Mephisto hat geschrieben:
Das neue Lied der White Strokes ist ziemlich cool [...]
*lol*
The White Stripes oder
The Strokes ?
Ich finde diesen Hype um 'The'-Bands richtig überflüssig. Vielleicht verstehe ich nur nicht den Sinn, wieso die sich auf einmal alle durch ein 'The' vor dem Bandnamen profilieren müssen, aber irgendwie regt mich das nur auf.
The Strokes finde ich auch noch ziemlich cool, weil die mit ihrem Minimalismus echt noch originell waren bzw. sind und echt Spaß machen beim Hören. Aber die restlichen Bands mit jenem bestimmten Artikel gefallen mir absolut nicht.
The Cooper Temple Clause sind auch nicht schlecht und dann gibt's da noch eine Band, die mir aber gerade beim besten Willen nicht einfallen will; die sind aber auch ganz gut.
Ich habe auch gerade den Auftritt von
The White Stripes bei Harald Schmidt gesehen und fand den nicht toll. Die treiben ja den Minimalismus sogar so weit, dass sie nur zu zweit spielen - also nur Gitarre und Schlagzeug auf der Bühne haben. Der Bass wird dabei (beim ein oder anderen Stück) durch ein computergesteuertes Effektgerät ersetzt. COOOOL! Da fragt man sich doch:
Beim Auftritt in der Schmidt Show hat man auch richtig gemerkt, dass der Bass fehlt. Und für mich als Schlagzeuger ist es doppelt langweilig, weil die Frau an den Drums echt immer dasselbe spielt. *gääähn* Nicht meine Musik.

Aber wem's gefällt... bitte sehr.