich geh mal davon aus, daß du keinen gaydar besitzt und damit gar nicht sagen kannst, ob sarah "signale" ausgestrahlt hat.

ich hab auf der uni bei einem einführungstutorium, wo ich keinen menschen gekannt habe, den platz neben einen burschen angesteuert und wußte sogleich, daß er schwul war, ohne, daß wir noch ein wort gewechselt hätten. ebenso ging es mir bei einem meiner jetzigen besten freunden, wir haben auf eine vorlesung gewartet, ich 10 meter von ihm entfernt, er zeitungslesend. mein zweiter gedanke (nach snobist), ebenfalls schwul. oder bei einem mitglied dieser community, die ich auf einem mcdonald's clo getroffen habe.
und ich bin noch niemals daneben gelegen, wenn ich mir bei jemanden "sicher" war. manchmal kriegst du ambivalente signale und da geh ich nie so weit, diejenigen als homo zu schubladisieren.

tatsache ist jedoch, daß es nicht von ungefähr kommt, daß die tabu-frage so oft im .com forum aufgetaucht ist. :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:26 
Definitely Addicted

dsf *g* hat geschrieben:
wirst du von schwulen oder von heteros für schwul gehalten? das ist nämlich ein großer unterschied. :wink:

Von beiden seltsamer Weise. Kenne einen der schwul ist und der hat mich mal gefragt ob ich auch schwul wäre und andere von denen ich weiß, dass sie hetero sind haben mich auch schon gefragt... :huh:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:29 
Mr. / Ms. Freeze

Bödi hat geschrieben:
Ein anderes Gefühl sagt mir allerdings auch, dass dies hier wieder eine nicht endende Diskussion wird, weil keiner von seinem/ihrem Standpunkt abweichen wird. :nixweiss:

Und darum sage ich dazu hier gar nix mehr :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:34 
Definitely Addicted

Also ich denke auch, dass es so was wie eine shwule oder lesbische Ausstrahlung gibt, die man auch erkennen kann! Auch Heteros!
Bei Sarah hab cih mir anfangs auch gedacht, dass sie lesbisch sei bis ich gehört hab dass sie mit einem Mann verheiratet ist!
Das hat mich allerdings dann doch überrascht!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:43 
Believer

dsf *g* hat geschrieben:
el, ich geh mal davon aus, daß du keinen gaydar besitzt und damit gar nicht sagen kannst, ob sarah "signale" ausgestrahlt hat

Was ist das denn wieder für ein Spruch?? Darf man den nur haben wenn man "gay" ist? Hey ich bin doch lesbisch!

Könnte ja noch mehr dazu sagen, aber lasst uns mal wieder zum Ursprung dieses Threads zurückkommen. Das ist wesentlich interessanter!

I don't wanna get cruel

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 22:51 
Webreporterin

/me schweift nochmal ab und bringt eine runde gute laune in die runde:
http://www.yousendit.com/d.aspx?id=83170E0426721CD8385CA67FD8C9BE60

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 23:01 
Mr. / Ms. Freeze

*dumm di dumm di dumm*
Gute Idee Meph :D

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 23:10 
Site Admin

*klatsch* *klatsch* :lol:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.06.2004, 23:51 
Believer

back on-topic:

Meine Geschichte kennen vermutlich schon einige hier ;) :
Sommer '96 irgendwann spät abends kurz vorm zu Bett gehen noch mal die TV-Kanäle durchgezappt und auf BR3 oder SWR3 (?) hängen geblieben. Da lief ein Konzert dieser Band. Sängerin begleitet von einem Backgroundsänger - schön rockig alles. Mr. Freeze war das - der erste Song, den ich von K's hörte und seitdem mein Lieblingssong. Ich war hin und weg und habe mir den ClubGig im TV zuende angeguckt. Großartig! Diese sanfte, leicht rauhe Stimme und diese melancholischen Songs....*schwärm*. Aha, K's Choice sind das also. Bis dato noch nie was von denen gehört.
Nächsten Tag dann zum Plattenladen gewackelt und aus dem dicken Katalog (wo es wirklich alles zu bestellen gab) die PIM ausgesucht. Eine Woche später hatte ich die PIM CD und ich war infiziert :D

p.s.: Bödi, Du hast das GayDar? ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.06.2004, 12:09 
Site Admin

Engholm hat geschrieben:
Bödi, Du hast das GayDar? ;)

Naja, wohl nicht wirklich. Habe ja extra Hetero dazu geschrieben. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Foren-Übersicht » Rund um K's Choice » K's Choice - Forum