| Autor |
Nachricht |
|
Dany
|
Verfasst: 24.06.2004, 23:42 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 25.01.2004, 17:49 Beiträge: 1305 Wohnort: Bielefeld
|
|
Also als ausergewöhnlich würde ich Alanis Texte auch nicht bezeichnen.Und bei Ani sind die Texte eigentlich so gut das es mir nicht gross was ausmacht das die Musik etwas hinterherhinkt.Als aussergewöhnlich in Text und Musik würde ich nur Tori bezeichnen.
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 24.06.2004, 23:48 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
Braadpan hat geschrieben: Don´t StopDon’t stop trying There´s always reason to go on living as long as you can breath Stay clear of extremes Just say what you mean But try not to be mean You should say “thank you” often, “like your hair” Wave to strangers everywhere So what you´re supposed to do Don’t look at what the others do Think before you buy a car Don’t marry someone you met at a bar There´s no such thing as going too far Love who you are Don´t be scared of what´s ahead but wear a helmet to protect your head Be aware, say you care, don’t say ??? stay close to the hands that raised you Watch for science ich würd mal sagen signs macht mehr sinn Never waste expensive wine Spoil your body, spoil yourself Never cheat and share your wealth Sing when you´re glad Close the door if you sound bad Don’t believe a man who knows he´s right Don’t skip ahead, enjoy your fright (?) möglicherweise flight Be nice to your dog Drive slow in the fog Convince yourself to write a song Change clothes every day Call ahead when you´re late Be safe when you´re planning to get laid Be what you like Be on your brothers side It´s OK to wonder why, but don’t expect to understand your life Don’t expect to understand your life
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 24.06.2004, 23:50 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
el hat geschrieben: Evie hat geschrieben: ich wollte nur ausdrücken, dass die texte im vergleich zu Alanis, Ani, etc. nicht so ausßergewöhnlich sind. Uhm Alanis und außergewöhnliche Texte???? Ok und Ani's Texte sind ganz sicher außergewöhnlich, nur da fehlt leider sehr oft auch nur der Hauch einer Melodie zu den schönen Texten. Jill Sobule two in one ! Kleiner Tipp  dann sind wir ja endlich mal wieder einer meinung el. aber ein paar gute songs hat alanis schon. Dany hat geschrieben: Als aussergewöhnlich in Text und Musik würde ich nur Tori bezeichnen.

_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 24.06.2004, 23:57 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
Dany hat geschrieben: Also als ausergewöhnlich würde ich Alanis Texte auch nicht bezeichnen.Und bei Ani sind die Texte eigentlich so gut das es mir nicht gross was ausmacht das die Musik etwas hinterherhinkt.Als aussergewöhnlich in Text und Musik würde ich nur Tori bezeichnen.
Also ich finde diesen free-jazz oder wie auch immer man das nennen will, was Ani da treibt stellenweise einfach nur langweillig und manchmal unzumutbar. Toris bestes Album war ihr Erstes (und wirklich großartiges Little Earthquakes Album), von da an ging es auch nur noch downhill. Und das sie diesen Techno-Mix von Proffessional Widow zugelassen hat, werde ich ihr nie vergessen *schüttel*. Aber Sarah und diese Damen zu vergleichen ist wie die berühmten Äpfel mit den Birnen vergleichen. Passt nicht. Alanis, Avril, Skin, Melissa oder von mir aus auch Pink *nochmalschüttel* damit kann man Sarahs Solo Projekt vergleichen und da finde ich schneidet unsere Belgieerin sehr gut ab! Es hätte alles viel schlimmer kommen können siehe Björk im Vergleich zu ihrer Zeit bei den Sugarcubes!!! Ja es gab eine Zeit da hat Björk gerockt!!!!!
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 25.06.2004, 00:03 |
|
 |
| Believer |
 |
|
dsf *g* hat geschrieben: dann sind wir ja endlich mal wieder einer meinung el. aber ein paar gute songs hat alanis schon.
Alanis hat ziemlich viele gute Songs!!!! Nur wenn ich auf die Texte hören will, höre ich mir andere Sängerinnen an. Ich liebe Frau Morissette weil sie einfach schöne Songs schreibt. Das berühmte Gesamtpacket stimmt einfach bei der Dame, aber genau in dieser Hinsicht finde ich Sarahs Solo-Song kein bisschen schlechter.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Evie
|
Verfasst: 25.06.2004, 00:07 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 19.06.2004, 13:20 Beiträge: 1413 Wohnort: Südösterreich
|
el hat geschrieben: Alanis hat ziemlich viele gute Songs!!!!
Das finde ich auch!!
Ich mag Alanis' Audrucksweise, welche Wörter sie in ihren lyrics verwendet. Für einige mögen ihre lyrics etwas "holprig" oder so ähnlich wirken, aber mir gefallen sie.
(sorry, etwas off-topic)
_________________ and when sensations hit me I can cry myself dry
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 27.06.2004, 14:58 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
|
Hallo Ihrs,
Habe jetzt endlich Go in meiner CD-Sammlung und geb auch mal ein kleines Feedback. (Vielleicht wird sich einiges wiederholen, hab den thread nich so genau verfolgt).
So nach dem ersten Hören bin ich irgendwie überrascht. Ich finde alle songs sind von den lyrics und von der musik her sehr einfach gestrickt. Sehr pop-lastig, teilweise geradezu banal. Irgendwie hat das alles nicht mehr viel zu tun mit der Tiefsinnigkeit in den K’s songs. Manchmal blitzt das schon auf, aber gerade die texte sind sehr offensichtlich, und unvermittelt. Da fehlt der Aha-Effekt. Bei manchen von den alten songs steckte in fast jeder Zeile eine kleine Wahrheit, und das vermisse ich bei den neuen. Es ist einfach eine andere Art von Musik, die auf ihre Art genauso wertvoll sein kann, man darf wohl nur nicht mit den falschen Erwartungen reinhören.
Ich frage mich, warum Sarah’s Solo so weit weg von K’s ist? Ich meine, ist nur eine weitere Facette, oder wollte sie im grunde schon immer solche Songs schreiben? Oder hat sie einfach kein Bock auf Tiefsinnigkeit im Moment?
Na ja, eine gewisse Enttäuschung lässt sich wohl nicht verleugnen, aber ich bin echt gespannt auf das ganze Album. Ob sie die Linie weiter verfolgen wird, oder ob sie wieder zu ihrem Ursprung zurückkommt, oder ob noch ne ganze neue Seite dazukommt. Ich werd das jedenfalls hörenden Ohres weiterverfolgen.
Lg,
die mag
_________________ ***Tomorrow I was nothing***
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 27.06.2004, 16:24 |
|
 |
| Believer |
 |
|
magenta hat geschrieben: Ich frage mich, warum Sarah’s Solo so weit weg von K’s ist?
Jepp das hatten wir tatsächlich schon alles. Und Du bist mit Deiner Meinung nicht alleine. Ich denke aber die Songs sind weder banal noch großartig anders als die K's Sachen. Und so miese Songs wie "Hide" sind ja auch nich drauf  Und bei den neuen Live Songs nähert sich sich eh immer mehr an K's an. Und zum 20tausendstenmal Sarahs Songs sind immer noch anspruchsvoller und tiefgründeriger als Avril, Pink und wie sie alle heißen je sein werden. Ist ja auch nich schwer, eigentlich 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Shadowman
|
Verfasst: 27.06.2004, 17:11 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Hm irgentwo stand doch mal, dass Gert sich die SOngs angehört hat und gemeinet hat, dass sie sehr weit von k's entfernt wären und die Sarah darüber sehr glücklich war. Also wird sie wohl absichtlich anders schreiben. Außerdem soll das ja so eine Art "Happyness" Album sein und darüber kann man imo halt ned so tiefsinnig schreiben...
Avril, Pink und co... für diesen Vergleich solltest du dich schämen el! 
_________________ frech idee geklaut http://www.lastfm.de/user/Eleonoway
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 27.06.2004, 17:28 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Shadowman hat geschrieben: Avril, Pink und co... für diesen Vergleich solltest du dich schämen el! 
Wieso, ihr mekert hier immer so rum aber seht das große Ganze nicht. Ich versteh die Kritik auch aus dem Grund nicht weil die CD mit der EP und den Livesongs seit zwei Wochen bei mir rauf und runterläuft und mir ist die immer noch nicht langweillig geworden. Super Musik und ehrlich gesagt qualitativer schlechter als die ersten beiden und AH aber auf jeden Fall besser als CC. Ok liegt auch ein wenig daran das der beste Song von der CC auch "live" auf dieser Sarah CD vertreten ist.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Shadowman
|
Verfasst: 27.06.2004, 17:52 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
Hey lies meinen Beitrag nochmal genau: Ich habe garkeine Kritik an der CD geübt! Der letzte Satz war eigentlich so zu vertehen, dass mabn das einfach ned vergleichen KANN weil da Welten dazwischen liegen... Und das war keinesfalls negativ zu verstehen. Und "anders" muss ned immer schlechter heißen, so beschränkt mein WOrtschatz auch sein mag.
_________________ frech idee geklaut http://www.lastfm.de/user/Eleonoway
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 27.06.2004, 17:54 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Shadowman hat geschrieben: Und "anders" muss ned immer schlechter heißen, so beschränkt mein WOrtschatz auch sein mag.
Das ging jetzt auch "ned" direkt gegen Dich, ging das "ned" 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Shadowman
|
Verfasst: 27.06.2004, 17:58 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 27.06.2004, 18:09 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
el hat geschrieben: Wieso, ihr mekert hier immer so rum aber seht das große Ganze nicht. Ich versteh die Kritik auch aus dem Grund nicht weil die CD mit der EP und den Livesongs seit zwei Wochen bei mir rauf und runterläuft und mir ist die immer noch nicht langweillig geworden. Super Musik
So sieht das bei mir nämlich auch aus. Die ganzen neuen Songs finde ich klasse.
!highfive el
Und wem die neue Musik nicht passt, der braucht ja keine weiteren CDs von Sarah kaufen oder auf ein Konzert gehen... ich jedenfalls werde beides weiterhin tun 
|
|
 |
|
 |
|
Dany
|
Verfasst: 27.06.2004, 18:25 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
Registriert: 25.01.2004, 17:49 Beiträge: 1305 Wohnort: Bielefeld
|
el hat geschrieben: Toris bestes Album war ihr Erstes (und wirklich großartiges Little Earthquakes Album), von da an ging es auch nur noch downhill. Und das sie diesen Techno-Mix von Proffessional Widow zugelassen hat, werde ich ihr nie vergessen *schüttel*.
Also das ist denke ich wie vieles Geschmackssache.Tori hat sich definitiv von sehr einfacher Klaviersongs abgewendet und mehr komplizierte Sachen gemacht.Und als ich mir nach Little Earthquakes dann Boys for Pele und From the Choirgirl Hotel kaufte war ich auich erst total erschrocken was das den bitte für Musik sein soll aber mit der Zeit entdeckt man die Brillianz(naja und wohl auch ein bisschen Wahnsinn) in diesen Alben und inzwischen ist Choirgirl mein Lieblingsalbum.Und den Professional Widow Remix höre ich mir auch nie an der ist einfach nur furchtbar.
|
 |
|
el
|
Verfasst: 27.06.2004, 18:30 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Dany hat geschrieben: Tori hat sich definitiv von sehr einfacher Klaviersongs abgewendet und mehr komplizierte Sachen gemacht.
Jepp sehr schade das 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
magenta
|
Verfasst: 27.06.2004, 20:27 |
|
 |
| Not An Addict?? |
|
el hat geschrieben: Und zum 20tausendstenmal Sarahs Songs sind immer noch anspruchsvoller und tiefgründeriger als ...
Hey ho, entspann dich mal!
Am Ende is es eh keine Frage von Tiefsinnigkeit oder Anspruch, sondern nur von guter und schlechter Musik.
Und das Spiel hat 90 Minuten, entschieden wird auf’m Platz, abgerechnet zum Schluß …
… Mag
*wirft 20 € ins Phrasenschwein*
_________________ ***Tomorrow I was nothing***
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 27.06.2004, 21:47 |
|
 |
| Believer |
 |
|
magenta hat geschrieben: *wirft 20 € ins Phrasenschwein*
Ich wollte es grad sagen. Aber so langsam habe ich das Gefühl, es ist ja gar nicht so schlimm das Sarah die Konzis abgesagt hat. Weil wären ja wieder die berühmten "Perlen vor die Säue". Nur Spooni und ich schauen blöd aus der Wäsche 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 27.06.2004, 22:00 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
el hat geschrieben: magenta hat geschrieben: *wirft 20 € ins Phrasenschwein* Ich wollte es grad sagen. Aber so langsam habe ich das Gefühl, es ist ja gar nicht so schlimm das Sarah die Konzis abgesagt hat. Weil wären ja wieder die berühmten "Perlen vor die Säue". Nur Spooni und ich schauen blöd aus der Wäsche 
Ja wir sind schon arm dran El 
|
|
 |
|
 |
|
jess
|
Verfasst: 27.06.2004, 23:55 |
|
 |
| Maximum Addicted |
 |
|
|
/me ist froh, dass der el kein musikreporter ist.
_________________ ICH BLOGGE! funkyskunk.de - der diblogmand
tu was bequemt für deine maus
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 28.06.2004, 01:20 |
|
 |
| Believer |
 |
|
jess hat geschrieben: Jessica ist froh, dass der el kein musikreporter ist.
Ja genau Jess, stell Dir vor mit einer guten Kritik von mir, würde Sarah plötzlich den Erfolg haben den sie verdient. Schrecklicher Gedanke, oder?
Übrigens um noch eins drauf zusetzten, K's war immer besser und talentierter als Skunk und natürlich ist Sarahs Solo Zeugs (ich rede immer noch von der wunderbaren CD mit 12 Songs die ich hier habe) um Lichtjahre bessere Musik als Skin sie auf ihren Solopfaden je produzieren wird. Aber hey das ist nur meine bescheidene Meinung und du musst sie ja nicht teilen.
Super Spruch übrigens 
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Xchen
|
Verfasst: 28.06.2004, 13:09 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
Bin ich zur Zeit irgendwie empfindlich oder warum gefällt mir die Atmosphäre hier nicht?
Dazu hätte ich noch n bisschen was für's Phrasenschwein: Da Musik Geschmackssache ist, erfordert die Diskussion darüber auch n Mindestmaß an Toleranz. Jeder soll halt das hören, was er mag und den anderen ihre Meinung darüber lassen. Ich glaube nicht, dass bei so einer Diskussion Angriff die beste Verteidigung ist. Und ich glaub auch nicht, dass irgendjemand ernsthaft behaupten kann, einen besseren Musikgeschmack als andere zu haben!
So, und noch was zum Thema: Ich hab mich mittlerweile an die GO gewöhnt, finde die AH aber trotzdem noch um Längen besser. Ich denke, es geht vielen so und dass sie deshalb Sarah aber nicht unbedingt weniger mögen. Wie wir aus der Diskussion um die Konzertabsagen/verschiebungen wissen, waren nicht nur el und spooni enttäuscht und traurig darüber. Deshalb finde ich's nicht gerechtfertigt, so was zu behaupten. Ich für meinen Teil werde weiter Sarahs CDs kaufen und sie dieses Jahr auch auf jeden Fall noch live sehen (vielleicht aufm Highfield). Trotzdem hoffe ich darauf, dass sie irgendwann wieder mit Gert zusammen ein Album aufnimmt.
Ok, so weit zu meiner Meinung, die euch sicherlich brennend interessiert hat! ;o)
PS: Ich stehe immer noch zu Norah Jones und auch zu Rosenstolz (Konzert im Mai war übrigens wieder klasse) *g* Und um das gleich vorwegzunehmen: el, du kennst meine Meinung zu Dressurreiten! 
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 28.06.2004, 13:26 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Xchen hat geschrieben: Deshalb finde ich's nicht gerechtfertigt, so was zu behaupten.
Ja klar, aber was mich halt ihr aufregt ist die Wortwahl gewisser Leute. "banal" "und "simple" und so ein Zeugs. Ich mein lassen wir doch mal Fakten sprechen. Hier geht es um 5 Songs, die den Leuten nicht gefallen. Ich bin Fan seit 9 Jahren. Und ich habe doch auch nicht die Flinte nach der CC gleich ins Korn geworfen und gesagt die Band macht jetzt nur noch konzeptlose Alben. Ich frag mich wirklich, ob gewisse Leute echte Fans sind, wenn sie nach fünf Songs gleich meinen Sarah würde keine Musik mehr schreiben, die sie berührt und so. Also es geht nicht darum das Fans die Musik kritisieren, es geht mir eher darum in welcher Art sie das machen.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|
Xchen
|
Verfasst: 28.06.2004, 14:08 |
|
 |
| Almost Addicted |
 |
|
|
Na gut, kann ich verstehen, obwohl ich ja glaube, dass es gar nicht so krass gemeint war.
_________________ Jump into the middle of things, get your hands dirty, fall flat on your face and then reach for the stars!
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 28.06.2004, 15:20 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Xchen hat geschrieben: Na gut, kann ich verstehen, obwohl ich ja glaube, dass es gar nicht so krass gemeint war. Natürlich, das werden ja wieder alle behaupten aber sowas hier: Zitat: Ich finde alle songs sind von den lyrics und von der musik her sehr einfach gestrickt. Sehr pop-lastig, teilweise geradezu banal. Irgendwie hat das alles nicht mehr viel zu tun mit der Tiefsinnigkeit in den K’s songs finde ich von der Wortwahl halt einfach überzogen.
I don't wanna get cruel
|
|
 |
|
 |
|