| Autor |
Nachricht |
|
Mephisto
|
Verfasst: 10.09.2002, 21:22 |
|
 |
| Webreporterin |
 |
|
apropo, mich würd's mal interessieren: was sind eigentlich die besten Rohlinge, vom Preis/Leistungsverhältnis und so, nach Eurer Erfahrung? Ich hab da einfach keine Ahnung...
und Spooni, Deine CDs warten hier auch nochm zwar verpackt, aber ich komm net zur Post 
|
|
 |
|
 |
|
Engholm
|
Verfasst: 10.09.2002, 21:34 |
|
 |
| Believer |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:20 Beiträge: 2898 Wohnort: Westerstede
|
Mephisto hat geschrieben: apropo, mich würd's mal interessieren: was sind eigentlich die besten Rohlinge, vom Preis/Leistungsverhältnis und so, nach Eurer Erfahrung? Ich hab da einfach keine Ahnung...
Ich schwöre ja auf die Lifetec-Aldi Rohlinge. Die sind einfach klasse! Als mein Technics kaputt war bzw. kaum noch CDs gelesen hatte, hat er komischerweise immer noch die gebrannt Aldi-Rohlinge vernünftig abgespielt...die gekauften hat er gar nicht mehr erkannt 
|
|
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 11.09.2002, 00:24 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
|
Ich mag ja TRAXDATA, und zwar die goldenen. Die sind ziemlich gut und auch gar nicht so teuer (80er-Spindel für 38,- Euro, 10er-Pack für knapp 5,- Euro). Ansonsten habe ich neulich gerade beim Mediamarkt eine 50er-Spindel TDK-Rohlinge gekauft, die mir auch sehr gut gefallen. Auf meinen beiden Brennern funzen beide Marken sehr gut.
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 12.09.2002, 21:03 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
bei mir funzen die "Best Media" Rohlinge am besten. Die PLATINUM, die man hier zu Lande in den Läden findet sind auch aus der "Best Media" Fabrik, nur mit anderem Aufdruck und anders verpackt.
Wenn man direkt am Lager eine angebrochene Palette kauft, bekommt man sie quasi hinterher geworfen
Also formiert Euch und kauf gleich eine ganze Palette
yehli
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|
Leen
|
Verfasst: 13.09.2002, 11:20 |
|
 |
| Iron Flower |
 |
|
|
also ich schwöre ja absolut auf "Verbatim"-Rohlinge. Gibts bei Marktkauf oft zu günstigen preisen (10 Stück 7 Euro oder so)
Da die leider nich immer erhältlich sind, hab ich auch mal andere ausprobiert. BASF bzw EMTEC für 5,11 Euro für 10 Stück. Mit den letzten 2 Packungen hatte ich allerdings riesige Probleme. Beim Abspielen sind ständig Lücken drauf oder seltsame Töne.. sie funktionieren einfach nicht mehr bei mir...
die TDK find ich auch ganz gut.. Der Rohling an sich ist zwar völlig hässlich (weiße Oberfläche, bäh) und manchmal weigert sich der Brenner beim bespielen aber im Großen und Ganzen funktionieren sie bei mir auch recht gut.
!grouphug
Leen hugz tha group
 |
|
 |
|
Bödi
|
Verfasst: 15.09.2002, 18:59 |
|
 |
| Site Admin |
 |
Registriert: 29.08.2002, 14:01 Beiträge: 3569 Wohnort: Bielefeld
|
|
@ Yehl: Wie kommt man denn an so'ne Palette ran und was würde sowas kosten? Lohnt sich ja offensichtlich...
|
 |
|
yehl
|
Verfasst: 15.09.2002, 20:10 |
|
 |
| Definitely Addicted |
 |
|
Also wir besorgen uns meist mindestens zu viert eine ganze Palette und dann auch nur alle 4 oder 5 Monate... Ein Rohling kostet dann zwischen 20 und 30 cent, je nachdem ob lose oder im case... meistens nehmen wir Slimcase verpackte für ca 28ct das Stück... ein Bekannter arbeitet da und vermittelt uns diese angebrochenen oder fehlerhaft abgepackten Paletten. Ansonsten ist es wohl eher schlecht, da ran zu kommen... und im Moment sind wir noch alle "versorgt", wie man so schön sagt.
Aber ich sag bescheid, wenn wir wieder ne Sammelbestellung machen... evtl im November.
Grüße Y 
_________________ vor der Liebe sind alle Menschen gleich
|
|
 |
|
 |
|