Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Postbank Visa-Karte und 1000 Fragen
 Beitrag Verfasst: 29.11.2004, 15:51 
Definitely Addicted

Also mit meinem Postbankkonto, dass ich seit kurzem hab, hab ich jetzt auch eine eigene Visa-Karte.

Ich wollte gestern mit dieser Karte bei easyjet.com einen Flug buchen (Gesamt-Preis ca. 300 Euro), aber irgendwie ging das nicht.

Ich hab früher schon mal was per Kreditkarte im Netz gekauft. Allerdings wars Papas Karte und das hat immer reibungslos funktioniert.

Also ich weiß echt nicht woran es liegen kann... Ich hab 2000Euro Verfügungsrahmen. Das Konto ist auch voll (Monatsgehalt von November und Weihnachtsgeld ist drauf) und der Belastungsbetrag wär ja nur 300 Euro gewesen...

Wie ist das denn bei Kreditkarten generell und ins Besondere bei der Postbank??? Muss ich da erst auf das Visa-Karten-Konto mein Girokonto "aufschalten"? Hat da jemand schon Erfahrungen????
Und was kostet das Postbank "Direkt" Krams? Nirgends steht, dass es zusätzlich was kostet, ich kanns mir aber kaum vorstellen....

thx
yehli

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.11.2004, 18:36 
Definitely Addicted

tja... also ich zahl eigentlich nicht groß was an gebühren für die visa-card an sich... aber die einzelnen transaktionen kosten ein bisschen was (weiß nicht, wie viel). ansonsten musst du ja angegeben haben, von welchem konto das geld genommen wird für die vorgänge (ich nehme an, das ist dann dein postbankkonto?). Bei mir klappt das immer ganz gut mit online bezahlen... kann höchstens sein, dass deine karte noch nich aktiv ist? würd mich allerdings wundern, dass das so wäre, wenn die dir das ding schon gegeben haben... ich würde da einfach mal bei visa nachfragen. ich hab meine (von der raiffeisenbank) bekommen, und das ding ging.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.09.2006, 14:26 
Site Admin

Muss diesen Thread gerade nochmal rauskramen...

Also, wir fliegen ja Ende des Monats zu einer Hochzeit in die USA (Las Vegas, um genau zu sein). Ich hatte mir u.a. dafür vor einigen Monaten bei der Comdirect dieses für Studenten kostenlose Girokonto eingerichtet, bei dem auch eine kostenlose VISA-Karte inbegriffen war. Jetzt war ich immer der Meinung, dass man eine Kreditkarte in den USA auch quasi wie eine ec-Karte nutzen kann; also dass man direkt am Geldautomaten Bargeld abheben kann. Allerdings habe ich jetzt gehört, dass das evtl. gar nicht geht und wenn doch, dann nur mit hohen Gebühren. :roll:

Hat jemand Erfahrung damit oder weiß Näheres zu dem Thema? Oder kennt jemand ein nettes Forum, in dem man sich mit solchen Fragen an Leuten wenden kann, die sich damit super auskennen? Wäre super, weil ich nämlich auch bei Google nicht wirklich fündig geworden bin. Und auf die eMail an den Comdirect-Support habe ich noch keine Antwort erhalten.

Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.09.2006, 12:34 
Definitely Addicted

Meine Freundin hat so ein Sparkonto von der Postbank, damit kann sie 4 Mal im Jahr aus dem Ausland kostenlos an fast jedem Geldautomat, wo man mit 'ner VISA auch Geld bekommen würde, Bargeld abheben. Sie war jetzt vor kurzem in England und war ganz begeistert dass die Postbank einen besseren/faireren Wechselkurs hatte, als ihre Volksbank, bei der sie im Vorfeld schon 150 Pfund umgetauscht (und die Bank da mit versteckten Gebühren zusätzlich ziemlich hingelangt) hatte.

Foren-Übersicht » Verschiedenes » Smalltalk