|
 |
K's Choice.de[ Die deutschsprachige online Community ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Braadpan
|
Verfasst: 03.07.2004, 17:34 |
|
 |
| Believer |
 |
|
spooni hat geschrieben: naja ich versthe ja eh nix... Übersetzer bitte!!!
Bin grad dabei, wird noch ein paar Minütchen dauern... Der Artikel is echt so geschrieben, die die Belgier sprechen. Tsss... 
_________________ "I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."
|
|
 |
|
 |
|
Braadpan
|
Verfasst: 03.07.2004, 17:49 |
|
 |
| Believer |
 |
|
Ok, hier die Übersetzung. Sorry wegen der Wortwahl an manchen Stellen
Für den Rest hatte ich keine Zeit mehr, muss gleich weg.
Minialbum ’Go’ von Sarah Bettens
Endlich auf eigenen Beinen
von BART WIT
AMSTERDAM, Freitag
Sarah Bettens sorgte für Furore mit K´s Choice, aber nach zehn Jahren war es höchste Zeit für eine Pause, in der Sarah und ihr Bruder Gert beide vorläufig ihre eigenen Wege gehen. Ihr Minialbum ’Go’ ist der erste Streich der 31-jährigen Flämin, die nach eigener Aussage am Anfang eines neuen Lebens steht.
„Während unserer letzten Tournee mit K’s Choice hatte ich da eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr drin gesehen”, (?) erzählt Sarah auf einer Terasse in Amsterdam. „Dann gingen wir die Bühne rauf und ich dachte mir: hier habe ich schonmal gestanden. Sterker nog, hier waren auch die anderen drei mal gestanden. Es war spannend von Anfang an. Und Gert habe von Anfang an gesagt, dass wir aufhören werden, sobald einer von uns nicht mehr wietermachen will. Jetzt war der Moment gekommen, auch für Gert. Wir wollten beide eine Soloplatte machen, diese Entscheidung fiel uns leicht. Aber K´s Choice hat sich nicht für immer aufgelöst. „Seh es als eine lange Pause, eine Zeit, in der sich jeder in einem anderen Bereich weiterentwickeln kann. Die Chance, dass Gert und ich musikalisch nie mehr etwas zusammen machen, ist natürlich sehr gering.”
Bettens hatte in den letzten Jahren ein bisschen mit dem `Spät-Zwanziger-Syndrom’ zu tun, so sagt sie. „Ich dachte, dass ich mich allein und unglücklich fühlte durch diesen Trott von K’s Choice in dem ich war, aber hinterher merkte ich, dass auch einige Sachen in meinen Privatleben schuld waren. Wenn nichts in Ordnung ist, dann fühlt sich auch nichts in Ordnung an. [...]
„Mir geht es sehr gut. Ich habe zwar immer noch Heimweh wenn ich auf Reisen bin, aber im allgemeinen ist mein Gefühl so was wie: Ich gehöre hier hin, das ist das, was ich machen will.. „Go“ fühlt sich wie meine erste eigene Platte an und das ist sehr erfrischend (?). Wenn man 30 wird, fängt man an, sich selbst ein paar Fragen zu stellen, du denkst an viele Sachen und ich hatte Probleme, damit zurecht zu kommen. Diese Phase ist aber mittlerweile vorbei und jetzt bin ich glücklicher aks je zuvor. ’Go` beeinhaltet fünf Lieder, die 1. Single heisst ’Fine’. Warum ein Minialbum anstatt einer ganzen CD? „Um es simpel auszudrücken: Ich wollte wieder arbeiten, mich selbst zeigen, meine Fans hören lassen mit was ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe. Die CD hatte schon unter so vielen Verzögerungen gelitten, dass ich bis nach dem Sommer warten musste. […]
Das die meisten Leute keine Unterschied feststellen können zwischen Sarah Solo oder zusammen mit Gert, ist unvermeidlich. Bettens ligt er niet wakker van. „Ich bin auf die Kritik vorbereitet, wenn die Leute sagen dass meine Platte wie K´s Choice klingt. Selbst wenn ich Techno machen oder rappen würde, ich würde trotzdem immer mit meiner Band verglichen werden. Das ist O.K., aber ich denke dass „Go“ sehr viel anders ist als das, was ich mit K´s Choice gemacht hab.
---------------------------------------------------------------------------------
„Trouwens, ik heb het aan Gert laten horen en die zei meteen dat ie het totaal anders zou hebben gedaan. Hij is er heel enthousiast over hoor, maar het geeft wel aan dat de mensen die er dichtbij staan mijn andere benadering wel degelijk zien. Het raakvlak dat Gert en ik deelden en dat K’s Choice was, was heel breed und groß genug um kreativ sein zu können. Es hat auch immer gur funktioniert, maar we vinden het nu allebei ook heel leuk om dingen te kunnen doen die buiten dat raakvlak vallen. K’s Choice was een constant compromis tussen Gert en mij en dat is nu even weggevallen, waardoor je lekker kunt experimenteren.”
„Ausserdem habe ich in den vergangenen zehn Jahren steeds meer nummers ben gaan schrijven. Voor ’Paradise in me’ heb ik misschien zes liedjes geschreven en van onze laatste cd ’Almost happy’ is driekwart(dreiviertel) van mij. Jetzt habe ich mehr geschrieben als jemals zuvor. Ik zou mezelf zeven jaar geleden geen songwriter durven noemen, nu doe ik dat zonder problemen. Of ik ook een goeie ben, moeten anderen maar uitmaken.”
* Ein hoch auf mein Langenscheidt Wörterbuch * 
_________________ "I'm only jumping, I'm only freaking out, and I wonder what it's all about, to close my eyes and finally see a piece of paradise in me..."
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 18.07.2004, 19:45 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
Unter http://www.fkpscorpio.com/highfield/kue ... mmer=95355
gibts ein nettes Interview mit Sarah:
(Sorry falls es hier schon mal gepostet wurde  )
SARAH BETTENS from K'S CHOICE
Ein neuer Beginn. Alles zurück auf Start. Sich neu erfinden. Experimente wagen, sich ausprobieren, Dinge einfach fließen lassen: Das ist für jeden Künstler ein großer, ja, der besondere Moment. Sarah Bettens steht an diesem Punkt. Nicht, dass sie in ihrer Karriere nicht schon so ziemlich alles erreicht hätte, was man sich als professioneller Musiker erträumt: Goldene und Platin-Schallplatten an der Wand, Welttourneen, Festival-Auftritte vor 60.000 Zuschauern. Und doch: der Neuanfang, die Neuerfindung, die Neuentdeckung dessen, weshalb man einst, vor über zehn Jahren, antrat, um Musiker zu werden.
Mit ihrem Bruder Gert Bettens und ihrer gemeinsamen Band K’s Choice beschenkte sie uns mit drei Alben, vielen Hitsingles und so erhabenen, schlicht wunderschönen Liedern wie „Believe“, „Not An Addict“ oder „Almost Happy“. Sie galten über viele Jahre als der erfolgreichste belgische Export wahrhaftiger, authentischer Popmusik, die bewies, dass Schönheit, Glaubwürdigkeit und Gefälligkeit kein Widerspruch sein muss. Sie berührten frisch verliebte Pärchen und Liebeskummernde, harte Rock- und seichte Pop-Hörer, Teenies und Eltern gleichermaßen mit ihren anrührenden Kleinoden, die immer anders waren und doch alle eines gemeinsam hatten: eine Melodiösität, die unkonventionell ist, aber dennoch sofort ins Ohr geht.
Nach einer ausgedehnten Tour mit K’s Choice, nach einer sauer gewordenen Beziehungskiste und einem notwendigen Umzug von Kalifornien in ein kleines Kaff an der amerikanischen Ostküste war die Zeit reif für den Neubeginn. Sie begann, Songs zu schreiben, ganz alleine, ohne die protektive Hand des älteren Bruders, ohne den künstlerischen Austausch mit einer Band. „Ich habe all das schon seit einer langen Zeit tun wollen“, sagt Bettens, 28. „Es ist eine komplett neue Herausforderung, und es fühlt sich ein wenig so an, als ob es mein erstes Album ist. Alles hat eine ganz neue Ebene der Begeisterung.“
Nur mit ein paar akustischen Gitarrenakkorden und einigen Gesangsmelodien ging sie gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Greg Wells ins Studio und ließ die Ideen spontan fließen. „Auf diese Weise habe ich mir den Raum geschaffen, die unterschiedlichsten Dinge auszuprobieren“, sagt sie – und wer sich die nun vorliegende Mini-LP mit fünf neuen Songs zu Gemüte führt, versteht, was sie meint. Es entstanden retrospektive, sehr intime Momente wie „Don’t Stop“, ungewöhnlich nach vorne preschende Rocker wie „Go“ und gefühlsmäßige Standortbestimmungen wie das traumhaft schöne „Fine“. „Dieser Song repräsentiert, wo ich im Moment im Leben stehe“, sagt Bettens, „Ich bewege mich weiter, und ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf der Bühne zu performen.“
Damit das auch hierzulande so schnell wie möglich geschieht, hat sich der Konzert- und Festival-Branchenführer ‚FKP Scorpio’ ihrer angenommen. Es sei ihm ein persönliches Anliegen gewesen, Sarah Bettens nach Deutschland zu holen, erzählt ‚FKP Scorpio’-Geschäftsführer Folkert Koopmans: „Ich glaube an sie, halte sie für eine sehr gute Künstlerin. Einen solchen persönlichen Wunsch erfüllt man sich gerne.“ Und so lud er Sarah Bettens zum ‚Hurricane/Southside’-Festival am letzten Juni-Wochenende ein und arrangierte gleich noch zwei weitere Club-Gigs in Berlin und Köln. Und das ist erst der Anfang: There is more to come. Schön, wenn man teilhaben darf an dem neuen Leben einer außergewöhnlichen Künstlerin.
|
|
 |
|
 |
|
Mephisto
|
Verfasst: 18.07.2004, 19:56 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
spooni hat geschrieben: „Ich habe all das schon seit einer langen Zeit tun wollen“, sagt Bettens, 28.
28? *huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
ich wette, Sarah fand den Artikel super! 
_________________ Hobbes: Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us. 
|
|
 |
|
 |
|
Shadowman
|
Verfasst: 18.07.2004, 20:20 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
spooni hat geschrieben: Mit ihrem Bruder Gert Bettens und ihrer gemeinsamen Band K’s Choice beschenkte sie uns mit drei Alben, vielen Hitsingles und so erhabenen, schlicht wunderschönen Liedern wie „Believe“, „Not An Addict“ oder „Almost Happy“.
3 Alben? Is wohl ned am neuesten Stand... seit 4 jahren.
_________________ frech idee geklaut http://www.lastfm.de/user/Eleonoway
|
|
 |
|
 |
|
el
|
Verfasst: 18.07.2004, 22:11 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 02.09.2002, 17:51 Beiträge: 2923 Wohnort: Aspirin-City
|
spooni hat geschrieben: Juni-Wochenende ein und arrangierte gleich noch zwei weitere Club-Gigs in Berlin und Köln.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!
_________________ http://www.jillsnextrecord.com?r=57351
Well I don't wanna get bitter
I don't wanna get cruel
I don't wanna get old before I have to
|
|
 |
|
 |
|
Braadpan
|
Verfasst: 18.03.2005, 15:59 |
|
 |
| Believer |
 |
|
(Ich weiß jetzt nich ob das schonmal geposted wurde)
http://www.faceculture.nl/sarah_bettens/index.htm#
1. Stream Interview (NL & Englisch)
2. Stream "Go" Acoustic
3. Stream "Not Insane" Acoustic
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 18.03.2005, 20:06 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
|
 |
|
 |
|
spooni
|
Verfasst: 18.03.2005, 22:41 |
|
 |
| Mr. / Ms. Freeze |
 |
Registriert: 02.09.2002, 18:48 Beiträge: 6599 Wohnort: Schwabenländle
|
|
 |
|
 |
|
dsf *g*
|
Verfasst: 18.03.2005, 23:45 |
|
 |
| I'm crazy! |
 |
|
spooni hat geschrieben: dsf *g* hat geschrieben: Braadpan hat geschrieben: (Ich weiß jetzt nich ob das schonmal geposted wurde)http://www.faceculture.nl/sarah_bettens/index.htm#  zum dritten Es heisst ja auch aller guten Dinge sind 3 *lol* 
schon, aber am wichtigsten ist immer der/die/das erste. 
_________________ ~ is it the boy you see in me or the girl that you could be ~ amy ray "measure of me"
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 19.03.2005, 02:21 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
spooni hat geschrieben: Mit ihrem Bruder Gert Bettens und ihrer gemeinsamen Band K’s Choice beschenkte sie uns mit drei Alben, vielen Hitsingles und so erhabenen, schlicht wunderschönen Liedern wie „Believe“, „Not An Addict“ oder „Almost Happy“. shadowman hat geschrieben: 3 Alben? Is wohl ned am neuesten Stand... seit 4 jahren.
Ja und vor allem haben sie nicht, wie zu erwarten, das letzte Album "vergessen", sondern das Erste
@el: Dito!! 
 |
|
 |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |