Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.06.2003, 11:50 
Believer

Bödi hat geschrieben:
Weiß jemand, ob man mit Wohnmobilen und Autos auf die Camping-Area fahren darf oder ist das Parken auch für Wohnmobile gedacht? Wäre wichtig zu wissen, weil ein Bekannter mit seinem Camper hinfahren will. Emma und ich werden wohl zelten.

Es gibt extra WoMo-Plätze. Kann mir vorstellen, dass jeder WoMo-Platz noch etwas Platz für zusätzliche Zelte, Vorgärten und Gartenzwerge bietet.
Ansonsten sind PKW-Parken und campen voneinander getrennt :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.06.2003, 23:08 
Site Admin

So, jetzt aber wieder zum KsChoice.de-Treffen:
Das mit den Zutaten für die Salate kann ich gerne tun, also alles einkaufen, was ihr so dafür braucht. Falls wir das dann so machen sollte es aber wirklich was Einfaches und Schnelles sein, damit die Küche im Haus nicht stundenlang besetzt ist, weil 10 Leute noch ihre Salate machen müssen. Das Haus ist eigentlich nur für WC-Besuche gedacht.

Was habt ihr euch so für's Frühstück gedacht? Oder schlaft ihr alle so lang, dass das ausfällt? Und jeden Tag grillen ist ja auch etwas langweilig und hängt einem wahrscheinlich irgendwann zum Hals raus... Da bräuchte ich noch ein paar Anregungen.

Drittens bin ich momentan totaaal pleite und bin schon im Minus auf der Bank, von daher möchte ich so wenig wie möglich ausgeben (natürlich werde ich meinen Beitrag bezahlen [Wahrscheinlich auch noch mehr. Ich weiß ja wie das ist: Hier und da fehlt immer noch was.]) Am besten wäre wenn alle Kosten gedeckt wären, abzüglich meines Beitrages. Aber ob man das hinkriegt bleibt abzuwarten.

Es sind nur noch zwei Wochen!!!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.06.2003, 00:52 
Believer

Bödi hat geschrieben:
Es sind nur noch zwei Wochen!!!

+ 1 Monat, wenn ich das richtig auf'm Schirm habe ;)

Alternativ-Vorschlag zur Verpflegungs-Versorgung: Die 'Salat- & Grill-Situation' klären wir im Vorfeld; von wegen, wer bringt was mit an Nahrung (Salate und Grillwaren). Getränke besorgt jeder selbst d.h. jeder bringt das mit, was er/sie meint sich in die Leber zu kippen. Falls jemand z.B. per Bahn oder Fahrrad anreisen sollte, kann er/sie dann ja immer noch mit Bödi (oder jemand anderem) einen Deal machen, Liquide mitzubesorgen.

Ist jetzt nur'n Vorschlag! Die ursprüngliche Idee finde ich nach wie vor gut!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.06.2003, 12:07 
Site Admin

Hoppsa! Da war ich wohl einen Monat zu früh dran. *lol* Und ich wundere mich schon wieso ich hier in Panik und Angstschweiß ausbreche, weil wir nur noch so wenig Zeit haben und irgendwie keiner antwortet... Da war ich wohl einen Monat zu früh dran. :lol:

Also: Es sind "nur" noch 6 Wochen! ;)

Engholm's Idee finde ich auch sehr gut. Wir könnten es auch so machen, dass ich nur Bier und Coke/Fanta/Sprite (und natürlich Coke light für's Leentje) einkaufe und so Extra-Wünsche wie Smirnoff Ice, Rigo etc. selbst mitgebracht werden müssen. (Sowas trinke ich eh nicht, würde mich aber trotzdem opfern es zu kaufen, weil ich ja so selbstlos bin ;) ). So wird das hier immer auf Geburtstagen gemacht und das ist immer recht angenehm für den "Veranstalter".
Allerdings werden diese Extrawünsche ja auch nicht so die Menge ausmachen und ich muss eh mit 'nem großen Auto los - von daher wäre es wahrscheinlich egal.

Andere Verbesserungsvorschläge?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.06.2003, 21:46 
Mr. / Ms. Freeze

HHmm also das wird euch jetzt sicher nicht gefallen, aber ich kann meine Teilnahme an unserem Treffen auch noch nicht bestätigen. Hängt eigentlich zum größten Teil davon ab, ob ich noch einen Mitfahrer/in finde oder nicht, denn schließlich ist das treffen für uns Süddeutsche nicht gerade um die Ecke. Lust habe ich auf alle Fälle und Jobmässig lässt sich das sicher auch einrichten...Nunja mal abwarten...

Jedenfalls wenn es klappt, dann bringe ich alles, was für dieses WE nötig ist, selbst mit, sprich grillzeugs und getränke Selbstverständlich bin ich dennoch bereit einen Unkostenbeitrag für die Toilettennutzung u.ä. zu zahlen :wink:

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 09:18 
Iron Flower

ahhh spooni, du MUSST kommen!.. hmm sonst seh ich mich vielleihct gezwungen, meine verbindung aus dem ludwigsburger raum zu mobilisieren.. :D

ich kann ja mal dran überlegen und arbeiten :)

I don't need to hear your depressing remarks, see your know-it-all-face on tv.
And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 09:42 
Addicted??

ich habe mir auch überlegt das es für einen abend doch viel zu teuer ist mal eben nach bielefeld hoch zu fahren...und wie es so scheint, sehen es die anderen "süddeutschen" auch so...
mir ist da jetzt mal so eine idee gekommen! spooni, du wohnst doch in stuttgart?! weil du mitfahrer erwähntes, denk ich mir mal das du ein auto zur verfügung stellen könntest, oder?
wie wärs, wenn die "süddeutschen" (jess, levis und ich...oder hab ich jetzt noch jemanden vergessen?) nach stuttgart mit der bahn fahren und dann mit dem auto weiter?!?!?
ich habe mal bei www.bahn.de nachgeschaut und die preise sehen so aus:
von münchen nach stuttgart hin und zurück:
ohne bahncard: 35,60 euro- 43,60euro
alte bahncard: 17,80euro- 21,40euro
neue bahncard: 26,70euro - 32,20euro
und dann mit dem auto von stuttgart weiter....

was haltet ihr davon?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 11:50 
Iron Flower

ich bin zwar nicht aus süddeutschland und komm auch ohne probs nach BI aber ich find deine idee supergenial motti!! :D hoffentlich sieht der rest von euch da unten das auch so *freuschonmal*

gibts nicht auch noch ein wochenend- oder gruppenticket?? das können dann zumindest jessi und motti gemeinsam nutzen, plus evtl deren anhang..

And I couldn't care less about what you want to say and I wish that it wasn't just me.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 12:02 
Iron Flower

also ich hab jetzt nochmal bei bahn.de nachgeguckt.. ein sogenanntes schönes wochenende ticket, name: SaSo-Ticket kostet 28 euro, gilt bis zu fünf personen, gilt allerdings nur einen tag. ich weiß ja nicht wieviele leute zb motti noch mitnehmen würd oder jessi evtl aber sparen ließe es sich damit wohl schon. man kann damit durch die ganze republik in allen Bahn-Nahverkehrszügen fahren (insofern euch das nicht zu trödelig ist, ich weiß ja nicht,wie die anbindungen nach S sind.. naja es gilt halt für: S-Bahn, RB, IRE, RE)

desweiteren weiß ich auch noch, dass man sich sozusagen einschnorren kann.. man stelle sich auf einen bhf in die gewünschte richtung und frage alle möglichen leute ob sie ein WoE-Ticket haben und ob sie einen "mitnehmen" würden. viele sind allein unterwegs mit dem ticket und haben also noch "platz" für 4 weitere.. einen versuch ist es wert, ich weiß aus erfahrung dass diese methode immer erstaunlich gut klappt. besonders von einer großstadt in die nächste..

auch noch gibts:
(www.bahn.de)

Mitfahrerbörse

Wer gemeinsam reist, spart gemeinsam!

Sie möchten sparen aber sind noch allein? Mit unserer neuen Mitfahrerbörse finden Sie schnell Anschluss an interessierte Mitfahrer, mit denen Sie gemeinsam reisen und sparen können.
Bei der Bahn reisen bis zu 4 Mitfahrer generell zum halben Preis! So sparen 5 gemeinsam Reisende, die alle Vorteile des neuen Preissystems nutzen - also Plan&Spar 40 buchen und eine BahnCard besitzen - gleich 73% pro Person gegenüber dem Normalpreis.

So funktioniert‘s:
Geben Sie Ihre gewünschten Reisedaten an. Wir finden für Sie die passenden Mitreisenden - gleiche Strecke, gleiche Zeit - günstigerer Preis!
Sie bekommen täglich aktuell die Kontaktdaten der potenziellen Mitfahrer per E-Mail mitgeteilt.

Wenn Sie Ihre Mitfahrer zusammen haben, vereinbaren Sie die Zahlung unter sich, buchen das Ticket am besten gleich hier auf www.bahn.de, um noch die günstigsten Plan&Spar-Preise zu erhalten und treffen sich am Reisetag am Bahnhof. Ab geht die gemeinsame Plan&Spar-Reise.

Noch ein Tipp: Sie erhöhen die Chance auf Mitfahrer, wenn Sie als Start/Zielpunkt jeweils den Hauptbahnhof, ggf. der nächstgrößeren Stadt, auswählen, da hier die meisten Reisenden einsteigen. (Meistens genügt hierfür die Eingabe des jeweiligen Kfz-Kennzeichens in die Reiseauskunft, z.B. ein "F" für Frankfurt am Main Hbf).

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 13:59 
Site Admin

Das hört sich ja alles gar nicht schlecht an. Erfahrungsgemäß ist es aber oft so, dass man mit der Bahn zum gleichen Preis reisen kann, wenn man mal die Spritkosten (Benzin ist echt teuer!!) berechnet. Es gibt ja wie schon erwähnt diese günstigen Gruppen- bzw. Wochenend-Tickets.
Dann gibt es für die einzelnen Bundesländer nochmal eigene Tickets, z. B. das Westfalenticket und das Niedersachsenticket. Studenten fahren auch nochmal extra günstig. Also meiner Meinung nach ist es fast besser mit dem Zug zu fahren und weniger Stress hat man auch (würde mir btw auch das umständliche Erstellen eines Anfahrtsplanes ersparen ;) Nein, nur Spaß!). Letztendlich müsst ihr es wissen.

Ich kann es auch sehr gut verstehen wenn einige sagen, dass sie aus finanziellen Gründen nicht kommen können. Meine finanzielle Situation sieht momentan auch alles andere als rosig aus, von daher kann ich das nachvollziehen. Das wird wohl von niemandem hier als schlecht angekreidet werden denke ich. :)

Übrigens findet das Treffen in Rahden statt, nicht in Bielefeld. In BI wohne ich nur die Woche über, weil ich hier studiere. Rahden ist nochmal 60 km weiter...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 18:54 
Maximum Addicted

SOOOO einfach ist das auch nicht, leider...
ein paar kleine einwände zu eurer fahrt billig strategie hab ich noch. erstens: um von hier mit dem zug billig zu spooni zu kommen, braucht man 4 stunden... nach stuttgart sind es mindestens 3,5 stunden. dannnoch autofahrt... dann noch föhlich feiern... bin zwar ne lustige, aber ob ich nach so ner prozedur noch lustig bin kann ich nich garantieren.
zweitens spooni wohnt nicht in stuttgart aber ich bin mir sicher dass sie uns auch dort aufsammeln würde... :wink:
3. nach reutlingen findest du in der mitfahrbörse eh NIX
4. billig mit dem zug nach irgendwo daoben ist mit sicherheit nicht billiger als auto, weil man 3 mal so lange unterwegs ist. zeit ist geld...
verbindung münchen rahden dauert mit dem wochend ticket mindestens 13,5 stunden.

das ist jetzt von mir hier keine pauschale absage zu mottis vorschlag. der is nämlich echt gut. wollt nur zeigen, dass das alles leider nicht sooooo einfach ist.
ich kann erst nächste woche genaueres dazu sagen, wenn ich meine gehaltsabrechnug hab, wenn ich durchgerechnet hab, alle schulden bezahlt habe und durchgerechnet hab ob ich nmir das dann noch leisten kann :/

ach und cih hab noch ne generelle frage... was machen wir bei regen???

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 19:24 
Site Admin

jess hat geschrieben:
ach und ich hab noch ne generelle frage... was machen wir bei regen???

Falls es zum sehr unwahrscheinlichen Falle eines Sommerregenschauers an just diesem Wochenende kommen sollte gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir gehen in ein größeres Zelt, das ich vorher aufbauen werde. Da passen ca. drei Bierzeltgarnituren rein. Vielleicht sogar vier.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass wir in ein kleineres Häuschen flüchten, das neben dem Wohnhaus steht. (Wir hatten früher eine Mühle und als die keine Flügel mehr hatte war in dem Haus der Motor zum Korn mahlen - kurz: das Maschinenhaus.) Da renovieren wir gerade, von daher wird das nicht wirklich gemütlicher als das Zelt. Allerdings ist das hundertprozentig trocken - das Zelt hat nämlich keinen Boden.

Ok? :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 20:26 
Believer

ich habe gerade irgendwie nicht die Energie, alle neuen Beiträge konzentriert zu lesen...nur soviel: Es gibt keinen Regen!

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 21:24 
Iron Flower

lol engholm! er macht das richtig :)

@ jessi, ich wollte die problematik eigentlich keinesfalls schönreden oder verleugnen, ich weiß schon, dass es sauanstrengend ist, von M nach S superlang dauert und spooni nichtmal in S sondern in RT (mit wirbelstürmen) wohnt.. aber ich hab mir damit eigentlich ne kleine aufmunterung für euch traurigen evtl zurückgebliebenen erhofft bzw wollt euch einfach nur mut machen, das ganze nicht sooooo ganz doll schwarzes lochmäßig zu sehen sondern noch an eine gute wendung des schicksals (wie auch immer..) zu glauben ganz ganz vielleicht..

hmf zorri wenn das irgendwie wie eine verharmlosung des generalproblems angekommen is, so frei nach dem motto: die mit auto ham ja gut reden..

nix nix, ich weiß ja über die ganzen verhältnisse bescheid und ich wollt gaaaaaaaaaar nichts böses :)

/me nimmt dann einen regen(bogen)schirm mit

*lol*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 21:31 
Believer

@ Leen: Eigentlich könnten wir uns doch auch fahrtechnisch zusammentun, oder was meinst? Aber das kann man ja auch relativ kurzfristig planen.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 22:16 
Mr. / Ms. Freeze

Yup stimmt genau ich wohne nicht direkt in Stuggi, aber das ist absolut kein Problem. Generell finde ich die Idee von Motti, das wir Südländer uns zusammentun echt klasse. Und mein Auto steht hierfür auch zur Verfügung ;-) Obwohl mein kleiner Mini da schon etwas eng wird. Naja dann muss halt eines der anderen Familienautos dran glauben :wink:

Also wenn sich Motti und Jess dazu entschliessen, dann machen wir das und fahren gemeinsam dem treffen entgegen 8) Überlegt euch das einfach nochmal und dann schauen wir mal. Wir haben ja noch ein bißchen Zeit bis dahin :-)
Achja falls wir das machen -> wann is dann Abfahrt und wann Heimkehr? Ich muss nämlich SO abends wieder home sein, da MO wieder Arbeit angesagt ist :?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2003, 22:40 
Site Admin

Ich hatte (wie im letzten Jahr bei der Planung) gedacht, dass am Sonntag nur noch Abbau und Heimfahrt ist. Von daher ist das kein Problem, dass du abends wieder zu Hause bist. Kommt nur drauf, wie lange du schläfst. ;)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 10:27 
Addicted??

spooni, mit wieviel geld müssten wir denn hin und zurück mit spritt rechnen?
wenn es nicht zu teuer werden würde, dann würde eventuell auch eine ganz liebe freundin von mir mitkommen...=> kostenminderung ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 11:12 
Iron Flower

klar enghi, eigentlich wär das ne superidee! :) aber spontan is immer gut, ich weiß ja noch gar nicht,aus welcher richtung ich zum treffen fahr.. *g* bei mir ändert sich ja immer alles so schnell ;) *g*

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 13:14 
Mr. / Ms. Freeze

@Motti Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wieviel km das genau sind. Jedenfalls werden wir dann mit einem Auto fahren, das Diesel tankt, also können wir auch ein bißchen sparen ;-)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 13:30 
Maximum Addicted

!knuffel leen ich weiß scho wie du des gemeint hast... :)

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 13:33 
Maximum Addicted

ja und wo schlafen wir dann bei regen? unter den biertischen *g*?
mein zelt lässt sich nämlich bei regennur sehr schlecht aufbauen.... ich kann euch geschichten erzählen! *g* außerdem werd ich unausstehlich wenn ic mein zelt bei regen aufbauen muss...

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 14:38 
Mr. / Ms. Freeze

aaaaaaaaaaaaaahhhhhhh das hab ich ja total vergessen 8O :cry: /me hat gar kein Zelt *heul* :(
Kann ich bei irgend jemandem unterkriechen?!? /me fragend in die Runde blickt

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.06.2003, 14:47 
Addicted??

dito, spooni.... ich musste mein zelt letztes jahr wegwerfen, da es einfach nicht mehr gebrauchbar wäre.. :roll: wer hat denn alles zelte?

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2003, 11:33 
Addicted??

also bei der fahrgemeinschaft bin ich natürlich dabei :)))
allerdings bin ich nicht so dafür irgendwo ins schwabenländle zu fahren, denn da bin ich nicht nur 3,5 stunden unterwegs sondern ein bisschen länger. alternativ wäre gut, wenn ihr mich irgendwo an der a3 einladen könntet. und hab da grad mal die route grob angeschaut und das ist (soweit ich mich auskenne mit diesen ganzen straßen) kein grösseres problem!
ich fänd dann natürlich schweinfurt perfekt :)

morgen geh ich zelten, da werde ich mein zelt testen (3-mann-riesen-zelt) und mal in meiner verwandschaft anfragen wer mir eventuell noch eins leihen könnte.

also wer kein zelt hat brauch sich glaub ich erst mal keine sorgen zu machen, das kriegen wir hin. und wenns nicht regnet auch in dem riesen-zelt.
in dem haben wir schon zu 5. in holland gehaust und das für 3 wochen *gg*

also eine nacht geht das auf jeden fall :))

so long

tina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk